Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Du bist weiblich (wichtig!). Was machst Du, wenn Du Interesse an einem Mann hast?

Umfrage endete am 17 Okt 2017 08:15

Ich bin weiblich und versuche ihn häufiger zu berühren.
11
7%
Ich bin weiblich und schlage Treffen/Unternehmungen vor.
14
9%
Ich bin weiblich und mache ihm Komplimente über sein Aussehen.
2
1%
Ich bin weiblich und sage ihm, dass ich mich wohl bei ihm fühle.
3
2%
Ich bin weiblich und lache viel über seine Witze/Bemerkungen.
20
13%
Ich bin weiblich und lächle ihn häufig an.
23
15%
Ich bin weiblich und mache ihm kleine Geschenke.
2
1%
Ich bin weiblich und mache ihm mittlere bis große Geschenke und/oder bezahle das gemeinsame Essen.
2
1%
Ich bin weiblich und betone Gemeinsamkeiten (Charakter, Erfahrungen, Hobbys) mit ihm.
12
8%
Ich bin weiblich und rede viel über mich.
3
2%
Ich bin weiblich und stelle ihm Fragen.
21
13%
Ich bin weiblich und lobe ihn für die Dinge, die er tut.
12
8%
Ich bin weiblich und ärgere ihn aus Spaß.
12
8%
Ich bin weiblich und zeige demonstrativ leichtes Desinteresse.
9
6%
Ich bin weiblich und reagiere nur auf seine Aktionen.
5
3%
Ich bin weiblich und verhalte mich passiv.
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

AliciaohneWunderland

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von AliciaohneWunderland »

Mir fehlt die logischste aller Antworten:

"Ich bin weiblich und zeige was ich (obenrum) habe".
Schneeleopard

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Schneeleopard »

Lakritzdrop hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:53 Ich glaube, wir gehen hier einfach von unterschiedlichen Voraussetzungen bzw. Situationen aus.
Ich habe den Eingangsthread so verstanden, dass es darum geht, wie ich einem bestimmten Mann,
den ich entweder spontan auf einer Party/in der Disco/sonstwo oder in meinem beruflichen oder
privaten Umfeld kennenlerne zeige, dass ich Interesse an ihm habe.
Nach dem im Eingangsthread auch Dinge wie berühren, kleine und große Geschenke machen,
Essen bezahlen oder loben für Leistungen genannt wurden, ging ich davon aus, dass es darum
geht wie man einem Bekannten, einem aus der Clique oder einem Arbeits-/Studienkollegen zeigt
das man weitergehendes Interesse hat.
Schneeleopard

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Schneeleopard »

AliciaohneWunderland hat geschrieben: 22 Aug 2017 13:14 Mir fehlt die logischste aller Antworten:

"Ich bin weiblich und zeige was ich (obenrum) habe".
Welche Ergebnisse hast du denn bisher mit dieser Methode?
Lakritzdrop

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Lakritzdrop »

Schneeleopard hat geschrieben: 22 Aug 2017 13:16
Lakritzdrop hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:53 Ich glaube, wir gehen hier einfach von unterschiedlichen Voraussetzungen bzw. Situationen aus.
Ich habe den Eingangsthread so verstanden, dass es darum geht, wie ich einem bestimmten Mann,
den ich entweder spontan auf einer Party/in der Disco/sonstwo oder in meinem beruflichen oder
privaten Umfeld kennenlerne zeige, dass ich Interesse an ihm habe.
Nach dem im Eingangsthread auch Dinge wie berühren, kleine und große Geschenke machen,
Essen bezahlen oder loben für Leistungen genannt wurden, ging ich davon aus, dass es darum
geht wie man einem Bekannten, einem aus der Clique oder einem Arbeits-/Studienkollegen zeigt
das man weitergehendes Interesse hat.
Du hast Recht. 8-)
Lakritzdrop

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Lakritzdrop »

Schneeleopard hat geschrieben: 22 Aug 2017 13:19
AliciaohneWunderland hat geschrieben: 22 Aug 2017 13:14 Mir fehlt die logischste aller Antworten:

"Ich bin weiblich und zeige was ich (obenrum) habe".
Welche Ergebnisse hast du denn bisher mit dieser Methode?
Das würde mich auch interessieren. :brille1:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von NBUC »

Saraj hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:34
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:18 Uns zweitens wirkt einsilbiges antworten unglaublich desinteressiert. Ich muss sagen, manchmal reizt es mich richtiggehend. idR habe ich auch kein Interesse an solchen Menschen.
Würde mich auch ziemlich reizen. Aber wer macht denn sowas, nur mit Ja und Nein antworten? :surprise: Hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, selbst bei sehr schüchternen Leuten nicht.
Das passiert durchaus, wenn die Frage einen quasi von schräg hinten erwischt und daher die Interpretation, was die Frage eigentlich für einen kommunikativen Sinn hat langsamer ist als die reflexartige, sachlcihe Beantwortung.
Ist mir in einem Flirtkurs mit Rundum"ansprechen" auch mal passiert. Da ist (eine?) Situation als Ausgangslage beschrieben worden, zu der dann andere Teilnehmer als Übung "kalt" angesprochen werden sollten, welche mir nicht koscher erschien, wo ich aber noch nicht direkt den Daumen drauf legen konnte und plötzlich war ich noch darüber grübelnd an der Reihe für wen Übungsziel zu sein: "Bist du öfter hier" -> sachliche Prüfung der Frage-> "Nein" - > Absturz der Übung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
AliciaohneWunderland

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von AliciaohneWunderland »


AliciaohneWunderland hat geschrieben: ↑
Dienstag 22. August 2017, 15:14
Mir fehlt die logischste aller Antworten:

"Ich bin weiblich und zeige was ich (obenrum) habe".

Welche Ergebnisse hast du denn bisher mit dieser Methode?
Dank Körbchen Größe D sehr gute Ergebnisse. :mrgreen:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Berglöwe »

Never mind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 19:32 Ist mir in einem Flirtkurs mit Rundum"ansprechen" auch mal passiert. Da ist (eine?) Situation als Ausgangslage beschrieben worden, zu der dann andere Teilnehmer als Übung "kalt" angesprochen werden sollten, welche mir nicht koscher erschien, wo ich aber noch nicht direkt den Daumen drauf legen konnte und plötzlich war ich noch darüber grübelnd an der Reihe für wen Übungsziel zu sein: "Bist du öfter hier" -> sachliche Prüfung der Frage-> "Nein" - > Absturz der Übung.
Ein "ja" oder "nein" kann auch eine ganz normale, ernst gemeinte Antwort sein ohne die Absicht des Einstellens der Kommunikation. Am besten keine Fragen stellen, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Marise

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Marise »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:02
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 19:32 ... "Bist du öfter hier" -> sachliche Prüfung der Frage-> "Nein" - > Absturz der Übung.
Ein "ja" oder "nein" kann auch eine ganz normale, ernst gemeinte Antwort sein ohne die Absicht des Einstellens der Kommunikation. Am besten keine Fragen stellen, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.
Absicht sicher nicht immer. Kommunikationsabsicht würde sich aber normalerweise so äußern, dass nach dem Ja oder Nein dann noch etwas folgt, z.B. 1-2 Sätze irgendwie zum Thema. Oder eine Gegenfrage an den anderen.
Die einsilbige Antwort ist also erstmal ein Fingerzeig auf "kein Interesse an einem Gespräch".

Nun kann man den anderen ja auch zufällig auf dem falschen Fuß erwischt haben (wie bei NBUC in seinem Beispiel), oder hat jemanden vor sich, dem Gespräche nicht so leicht fallen. Da hängt es dann von der Situation und Stimmung ab, ob der Ansprecher noch einen zweiten Versuch startet. Wenn dann wieder so wenig kommt, ist das dann aber doch ein deutliches "danke, kein Interesse".

Aus meiner Sicht ist es auch nicht nur auf einsilbiges Ja oder Nein beschränkt. Ein einzelner, kurz gehaltener Satz als Antwort hat nach meinem Empfinden eine vergleichbare "Botschaft".
Wenona

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Wenona »

"Bist du öfter hier" -> sachliche Prüfung der Frage-> "Nein
Eine große Bedeutung des "neins" hat aber auch Tonlage, Mimik und Gestik dabei. Das kann schon vielversprechend sein, ohne dass man es aussprechen muss:
".. aber ich wäre gerne öfter hier.. :) " ... " .. ich gehe meist woanders hin, wenn du willst zeig ich es dir .. :D " etc.
Ein Lächeln kann schon bedeuten: "Ich hab zwar nur diese Scheiß Antwort für dich, aber ich freue mich, dass du mich ansprichst." ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von NBUC »

Wenona hat geschrieben: 27 Aug 2017 11:10
"Bist du öfter hier" -> sachliche Prüfung der Frage-> "Nein
Eine große Bedeutung des "neins" hat aber auch Tonlage, Mimik und Gestik dabei. Das kann schon vielversprechend sein, ohne dass man es aussprechen muss:
".. aber ich wäre gerne öfter hier.. :) " ... " .. ich gehe meist woanders hin, wenn du willst zeig ich es dir .. :D " etc.
Ein Lächeln kann schon bedeuten: "Ich hab zwar nur diese Scheiß Antwort für dich, aber ich freue mich, dass du mich ansprichst." ;)
Naja, wer so etwas ausdrücken will, kann das dann vermutlich auch besser noch mit eben solchen Worten unterstützen und damit die Gefahr dass diese Feinheiten untergehen oder falsch verstanden werden reduzieren.

Gefragt war aber: wie kann jemand nur so kurzsilbig sein?
Und in dem Fall habe ich eben erst überhaupt nicht mitbekommen angesprochen zu sein udn dann hastig die nur am Rande aufgenommene Frage verarbeitet und beantwortet. Wer da gefragt hat, habe ich da z.B. noch gar nicht gewußt. Nur: Oh, da ist was auf dem Verarbeitungsstack, was war das jetzt und du musst jetzt mal schleunigst aktiv werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wenona

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Wenona »

Ging mir früher auch so. Inzwischen bin ich da glaube ich etwas feinsinniger geworden, was solche Ansprachen angeht, dass ich das mitkriege. Also gar nicht mal in Bezug auf Flirts, sondern allgemein Kontaktaufnahme, z.B. von Kollegen/innen (die vielleicht selber recht schüchtern sind, und sich nur dieses eine Mal trauen, ein privates Gespräch anzufangen).
lieschenmueller

Re: Die große Frauen-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von lieschenmueller »

Bin ich an einem Mann sehr interessiert, wird mein Verhalten höchst unauthentisch.
Meistens verknalle ich mich auf den zweiten Blick. Auf einmal macht es PENG und ich werde zur totalen Idiotin.

Folgende Situationen sind mir noch stark in Erinnerung geblieben:

Ein Mann sprach mich mal im Kino an. Ich war alleine ins Kino gegangen. An der Kasse sprach er mich an und fragte, ob wir uns die Karten nicht zusammen kaufen wollen, dann könnten wir nebeneinander sitzen. OmG, war das süß! :shylove:
Ich war so perplex, habe nichts darauf erwidert und bin einfach gegangen. :hammer: :hammer: :hammer:
Fühlte mich an dem Tag aber auch nicht gerade attraktiv und dachte mir nur, was will der denn jetzt?

Ein Mann, den ich oft in einer Kneipe sah, lächelte mich eines Abends auf einmal an. Ich lächelte zurück. Das hat mich total geflasht. Daraufhin verhielt ich mich nur noch ganz distanziert, weil ich mir nicht in die Karten schauen lassen wollte. :verwirrt:

Zwei Männern schrieb ich einen Brief mit meiner Telefonnummer. Die Übergabe muss auch verwirrend für die beiden gewesen sein, da es zuvor nur kurze Blickkontakte ohne Lächeln gab. Ich bin dann mit ernster Mine auf den Mann zugegangen und habe ihm schweigend den Brief in die Hand gedrückt und wieder gegangen.
Nachher fühlte ich mich reichlich schlampig, obwohl ich romantisches Interesse an den beiden hatte.
Gut, das waren Aktionen der Kategorie "Jetzt oder nie!"

Ich bräuchte bei diesen Gelegenheiten eine zweite Chance, bei der ich es anders machen könnte. Aber im Grunde denke ich, dass auch dann nichts daraus geworden wäre. Eine Freundin sagte dann immer "Es hat halt nicht sollen sein."
Wie ich diesen Satz hasse!
:hut: