Bin ich ihr wirklich zu jung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Steggele »

Hey!

Ich hab ne gute Kletterfreundin, auf die ich richtig scharf bin. Sie ist 33, alleinerziehend und hat drei Kinder. Ich bin 25 und AB und sie weiß, dass ich noch null Erfahrung hab außer Küssen und Händchenhalten. Eine Beziehung könnt ich mir schätze ich nicht mit ihr vorstellen, aber ich bin einfach total geil auf sie.
Ich hab ihr schon oft Komplimente für ihr Aussehen gemacht und sie angeflirtet. Als wir uns kennenlernten, sagte sie mal: "Wenn du zehn Jahre älter wärst, wärst du einer gewesen, mit dem ich mir vielleicht ne Beziehung hätte vorstellen können."
Wenn ich sie mal wieder drauf anspreche, dass ich gern mit ihr ins Bett würde, sagt sie immer wieder nur: "Du bist zu jung." oder "Ich bin zu alt für dich." Sie freut sich aber über meine Komplimente und hat auch gemeint, dass ich ihr damit schmeichle.
Einmal wollte sie mich mit ner Freundin von ihr verkuppeln, die in meinem Alter ist. Sie hat zu mir gemeint, dass ich der aber nicht sagen solle, dass ich noch Jungfrau bin, falls da was laufen würde, weil die sich sonst bestimmt total reinstressen würde.

Will sie wirklich nicht mit mir ins Bett, weil ich zu jung bin? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie einfach Schiss davor hat, mit einer männlichen Jungfrau zu schlafen.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps,
Hablo aus Kulmbach
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Knallgrau

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Knallgrau »

Naja, wenn sie es so verbalisiert, wird dem wohl vermutlich so sein.
Vielleicht strahlst du auch aus, dass du nur "das schnelle Abenteuer" suchst und sie sucht ob ihrer Lebenssituation (33 und Mutter von 3 Kindern) was festes/ernsthaftes und will nicht "einfach nur mit wem ins Bett".
Wenn sie doch erfahren ist, warum sollte sie Schiss habrn mit ner Jungfrau zu schlafen? Was soll denn passieren, außer das es nicht funktioniert oder schlecht ist?

Edit: Ich habe grade mit nem Mann dieselbe Alterssituation (ich bin 32, aber keine Kinder und er 24) und würde er es so "charmant" rüberbringen wie du, dass er nur f*** will, würde ich auch nicht mit ihm schlafen wollen. Ich kann zwar nicht völlig ausschließen, dass es bei ihm so ist, aber er verhält sich mir gegenüber sehr respektvoll. Vielleicht ist das der Unterschied?
Zuletzt geändert von Knallgrau am 13 Aug 2017 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von marwie »

so pauschal kann man das nicht sagen, es gibt Frauen, die auf ältere Männer stehen und solche, welche auf jüngere stehen. Meist bringt es aber wenig, wenn du ansprichst, dass du mit einer Frau ins Bett möchtest. Besser du "verführst" sie und eines führt zu anderen. Habt ihr euch denn schon mal geküsst?
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Steggele »

Naja, ich sag ja nicht, dass ich mit ihr f... will. Ich bringe das schon etwas charmanter rüber. Ne, geküsst haben wir uns noch nicht. Mehr als umarmt nicht. Ist halt einfach scheiße, weil sie dauernd meint, dass ich endlich mal Sex haben solle. Sie hat da leicht Reden, weil sie schon mit 23 ihr erstes Kind bekommen hat. Und ich mag sie ja auch gern. Außerdem hat sie sich seit ihrer Scheidung auch auf diverse Affären eingelassen, obwohl sie vordergründig ne Beziehung sucht.

Marwie, wie verführt man denn? Ich schätze, wenn ich sie küsse, setz ich damit unsre Freundschaft aufs Spiel. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann wütend wird.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Montecristo »

Hablo hat geschrieben: 13 Aug 2017 10:28 Wenn ich sie mal wieder drauf anspreche, dass ich gern mit ihr ins Bett würde, sagt sie immer wieder nur: "Du bist zu jung." oder "Ich bin zu alt für dich."
Wie darf man denn das verstehen?

Vermutlich ist eher diese wenig originelle Flirtidee das Problem. Keine Frau ist daran interessiert für die ersten Gehversuche zur Verfügung zu stehen, um dann gegen eine andere gewechselt zu werden. Dafür ist sich Deine Bekannte zu schade. Und das zu recht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Montecristo »

Hablo hat geschrieben: 13 Aug 2017 10:53 Ist halt einfach scheiße, weil sie dauernd meint, dass ich endlich mal Sex haben solle.
Das deutet doch bereits auf Friedzone hin. Sie nimmt Dich doch gar nicht als Mann wahr.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Steggele »

Montecristo hat geschrieben: 13 Aug 2017 10:57
Hablo hat geschrieben: 13 Aug 2017 10:53 Ist halt einfach scheiße, weil sie dauernd meint, dass ich endlich mal Sex haben solle.
Das deutet doch bereits auf Friedzone hin. Sie nimmt Dich doch gar nicht als Mann wahr.
Montecristo, jetz haste mir ganz schö in die Magengrube gehaut. Mein Selbstbewusstsein ist nicht grad groß.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Steggele »

Naja, vermutlich steht sie wohl einfach auf ältere Männer. Wenn ich mit ihr schlafen würde, würde das wahrscheinlich eh net gut für unsre Freundschaft sein, schätze ich.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei fast allen mir bekannten Paaren ist der Mann älter als die Frau, meist so um die 5 Jahre, teils auch 10. Dass eine Frau einen (deutlich) jüngeren Mann hat, ist sehr selten. Wenn du 25 bist, würde ich nach Frauen im Alter von 18 bis 25 schauen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Knallgrau

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Knallgrau »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Aug 2017 11:36 Bei fast allen mir bekannten Paaren ist der Mann älter als die Frau, meist so um die 5 Jahre, teils auch 10. Dass eine Frau einen (deutlich) jüngeren Mann hat, ist sehr selten.
Und das es selten ist, soll was genau "beweisen"? Das eine ist einfach die Gesellschaft mehr gewöhnt, als das andere, weil es scheinbar öfter vorkommt. Ich hab in meinem Bekanntenkreis ein Paar, wo SIE 6 Jahre älter und ein Paar wo ER 14 Jahre älter ist und bei beiden funktioniert es seit Jahren toll.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von LonesomeCoder »

Beweisen nichts. Nur ist es unüblich und nach jüngeren Frauen suchen, dürfte erfolgsversprechender sein. Mit 25 an eine z.B. 22 Jährige zu kommen, dürfte einfacher sein als an eine mit 33 Jahren. Wobei es aber mehr auf den relativen Unterschied rankommt anstatt auf den absoluten.
Wie so viele gesellschaftliche Konventionen finde ich selber aber "Mann soll älter als die Frau sein" auch unsinnig. Ältere Frau und junger Mann kann doch genau so klappen, wie schon beschrieben hast.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 13 Aug 2017 10:55 Keine Frau ist daran interessiert für die ersten Gehversuche zur Verfügung zu stehen, um dann gegen eine andere gewechselt zu werden.
Naja - "keine" ist glaube ich etwas übertrieben. Ne kleine Affäre oder ein ONS sind für manche Frauen in manchen Lebenssituationen durchaus reizvoll. Aber der Mann, den man sich dafür aussucht, muss schon irgendwas an sich haben, worauf man abfährt. Was das ist, ist von Frau zu Frau verschieden. Aber anscheinend hast Du es für sie nicht - kurz: sie steht einfach nicht auf Dich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Aug 2017 11:47 Nur ist es unüblich und nach jüngeren Frauen suchen, dürfte erfolgsversprechender sein. Mit 25 an eine z.B. 22 Jährige zu kommen, dürfte einfacher sein als an eine mit 33 Jahren.
Wenn man ne Beziehung sucht, sicher. Aber wenn man nur mal vögeln will, sind die älteren Damen durchaus eine lohnende Zielgruppe. Schon allein weil es mit 25 mehr Frauen gibt, die älter sind als man selbst, als jüngere ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von LonesomeCoder »

Da hast du Recht :)

Die Absage mit "zu jung" an den TE kann auch nur ein vorgeschobener Grund sein. Als Frau einen zu jungen Mann ablehnen ist sozial mehr akzeptierter als andere Gründe für eine Ablehnung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Steggele »

Ich bin schon eher auf der Suche nach ner Partnerin in meinem Alter. Momentan habe ich E-Mail-Kontakt mit einer schätzungsweise 20-jährigen, die ich beim Bergwaldprojekt kennengelernt hab. Sie wohnt in Berlin und hat erst überlegt, mich hier in Kulmbach zu besuchen. Jetz hat sie gefragt, ob ich mit ihr auf ne Wanderung will mit zwei Geschwistern und noch einer Familie, die sie kennt. Doch leider kann ich zu dem Zeitpunkt nicht, weil ich da auf ner Kanutour bin. Mit ihr könnte ich mir eventuell eine Beziehung vorstellen. Ich muss sie bloß noch besser kennenlernen, um zu wissen, ob ich das will.
Da ich eine psychische Störung habe, bin ich auch seit längerem bei einem Psychotherapeuten. Er betont immer wieder, dass ich mich auch nach andern Frauen umschauen soll, solange ich nicht in einer Beziehung bin. Genau das mache ich ja auch. Von daher würde ich momentan auch nicht nein sagen, wenn die genannte 33-jährige mit mir schlafen würde, weil ich nicht weiß, was sich mit der Berlinerin ergibt. Bei der Berlinerin denke ich nicht an Sex, sondern sehne mich vor allem nach Händchenhalten und Küssen. Sex wäre mir momentan noch zu früh mit ihr, da ich bei ihr ernste Absichten habe, d.h. ne eventuelle Beziehung. Ich hab auch vor ein paar Tagen einer süßen Verkäuferin, mit der ich mich etwas unterhalten habe und die etwas jünger als ich sein müsste, meine Nummer gegeben. Sie hat sich jedoch nicht gemeldet. Die wollte ich auch auch näher kennenlernen und hab ihr das auch gesagt. Also nicht nur mit ihr ins Bett. Es ist also keineswegs so, dass ich nur aufs Eine aus bin, falls das hier jemand denkt und ich halte auch Ausschau nach jüngeren Frauen.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Knallgrau

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben: 13 Aug 2017 11:52
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Aug 2017 11:47 Nur ist es unüblich und nach jüngeren Frauen suchen, dürfte erfolgsversprechender sein. Mit 25 an eine z.B. 22 Jährige zu kommen, dürfte einfacher sein als an eine mit 33 Jahren.
Wenn man ne Beziehung sucht, sicher. Aber wenn man nur mal vögeln will, sind die älteren Damen durchaus eine lohnende Zielgruppe. Schon allein weil es mit 25 mehr Frauen gibt, die älter sind als man selbst, als jüngere ;)
Sollte auch mir das zu denken geben? :cry:
Knallgrau

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Knallgrau »

Hablo hat geschrieben: 13 Aug 2017 12:00Es ist also keineswegs so, dass ich nur aufs Eine aus bin, falls das hier jemand denkt und ich halte auch Ausschau nach jüngeren Frauen.
Achso alles klar :idee: , mit der älteren Frau willst du vögeln und mit der jüngeren eine Beziehung. Ist ja sehr löblich, dass du nicht "nur" nach Sex mit der älteren Frau suchst, sondern zeitgleich nach einer Beziehung mit der jüngeren. Echt klasse! :hammer:
Wenn die ältere nicht auf dich oder einen ONS mit dir steht und du mit ihr ohnehin nur Sex willst, dann tu ihr und dir den Gefallen und zerstör eure Freundschaft nicht wegen sowas.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Steggele »

@Knallgrau
Also meinst du, sobald ich eine Frau für ne Beziehung in Betracht ziehe, sollte ich nicht nach andern Frauen Ausschau halten? Wie gesagt, mein Therapeut und auch viele andere raten mir davon ab. Wenn ich dann wieder einen Korb von derjenigen bekomme, gehts mir wieder total beschissen.
Ich meinte nur, dass ich nicht generell nur auf der Suche nach Sex bin. Vorrangig sehne ich mich nach Romantik und einer Beziehung. Keine Ahnung, wieso du dich gerade so aufregst. Kannst du meine Situation nicht nachvollziehen?
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Knallgrau

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Knallgrau »

Hablo hat geschrieben: 13 Aug 2017 12:34 @Knallgrau
Also meinst du, sobald ich eine Frau für ne Beziehung in Betracht ziehe, sollte ich nicht nach andern Frauen Ausschau halten? Wie gesagt, mein Therapeut und auch viele andere raten mir davon ab. Wenn ich dann wieder einen Korb von derjenigen bekomme, gehts mir wieder total beschissen.
Ich meinte nur, dass ich nicht generell nur auf der Suche nach Sex bin. Vorrangig sehne ich mich nach Romantik und einer Beziehung. Keine Ahnung, wieso du dich gerade so aufregst. Kannst du meine Situation nicht nachvollziehen?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man sich in jemanden wirklich verliebt, zieht man automatisch niemanden sonst mehr in Betracht, weil man gar nicht für X Personen gleichzeitig solche Gefühle aufbringen kann, zumindest ist das bei mir so.
Auch hab ich aus meinem Bekanntenkreis noch nie gehört: "Mit der würd ich gern schlafen, mit der hätt ich gern ne Beziehung und dann gibts noch..."

So wie du dich hier präsentierst, erweckst du bei mir den Eindruck, dass du mit der älteren Frau vögeln, aber keine Beziehung willst und das du mit der jungen Frau ne Beziehung willst. Es scheint, als würdest du nach dem Motto "Hauptsache irgendeine springt an" suchen und da kann es nicht um Gefühle, sondern nur um Triebbefriedigung gehen, was auch ok ist, wenn beide Parteien dasselbe wollen. Scheint es aber, zumindest für die ältere, nicht zu passen, sonst hätte sie dich schon mit nach Hause genommen.

Ich rege mich keinesfalls auf, ich finde es einfach reichlich seltsam, dass du bereit bist, die Freundschaft zu der Frau aufs Spiel zu setzen, obwohl du sie nur vögeln willst und es nicht um Gefühle geht. Sowas kann einfach eine Freundschaft zerstören. Wenn es dir nur darum geht, mit ner Frau zu vögeln, gibts auch andere Möglichkeiten.
Und nein, ich kann dich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht, jeder muss machen was er/sie für richtig hält.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin ich ihr wirklich zu jung?

Beitrag von Steggele »

Ich hab nicht gesagt, dass ich in die Berlinerin verknallt wäre. Ich finde sie süß, möchte sie näher kennenlernen und könnte mir EVENTUELL vorstellen, mit ihr ne Beziehung einzugehen. Dazu müsste ich sie aber noch näher kennenlernen und mich in sie verlieben, um das zu wollen. Wenn ich total verliebt in jemanden bin, dann ist es so, wie du es schilderst. Dann bin ich an anderen Frauen nicht interessiert.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri