Erfahrungsbericht zu positiver Entwicklung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
firefly84

Erfahrungsbericht zu positiver Entwicklung

Beitrag von firefly84 »

Hallo zusammen,

Heute mal etwas Positives. Nach ca 1 Jahr Therapie, intensivem Nachdenken und Reflektieren, nach mehreren Gesprächen mit betroffenen Leidengenossen, sowie Leuten mit positiver Erfahrung, haben sich bei mir einige Änderungen ergeben.
  • Ich habe erkannt, dass mein Frauenbild so negativ war, dass es nur noch eine stark verzerrte Realität wiedergegeben hat
  • Ferner habe ich erkannt, dass nicht alle Frauen so handeln und leben wie meine Mutter oder meine Schwester
  • Ich habe gelernt zu erkennen, dass jede Erfahrung für sich betrachtet werden muss und die Gesamtheit aller Erfahrungen nicht das eigene Schicksal besiegelt
  • Es wurde an der Zeit ist, mehr Frauen in mein soziales Umfeld zu integrieren
  • Diese Erkenntniss und die Schlussfolgerung tut mir gut
  • Ich bin irgendwie den Druck losgeworden, auf Teufel komm raus mit jeder attraktiven Frau Sex haben zu wollen
  • Mein bisheriges Selbstbewusstsein war stets mit einer aufgesetzten Maske verbunden
  • Ich rege mich noch über viele Kleinigkeiten auf, aber zwischenmenschliche Probleme werfen mich nicht mehr komplett aus der Bahn
  • Ich bin nach einem erneuten Jobverlust wieder aufgestanden und habe viel Zeit investiert, eine neue und aussichtsreiche Stelle zu finden
  • Zugleich habe ich eine Selbsthilfegruppe gefunden, die mir hilft
  • Ich hatte neulich meinen zweiten One-Night-Stand in meinem Leben
  • Ich habe ein nettes Mädel kennengelernt, mit der sich eine Freundschaft+ entwickelt hat
Kurz gesagt: Ich bin ausgeglichener und zufriedener als vorher. Wie ich das gemacht hab? Naja, teilweise habe ich das schon formuliert. Es hat lange gedauert und mir ist bewusst, dass jede schlechte Erfahrung mich wieder runterziehen kann. Andererseits sehe ich was ich erreicht habe und inzwischen ist mir bewusst, dass auch ich positive Erfahrungen mit Frauen sammeln kann. Ich hoffe es wird noch besser, das noch mehr Gelassenheit in mein Leben kommt und ich mich nicht mehr über "die Fliege an der Wand" aufrege. Und ich wünsche allen hier auch eine Menge Zufriedenheit und auch Gelassenheit im Leben!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Michael Knight

Re: Erfahrungsbericht zu positiver Entwicklung

Beitrag von Michael Knight »

Das hört sich doch schon mal gut an! Gelassenheit finde ich ist eine ganz wichtige Eigenschaft. Es bringt einfach nichts und ist furchtbar unattraktiv, sich über jede noch so kleine Sache aufzuregen, zumal wenn man sie eh nicht ändern kann. Mein Vater ist da ein Meister darin und somit wundert es mich, dass er bis dato noch keinen Herzinfarkt erlitten hat.

Ich finde es auf jeden Fall schön zu lesen, dass dir dein großer Einsatz was genutzt hat und es dir besser als zuvor geht!
Ninja Turtle

Re: Erfahrungsbericht zu positiver Entwicklung

Beitrag von Ninja Turtle »

:daumen: