Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Muffin-man

Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Muffin-man »

Also falls das Thema hier schonmal war, bitte nicht steinigen, habe es nicht gefunden.
Und zwar richtig sich meine Frage explizit an die Vertreter des holden Geschlechts bzgl. des Warum? Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ich lese halt des öfteren das er min. 1,8 groß sein muss usw. aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht^^

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Warum müssen Frauen große Brüste haben und lange Haare? ;) und nicht über 1,80 m groß sein?

Was mich betrifft: ich mag keine kleinen Männer. Ich mag es, wenn der Mann groß ist und ein breites Kreuz hat. Ich finde das sexy. Es gefällt mir einfach. Das rational zu begründen ist schwierig.
Der Sinn ist wahrscheinlich evolutionär. Groß und kräftig = gute Gene, ausreichende Nahrungszufuhr, Sicherheit, Beschützen.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Solstice »

Es gab letztens ne Umfrage hier irgendwo... *suchsuch*... ah, hier: viewtopic.php?f=1&t=22132
Weiß nicht obs deine Frage beantwortet, aber vllt trotzdem interessant. :brille1:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Knallgrau

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Knallgrau »

Müssen muss gar nichts.
Man ist es halt vom hingucken mehr gewöhnt, dass der Mann größer ist.
Ich muss auch sagen mit 1.55 ist es nie ein Problem, dass der Mann größer ist.
Aber auch ich fände es angenehmer, wenn ich eine große/breite Schulter zum anlehnen hätte und dazu ist es angenehmer, wenn er größer ist...
Zuletzt geändert von Knallgrau am 18 Aug 2017 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Muffin-man

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Muffin-man »

Klar ist das auch geschmackssache, aber stellenweise höre ich von 1,5m großen Frauen, das der Mann min über 180cm lang sein muss, das Stelle ich mir nur immer die Frage der Verhältnismäßigkeit ;)
Knallgrau

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Knallgrau »

Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:20 Klar ist das auch geschmackssache, aber stellenweise höre ich von 1,5m großen Frauen, das der Mann min über 180cm lang sein muss, das Stelle ich mir nur immer die Frage der Verhältnismäßigkeit ;)
Puh da muss man aber ziiiiiemlich nach oben gucken. Ich finde es eher angenehm, wenn er ein bissl kleiner ist, dann kommt man sich nicht wie die Tochter daneben vor. :mrgreen:
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:20 Klar ist das auch geschmackssache, aber stellenweise höre ich von 1,5m großen Frauen, das der Mann min über 180cm lang sein muss, das Stelle ich mir nur immer die Frage der Verhältnismäßigkeit ;)
Na und? Wenns ihnen halt gefällt. Zum Glück muss man sich nicht nach festen Kriterien zusammentun, wie zB maximal 10 cm Größenunterschied.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Viele Frauen verbinden eine hohe Körpergröße mit positiven, männlichen Eigenschaften.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Muffin-man

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Muffin-man »

klar, wie ich schrieb ist natürlich Geschmackssache, aber gleich von vornerein über 50% der Männerauszuschließen halte ich für kurzsichtig ;)

Ich bevorzuge auch eher Frauen ab 170cm aber deswegen würde ich von kleinere nicht ausschließen^^
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:28 klar, wie ich schrieb ist natürlich Geschmackssache, aber gleich von vornerein über 50% der Männerauszuschließen halte ich für kurzsichtig ;)

Ich bevorzuge auch eher Frauen ab 170cm aber deswegen würde ich von kleinere nicht ausschließen^^
Sooo viele Frauen um die 1,50 gibt es gar nicht. Die junge Generation ist vielmehr deutlich höher gewachsen. m wie w.
1,80 ist jetzt auch nicht wirklich groß für einen Mann. Mittel, würde ich sagen.
schmog

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von schmog »

Warum?

Kürzlich sah ich ein Paar. Sie ca. 185cm, er 165cm. :D
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Knallgrau hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:22
Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:20 Klar ist das auch geschmackssache, aber stellenweise höre ich von 1,5m großen Frauen, das der Mann min über 180cm lang sein muss, das Stelle ich mir nur immer die Frage der Verhältnismäßigkeit ;)
Puh da muss man aber ziiiiiemlich nach oben gucken. Ich finde es eher angenehm, wenn er ein bissl kleiner ist, dann kommt man sich nicht wie die Tochter daneben vor. :mrgreen:
Aus der anderen Perspektive ist es auch nicht gerade der Hit. :mrgreen:
Ich habe eine gut Freundin, die hat etwa diese Grösse, ich selbst bin 1,9m und habe eine krumme Wirbelsäule, die Umarmung ist deshalb nicht immer gerade einfach. Küssen stelle ich mir da noch schwieriger vor. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Einsamer Igel »

Damit er ihr Sachen aus den oberen Regalfächern reichen kann. Ist doch ganz klar! :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Jep, teilweise sind schon 13 oder 14 Jährige größer wie ich mit meinen 165 cm. Schmogs Beispiel ist leider was sehr seltenes :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Einsamer Igel »

Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:33 Sooo viele Frauen um die 1,50 gibt es gar nicht. Die junge Generation ist vielmehr deutlich höher gewachsen. m wie w.
1,80 ist jetzt auch nicht wirklich groß für einen Mann. Mittel, würde ich sagen.
Wenn man von 20jährigen ausgeht!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich sehe ganz oft Paare, wo SIE sich mit sehr hohen Absätzen auf seine Augenhöhe zu bringen versucht. Was das für Langzeitfolgen hat... :?
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Einsamer Igel hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:37
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:33 Sooo viele Frauen um die 1,50 gibt es gar nicht. Die junge Generation ist vielmehr deutlich höher gewachsen. m wie w.
1,80 ist jetzt auch nicht wirklich groß für einen Mann. Mittel, würde ich sagen.
Wenn man von 20jährigen ausgeht!
Naja, meine Generation. Die 20 liegen schon etwas zurück, schnüff.
Aber sehr kleine Männer >175 sind in meinem Alter sehr selten.
Knallgrau

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Knallgrau »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:34
Knallgrau hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:22
Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:20 Klar ist das auch geschmackssache, aber stellenweise höre ich von 1,5m großen Frauen, das der Mann min über 180cm lang sein muss, das Stelle ich mir nur immer die Frage der Verhältnismäßigkeit ;)
Puh da muss man aber ziiiiiemlich nach oben gucken. Ich finde es eher angenehm, wenn er ein bissl kleiner ist, dann kommt man sich nicht wie die Tochter daneben vor. :mrgreen:
Aus der anderen Perspektive ist es auch nicht gerade der Hit. :mrgreen:
Ich habe eine gut Freundin, die hat etwa diese Grösse, ich selbst bin 1,9m und habe eine krumme Wirbelsäule, die Umarmung ist deshalb nicht immer gerade einfach. Küssen stelle ich mir da noch schwieriger vor. :lol:
Wenn er steht und sie auf dem Barhocker sitzt geht das ganz gut. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:45 Naja, meine Generation. Die 20 liegen schon etwas zurück, schnüff.
Aber sehr kleine Männer >175 sind in meinem Alter sehr selten.
Und die riesen Auswahl an großen Männern macht es den kleinen nicht gerade leicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Knallgrau hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:45
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:34 Aus der anderen Perspektive ist es auch nicht gerade der Hit. :mrgreen:
Ich habe eine gut Freundin, die hat etwa diese Grösse, ich selbst bin 1,9m und habe eine krumme Wirbelsäule, die Umarmung ist deshalb nicht immer gerade einfach. Küssen stelle ich mir da noch schwieriger vor. :lol:
Wenn er steht und sie auf dem Barhocker sitzt geht das ganz gut. ;)
Aber wer hat denn schon immer einen Barhocker dabei. :frech:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers