Reaktionen auf Aussehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alex der Erste

Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Alex der Erste »

Hi an alle,

Ich möchte euch von 2 Situationen erzählen, in denen ich mich in den letzten Wochen befunden habe und würde mal eure Meinung dazu hören.

Die erste Situation kam zustande, als ich mit einigen Bekannten auf unserem Stadtfest war. War gut besucht gewesen und wir hatten alle unseren Spaß.
Ich fuhr eine Freundin nach Hause und wollte auch nach Hause, bis ich zufällig gesehen hab, dass ein alter Schulkollege als DJ auf dem Fest unterwegs war. Hab ihn schon lange nicht mehr gesehen. Also den Kollegen angeschrieben und wieder zurück aufs Stadtfest.
Er legte auf einer Bühne im freien auf und gab mir zu verstehen, dass er nach den nächsten paar Liedern zu mir runterkommt.
Ich also schon mal Getränke bestellt und wartete am Bierstand auf ihn.
Plötzlich legt jemand die Hand auf meine Schulter und jemand ruft "Aleeex". Es war eine Freundin, die ich noch aus meiner Gymansiumzeit kannte. Sie war auch in der damaligen Clique gewesen, doch als ich die Schule wechselte, brach der Kontakt ab. Ab da kam ich auch mit vielen falschen Leuten und zu vielen falschen Substanzen in Kontakt....
Naja, sie war auf jeden Fall schon angetrunken und wir kamen ins Gespräch. Dann greift sie mir plötzlich unters Shirt, streichelt meinen Oberkörper und sagt "Du bist aber auf hart geworden" und grinst mich an. Als ich dann aus Spaß fragte, welches Körperteil sie denn jetzt meint, fing sie an zu lachen. Und wie xD.
Sie orderte dann mehrere Kurze und sagte "jetzt trinken wir erstmal einen zusammen". Ich sagte, ich müsse noch fahren, doch darauf antwortet sie, dass ich ruhig bei ihr schlafen kann und grinst mich wieder an...

Die andere Situation ist erst diese Woche passiert. Eine Bekannte, mit der ich auf Parties öfters was hatte, schrieb mich an. Wir haben uns allerdings schon Monate nicht mehr gesehen. Sie schrieb, sie habe mich in der Stadt gesehen habe und das ich mich verändert hätte.
Nach etwas hin-und her geschreibe schlägt sie vor, am Wochende was zu unternehmen. Sie könne ja zu mir kommen, wir essen was und gucken n Film. Sie wolle im Gegenzug was zu Trinken, Wein, mitbringen. Dann fügt sie schnell hinterher:" Wäre es ein Problem, wenn ich bei dir schlafen? Sonst darf ich nichts von meinem eigenen Wein trinken..."

Kommt jemand so ein Verhalten von Frauen bekannt vor? Ich meine, bei mir hat sich nur beim Äußeren etwas verändert, keine Akne mehr und regelmäßiges Krafttrainig. Aber das die Reaktionen so ausfallen, hätte ich nicht gedacht.
Ist das Äußere wirklich so ausschlaggebend? Bin innerlich ja noch der selbe wir vor 3 Jahren...
Das beschäftigt mich gerade echt.

Danke fürs Lesen, bin mal auf eure Meinungen gespannt. Vielleicht hat jemand hier so ähnliche Erfahrungen gemacht,nachdem er/sie sich äußerlich verändert haben.

Ist echt länger geworden als geplant...

Gruß

Alex

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Krausig »

Nein habe ich so nie erlebt, ich hab aber auch noch nie was an meinem Aussehen geändert (außer mit den Jahren an Gewicht zulegen ;) )
Freu dich doch, wenn du jetzt aufgrund deines Körpers das Interesse von Frauen erweckst. Warum hast du beide Male nicht ja gesagt? Ich hätte es gemacht.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von marwie »

Und, wie gings weiter? Das waren ja IMHO ziemlich eindeutige Sex Angebote ;)

Besseres Aussehen erhöht wohl schon die Chancen, va. bezüglich ons o.ä.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Silvina »

Alex der Erste hat geschrieben: 11 Aug 2017 10:55 Bin innerlich ja noch der selbe wir vor 3 Jahren...
Ganz sicher, daß sich mit dem Aussehen nicht auch Deine Ausstrahlung verändert hat? Ich könnte mir vorstellen, daß Du Dich selbst jetzt attraktiver findest, vielleicht bist Du auch selbstbewusster geworden. Sowas strahlt man aus, und dann verändern sich auch die Reaktionen, die man bekommt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von NBUC »

War sie damals auch schon angetrunken ...? :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Alex der Erste hat geschrieben: 11 Aug 2017 10:55 Kommt jemand so ein Verhalten von Frauen bekannt vor? Ich meine, bei mir hat sich nur beim Äußeren etwas verändert, keine Akne mehr und regelmäßiges Krafttrainig. Aber das die Reaktionen so ausfallen, hätte ich nicht gedacht.
Ist das Äußere wirklich so ausschlaggebend? Bin innerlich ja noch der selbe wir vor 3 Jahren...
Das beschäftigt mich gerade echt.
Auch wenn mir es hier nicht jeder glaubt, ja, das Aussehen hat einen sehr starken Einfluss auf die Chancen zu einer Beziehungsanbahnung und ONS.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von zumsel »

Ich hatte mal einen dicken Pickel im Gesicht, weil ich zuviel Obst gegessen hatte. In der Woche haben mich alle Leute so komisch angeschielt. Die Frauen die mir dennoch näher kommen wollten, wollten lediglich den Pickel ausdrücken anstatt mich auszuquetschen. Klar reagieren die Leute auf das eigene Aussehen. Und da man an seinem Look herumexperimentieren kann ist das eine prima Möglichkeit sich auszuprobieren und zu beobachten, was es mit einem macht. Pickel sei dank!
Wenona

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Wenona »

Alex der Erste hat geschrieben: 11 Aug 2017 10:55 Kommt jemand so ein Verhalten von Frauen bekannt vor?
Nein.
Alex der Erste hat geschrieben: 11 Aug 2017 10:55 Ist das Äußere wirklich so ausschlaggebend?
Ja.
Pocolino

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Pocolino »

Es scheint, dass du bei den Frauen sehr gut ankommst. Ob das jetzt am Äußeren oder eher an besserem Selbstvertzrauen / der Ausstrahlung liegt, who knows, who cares. Genieße es. ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Er ist doch auch älter und reifer geworden. Natürlich ist ein Mann interessanter als ein Jüngling!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Berglöwe »

Pocolino hat geschrieben: 11 Aug 2017 13:35 Es scheint, dass du bei den Frauen sehr gut ankommst. Ob das jetzt am Äußeren oder eher an besserem Selbstvertzrauen / der Ausstrahlung liegt, who knows, who cares. Genieße es. ;)
Sehe ich auch so. Mach was draus und du bist bald kein mAB mehr. Die meisten hier können von solchen Geschichten, wie oben geschildert, nur träumen.
Wenona

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Wenona »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Aug 2017 14:53 Er ist doch auch älter und reifer geworden. Natürlich ist ein Mann interessanter als ein Jüngling!
Achso?
Kommt doch drauf an, für welche Zielgruppe.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wenona hat geschrieben: 11 Aug 2017 15:34
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Aug 2017 14:53 Er ist doch auch älter und reifer geworden. Natürlich ist ein Mann interessanter als ein Jüngling!
Achso?
Kommt doch drauf an, für welche Zielgruppe.
Es waren Gleichaltrige. Bei sehr jungen Leuten, die von der Schule gehen und ins Leben treten gehört das plötzlich interessant finden doch zur Entwicklung dazu.

Von meiner Warte aus ist er nichtmal mit 30 interessant, da müsste er die 40 schon überschreiten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ninja Turtle

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben: 11 Aug 2017 12:42 Ich hatte mal einen dicken Pickel im Gesicht, weil ich zuviel Obst gegessen hatte.
Man bekommt Pickel von zuviel Obst? :shock:
Ich rühr das Zeug nie wieder an! :dont:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Hoppala »

Ich schätze, es kommt sehr drauf an, mit welchen Menschen man so in Kontakt ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Peter

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Peter »

Aus umgekehrter Perspektive hatte ich mal so ein Erlebnis. Dame aus der Gymnasiumzeit. Damals unscheinbar und still. Graues Mäuschen könnte man sagen. Ewig später habe ich sie wiedergesehen. Sie hat mich angesprochen mit Namen und ich sie verwirrt angeschaut. Ich habe sie nicht erkannt. Nun war sie eine Frau in den dreißigern, sah toll aus, hatte eine interessante Ausstrahlung und hat in zwanzig Minuten mehr mit mir gesprochen als in der gesamten Schulzeit. Allerdings habe ich ihr nicht unter das Shirt gegriffen und ihren Oberkörper gestreichelt ;)

Wie dem auch sei, kommt eigentlich häufiger vor, dass Menschen nach der Teenagerzeit bezüglich Optik, Verhalten und Ausstrahlung dazu gewinnen.
Kenne aber auch umgedrehte Beispiele.
Alex der Erste

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Alex der Erste »

Ich habe die ganze Story auch meinem besten Kollegen erzählt, der sehr gut bei Frauen ankommt. Er meinte nur, das wundert ihn nicht. Nach seiner Erfahrung wären Frauen mindestens genauso auf schnellen Sex aus wie Männer.
Dann meinte er noch, wenn die Story keine Motivation zum Sport wäre, wüsste er auch nicht mehr weiter :D

Und wegen dem Alter: Eine ist in meinem Alter. Eine ist 3 Jahre jünger als ich. Und ich bin 23 :mrgreen: :kopfstand:
Danger Mouse

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Danger Mouse »

Luxus Probleme .... echt. Egal wieviel Sport ich machen würde, meine Fresse würde die gleiche bleiben und mein Charakter auch.
Alex der Erste

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Alex der Erste »

Danger Mouse hat geschrieben: 11 Aug 2017 16:14 Luxus Probleme .... echt. Egal wieviel Sport ich machen würde, meine Fresse würde die gleiche bleiben und mein Charakter auch.
Klar, weil Sport ja auch an anderen Stellen ansetzt.
Aber ein sportliches Aussehen kann eventuell so manch einen Makel wettmachen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Frangipani210 »

Alex der Erste hat geschrieben: 11 Aug 2017 18:07 Aber ein sportliches Aussehen kann eventuell so manch einen Makel wettmachen.
Funktioniert aber nur bei oberflächlichen Charakteren.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer