Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Muffin-man

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Muffin-man »

Seb-X hat geschrieben: 20 Aug 2017 14:55 Wieso hab ich nur diesen Thread geöffnet? Jetzt bin ich gnadenlos getriggert zum Sonntagabend.
Kannst es ja mit Plateauschuhen und Zylinder ausgleichen :hut:
Seb-X

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Seb-X »

Muffin-man hat geschrieben: 20 Aug 2017 15:46
Seb-X hat geschrieben: 20 Aug 2017 14:55 Wieso hab ich nur diesen Thread geöffnet? Jetzt bin ich gnadenlos getriggert zum Sonntagabend.
Kannst es ja mit Plateauschuhen und Zylinder ausgleichen :hut:
Wahnsinnig witzig.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Unkreativer »

Goldstück hat geschrieben: 20 Aug 2017 09:54
Unkreativer hat geschrieben: 20 Aug 2017 09:52
Goldstück hat geschrieben: 20 Aug 2017 09:50

Ach, solange Frangipani mit dir zurecht kommt ;)
Die ist halt nicht dumm. :)
Oh oh, dass du für dieses Kompliment an mich mal nicht verwarnt wirst 😘
Mir ist gerade erst aufgefallen, wo das Problem lag. :shock:
Ich dachte irgendwie die ganze Zeit, ich hätte 'Die ist halt auch nicht dumm', mit der Betonung auf 'auch' geschrieben.
Gedacht war es ohne Vergleich. 'Sie ist nicht dumm, deshalb kommt sie mit mir zurecht' anstatt 'Im Gegensatz zu dir ist sie nicht dumm'. Das 'im Gegensatz zu dir' habe ich nicht gedacht und nicht gemeint.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Gilbert »

Unkreativer hat geschrieben: 20 Aug 2017 10:43
Nordlicht84 hat geschrieben: 20 Aug 2017 10:33 Da muss ich den Damen hier allerdings Recht geben. Wir Männer altern wesentlich langsamer. Wenn Frauen erfahren, wie alt ich bin, sind sie in der Regel geschockt. Ich werde meistens für Anfang/Mitte 20 gehalten. Auf der anderen Seite bin ich dann immer wieder irritiert, wenn ich Frauen in meinem Alter kennenlerne, wie alt die doch aussehen.
Das gibt es bei beiden Geschlechtern. Eine Freundin wurde mit 17 im Kino gefragt, ob sie denn schon zwölf sei und eine andere hat mit 20 kein Bier bekommen.
Das geht noch krasser. Meine Frau wurde kurz nach unserer Heirat von einem behandelnden Zahnarzt gefragt, in welche Schulklasse sie geht. Da hatte sie gerade ihren 30. Geburtstag gefeiert.

Sie macht sich immer einen Spaß daraus, sich von ihren neuen Kolleginnen altersmäßig schätzen zu lassen. Die Schätzungen lagen letztens zwischen 25 - 35 Jahren. Den Kolleginnen fällt dann meistens die Kinnlade herunter, wenn sie erfahren, daß meine Frau mittlerweile 45 Jahre alt ist...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Unkreativer hat geschrieben: 21 Aug 2017 11:16 [
Gedacht war es ohne Vergleich. 'Sie ist nicht dumm, deshalb kommt sie mit mir zurecht' anstatt 'Im Gegensatz zu dir ist sie nicht dumm'. Das 'im Gegensatz zu dir' habe ich nicht gedacht und nicht gemeint.
Das mit dem "im Gegensatz zu dir" hab ich halt verstanden...daher die Reaktion :) Sender und Empfänger ^^
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Größer sein sollte er schon, aber nicht viel. Große Männer finde ich unattraktiv.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
AliciaohneWunderland

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von AliciaohneWunderland »

Ich denke, dass ist einfach die Evolution. Es war schon immer so, dass Männer größer waren als Frauen. Und schon bei den Neandertalern hatte eben das größte und stärkste Männchen das Sagen und somit auch die besten Chancen bei den Weibchen.
SciFiGirl

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von SciFiGirl »

Der Grund ist wohl eher ein anderer. Schaut mal auf ARTE, da lief am Samstag eine Doku über das Thema. Dürfte noch online abrufbar sein.
Tyrion

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Tyrion »

Die Frage ist wohl auch, wieviel größer der Mann sein sollte/dürfte/könnte/müsste? Ein Bekannter von mir ist über 2m groß und der hatte mal eine Freundin, die noch nicht mal 1,60m war. Das sah ein bisschen ulkig aus, weil er auch noch recht stämmig war und sie ein sehr zierliches Persönchen. Aber sie haben einen gemeinsamen Sohn. Sind aber jetzt nicht mehr zusammen...
Erlkönigin

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Erlkönigin »

SciFiGirl hat geschrieben: 22 Aug 2017 13:41 Der Grund ist wohl eher ein anderer. Schaut mal auf ARTE, da lief am Samstag eine Doku über das Thema. Dürfte noch online abrufbar sein.
Könntest Du das evtl. bitte verlinken oder den Titel nennen? Würde mich interessieren, aber ich finde die Doku nicht.

Edit:
https://www.arte.tv/de/videos/045331-00 ... als-manner
Zuletzt geändert von Erlkönigin am 22 Aug 2017 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Und/oder besser selber in ein paar Worten erklären, weil das Video vllt. nicht dauerhaft online ist :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Peter »

Erlkönigin hat geschrieben: 22 Aug 2017 14:03
SciFiGirl hat geschrieben: 22 Aug 2017 13:41 Der Grund ist wohl eher ein anderer. Schaut mal auf ARTE, da lief am Samstag eine Doku über das Thema. Dürfte noch online abrufbar sein.
Könntest Du das evtl. bitte verlinken oder den Titel nennen? Würde mich interessieren, aber ich finde die Doku nicht.

Edit:
https://www.arte.tv/de/videos/045331-00 ... als-manner
Weiß auch nicht mehr wie die Sendung heißt, aber als Fazit der Dokumentation lässt sich zusammenfassen: Die Frauen sind kleiner, weil kulturell/kulturhistorisch bedingt die Männer das Fleisch zum essen bekommen/bekamen bzw. es den Frauen vorenthalten wird/wurde.

edit: Ah, der Link ist von Erlkönigin gefunden worden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Reinhard »

Peter hat geschrieben: 22 Aug 2017 14:08 Weiß auch nicht mehr wie die Sendung heißt, aber als Fazit der Dokumentation lässt sich zusammenfassen: Die Frauen sind kleiner, weil kulturell/kulturhistorisch bedingt die Männer das Fleisch zum essen bekommen/bekamen bzw. es den Frauen vorenthalten wird/wurde.
Inwiefern würde das den Genotyp der Frauen ändern? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


Die Erklärung ist doch vermutlich viel einfacher: die Frauen haben Männer auf Größe hin selektiert und die Männer die Frauen auf Zierlichkeit ...
Make love not war!
hierunddort

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von hierunddort »

Reinhard hat geschrieben: 22 Aug 2017 17:20
Peter hat geschrieben: 22 Aug 2017 14:08 Weiß auch nicht mehr wie die Sendung heißt, aber als Fazit der Dokumentation lässt sich zusammenfassen: Die Frauen sind kleiner, weil kulturell/kulturhistorisch bedingt die Männer das Fleisch zum essen bekommen/bekamen bzw. es den Frauen vorenthalten wird/wurde.
Inwiefern würde das den Genotyp der Frauen ändern? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


Die Erklärung ist doch vermutlich viel einfacher: die Frauen haben Männer auf Größe hin selektiert und die Männer die Frauen auf Zierlichkeit ...
Ihr wisst schon dass das Genom geschlechtsunabhängig weitergegeben wird.
Wenn also ein großer Mann und eine kleine Frau ein Kind kriegen könnte es genauso ein kleiner Sohn oder eine große Tochter werden...
SciFiGirl

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von SciFiGirl »

Ja, genau. Es ging um die Ernährung (in England waren z.B. die Adeligen 15cm größer als die Männer der arbeitenden Bevölkerung). Und es ist noch heute so in den anderen Kulturen. Rein biologisch wäre nämlich eine größere Frau insofern bevorteilt, dass sie Kinder besser gebären könnte. So ist das immer in Vabanquespiel. Aber in anderen Kulturen ist es noch heute so: der Mann isst zuerst. Dann kommen die Kinder. Und die Frauen bekommen die Reste. Biologisch ist es wohl auch so, dass Männer Fleisch gar nicht benötigen würden, denn sie benötigen eher Kohlenhydrate für den Muskelaufbau. Es sind die Frauen, die Fleisch wegen des enthaltenen Eisens benötigen.
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Reinhard hat geschrieben: 22 Aug 2017 17:20
Peter hat geschrieben: 22 Aug 2017 14:08 Weiß auch nicht mehr wie die Sendung heißt, aber als Fazit der Dokumentation lässt sich zusammenfassen: Die Frauen sind kleiner, weil kulturell/kulturhistorisch bedingt die Männer das Fleisch zum essen bekommen/bekamen bzw. es den Frauen vorenthalten wird/wurde.
Inwiefern würde das den Genotyp der Frauen ändern? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


Die Erklärung ist doch vermutlich viel einfacher: die Frauen haben Männer auf Größe hin selektiert und die Männer die Frauen auf Zierlichkeit ...
Wieso sollten die Männer auf Zierlichkeit selektieren? Eine zierliche Frau hat ein höheres Risiko, bei der Geburt zu sterben. Und kann die Familie schlechter versorgen als eine kräftigere Frau.
anbandoned

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von anbandoned »

Ja ich glaube auch dass geringe Körpergröße bei einem Mann auch zum ABtum beitragen kann. Mit 1,69 m kann ich da ein Liedchen von singen wenn meine OdBs auf einmal mit Typen von 1,80m ankamen. Generell sind mitteleuropäische Frauen auch ziemlich groß.
Leider stehe ich nicht sonderlich auf diese wirklich kleinen Mädels - wobei ich rein hypothetisch nur bei diesen landen könnte - sondern eher auf die die nur einen Satz kleiner sind als ich, aber das sollte ich mir abschminken
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Volta »

SciFiGirl hat geschrieben: 23 Aug 2017 05:48. Biologisch ist es wohl auch so, dass Männer Fleisch gar nicht benötigen würden, denn sie benötigen eher Kohlenhydrate für den Muskelaufbau. Es sind die Frauen, die Fleisch wegen des enthaltenen Eisens benötigen.
Da hast du aber die Proteine vergessen.
Mr. Hyde

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Mr. Hyde »

Brax hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:55 Ich finde Männer am attraktivsten, die gleich groß sind wie ich. Habe noch nie einen Mann gesehen, der mir zu klein gewesen wäre (außer vielleicht Kleinwüchsige). Zu groß gabs allerdings schon. Ich wäre ja gerne auf Augenhöhe und will mich nicht wie ein kleines Kind fühlen, wenn ich neben meinem Freund stehe. Und "lange Lulatsche" finde ich auch optisch einfach nicht schön.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 21 Aug 2017 20:41 Größer sein sollte er schon, aber nicht viel. Große Männer finde ich unattraktiv.
Wie man hier mal wieder sieht, wird man als sehr großer Mann halt auch von vielen Frauen gleich ausgeschlossen.
Als "langer Lulatsch" mit einer Körpergröße von knapp unter 2m wird man offensichtlich von vielen Frauen auch als unattraktiv wahrgenommen.
Kleine Mab wollen mir das immer nicht glauben, aber das passiert häufiger, als man denkt....und wurde hier auch wieder bewiesen :hut:
Zuletzt geändert von Mr. Hyde am 24 Aug 2017 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Extreme sind selten vorteilhaft... weder nach oben noch nach unten. Wobei ich glaube, dass es ein sehr großer Mann im Vgl. zum einem sehr kleinen etwas einfacher hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34