Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Als was fasst du die Aussage auf "lass uns nur freundschaftlich treffen"?

bin männlich: Klassischer Korb
8
9%
bin männlich: Korb mit "Du bist nett, lass uns Freunde bleiben" (bzw. werden)
28
31%
bin männlich: Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen
19
21%
bin männlich: Du könntest für eine Beziehung interessant sein, deshalb sollten wir jetzt erst Freunde werden
0
Keine Stimmen
bin männlich: Treffen mit sexueller Absicht
1
1%
bin männlich: irgendwas anderes, nämlich ... (Erklärung im Beitrag)
3
3%
bin weiblich: Klassischer Korb
4
4%
bin weiblich: Korb mit "Du bist nett, lass uns Freunde bleiben" (bzw. werden)
16
18%
bin weiblich: Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen
8
9%
bin weiblich: Du könntest für eine Beziehung interessant sein, deshalb sollten wir jetzt erst Freunde werden
1
1%
bin weiblich: Treffen mit sexueller Absicht
0
Keine Stimmen
bin weiblich: irgendwas anderes, nämlich ... (Erklärung im Beitrag)
0
Keine Stimmen
Ich will nur was anklicken!
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hoppala hat geschrieben: 15 Aug 2017 13:32 Warum sollte eine Vorankündigung: "Ich bin gerad (= noch) nicht offen für allles und wahre meinen Sicherheitsabstand" nicht wenigstens ein paar derer abschrecken (oder auch nur: unmissverständlich informieren, für den Fall, dass sie auch mit Sofort-Sex-Interesse Respekt wahren) die sowieso was anderes im Sinn haben?
Natürlich sortieren sich dann auch alle die aus, die so eine Bemerkung überinterpretieren.
Irgendwie klingt mir das alles zu sehr nach Ausrede, damit die Frau nicht selbst nein sagen muss. Ihr tut hier ja gerade so als würde der reine Wunsch des Manns automatisch zum Sex führen, sollte sie zuvor nicht "nur freundschaftlich" gesagt haben (was im übrigen auch kein Schutz wäre). Egal mit welcher Erwartung der Mann aufkreuzt, es steht der Frau völlig frei zu entscheiden was sie möchte. Für die Erwartungen des Manns ist sie nicht verantwortlich also who cares? Wenn er dann enttäuscht ist, tja, sein Pech, shit happens. Genauso gut könnte sie "nur freundschaftlich" sagen und er probiert es trotzdem. Ich meine wär tatsächlich so notgeil ist, lässt sich doch davon nicht abschrecken. Glaubt sie das ernsthaft? Dann ist sie trotzdem gezwungen nein zu sagen. Ausgang der selbe. Da kann man gerade so gut einfach davon ausgehen, das "Treffen" einfach "Treffen" heisst bei dem sich zwei halbwegs Fremde das erste mal begegnen. Risiko nahezu gleich. Ausgang genauso offen.
Nur hier im Forum wird darüber breit gerätselt.
Wer rätselt denn? Ich finde die Aussage nicht zum rätseln sondern nur schlicht absolut stumpfsinnig und überflüssig, weil sie keine einzige Mehrinformation bietet. Der einzige der hier alles bis auf die äusserste Substanz durchleuchtet, bist eigentlich du...

Btw. ich dachte die Umfrage gehe darum herauszufinden, was die Wahrnehmung der Mehrheit resp. Anderer ist und nicht um Richtig oder Falsch (gibt es das überhaupt?). Welcher Mann was wie wahrnimmt ist doch sein Bier (oder Problem). Das alles ewig breit zu tratschen, und alles haarklein zu zerlegen, nur weil einem die Meinung vielleicht nicht passt, erfüllt genauso keinen Zweck.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Tyralis Fiena »

@Captain Unsichtbar
Sofern du mich mit "ihr" auch meintest:
Es sind nur mögliche Ausblicke, wie es vielleicht gemeint sein könnte (basierend auf meinem sehr begrenzten Verständnis von anderen Menschen). Letztendlich ist es aber eh völlig bezugslos zum Realen. Verteidigen werde ich daran nichts, noch irgendwo dabei zustimmen. Das führt für mich zu nix.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben: 15 Aug 2017 11:45Nein. Höfliche Kommunikation wird natürlichnicht ignoriert. Höfliche und noch dazu uneindeutige - in unserem Fall ja sogar: eindeutig ein näheres Treffen ermöglichende! - Kommunikation ist ja schließlich immer ein möglicher Anknüpfungspunkt. Take it or leave it. Höflich eindeutige Absagen hingegen nicht: "Nein danke." (das ist noch nicht mal ein vollständiger Satz ... ich hoffe, es beginnt niemand, den möglichen inneren Widerspruch zwischen Nein und danke thematisieren zu wollen ....)
Jetzt stell Dir mal folgendes vor, eine Frau lernt einen Mann kennen. Sie findet ihn sympathisch, intelligent, hilfsbereit, humorvoll und sie könnte sich eine Freundschaft mit ihm vorstellen. Aber keine Beziehung. Was sollte sie jetzt zu ihm sagen, dass er versteht, dass nicht mehr als Freundschaft möglich ist, ihn aber sehr schätzt? "Zisch ab"? wohl kaum, obwohl das eindeutig ist. Aber warum sollte sie ihn so respektlos behandeln? Sie wird es vermutlich mit höflicher Kommunikation versuchen. Ich glaube die meisten werden es auch verstehen. Nur wird vermutlich der "war ja keine eindeutige Absage"-Anhänger denken, das die Frau noch "ergebnisoffen" ist.

Vielleicht ist es auch ein Talent, solche quasi Absagen im Inneren als neutral oder gar positiv umzudeuten und somit das Gefühl hat, bei relativ vielen Frauen in seiner Umgebung Chancen zu haben. Ich will das gar nicht abstreiten. Der Optimismus vieler PUler und Pseudo-Alphas finde ich schon beneidenswert. :D
Hoppala hat geschrieben:Nun kann man sich nach Belieben was ausssuchen.
Nur kann man sich die Realität nicht nach Belieben aussuchen. ABs sind sehr gut in der Lage, eine Situation optimistisch einzuschätzen und Signale überzubewerten. Ich weiß, wovon ich da spreche. Wir tun uns aber oft schwerer, Sackgassen zu erkennen. Sprich Bekanntschaften, wo das Gegenüber uns sehr schätzt, aber sie keine Beziehung vorstellen kann. Und an solche Bekanntschaften hält er gerne mal einige Jahre fest, ohne wirklich vorwärts zu kommen und zudem nicht mehr offen für andere Bekanntschaften ist.
Hoppala hat geschrieben:Und zur allgemeinen Verwirrung steuer ich noch bei, schon des öfteren auch von Frauen die Meinung gehört zu haben: "Gute Freunde sind sowieso schwerer zu finden als ne Beziehung und im Zweifel das Wertvollere im Leben." :-)
Dann frage ich mich aber (an diese Frauen gerichtet), wieso sie mit dem "wertvollen" Freund weniger Zeit verbringen, als mit dem Partner. :twisted:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben: 15 Aug 2017 12:02 Wieso soll das ein Korb sein, wenn sich die Frau bereits im voraus vor zuviel Aufdringlichkeit schützen will. Sind doch nicht alle Männer zurückhaltende ABs, die gleich den Schwanz einziehen, wenn eine Frau etwas von Unverbindlichkeit im Vorfeld faselt....
Das Dumme ist nur, genau die aufdringlichen Männer lassen sich davon nicht abschrecken und sehen die Dame als besondere Herausforderung an.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 15 Aug 2017 14:33 @Captain Unsichtbar
Sofern du mich mit "ihr" auch meintest:
Es sind nur mögliche Ausblicke, wie es vielleicht gemeint sein könnte (basierend auf meinem sehr begrenzten Verständnis von anderen Menschen). Letztendlich ist es aber eh völlig bezugslos zum Realen. Verteidigen werde ich daran nichts, noch irgendwo dabei zustimmen. Das führt für mich zu nix.
Ah nein gar nicht. Ich meinte damit niemanden bestimmten, das ging eher darum, dass hier und im anderen Thread schon die ganze Zeit so getan wird, als wäre dieser Zusatz eine absolute Notwendigkeit, ohne der Unvorhersehbares passieren würde (tut es ja meist trotzdem, niemand weiss wie ein Date ausgeht.)
Aber jetzt gerade ein wenig ironisch zumal ich gerade deinem eigenen ersten Post (also nicht deiner Antwort auf meinen) komplett zustimme, auch was du zum Thema "freundschaftlich" mit komplett Fremden geschrieben hast.

Ich muss halt sagen, ich bin absolut kein Fan davon alles immer irgendwie im vornerein wörtlich definieren zu müssen. Das hat sowas von nix halbes nix ganzes. Das "freundschaftlich" ist dabei eigentlich egal, ich kenne das auch aus anderen Situationen in denen Leute immer noch ein "aber" nach schicken, damit man bloss nichts falsches denkt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 15 Aug 2017 12:04 Einen Korb bekomme ich erst, wenn ich nach einer persönlichen Begegnung Interesse habe, die Dame aber nicht.
Und was ist vor einer persönlichen Begegnung?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von BartS »

An die männlichen User, die für "Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen" gestimmt haben; habt ihr das selbst schon mal so erlebt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Nonkonformist »

Spannung hat auch was mit unsicherheit zu tun.
Zweideutigkeiten sind auch dazu gedacht, das der andere aus den gleichgewicht gerat.
Freundschafen entstehen ohne große emotionen, verleibtheiten nicht.
Um verliebtheit zu erzeugen, die schönen schmetterlinge im bauch, ist in vielen fälle spannung notwendig.
Dazu haben frauen es gern wann der mann sich ein bisschen mühe gibt, beweist das er bereit ist etwas in der beziehung zu investieren, bereit ist etwas zu riskieren. Es kann mal passieren das eie frau einfach von sich aus ihre gefühle gesteht oder ein eindeutiges sexangebot macht - ich habe es erleben dürfen - aber meist kreiieren frauen nur situationen wo der mann gefragt ist etwas zu unternehmen. (Die wobei ich leider immer erstarre und versage.)
Flirts funktioneiren auch meist so das der frau indirekt klar macht das der mann was unternehmen soll - und wann der mann dann nichts unternimmt, endet das alles wieder in den nichts.

Wer einen Ich bin leicht zu haben vermittelt, wird nicht schnell anderen in sich verlieben - wenig spannung da.
Viel mehr als ein ONS ist da nicht drinn.
Wer den anderen in unsicherheit läßt, und damit eigentlich auch sich selbst, müß emotional viel mehr investieren.
Als lassen frauen männer gerne in unsicherheit.

Beispiel : Meine letzte abend in Berlin, ich arbeitete meist von meinen eigenen stadt, von daheim, nur ab und zu im hauptstudio. Ich kenne sie von zwei vorherigen besuche an Berlin, geflirtet hat sie bereits von anfang an mit mir, aber sie war mit meinem chef liiert. Es gibt diese abend ein feier, ein jamsession von ein paar kollegen, die hobbymäßig musik machen. Sie hat mich abgeholt um dort hin zu gehen, auf ihren eigenen vorschlag, sie hat mich gefragt mit ihr dort hin zu gehen. Sie flirtet den ganzen abend mit mir, hat am anfang der abend aus den nichts erwähnt wieder single zu sein, verzichtet am ende der feier auf einen taxi und spaziert im mitte der nacht eine stunde lang, mit nur mich, zu der wohnug wo ich die woche verbleibe, wobei andere kollegen bereits andeutungen gemacht haben das unsere nacht bestimmt noch interessant wird und wohl nicht viel geschlafen werden würde.
Eigentlich so eine situation wo kaum noch was schief laufen kann.
Aber ihr anteil war, das sie mich einen gelegenheit erschaffen hat wo ich sie 'erobern' konnte. Diese letzte schritt hat sie nicht gemacht.
Ich habe da es eine stunde lang kaum glauben können, eine traumfrau hat selbst vorgeschlagen im mitte der nacht eine lange spaziergang mit mir an den schönen Landwehrkanal entllang zu machen. Und den ganzen spaziergang fragt sich meinen gehirrn, ist das es jetzt wirklich, die mega-chance?
Aber ich habe sie nicht nur nicht mit in meinem appartement gefragt, ich habe mich nicht mal getraut sie zu küssen, bin mal wieder komplett erstarrt, habe rückzieher gemacht.
Und dann hat sie dennoch einen taxi bestellt, für sich, denn sie hat in einen komplett anderen stadteil gelebt, sogar in der entgegengesetzte richtung.
Obwohl ich mich nicht vorstellen konnte das sie mich ablehnen würde, habe ich es noch nicht geschafft diese letzte, entscheidende schritt zu machen.
Aber so eine letzte schritt, sowas wird die frau fast nie machen.
In diesen fall hat sie mich nicht gekorbt, ich habe sie (indirekt) gekorbt, weil ich inaktiv geblieben bin.

Wer da glaubt das die frau einfach sagen wird, Hey, ich will mit dir schlafen, nimm mich - vergiss es. Das passiert nur ganz, ganz selten.
Es wird immer unklare situationen geben.
Und sogar bei solchen offensichtlichen chancen wird es uns nicht verschenkt.

Nur freundschaftlich ist häufig einfach eine zweideutigkeit der eigentlich bedeutet - Ich treffe mich mit dir und jetzt darfst du dich mühe geben.
I'm not a sure thing, bin keine schlampe, und du bist am ball.

Wir werden es so gut wie nie auf einen präsentierschale angereicht bekommen.
Wann wir männer sex wollen, dan müßen wir männer diesen sex auch initiieren und mehr als zweideutigkeiten werden die frauen uns meist nicht geben. Und wohl sicher nicht auf einen ersten date wo sie den Mann noch nicht mal begegnet ist.

Sie wird sagen, ein date, ja, gut, machen wir.
Sie wird vielleicht vorschlagen mit dir in der nacht spazieren zu gehen, wann sie dich bereits ein bisschen kennt.
Und dann sind wir männer am ball.

Und wann wir als männer mit solchen situationen nicht umgehen können, gehen wir leer aus.
Wann wir nichts machen dann sind wir diejenigen die einen korb verteilen.
Wie ich, nach meinem nächtlichen spaziergang mit einen wunderschönen junge frau in wem ich durchaus verliebt war.....
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Steggele »

BartS hat geschrieben: 15 Aug 2017 16:20 An die männlichen User, die für "Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen" gestimmt haben; habt ihr das selbst schon mal so erlebt?
Noch nicht erlebt. Aber in meinem grenzenlosen Optimismus, vielleicht doch endlich mal ne Freundin zu bekommen, hab ich dann immer gedacht, dass wenn ich mich mit derjenige treffe, sie sich vielleicht doch noch verliebt.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Nonkonformist

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: 15 Aug 2017 16:20 An die männlichen User, die für "Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen" gestimmt haben; habt ihr das selbst schon mal so erlebt?
Nicht erlebt. ich hatte nur einen einzigen klassischen date mit jemanden den ich vorher nicht gekannt habe.

Ich habe da diese situation aber selber kreiiert.

