Im richtigen Umfeld suchen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von orthonormal »

Tyrion hat geschrieben: 22 Aug 2017 14:50
orthonormal hat geschrieben: 22 Aug 2017 14:39 Meiner Erfahrung nach ist es wesentlich zielführender, nach einem kompatiblen Charakter zu suchen als nach gleichen Interessen. Eine gewisse Überlappung ergibt sich dann automatisch.
Und was ist ein kompatibler Charakter? Also jemand, der einem gleicht oder jemand, der anders ist als man selbst und der einen dadurch ergänzt? Da gibt es ja auch durchaus unterschiedliche "Glaubensrichtungen".
Wenn man schüchtern ist, sollte man sich z.B. auch einen schüchternen Partner suchen. Das Konsumverhalten sollte zusammenpassen (lässt sich z.B. ganz gut am Kleidungsstil ablesen), und ebenso die Ernährungsweise. Nicht zuletzt natürlich auch die Vorstellungen über Körperlichkeit, sowie möglicherweise über Religion und Politik.

Ein selbstkritischer Blick, ob das mit einem OdB wirklich realistisch ist, hat mir in der Vergangenheit jedenfalls offensichtlich gefehlt. Ich bin wohl in so vielen Punkten inkompatibel zur Mehrheit, dass im RL wahrscheinlich keine Chance bestand.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von LonesomeCoder »

AnnaMolly hat geschrieben: 22 Aug 2017 20:39 Die Männer, die ich so kenne, sind alle total verrückt nach Sport, Ausgehen, etc., was überhaupt nicht meins ist.
Meins ist das auch nicht, verbringe meinen Samstag-Abend lieber gemütlich daheim beim Zocken anstatt irgendwo in einer Disco. Nur das sind Hobbys, bei denen man im Gegensatz zu daheim zocken oder Serien schauen Menschen kennen lernen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von Montecristo »

Doda hat geschrieben: 20 Aug 2017 11:44 Meine Frage ist nun: Weiß jemand von euch, wo man tendenziell Menschen in so ungefähr meiner Altersgruppe (20-30) kennenlernen kann, die genau solche Interessen haben wie ich?
Wie bereits erwähnt, ist diese Vorgehensweise wenig zielführend. Hier geht es wieder einmal darum eine Auswahl aus einer Kleinstgruppe zu haben. Und irgendwas ist immer... Und man/frau ist ja total anders als die anderen...

Sich Öffnen für andere Menschen. Auf andere Menschen zugehen. Das eigene Leben ändern wollen. So klappt´s. :hut:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:52 Sich Öffnen für andere Menschen. Auf andere Menschen zugehen. Das eigene Leben ändern wollen. So klappt´s. :hut:
Boah macht die Phrasendreschmaschine mal wieder Überstunden... :roll:

Millieus können auch gefriendzoned werden aka "ist ja ganz nett bei euch, aber für eine Beziehung suche ich doch ein paar andere Qualitäten."

Somit ist eine Gemeinsamkeit solcher Art zwar hilfreich, aber außer bei schweren Fällen bei weitem noch kein Gewinnpunkt.

Nebenbei: Ich würde nach Gleichgesinnten bei Kontaktbörsen für Unternehmungen wie Spontacts suchen. Oder direkt in Fachforen nach Stammtischen suchen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
SonOfBeliar

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von SonOfBeliar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:06
AnnaMolly hat geschrieben: 22 Aug 2017 20:39 Die Männer, die ich so kenne, sind alle total verrückt nach Sport, Ausgehen, etc., was überhaupt nicht meins ist.
Meins ist das auch nicht, verbringe meinen Samstag-Abend lieber gemütlich daheim beim Zocken anstatt irgendwo in einer Disco.
Dito. :)
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:06 Nur das sind Hobbys, bei denen man im Gegensatz zu daheim zocken oder Serien schauen Menschen kennen lernen kann.
Joa, kann sein. Aber wenn man sich nunmal nicht dafür interessiert, kann man es ja nicht ändern. Zum Glück gibt es ja noch andere Wege, als Hobbys (und sogar effektivere).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von LonesomeCoder »

Arbeit? Schlecht, wenn es da nur Männer gibt. Kaltansprachen? Onlinedating? Oder was meinst du?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
SonOfBeliar

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von SonOfBeliar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2017 12:02 Kaltansprachen? Onlinedating? Oder was meinst du?
This! 8-)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von LonesomeCoder »

Was hier der Erfolgsfaktor Nummer 1 bzgl. Chance auf ein Gespräch bzgl. angeschrieben werden oder Antworten bekommen ist, ist ja bekannt. Leider nichts für Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Da wird gnadenlos ausgesiebt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2017 10:36
Montecristo hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:52 Sich Öffnen für andere Menschen. Auf andere Menschen zugehen. Das eigene Leben ändern wollen. So klappt´s. :hut:
Boah macht die Phrasendreschmaschine mal wieder Überstunden... :roll:
Boiah, macht der innere Fluchtreflex wieder Überstunden?
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2017 10:36 Somit ist eine Gemeinsamkeit solcher Art zwar hilfreich, ...
Und genau darum und nichts anderes geht's.
Der Vorschlag erfüllt offenbar die Fragestellung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
SonOfBeliar

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von SonOfBeliar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2017 12:20 Leider nichts für Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Da wird gnadenlos ausgesiebt.
Welchem Schönheitsideal? Also ich entspreche sicherlich auch keinem gängigen Schönheitsideal und trotzdem gibt es Frauen, die Interesse haben (und ich manchmal auch). ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von LonesomeCoder »

Kennst du die gängigen Schönheitsideale bei uns echt nicht?

Frauen: Lange Haare, weiche Gesichtszüge, hohe Stimme, lange Beine, schlank, passende Oberweite, Wespentaille, nicht zu viele (sichtbare) Muskeln
Mann: Hohe Körpergröße, markantes Gesicht, tiefe Stimme, breite Schultern, große Hände, athletische Figur, volles Haar
Generell: gepflegt, symmetrisches Gesicht, passende Proportionen, nicht an Kinder oder das andere Geschlecht erinnernd

Beispiele dafür findest du in jedem Modekatalog oder Onlineshop.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
SonOfBeliar

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von SonOfBeliar »

Ja, an sowas in der Art hatte ich gedacht. Aber das sind ja nun wirklich absolute Idealbilder, da erfüllt ja kaum einer auch nur die meisten Punkte. Ich jedenfalls sicher nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, es sind Ideale, die meist nur Models erfüllen. Aber je weiter weg man von ihnen ist - vor allem im Vergleich zu den anderen Männern/Frauen, welche wegen Alter, Region, Zielgruppe, usw. "Mitbewerber" sind -, desto schwerer wird es.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
SonOfBeliar

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von SonOfBeliar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2017 13:18 Ja, es sind Ideale, die meist nur Models erfüllen. Aber je weiter weg man von ihnen ist - vor allem im Vergleich zu den anderen Männern/Frauen, welche wegen Alter, Region, Zielgruppe, usw. "Mitbewerber" sind -, desto schwerer wird es.
Ich kann dem so einfach nicht zustimmen. Es stimmt, dass man mit einem Top-Aussehen gewisse Vorteile hat. Allerdings auch nur am Anfang. Ein Kerl, der aussieht wie ein Model, aber ansonsten einfach nur eine Gurke ist und keine Ahnung hat, wie man mit Frauen umgeht, der kriegt vielleicht ohne Problem sexuelle Kontakte, aber was feste Beziehungen angeht sieht es für den auch schlecht aus. Entweder kriegt er das gar nicht hin, oder die Geschichten zerplatzen sofort wieder wie Seifenblasen.

Wenn man aber nicht so gut aussieht, oder nur durchschnittlich, und sich dafür aber auf die anderen Sachen konzentriert, hat man unter Umständen sogar bessere Chancen, als das ach-so-schöne Model.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, aber ohne Anbahnung kann keine Beziehung entstehen... oder was hilft es einem Bewerber, wenn er zwar beim Bewerbungsgespräch überzeugen würde, aber er wegen seiner schriftlichen Bewerbung erst gar keine Einladung dazu bekommt? Richtig, nichts.

Je unattraktiver man ist, desto wichtiger ist es, in einem Umfeld zu suchen, wo die anderen möglichst viel von einem erfahren und erleben können, bevor man sein Interesse bekannt gibt und nach nicht sich automatisch ergebenden Treffen fragt. Die Todeszone bzgl. Aussehen ist online und bei Kaltansprachen um vielfaches höher als in Situationen mit vorher automatischen kennenlernen. Es soll so manche unattraktive Menschen auch erotische Abenteuer suchen (wie ich).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von Nordlicht84 »

AnnaMolly hat geschrieben: 22 Aug 2017 20:39 Ich bin "Nerdine" (LotR, WoW, generell Zocken, Serien-Fan v.a. Game of Thrones, Lets Plays schauen, etc.) und trotzdem Abine. Ich lerne in meinem Umfeld fast nie "nerdige" Männer kennen. (Bin Ärztin, die meisten Ärzte haben mit sowas nix am Hut.) Die Männer, die ich so kenne, sind alle total verrückt nach Sport, Ausgehen, etc., was überhaupt nicht meins ist.

Zu Nerd-Großveranstaltungen gehe ich nicht, weil ich Großveranstaltungen generell nicht mag. Und ich würde mir da auch total komisch vorkommen, wenn ich dort niemanden kenne. Außerdem hab ich sehr geringes Selbstbewusstsein und gehe sowieso davon aus, dass die Männer, die ich attraktiv finde (auch die Nerds) mich niemals attraktiv finden würden.

Das "richtige Umfeld" vermute ich daher am ehesten im Internet, wo man gezielt nach Leuten mit ähnlichen Interessen suchen kann.
Dann rate ich dir ebenfalls zu g33kdating.com

Dort gibts viele Nerds, die alle auf der Suche sind. Würdest du in meiner Nähe wohnen wäre ich einer, der sich freiwillig zur Verfügung stellen würde. :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:52 Sich öffnen für andere Menschen. Auf andere Menschen zugehen. Das eigene Leben ändern wollen. So klappt´s.
Ja, es ist wenig konkret. Aber es steht im Gegensatz zur hier verbreiteten Methode alles bis ins Kleinste zu planen und auszuklöppeln. Lieber den unfehlbaren Plan ersinnen oder Verschwörungstheorien spinnen als irgendwas versuchen. Und der Eröffnungsbeitrag macht eben eher diesen Eindruck.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von Nonkonformist »

Regelmäßigen sex mit einen frau der nicht zu mir passt ist nicht was ich suche und mir auch keine opfer wert, um ganz ehrlich zu sein.
Mein leben mat mir im großem ganzen gefallen und eine partnerin soll da zumindstens halbwegs reinpassen, oder nein, danke, lass lieber sein.
Wann ich nicht die art beziehung kriegen kann die mir vor augen steht bleibe ich auch viel lieber allleine, als mich da zu verbiegen.
Also suche ich in meinem eigenen umfeld.

Ich bin diesen idee verpartnert zu sein nicht versklavt, wanns nicht auf meinen art geht kann ich auch ohne....
Doda
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 13 Dez 2015 18:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von Doda »

Montecristo hat geschrieben: 23 Aug 2017 16:26
Montecristo hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:52 Sich öffnen für andere Menschen. Auf andere Menschen zugehen. Das eigene Leben ändern wollen. So klappt´s.
Ja, es ist wenig konkret. Aber es steht im Gegensatz zur hier verbreiteten Methode alles bis ins Kleinste zu planen und auszuklöppeln. Lieber den unfehlbaren Plan ersinnen oder Verschwörungstheorien spinnen als irgendwas versuchen. Und der Eröffnungsbeitrag macht eben eher diesen Eindruck.
Meine Güte, ich stelle weder Verschwörungstheorien auf, noch suche ich eine Schablone, die eins zu eins zu mir passt, noch versuche ich alles bis ins kleinste Detail zu planen. :roll: Ich habe mich nur nach Möglichkeiten umhören wollen, wo man tendenziell eher Menschen kennenlernen kann, die ähnliche Interessen haben wie ich. Und nein, ich vergrabe mich nicht 24/7 vor meinem PC. Ich kann Frauen genauso gut auf offener Straße ansprechen und tue es auch öfters. Bisher hat mir da halt das Quäntchen Glück gefehlt und ich fände es eben nett, wenn ich eine Frau finden könnte, mit der ich halt auch mal über solche Themen quatschen kann. Also bitte auf dem Teppich bleiben und mir nicht gleich irgendwelche Persönlichkeitsdefizite unterstellen. Danke. :roll:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Im richtigen Umfeld suchen

Beitrag von Xiangni »

Ich würde cermutlich versuchen bei allen möglichen Veranstaltungen mitzumischen, die mit dem Thema zu tun haben. Sprich Game und Manga/Anime-Conventions (wenn du da eine Frau auf ihr tolles Cosplay ansprichst...) oder eben bei Star Wars-Premieren (falls es das gibt?!). Ich war eine zeitlang auch in einem Forum und habe mich da mit den ca. 6 gleichen Leuten über das Thema Manga/Anime unterhalten. Monatelang. Irgendwann beschlossen wir uns im RL zu treffen. Die eine Frau ist eine gute Freundin geworden, die auch nach 15 Jahren noch treffe und der eine Typ ein Kumpel, mit vielleicht etwas hätte laufen können wenn ich denn gewollt hätte.

Oder eben bei Spontacts mitmachen. Beispielsweise für einen Kinoabend. Such dir einen Film aus, der dich interessiert und geht anschliessend noch was trinken. Klar, kann sein dass dann doch nur Männer kommen, aber es ist ja einen Versuch wert! ;)
Oder für einen Gameabend...

Eine Freundin von mir hat ihren jetzigen Freund über einen von ihr organisierten Spieleabend kennen gelernt.