Der tägliche Blick in die Zeitung...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AliciaohneWunderland

Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von AliciaohneWunderland »

Hi,
kennt ihr das auch?

Ihr lest morgens gemütlich die Zeitung und irgendwo auf der letzten Seite stellt ihr dann fest, dass wieder jemand eurer ehemaligen Schulkameraden unter der Haube ist?

Neulich entdeckte ich eine Hochzeitsanzeige einer ehemaligen Klassenkameradin. Für mich war diese Mitschülerin wirklich die langweiligste, schüchternste und spießigste Person die ich je in meinem Leben kennengelernt habe. Sie war nicht hübsch, trug nie irgendwas was auch nur annähernd figurbetontes und einen guten Abschluss hat sie auch nicht gemacht. Sie war in der Schule immer alleine, hatte keine Freunde, wurde gemobbt, durfte keine Freunde mit nach hause bringen und die Eltern waren dorfbekannte Anhänger der Zeugen Jehovas.

Und ich frage mich dann immer: Was mache ich eigentlich falsch, dass selbst solche Leute einen Partner finden, nur ich nicht?

Geht euch das auch so? Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein Glück und bin auch nicht neidisch. Nur verstehe ich einfach nicht, wie solche "Problemfälle" einen Partner finden konnten, wenn ich es nicht schaffe, obwohl ich doch objektiv gesehen aufgrund meines Charakters, Bildungsstand, Äußerem, etc. eigentlich die besseren Chancen haben müsste also so ein stilles hässlichen Entlein....

MfG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SonOfBeliar

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von SonOfBeliar »

Na, was weißt du, was das für ein Typ ist den sie geheiratet hat? Kann ja sein, dass sie einfach den Erstbesten genommen hat. Du hast vielleicht einfach etwas höhere Ansprüche? Es gibt im Grunde natürlich unendlich viele mögliche Gründe, aber eigentlich sollte es völlig irrelevant sein für dich. Sich mit anderen zu vergleichen bringt einem eh nix.
vierundsechziger

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von vierundsechziger »

AliciaohneWunderland hat geschrieben: 23 Aug 2017 13:10 ...Nur verstehe ich einfach nicht, wie solche "Problemfälle" einen Partner finden konnten, wenn ich es nicht schaffe, obwohl ich doch objektiv gesehen aufgrund meines Charakters, Bildungsstand, Äußerem, etc. eigentlich die besseren Chancen haben müsste also so ein stilles hässlichen Entlein....
Also, abgesehen davon, dass ich gar nicht sooo viele Hochzeitsanzeigen von Schul- oder Studienkollegen bemerkt habe und ich eher durch Zufall über Vermählungen ehemaliger Weggefährten erfuhr, kamen diese Gefühle bei mir nicht auf. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich eine Ehe für mich nicht als erstrebenswert betrachtet habe. In meinem weiteren Bekanntenkreis, zu dem auch ehemalige Schulkollegen gehören, kamen Eheschließungen auch nur sporadisch vor.

Nebenbei hätte ich mich tendenziell selbst zu den "hässlichen Erpeln" bzw. "Problemfällen" unter den ehemaligen Schulkollegen gezählt. :D
Basti-MD

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von Basti-MD »

Hm..., die Frage: "Warum die und ich nicht?", ist wohl der falsche Ansatz.
Im Grund müsste die Frage lauten: " Was muss ich ändern?"

Zumindest geh ich die Sache seit ein paar Wochen so an und versuche mit kleinen Schritten voran zu kommen.

  • Ich hab mir eine neue Wohnung im selben Ort gesucht, einfach weil ich mir eine schönere, und größere Wohnung gönnen wollte. (Vorher war es mir egal wie die Wohnung aussah, da ich nie Zuhaus war.)
  • Dann hab ich mir ein neues Hobby gesucht und hab diese Woche ein erstes Probetraining. (Bogenschießen, Kontakt zu einer neuen Personengruppe)
  • Desweiteren versuche ich mich mehr und mehr an Smaltalk, sei es beim Einkaufen oder an der Fressbude. (Kommunikationstraining)
  • usw. usw.
Im Grunde suche ich meine Schwächen und versuche diese positiv entgegenzutreten.
AliciaohneWunderland

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von AliciaohneWunderland »

Kann ja sein, dass sie einfach den Erstbesten genommen hat.
Dann gab es aber wenigstens einen Mann der bereit war sie zu heiraten. Das ist immerhin ein Mann mehr als ich vorzuweisen habe...
Du hast vielleicht einfach etwas höhere Ansprüche?
Ich weiß selber gar nicht was für Ansprüche ich habe.
SonOfBeliar

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von SonOfBeliar »

AliciaohneWunderland hat geschrieben: 23 Aug 2017 13:39 Ich weiß selber gar nicht was für Ansprüche ich habe.
Da würde ich mal ansetzen. ;)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von Giebenrath »

AliciaohneWunderland hat geschrieben: 23 Aug 2017 13:10durfte keine Freunde mit nach hause bringen und die Eltern waren dorfbekannte Anhänger der Zeugen Jehovas
Gibt es bei der Sekte nicht eine Gratis-Partnervermittlung, eigentlich schon der einzige Vorteil. :?

Neid macht übrigens häßlich.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von NBUC »

Klassenkameraden - Himmel, das hieße ja meine Charge wäre noch in Bearbeitung - Hoffnung und so ... . :holy:

Bei mir sind es die "kleinen Kinder" die jetzt heiraten oder sich vermehren und ein Arbeitskollege ist der (Ok, Stief-)Schwiegersohn eines jüngeren Klassenkameraden von mir. :opa:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von schmog »

Ich lese den täglichen Blick! :D

https://www.blick.ch/
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von fidelchen »

Suchst du wirklich die Antwort auf diese Frage?

Dann ist es ganz einfach zu beantworten... Alles was du genannt hast ist nicht Kriegsentscheidend für die Partnersuche !!! Es ist (wenn überhaupt) maximal ein Pluspunkt bzw. Minuspunkt !!!

Willst du dich nur auskotzten und bist neidisch?

Absolut Menschlich, mir ging es letztens ähnlich als ich mich mit einem alten Freund getroffen habe. "Freund X heiratet bald ach und Y hat mit Freundin ein Haus gebaut und Z ist jetzt verlobt während U und P jetzt auch eine Perle haben, aber V der fängt jetzt gerade an und hat schon einige Geschichten am laufen und der alte Playboy K hat nun eine Freundin mit der es was ernstes ist und bereits ein Kind gezeugt haben bla bla bla..." :hammer: :hammer: :hammer:

Ach sowas kotzt mich auch an, überall um ein herum haben alle eine glückliche Beziehung oder, oder, oder... Ich orientiere mein Freundeskreis schon eher an Singles, aber man merkt es immer deutlicher.... man steht mehr und mehr alleine herum :sadman:

So gesehen sei nicht traurig, du bist jedenfalls nicht alleine :umarmung2:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Firechris

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von Firechris »

Och du, bei mir ist das Problem eher das, dass ich das in meinem täglichen Umfeld habe...
Kolleginnen und Kollegen, Freunde, Bekannte, überall ist das in vollem Gange mit Heiraten, Kinder und so. Und ich denk mir dann immer "schön. Liebes Schiksal, was habe ich angestellt, dass du so mit mir umgehst?". Gut letztenendes, wer weiß, wie das in 10 Jahren ist? Scheidungen, unschöne Trennungen? Was wird aus den Kindern?
Lass das nicht zu sehr an dich ran. Auch wenns einfach klingt, versuch sowas zu ignorieren.
orthonormal

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von orthonormal »

Administration: Absolute Beginner TreffDa die Benutzerin dauerhaft gesperrt ist, kann das Thema wohl als erledigt betrachtet werden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben: 23 Aug 2017 14:58 - die Benutzerin dauerhaft gesperrt ist, kann das Thema wohl als erledigt betrachtet werden.-
Das kann doch auch andere Nutzern entweder interessieren, oder so widerfahren, dass sie davon erzählen wollen. :gruebel:
Make love not war!
Automobilist

Re: Der tägliche Blick in die Zeitung...

Beitrag von Automobilist »

Da bin ich so frei, mich Reinhard anzuschließen...also : ich lese keine Zeitung; es ist mir auch völlig gleichgültig, wer geheiratet hat und wen. Wer in meiner Altersgruppe n i c h t verheiratet ist - der möge sich dem AB - Forum beigesellen; vorausgesetzt, dies war schon immer so. Die Leute aus der Schul - und Universitätszeit haben mich bereits damals keinen Deut interessiert - weshalb sollte es heute anders sein ?