Ich war sie vorher kurz begegnet, auf einen trickfilmfestival.
Sie war sehr chique in schwarz gekleidet, mit einen hut.
Ich habe mich - ausnahmegeweis - sofort verknallt.

Sie war die tochter einer trickfilmzeichner, dessen telefonnummer ich hatte.
Ich habe eine woche später diesen nummer angerufen.
Sie war sofort am apparat, hat noch zu hause gelebt.
Erinnerte sich an mich.
Und war an einen date interessiert.
Ist aber zuerrst ein paar wochen im urlaub gefahren.

Der date kam dann doch noch.
In einen weit entfernten stadt, denn dort hat sie gelebt.
Auf einen halb kaputten moped - ich war mit den zug gekommen.
Aber sie war viel junger als ich sie eingeschätzt hatte - erst gerade 18, wo ich sie auf etwa 23 bis 25 eingeschätzt hatte.
Und eher eine extravertierte party-animal.

Und ich war mir meine gefühle plötzlich nicht mehr so sicher.
Ich war eigentlich ein bisschen entzetzt.
Habe mich gefragt was ich da überhaupt mit dieses junges ding mache.
Wir sind zu ihren stammlokal gelaufen.
Haben uns hingesetzt.
Und dann hat sie mich direkt nach den grund unsere verabredung gefragt.

Ich habe gelogen.
"Nur so, ich fand dich sympatisch und interessant." geantwortet. So unemotional wie ich es nur schaffen konnte.
Und damit alles auf nur noch ergebnisoffen reduziert.
Erneut verliebt habe ich mich erst am ende dieser abend wieder, nach einen persönlchen gespräch, am anfang der abend sah ich nur eine maske; anfangs war sie mir nicht mal wirklich sympatisch mehr, bis sie ihre makse abgelegt hat.
Habe sie am ende dieser abend nicht geküßt.
Und vermute das ich mit einen anderen antwort weiter gekommen wäre.
Aber in den moment das sie mich diese frage gestellt hat, wollte ich sie auch entweder küssen oder sex mit ihr haben.
War auch nicht mehr als freundschaft drinn, wann überhaupt.
Das ding ist, so eine situation müß nicht unbedingt auf ewig so bleiben, situationen entwickelen sich und gefühle ändern sich.
Wie bereits erwähnt, ich glaube nicht das eine erste eindrück für immer und ewig entscheidend ist.
Gefühle sind in der regel dynamisch, nicht statisch.

(Epilog: Es gab einen zweiten date, wo sie über liebe auf den ersten blick geredet hat und eine ganze menge schmierige witzte erzählt hat, und mich dabei sehr verführerisch und tief in den augen geschaut hat, aber ich bin mal wieder erstarrt und habe rückzieher gemacht, und eine woche später war sie als Au Pair im ausland verschwunden....)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Reinhard »

Vielleicht eine Klarstellung zu den Antwortoptionen ...

Was ich in meiner letzten Antwort schon beobachtet hatte aber jetzt noch Verwunderung auslöst, das ist die hohe Anzahl bei "ergebnisoffen". Ergebnisoffen heißt ja auch, dass Übergang direkt zu Sex als Ergebnis des ersten Dates auch mit drin ist, sonst wäre es ja nicht ergebnisoffen. Was dann heißt, dass der Zusatz "freundschaftlich" redundant ist (keine zusätzlich Information enthält), denn dass ein Treffen nicht geschäftlich oder feindlich einzuordnen ist, ist ja schon vorausgesetzt. Also "freundschaftliches Treffen" == "Treffen". :hammer:

Oder die geringe Zahl beim langfristigen Beziehungsinteresse. Wenn es wirklich darum ginge, Sex auszuschließen --- was als Möglichkeit im vorherigen Thread explizit angeführt wurde --- dann sollten sich doch ein paar Menschen finden, die immerhin diese Aussage auch in die Richtung dieser Antwortoption verstehen würden ... :gruebel:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 15 Aug 2017 17:50 Vielleicht eine Klarstellung zu den Antwortoptionen ...

