"Adam jagt Eva"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hierunddort

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von hierunddort »

Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 14:14 Wem hab ich das zu verdanken? Frauen, denen beigebracht wurde, dass nein ja heißt weil eine anständige Frau nicht fordert oder unverschämten Männern, die meinen, jedes nein ließe sich mit Penetrantsein in ein ja umwandeln?!
Beiden, da das System zwischen eben diesen Frauen und eben diesen Männern ja anscheinend funktioniert...
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

Ich finde es auch dumm. Ob er sich bemüht merke ich an anderen Dingen.
Und von einem nein fühle ich mich persönlich auch nicht angestachelt, es weiter zu probieren. Wer nicht will...*schulterzuck*
Nonkonformist

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Nonkonformist »

Am besten ist es für mich wann sich beiden schrittgeweise näher kommen.
Eine frau die sich aus den nichts an mich rann schmeißt ist um ehrlich zu sein nicht wirklich mein ding - und ja, das ist mir auch mal passert; zwei der frauen die ich habe korben müßen waren recht aufdränglich.

Am liebsten habe ich einen einander vorsichtig gegenseitig besnuppern mit ab und zu einen kleinen flirt, etwas innuendo, zweideutiigkeiten, necken. In den meisten fälle ist das der art wie ich mich verliebe, und eigenltich haben so gut wie immer meine OdBs damit angefangen, im anfangsfase bin ich noch nicht verliebt und dementsprechend sehr passiv. Der eine jagt und der andere ist nur passiv würde bei mir nicht funtionieren, ich brauche ein bisschen von was Peter ein Ping-Pong spiel nennt, wo von beiden was kommt - und in der anfangsfase gelingt mir das meist auch noch.

Das problem ist ein bisschen das dann am ende der flnale schritt doch von den Mann kommen soll und das ich in diese fase erstarre und rückzieher mache, manchmal aber auch unbeholfen klammere und mit mir kaum noch was anfangen kann.
Es würde helfen wann frauen sich von so was nicht entmutigen lassen, aber meist bringt es sie dazu auf distanz zu gehen....
Peter

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Peter »

Was heißt eigentlich in dem Zusammenhang "Jagen" :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Mit müden Augen »

WTF?
Peter hat geschrieben: 18 Aug 2017 12:18Am besten benutzt Du das Buch als Grillanzünder.
Das erscheint mir in der Tat die sinnvollste Verwendung dafür...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 18 Aug 2017 14:26 Was heißt eigentlich in dem Zusammenhang "Jagen" :gruebel:
Aktiv suchen, also ansprechen, annähern, eskalieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von LonesomeCoder »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Aug 2017 14:38 WTF?
Peter hat geschrieben: 18 Aug 2017 12:18Am besten benutzt Du das Buch als Grillanzünder.
Das erscheint mir in der Tat die sinnvollste Verwendung dafür...
Oder als Klopapier verwenden, da der Inhalt für den Allerwertesten ist :mrgreen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Mit müden Augen »

Peter hat geschrieben: 18 Aug 2017 14:26Was heißt eigentlich in dem Zusammenhang "Jagen" :gruebel:
Da fällt mir ein Spruch aus dem Netz ein, mal sehen ob ich das noch zusammenkriege. Sinngemäß: Heute ist das mit Dates und so alles so kompliziert, in der Steinzeit war das alles viel einfacher. Wenn einem eine Frau gefällt einfach eins mit der Keule drüber und mitnehmen - meins. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von desigual »

Meine Erfahrung zeigt, dass die in diesem Buch präsentierte Rollenverteilung auf (sehr?) viele Männer zutrifft.
Hier im Forum wird diese Idee ja sehr gern verteufelt und als unwahr präsentiert. Das liegt natürlich daran, dass die “jagenden“ Männer keine ABs sind. Und fairerweise muss man wahrscheinlich auch sagen, dass die meisten Abinen aus welchen Gründen auch immer nicht von Männern umworben und gejagt werden. Entsprechend können sie die Theorie auch nicht bestätigen.
Und natürlich gibt es auch Frauen, die gern jagen und Männer die gejagt werden wollen. Von denen tummeln sich hier auch viele.

Bei der präsentierten Rollenverteilung muss man aber auch noch beachten: abweisend sein, sich rar machen soll man sich nicht immer, sondern nur mal ab und an. Dazwischen ist es natürlich wichtig, sich interessiert, liebevoll, warmherzig zu zeigen.
Außerdem reicht es nicht, sich passiv abwartend zu verhalten. Der Mann braucht anfangs sowieso Signale, um überhaupt Interesse zu haben und um bestärkt zu werden, aktiv zu werden. Und von da an ist es ja ein Spiel, bei dem der Ball hin und hergespielt wird, wobei man noch nicht einschätzen kann, ob der andere eigentlich wirklich Interesse hat; diese Ungewissheit macht den Reiz des Flirts aus. In der Phase soll sich die Frau nicht gleich dem Mann zu Füßen werfen, weil dann der Reiz, die Aufregung fehlen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Lazarus Long »

All diese Regeln sind im Einzelfall etwa so hilfreich wie Statistiken - nämlich überhaupt nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
hierunddort

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von hierunddort »

Nur leider ist es nicht so, dass man bei diesem "Spiel" nichts zu verlieren hätte..
Peter

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben: 18 Aug 2017 15:01 Bei der präsentierten Rollenverteilung muss man aber auch noch beachten: abweisend sein, sich rar machen soll man sich nicht immer, sondern nur mal ab und an. Dazwischen ist es natürlich wichtig, sich interessiert, liebevoll, warmherzig zu zeigen.
Außerdem reicht es nicht, sich passiv abwartend zu verhalten. Der Mann braucht anfangs sowieso Signale, um überhaupt Interesse zu haben und um bestärkt zu werden, aktiv zu werden. Und von da an ist es ja ein Spiel, bei dem der Ball hin und hergespielt wird, wobei man noch nicht einschätzen kann, ob der andere eigentlich wirklich Interesse hat; diese Ungewissheit macht den Reiz des Flirts aus. In der Phase soll sich die Frau nicht gleich dem Mann zu Füßen werfen, weil dann der Reiz, die Aufregung fehlen.
Ich finde das zum teil widersprechend.
Manches kann ich teilen.
Aus eigener Erfahrung und Beobachtung heraus ist es häufig so, wenn beide wirkliches Interesse haben, geht es ab dem Zeitpunkt, an dem einer in seinen Handlungen wirklich Eindeutig wird, alles sehr schnell von statten. Ob das jetzt ein Satz ist, ein Arm umlegen, der Mund, der sich auf den anderen Mund zubewegt...ist das Eis gebrochen, läuft der Rest.
Das man sich zuvor nach vergewissernden, ermunternden Hinweisen umschleicht, gehört dazu. Und die bis zum eisbrechenden Schritt vorhandene Unsicherheit hat in vielerlei Hinsicht seinen Reiz.
Aber diese "mal abweisend/sich rar machen, dann wieder interessiert zeigen"-Spielchen weisen eine Tendenz auf: (Mindestens) Einer von beiden ist nicht wirklich vom anderen überzeugt bzw. das Interesse ist noch wankelmütig.
Es gibt bestimmt viele Sorten von Menschen. Aber die Männer, die ich wirklich gut kenne, vergucken sich sehr schnell in eine Frau. Und dann gibt es für sie genau ein Ziel: Ich will sie haben. Sofort. Da muss kein Jagdinstinkt geweckt werden. Das Gefühl, eine Chance zu haben, reicht. Irgendwelche Rückzugsspielchen verunsichern nur und verkomplizieren.
Aber bei diesen Männern, die ich sehr gut kenne, läuft es anders, wenn da nur halbherziges Interesse besteht. Dann kommt dieses „sie nicht los lassen aber auch nicht nehmen" auf. Hier können solche Rückzugsspielchen etwas bringen. Um es mal unschön auszudrücken: Bevor mir der Spatz wegfliegt, schnapp ich ihn mir doch.
Auch das muss nichts schlimmes sein. Der Mann kann auch nach und nach erkennen, dass er nach einem Spatz gegriffen hat und seine Taube in der Hand hält.

Aber all das, was ich von den Männern, die ich gut kenne, gesagt habe, habe ich genau so auch bei Frauen schon beobachtet.
Morningstar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Morningstar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 14:18 Ja, ein anständiger Mann handelt so. Habe aber gelesen, dass es Frauen geben soll, die so testen, ob es ein Mann erst meint und sich wirklich um sie bemüht, um sie kämpft. Finde so ein Verhalten aber unsinnig.
Naja kommt ja auch noch darauf an ob es sich um ein spielerisches "Nein" handelt. Beim Flirten kann ja durchaus auch ein "Nein" eher ironisch usw gemeint sein oder als Test wie du schon sagst. Wenn man das dann als AB nicht erkennt und so respektiert dann hat man sich natürlich selbst abgeschossen und landet bestenfalls in der Friendzone.
hierunddort

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von hierunddort »

Morningstar hat geschrieben: 18 Aug 2017 15:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 14:18 Ja, ein anständiger Mann handelt so. Habe aber gelesen, dass es Frauen geben soll, die so testen, ob es ein Mann erst meint und sich wirklich um sie bemüht, um sie kämpft. Finde so ein Verhalten aber unsinnig.
Naja kommt ja auch noch darauf an ob es sich um ein spielerisches "Nein" handelt. Beim Flirten kann ja durchaus auch ein "Nein" eher ironisch usw gemeint sein oder als Test wie du schon sagst. Wenn man das dann als AB nicht erkennt und so respektiert dann hat man sich natürlich selbst abgeschossen und landet bestenfalls in der Friendzone.
Ich glaube gerade Goldstücks Kommentar beweist dass das auch Normalos nicht zwingend erkennen.
Und hört bitte auf mir diesem ganzen Friendzone-Blödsinn. Früher hat man das einfach Korb genannt...
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

hierunddort hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:05
Morningstar hat geschrieben: 18 Aug 2017 15:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 14:18 Ja, ein anständiger Mann handelt so. Habe aber gelesen, dass es Frauen geben soll, die so testen, ob es ein Mann erst meint und sich wirklich um sie bemüht, um sie kämpft. Finde so ein Verhalten aber unsinnig.
Naja kommt ja auch noch darauf an ob es sich um ein spielerisches "Nein" handelt. Beim Flirten kann ja durchaus auch ein "Nein" eher ironisch usw gemeint sein oder als Test wie du schon sagst. Wenn man das dann als AB nicht erkennt und so respektiert dann hat man sich natürlich selbst abgeschossen und landet bestenfalls in der Friendzone.
Ich glaube gerade Goldstücks Kommentar beweist dass das auch Normalos nicht zwingend erkennen.
Was ist an einem ernsten ruhigen nein nicht zu erkennen? Spielerische Neins sind auch nicht mein Ding. Aber
Vielleicht wollen manche es auch nicht erkennen. Dieses "aaach sie wollte es doch auch" ist ja nun nicht gerade selten.

Ich muss aber sagen mich nerven die Frauen auch die meinen nein=ja und das so kommunizieren.
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

desigual hat geschrieben: 18 Aug 2017 15:01 In der Phase soll sich die Frau nicht gleich dem Mann zu Füßen werfen, weil dann der Reiz, die Aufregung fehlen.
Oh Mann. Wenn ein Typ meint, ich werfe mich ihm zu Füßen, nur weil ich ihn gern hab und wage, das zu zeigen, kann er mich mal. Es geht doch nicht um Unterwerfung oder wer zuerst nachgibt. :roll: ich finde, es hat mit Stärke und Selbstbewusstsein zu tun, zu zeigen, was man ist und was man will.
Ein Glück, dass es genug Männer gibt, die mit diesen Spielen auch nicht viel anfangen können.
hierunddort

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von hierunddort »

Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:18
hierunddort hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:05
Morningstar hat geschrieben: 18 Aug 2017 15:57

Naja kommt ja auch noch darauf an ob es sich um ein spielerisches "Nein" handelt. Beim Flirten kann ja durchaus auch ein "Nein" eher ironisch usw gemeint sein oder als Test wie du schon sagst. Wenn man das dann als AB nicht erkennt und so respektiert dann hat man sich natürlich selbst abgeschossen und landet bestenfalls in der Friendzone.
Ich glaube gerade Goldstücks Kommentar beweist dass das auch Normalos nicht zwingend erkennen.
Was ist an einem ernsten ruhigen nein nicht zu erkennen? Spielerische Neins sind auch nicht mein Ding. Aber
Vielleicht wollen manche es auch nicht erkennen. Dieses "aaach sie wollte es doch auch" ist ja nun nicht gerade selten.

Ich muss aber sagen mich nerven die Frauen auch die meinen nein=ja und das so kommunizieren.
Dieses ganze "man sollte schon rauslesen können wie wer was wann und wo meint" hinkt meiner Meinung nach leider sehr daran, dass Menschen nunmal auch in ihrer Körpersprache, Mimik, Stimmtonalität und Wortwahl, halt allgemein in ihrer Art zum Teil sehr unterschiedlich sind und auch das erkennen von selbigem nicht jeden gleich leicht fällt. Wenn man Menschen schon eine Weile kennt lernt man irgendwann wie man sie zu nehmen hat und wie sie was meinen. Wenn man aber auf großteils unbekannte Personen trifft kann man das oft nur schwer erkennen, es sei denn vielleicht es ist überdeutlich. Auch deshalb finde ich dieses "Spiel" ziemlich dämlich. Wäre alles nur durch Körpersprache sofort übermittelbar hätte der Mensch Sprache nicht erfunden.
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

hierunddort hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:28
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:18
hierunddort hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:05
Ich glaube gerade Goldstücks Kommentar beweist dass das auch Normalos nicht zwingend erkennen.
Was ist an einem ernsten ruhigen nein nicht zu erkennen? Spielerische Neins sind auch nicht mein Ding. Aber
Vielleicht wollen manche es auch nicht erkennen. Dieses "aaach sie wollte es doch auch" ist ja nun nicht gerade selten.

Ich muss aber sagen mich nerven die Frauen auch die meinen nein=ja und das so kommunizieren.
Dieses ganze "man sollte schon rauslesen können wie wer was wann und wo meint" hinkt meiner Meinung nach leider sehr daran, dass Menschen nunmal auch in ihrer Körpersprache, Mimik, Stimmtonalität und Wortwahl, halt allgemein in ihrer Art zum Teil sehr unterschiedlich sind und auch das erkennen von selbigem nicht jeden gleich leicht fällt. Wenn man Menschen schon eine Weile kennt lernt man irgendwann wie man sie zu nehmen hat und wie sie was meinen. Wenn man aber auf großteils unbekannte Personen trifft kann man das oft nur schwer erkennen, es sei denn vielleicht es ist überdeutlich. Auch deshalb finde ich dieses "Spiel" ziemlich dämlich. Wäre alles nur durch Körpersprache sofort übermittelbar hätte der Mensch Sprache nicht erfunden.
Ja, definitiv. Und ein Mann, der mir kein Interesse signalisiert, lässt bei mir jedes Interesse schnell schwinden. :) gibt ja welche die das erst richtig in Fahrt bringt, ich gehöre zum Glück nicht dazu :D
Morningstar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Morningstar »

desigual hat geschrieben: 18 Aug 2017 15:01 Und von da an ist es ja ein Spiel, bei dem der Ball hin und hergespielt wird, wobei man noch nicht einschätzen kann, ob der andere eigentlich wirklich Interesse hat; diese Ungewissheit macht den Reiz des Flirts aus. In der Phase soll sich die Frau nicht gleich dem Mann zu Füßen werfen, weil dann der Reiz, die Aufregung fehlen.
Das ist wohl wahr, nur genau da wird AB nervös da er das Spiel vielleicht nicht als solches erkennt oder die Spielregeln nicht kennt oder nicht anwenden kann. Gerade als AB der nur wenig Frauen Kontakt hat, hat man da doch schon eher Angst das man es mal wieder versauen könnte und verhält sich übervorsichtig was wieder als Desinteresse aufgenommen werden könnte.

Jagen und das andere Geschlecht zum Jagen zu animieren sind wohl fester Bestandteil dieses Spieles ;)
Nonkonformist

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Nonkonformist »

hierunddort hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:05 Ich glaube gerade Goldstücks Kommentar beweist dass das auch Normalos nicht zwingend erkennen.
Und hört bitte auf mir diesem ganzen Friendzone-Blödsinn. Früher hat man das einfach Korb genannt...
Bei einen richtigen korb redet sie nach der ablehnung kaum noch ein eiinziges wort mit dir - habe ich auch mal so erlebt.

Im fall einer Friendzone bleibt die (manchmal enge) freundschaft aufrecht und können durchaus weitere verabredungen stattfinden. Über monate bis sogar jahrenlang.