Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe kein Problem damit, wenn Frauen wie Goldstück oder Jelly Belly ehrlich sagen, welche optische Präferenzen sie haben. Es ist einfach das gängige Schönheitsideal in unserem Kulturkreis. In der Realität habe ich nichts anderes bisher erlebt. Mir wäre eine Ablehnung mit "zu klein" deutlich lieber als das nichtssagende "nicht mein Typ" oder einfach kommentarlos weglaufen.
Für mich erklären solche Aussagen über die Vorzüge der Frauen, wieso ich mit 28 Jahren nichts außer Ablehnung kenne und das trotz Komplimenten für Verhalten und Bildung.
Zu den 165 cm kommt noch ein kindliches Gesicht, dünne Haare, schmale Schultern, eine mehr an ein müdes 12-jähriges Mädchen erinnernde Stimme und kleine Hände (meine Eltern haben deutliche größere) dazu. In den untertesten 2 % im Wertungskeller bzgl. der Optik sind die Chancen nun mal nicht so toll.
Trotzdem sind mir ehrliche Aussagen lieber als ein Leugnen der Bedeutung der Körpergröße, wie es etwa bisher alle Frauen in der Realität getan haben, die ich automatisch kennen lernte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Brax »

Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:13ich lese halt des öfteren das er min. 1,8 groß sein muss usw. aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht^^
Ich auch nicht. :mrgreen:
Ich finde Männer am attraktivsten, die gleich groß sind wie ich. Habe noch nie einen Mann gesehen, der mir zu klein gewesen wäre (außer vielleicht Kleinwüchsige). Zu groß gabs allerdings schon. Ich wäre ja gerne auf Augenhöhe und will mich nicht wie ein kleines Kind fühlen, wenn ich neben meinem Freund stehe. Und "lange Lulatsche" finde ich auch optisch einfach nicht schön.
kicky hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:48 Ich finde das klasse: knutschen auf Augenhöhe, keiner kriegt Genickstarre oder Rückenschmerzen.
Genau! :daumen:

Mein OdB ist 1,70 m, genau wie ich, damit hat er meine Wunschgröße! :shylove: :shylove: :shylove:


Reinhard hat geschrieben: 18 Aug 2017 18:28Nur doof, dass Abnehmen leichter ist als Wachsen. :verwirrt:
Verrätst du mir, wie's geht? Ich bin seit zwei Monaten auf Diät und habe noch keinen Unterschied festgestellt. Genausogut könnte ich versuchen, zu wachsen... :fluchen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Unkreativer »

Ich habe auf Rücksicht aufmerksam gemacht. Was dann für Reaktionen kamen, zeigt einiges.
Übrigens ging es nicht um micht. Ich habe eine brauchbare Größe.
Brax hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:55 Verrätst du mir, wie's geht? Ich bin seit zwei Monaten auf Diät und habe noch keinen Unterschied festgestellt. Genausogut könnte ich versuchen, zu wachsen... :fluchen:
Weniger Energie aufnehmen, als verbrauchen. ;)
Machst du die professionell? Also ärztlich kontrolliert oder eine aus der Brigitte? (Das soll nicht abwertend gemeint sein.)
Vielleicht ist die Diät ja einfach nicht für dich geeignet.
Muffin-man

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Muffin-man »

Diäten sind nicht so effektiv wie Krafttraining
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Unkreativer »

Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:11 Diäten sind nicht so effektiv wie Krafttraining
Kann ich das bestätigen? Ich machen Krafttraining und nehme zu. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Also wenn Sport fürs Abnehmen gemacht werden soll, dann Ausdauertraining im richtigen Pulsbereich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Krausig »

Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:13 Also falls das Thema hier schonmal war, bitte nicht steinigen, habe es nicht gefunden.
Und zwar richtig sich meine Frage explizit an die Vertreter des holden Geschlechts bzgl. des Warum? Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ich lese halt des öfteren das er min. 1,8 groß sein muss usw. aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht^^
Weil es den Frauen so gefällt. Und den Männern auch, wenn Frauen kleiner sind. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nicht immer. Mir ist die Größer einer Frau egal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Muffin-man

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Muffin-man »

Krausig hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:15
Weil es den Frauen so gefällt. Und den Männern auch, wenn Frauen kleiner sind. ;)
Aber trotzdem würde ich mit den Frauen treffen auch wenn sie größer wären, was bei mir aber vmtl nicht so wahrscheinlich ist:D
Cylon

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Cylon »

Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:17 Warum müssen Frauen große Brüste haben und lange Haare? ;)
Muss das so sein? Kenne das so nicht.
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:45 Aber sehr kleine Männer >175 sind in meinem Alter sehr selten.
>175 oder <175?
Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:53Aber Goldstück hat schon gesagt, dass sie auf große Männer steht. Da muss sie nicht noch vor denen, die sowieso schon Probleme und definitive Nachteile durch ihre Größe haben darauf rumreiten, wie toll doch große Männer sind
So kennt man aber Goldstück. Ich frag mich sowieso, was sie hier macht. War selber nie AB, muss aber wirklich überall ihre Meinung von sich geben.
Das ist aus ihrem Vorstellungsthread:
Goldstück hat geschrieben: 23 Okt 2015 09:07Vielleicht kann ich euch ein paar Denkanstöße geben, die ihr so bisher noch nicht hattet.
Schöne Denkanstöße, wirklich.
Ich frage mich, warum ich hier überhaupt noch rein gehe, wenn ich mich anschließend noch schlechter fühle als vorher. Leider werden hier andauernd Leute für angebliche Beleidigungen verwarnt, aber nicht für solche Denkanstöße.
Wenona

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Wenona »

Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:20 Klar ist das auch geschmackssache, aber stellenweise höre ich von 1,5m großen Frauen, das der Mann min über 180cm lang sein muss, das Stelle ich mir nur immer die Frage der Verhältnismäßigkeit ;)
Ich auch.
Ich finds optimal, wenn beide etwa gleichgroß sind. Also rein vom gucken, wenn ich andere sehe, so von der optischen Ästhetik, aber auch für mich.
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:49
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:45 Naja, meine Generation. Die 20 liegen schon etwas zurück, schnüff.
Aber sehr kleine Männer >175 sind in meinem Alter sehr selten.
Und die riesen Auswahl an großen Männern macht es den kleinen nicht gerade leicht.
Ja, das stimmt. Genau wie bei sehr großen Frauen. Denn die wenigsten Männer wollen eine Frau über 1,85 m. Höre das auch von (sehr) großen Männern.
Auch nicht nachvollziehbar.

Die durchschnittliche Größe bei europäischen Männern liegt übrigens bei 1,78 m.
Zuletzt geändert von Wenona am 18 Aug 2017 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cylon hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:32
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:17 Warum müssen Frauen große Brüste haben und lange Haare? ;)
Muss das so sein? Kenne das so nicht.
Brüste sind mir egal, aber zu kurze Haare wirken auf mich männlich. Lange dagegen weiblich.
Sie sagt ehrlich ihre Meinung und und daraus kann ich etwa lernen, was die Gründe fürs eigene Scheitern sein können. Sicher, jede Frau hat andere Vorstellungen, aber ich finde sie schon repräsentativ. Ja, lernen, an nicht änderbaren Dingen zu scheitern, ist nicht schön, aber besser als wie in Real gesagt zu bekommen, ich sei eh toll und die Richtige kommt schon noch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Unkreativer »

Cylon hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:32 So kennt man aber Goldstück. Ich frag mich sowieso, was sie hier macht. War selber nie AB, muss aber wirklich überall ihre Meinung von sich geben.
Die Diskussion über Nicht-AB im Forum gab es schon öfter. Die sind hier auch willkommen.
Cylon hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:32 Leider werden hier andauernd Leute für angebliche Beleidigungen verwarnt, aber nicht für solche Denkanstöße.
Der, um den es hier ging, war ja (offensichtlich) nicht böse gemeint.

Hier gibt es deutlich schlimmere Nicht-AB. (Womit ich jetzt nicht sage, dass Goldstück schlimm sei.)
Wenona hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:38 Ich auch.
Ich finds optimal, wenn beide etwa gleichgroß sind. Also rein vom gucken, wenn ich andere sehe, so von der optischen Ästhetik, aber auch für mich.
Gleich groß ist zumindest nicht schlecht. :shylove:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Frangipani210 »

Cylon hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:32 So kennt man aber Goldstück. Ich frag mich sowieso, was sie hier macht. War selber nie AB, muss aber wirklich überall ihre Meinung von sich geben.
Schon irgendwie witzig, denn das Gleiche habe ich mir auch schon oft gedacht und jetzt sprichst du es aus :mrgreen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Wenona

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Wenona »

Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:39
Wenona hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:38 Ich auch.
Ich finds optimal, wenn beide etwa gleichgroß sind. Also rein vom gucken, wenn ich andere sehe, so von der optischen Ästhetik, aber auch für mich.
Gleich groß ist zumindest nicht schlecht. :shylove:
Hmpf. Beide Partner! :fluchen2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Brax »

Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:39Hier gibt es deutlich schlimmere Nicht-AB. (Womit ich jetzt nicht sage, dass Goldstück schlimm sei.)
Ebenso wie schlimmere ABs. :roll:
Cylon

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Cylon »

Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:39
Cylon hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:32 So kennt man aber Goldstück. Ich frag mich sowieso, was sie hier macht. War selber nie AB, muss aber wirklich überall ihre Meinung von sich geben.
Die Diskussion über Nicht-AB im Forum gab es schon öfter. Die sind hier auch willkommen
Mir geht es um ihre Denkanstöße. In ihrem Thread hat jemand von Elendstouristin geschrieben. Das meine ich. Sie ist mir schon mehrmals negativ aufgefallen.
Das hat etwas mit Emotional Intelligenz zu tun.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Unkreativer »

Wenona hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:43
Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:39
Wenona hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:38 Ich auch.
Ich finds optimal, wenn beide etwa gleichgroß sind. Also rein vom gucken, wenn ich andere sehe, so von der optischen Ästhetik, aber auch für mich.
Gleich groß ist zumindest nicht schlecht. :shylove:
Hmpf. Beide Partner! :fluchen2:
Was meinst du damit? Davon gehe ich aus.
Brax hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:45
Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:39Hier gibt es deutlich schlimmere Nicht-AB. (Womit ich jetzt nicht sage, dass Goldstück schlimm sei.)
Ebenso wie schlimmere ABs. :roll:
Die aber auf ihre Art schlimm sind. Die gehören aber zumindest thematisch hierher. Mir fällt spontan sofort ein Nicht-AB ein, der einfach keine Ahnung von den AB-Problemen hat und das entsprechend raushängen lässt.
Cylon hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:48
Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:39
Cylon hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:32 So kennt man aber Goldstück. Ich frag mich sowieso, was sie hier macht. War selber nie AB, muss aber wirklich überall ihre Meinung von sich geben.
Die Diskussion über Nicht-AB im Forum gab es schon öfter. Die sind hier auch willkommen
Mir geht es um ihre Denkanstöße. In ihrem Thread hat jemand von Elendstouristin geschrieben. Das meine ich. Sie ist mir schon mehrmals negativ aufgefallen.
Das hat etwas mit Emotional Intelligenz zu tun.
Bis auf ein Thema ist mir das nicht aufgefallen. Wenn du das so siehst, ok.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Würde ich nicht sagen. Ich sage oder schreibe auch manchmal Dinge mit vollem Bewusstsein, dass sie nicht jeder, der sie liest oder hört, toll findet. Manchmal ist mir ehrlich oder direkt sein wichtiger, als jemanden gut zureden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Cylon

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Cylon »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 20:52 Würde ich nicht sagen. Ich sage oder schreibe auch manchmal Dinge mit vollem Bewusstsein, dass sie nicht jeder, der sie liest oder hört, toll findet. Manchmal ist mir ehrlich oder direkt sein wichtiger, als jemanden gut zureden.
Es kommt darauf an, ob jemand mal was Unbequemes sagt, oder man dann darauf herumreitet. Außerdem macht der Ton die Musik.