Was ich in meiner letzten Antwort schon beobachtet hatte aber jetzt noch Verwunderung auslöst, das ist die hohe Anzahl bei "ergebnisoffen". Ergebnisoffen heißt ja auch, dass Übergang direkt zu Sex als Ergebnis des ersten Dates auch mit drin ist, sonst wäre es ja nicht ergebnisoffen. Was dann heißt, dass der Zusatz "freundschaftlich" redundant ist (keine zusätzlich Information enthält), denn dass ein Treffen nicht geschäftlich oder feindlich einzuordnen ist, ist ja schon vorausgesetzt. Also "freundschaftliches Treffen" == "Treffen". :hammer:
Ist eine Date für dich denn nur interessant wann man direkt am ende des ersten dates sex mit einander hat?
Ich glaube, außer bei ONS machen das nur die allerwenigsten frauen.
Das geht bei mehr beziehungsorientierten dates dann erst nach date Nr 3 oder so....
Ergebnisoffen bedeutet vor allem das die frau sich zuerst langsam orientieren möchte, das Alice sehen will wie die hase läuft, bevor sie ihm richtung wunderland folgt. Das es vielleicht sex gibt aber vielleicht auch nicht, vielleicht beim dritten date, oder doch beim ersten, oder erst beim vierzigsten.
Je nach wie ihre gefühle sich entwickeln.

Wann ihr nur frauen daten wollt die gleich beim ersten date mit euch schlafen wollen sollt ihr auch vielleicht besser auf Tinder & co einschränken....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Aug 2017 17:56 Ist eine Date für dich denn nur interessant wann man direkt am ende des ersten dates sex mit einander hat?
Nein.



Es geht hier ja auch nur um die Antwortoption ... so wirklich ergebnisoffen wäre ja im Extremfall, wenn man sogar schon den Hochzeitstermin festlegen kann. Oder die Namen der Kinder, die man haben will. :shock: :shock:

So weit will ich ja gar nicht gehen. Aber dass man nach dem ersten Date zum Sex übergeht ... nun ... soll ja schon mal vorgekommen sein, und ist deshalb in der Liste möglicher Ergebnisse, für die man offen sein könnte.
Make love not war!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Captain Unsichtbar »

BartS hat geschrieben: 15 Aug 2017 16:20 An die männlichen User, die für "Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen" gestimmt haben; habt ihr das selbst schon mal so erlebt?
Also mich würde ja mehr wunder nehmen wer für Treffen mit sexueller Absicht gestimmt hat. :mrgreen:
Bitte sagt mir nicht, dass ich noch ein Code lernen muss. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Reinhard hat geschrieben: 15 Aug 2017 17:50 Was dann heißt, dass der Zusatz "freundschaftlich" redundant ist (keine zusätzlich Information enthält), denn dass ein Treffen nicht geschäftlich oder feindlich einzuordnen ist, ist ja schon vorausgesetzt. Also "freundschaftliches Treffen" == "Treffen". :hammer:
Sage ich ja schon die ganze Zeit, mir glaubt ja keiner. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 15 Aug 2017 18:05 Es geht hier ja auch nur um die Antwortoption ... so wirklich ergebnisoffen wäre ja im Extremfall, wenn man sogar schon den Hochzeitstermin festlegen kann. Oder die Namen der Kinder, die man haben will. :shock: :shock:

So weit will ich ja gar nicht gehen. Aber dass man nach dem ersten Date zum Sex übergeht ... nun ... soll ja schon mal vorgekommen sein, und ist deshalb in der Liste möglicher Ergebnisse, für die man offen sein könnte.
Ja, das verstehe ich auch unter ergebnisoffen.
Und ich glaube, am anfang ist jeden ersten date auf diese art und weise ergebnisoffen.
Alles kann, nichts müß, denn man kennt einander da noch kaum - höhestens über internet-chats oder vielleicht ein paar telefonate.
Die meisten menschen brauchen doch etwas mehr bevor sie sich verlieben.
Und dann kann es mal sehr schnell gehen oder auch mal sehr langsam.
Oder auch gar nicht.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 15 Aug 2017 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 15 Aug 2017 16:20 An die männlichen User, die für "Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen" gestimmt haben; habt ihr das selbst schon mal so erlebt?
Nein :D
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Aug 2017 18:11
Reinhard hat geschrieben: 15 Aug 2017 17:50 Was dann heißt, dass der Zusatz "freundschaftlich" redundant ist (keine zusätzlich Information enthält), denn dass ein Treffen nicht geschäftlich oder feindlich einzuordnen ist, ist ja schon vorausgesetzt. Also "freundschaftliches Treffen" == "Treffen". :hammer:
Sage ich ja schon die ganze Zeit, mir glaubt ja keiner. :mrgreen:
Doch, doch, ich weiß ...

Schon in einem der ersten Beiträge im ursprünglichen Thread steht folgendes:
Reinhard hat geschrieben: 05 Aug 2017 11:06 Und was sollte das Treffen denn sonst sein, wenn nicht freundschaftlich? Soll es geschäftlich gemeint gewesen sein, wenn man es über eine Singlebörse vereinbart? Sitzt man sich feindlich gegenüber, wenn man vorher nicht sagt, dass man es freundschaftlich meint? Was soll die Formulierung sonst?
Die Redundanz war mir da auch schon klar, wenn es denn genau so gemeint sein soll, dass es eigentlich nichts ausschließt.

Allerdings hindert das einen nicht daran, die Aussage genau so zu verstehen. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass ein verlustloser Kompressionsalgorithmus drübergelaufen ist über alles, was eine Frau so sagt. Sonst wüssten wir ja, dass sie auch nur soviel mitteilen wie Männer. :frech: Also Redundanz kommt schon vor.

Wäre aber dann auch ein Kommunikationsversagen, wenn man meint, Redundanz eingebaut zu haben, aber tatsächlich war es nur eine weitere Fehlerquelle (mehr Bits, die falsch übertragen werden können).
Make love not war!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von NeC »

BartS hat geschrieben: 15 Aug 2017 16:20An die männlichen User, die für "Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen" gestimmt haben; habt ihr das selbst schon mal so erlebt?
Wie sollen wir denn ein "ergebnisoffen" aus ihrer Sicht zweifelsfrei erkennen?

Außerdem war die Frage, wie wir die Aussage auffassen. Wenn ich solch eine Aussage zu hören bekomme, frage ich mich natürlich unwillkürlich schon, wie das Mädel das jetzt wohl meinen mag. Wie wir an diesem und dem Vorgängerthread sehen, gibt es eine ganze Menge möglicher Interpretationen. Es hat keinen Sinn darüber zu spekulieren, was davon die wahrscheinlichste Interpretation ist. Ich entscheide mich für "ergebnisoffen", wenn ich mich gern mit ihr treffen möchte. Das Ergebnis merke ich ja dann vielleicht anschließend. ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von BartS »

Irgendwie musste ich jetzt an den Physikerwitz denken, den Penny in einer früheren The Big Bang Theory-Folge erzählte (den sie vorher auswendig lernte). Ein Physiker geht in die Bar und bestellt sich zwei Drinks. Einen für sich und einen für den leeren Platz neben ihm. Der Barkeeper fragt, warum er das mache. Nun, so der Physiker, nach der Quantentheorie ist es durchaus möglich, dass sich auf dem leeren Platz eine Frau materialisiert und dann hätte er gleich einen Drink für sie. "Aber wieso versuchen Sie es nicht, in dem sie eine Frau direkt ansprechen und sie ja sagt.", "Wissen Sie, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass das eintrifft?"
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)