Kommt nicht zu treffen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Aroundtheworld

Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Aroundtheworld »

Hallo,
Ich habe einen Mann kennen gelernt und gemerkt dass sich Gefühle anbahnen. Nach dem 3. Treffen habe ich ihm das geschrieben und er meinte daraufhin, dass wir uns gerne freundschaftlich weiter sehen können aber mehr nicht ist. Für mich war das okay. Zu einem Treffen ist es dann nicht gekommen, weil es einfach nicht konkret wurde. Ich wollte nicht mehr konkret werden weil ich davor schon von ihm eine Absage kassiert habe und kein Gegenvorschlag kam. Ich habe ihm dann eine Zeit lang nicht mehr geschrieben. Von ihm kam auch nichts mehr. Ich möchte schon gerne ihn nochmal sehen und würde am liebsten den Kontakt nochmal aufnehmen. Habe allerdings irgendwie n ziemlich ungutes Gefühl dabei :/ Rat?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Versingled »

Aroundtheworld hat geschrieben: 16 Aug 2017 15:51 Hallo,
Ich habe einen Mann kennen gelernt und gemerkt dass sich Gefühle anbahnen. Nach dem 3. Treffen habe ich ihm das geschrieben und er meinte daraufhin, dass wir uns gerne freundschaftlich weiter sehen können aber mehr nicht ist. Für mich war das okay. Zu einem Treffen ist es dann nicht gekommen, weil es einfach nicht konkret wurde. Ich wollte nicht mehr konkret werden weil ich davor schon von ihm eine Absage kassiert habe und kein Gegenvorschlag kam. Ich habe ihm dann eine Zeit lang nicht mehr geschrieben. Von ihm kam auch nichts mehr. Ich möchte schon gerne ihn nochmal sehen und würde am liebsten den Kontakt nochmal aufnehmen. Habe allerdings irgendwie n ziemlich ungutes Gefühl dabei :/ Rat?
Wenn's auch schwer fällt ... lass es.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Esperanza »

Wenn du jemanden sehr gern magst, er aber das gleiche nicht für dich empfindest, ist es besser einen klaren Schnitt zu machen und abzuschliessen. Ausser eigener Erfahrung weiß ich dass das sehr schwer sein kann. Aber am Ende wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Warum willst du ihn noch mal sehen?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Knallgrau

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Knallgrau »

Ich würde es auch eher lassen. Wenn du Gefühle hast, die er nicht erwiedert, tust du dir vermutl. mehr weh, als was das nochmalige Sehen bringen würde...
Oreo

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Oreo »

Ich glaube auch, hier ist ein klarer Schnitt besser, auch wenn es nicht leicht ist. Auf Dauer zieht einen ein "hin und her" der Gefühle nur runter.
Aroundtheworld

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Aroundtheworld »

Danke für eure Antworten. Sehen möchte ich ihn um auszutauschen was so in letzter Zeit passiert ist, weil ich mich gerne mit ihn unterhalte, wir auf ner Länge sind. :winken: das loszulassen ist nicht einfach. Gefühlsmäßig bin ich soweit ich das vermute immun aber mein Kopf sagt was anderes ^^
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Esperanza »

Und wenn du ihn siehst machst du dir wieder Hoffnungen. Ein ewiger Teufelskreislauf.
Er meldet sich nicht mehr. Lass es. Ich weiß dass das hart ist.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von TheRealDeal »

Ich würde es lassen. Aber natürlich bin ich nicht du... :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ida-Margarethe

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Ida-Margarethe »

Ich kann auch ein Lied davon singen, wie es ist, völlig in jdm verliebt zu sein, der einen aber nicht mag.
Ich habe das Glück gehabt, daß meine große Liebe es mir von Anfang an gesagt hat - hat mir zwar nichts genützt, aber ich wußte Bescheid.

Bei dir ist das ganze anscheinend (hoffentlich für dich) noch ziemlich am Anfang - daher würde ich an deiner Stelle auch jeden weiteren Kontakt unterlassen
Firechris

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Firechris »

Jemandem ständig hinterher zu laufen ist der völlig Falsche Ansatz. Dabei kann es sein, dass du eine andere Gelegenheit übersiehst.
Wenn er kein Interesse hat, dann lass es. Dann hat er dich auch nicht verdient.
Aroundtheworld

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Aroundtheworld »

:good: werde eure Ratschläge beherzigen und ihn aus meinen Gedanken verbannen. :specht:
Knallgrau

Re: Kommt nicht zu treffen

Beitrag von Knallgrau »

Aroundtheworld hat geschrieben: 21 Aug 2017 08:28 :good: werde eure Ratschläge beherzigen und ihn aus meinen Gedanken verbannen. :specht:
Ich bin die 1., die versteht, dass das nicht einfach ist, aber ich bin mir sicher langfristig wird das für dich besser sein. Alles Gute!