Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Der Essi »

Meistens ist es das Lächeln :shylove:
Ansonsten ein Interesse für Sprache, Literatur und irgendwelche abseitigen Wissensgebiete ... diese Art von Neugier finde ich toll :shylove:
Und ein interessanter Musikgeschmack (oder wenigstens überhaupt einer ;) ).
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Das ist für mich eine schwierige Frage, die ich im Grunde nur sehr schwammig beantworten kann. Ich setze mal vermessen voraus, daß sie und ich halt öfters Zeit zusammen verbringen und wir uns halt gegenseitig Aufmerksamkeit spenden. Darüber hinaus glaube ich allerdings, dass sie sonst nichts dafür tun könnte, damit mein "Herz" ihr zufliegt. Die eigentlichen Auslöser meiner Gefühle hängen allein an meinen gedanklichen Wertungen. Die wiederum driften auch schon mal schleichend und sind alles andere als starr.

Wirklich substanzielles kann ich dazu nicht schreiben. Es passiert halt nur selten und wenn, dann beruht es wohl auch auf unbewussten Gedanken, auf die ich leider keinen direkten Zugriff habe.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich träume von ihm. Besonderes haben die Männer nie gemacht, da ich nie mehr als oberflächlichen Kontakt zu ihnen hatte.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Nyxx hat geschrieben: 24 Aug 2017 12:28
Diese Selbstverständlichkeit und Bereitschaft mich in sein Leben zu lassen erwärmt mein Herz. :shylove:
Schön!!! :shylove:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
lieschenmueller

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von lieschenmueller »

Bei tierlieben Männern, Vegetariern oder Veganern werde ich ganz schnell zum schnurrenden Kätzchen. :shylove:

Beschützerverhalten und wenn ein Mann sich für mich einsetzt ( klingt nicht sonderlich emanzipiert, aber so bin ich nun mal)

Da ich wenig selbstbewusst bin: Wertschätzendes, aber kein unterwürfiges Verhalten

Humor ist immer gut
Ein Mann, der mich im entscheidenden Moment ( wenn ich gerade ganz unten bin) zum Lachen bringt, kann gar nichts falsch machen. :shylove:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Bei mir sind es Frauen denen es egal ist dass ich grün bin. Wenn ihr mich dann noch zum Lachen bringen könnt mache ich euch sofort Platz in meinem herzen.

Aber Vorsicht: Für alle die nicht ehrlich zu mir sind habe ich eine Falltür eingebaut um euch möglichst schnell wieder los zu werden.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mich erstaunt wahrlich, daß wir "Komm' nackt und bring' Bier mit" noch nicht hatten. Auf fast drei Seiten. Ihr enttäuscht mich.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Darth Revan »

Schwierige Frage, ich war schon seit langer Zeit nicht mehr verliebt. Bei solchen Sachen wie "Augenklimpern und verschmitzt Lächeln" würde ich eher misstrauisch werden.

Wenn ich mich an jenes OdB erinnere, für das ich die stärksten Gefühle hatte, dann sind es folgende zwei Sachen:

1. Wenn sie mir das Gefühl gibt, dass sie mich so annimmt wie ich bin
2. Wenn sie sich von anderen durch ein Merkmal unterscheidet, das sie für mich zu etwas Besonderem macht (z.B. gewisse Charakterzüge, ein ausgefallener Musikgeschmack, bestimmte Kleidungsstile...)
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Sep 2017 21:29 Mich erstaunt wahrlich, daß wir "Komm' nackt und bring' Bier mit" noch nicht hatten. Auf fast drei Seiten. Ihr enttäuscht mich.
Wahrscheinlich bevorzugen die Jungs hier andere Getränke ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ida-Margarethe

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2017 04:04
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Sep 2017 21:29 Mich erstaunt wahrlich, daß wir "Komm' nackt und bring' Bier mit" noch nicht hatten. Auf fast drei Seiten. Ihr enttäuscht mich.
Wahrscheinlich bevorzugen die Jungs hier andere Getränke ;)
Dann hätte hier doch auch mal "komm nackt und bring wein oder sekt mit" stehen können :mrgreen:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 19 Sep 2017 07:19
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2017 04:04
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Sep 2017 21:29 Mich erstaunt wahrlich, daß wir "Komm' nackt und bring' Bier mit" noch nicht hatten. Auf fast drei Seiten. Ihr enttäuscht mich.
Wahrscheinlich bevorzugen die Jungs hier andere Getränke ;)
Dann hätte hier doch auch mal "komm nackt und bring wein oder sekt mit" stehen können :mrgreen:
Ich dachte immer ABs mögen ABpfelschorle.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Ida-Margarethe

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 19 Sep 2017 07:50
Ida-Margarethe hat geschrieben: 19 Sep 2017 07:19
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2017 04:04

Wahrscheinlich bevorzugen die Jungs hier andere Getränke ;)
Dann hätte hier doch auch mal "komm nackt und bring wein oder sekt mit" stehen können :mrgreen:
Ich dachte immer ABs mögen ABpfelschorle.
Neeeee - wenn dann Trauben- oder Sauerkirschschorle. Und dann jedem erzählen, dass sei ein schönes Gläschen Rotwein :lol:
Nonkonformist

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 19 Sep 2017 07:19
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2017 04:04
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Sep 2017 21:29 Mich erstaunt wahrlich, daß wir "Komm' nackt und bring' Bier mit" noch nicht hatten. Auf fast drei Seiten. Ihr enttäuscht mich.
Wahrscheinlich bevorzugen die Jungs hier andere Getränke ;)
Dann hätte hier doch auch mal "komm nackt und bring wein oder sekt mit" stehen können :mrgreen:
Ein caipirinha, gerne.
Und in dessous geht auch. :mrgreen:
Ida-Margarethe

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Sep 2017 10:09
Ida-Margarethe hat geschrieben: 19 Sep 2017 07:19
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2017 04:04

Wahrscheinlich bevorzugen die Jungs hier andere Getränke ;)
Dann hätte hier doch auch mal "komm nackt und bring wein oder sekt mit" stehen können :mrgreen:
Ein caipirinha, gerne.
Und in dessous geht auch. :mrgreen:
Aha - ein ausgefallener Geschmack und gewisse Ansprüche ;)
Nonkonformist

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 19 Sep 2017 10:52
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Sep 2017 10:09 Ein caipirinha, gerne.
Und in dessous geht auch. :mrgreen:
Aha - ein ausgefallener Geschmack und gewisse Ansprüche ;)
Wenn schon, denn schon...... ;)
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von 3Dog »

Ganz klar das Vermögen Empathie zu empfinden und sich in andere hineinzuversetzen - auch hypothetisch. Bei einer rührenden Situation oder Szene „awwwww <3“ sagen oder auch mal eine Träne verdrücken oder zwei. Als Mann muss man da ja im RL vorsichtig sein, aber ich mag einfach cute Sachen und mir kommen auch mal die Tränen bei emotionalen Triggern. Aber Leute, bei denen das nicht so ist, werden es eher schwer haben mein Herz zu gewinnen. Oder überhaupt meine Sympathie. Brauche jedenfalls keine Kälte um mich rum :umarmung2:
Are you a spy?
Wenona

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Wenona »

Tania hat geschrieben: 23 Aug 2017 16:02 ...
Vorausgesetzt ihr wisst überhaupt, welche Dinge bei euch entsprechende Gefühle auslösen?
Sowas zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=mFLHzf3Xu2A
Irgendwie bin ich ein Stimmenfetischist. Ein Mann sollte eine wohlklingende Stimme haben, und in einer guten Tonlage sprechen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Saraj »

Wenona hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:05 Ein Mann sollte eine wohlklingende Stimme haben, und in einer guten Tonlage sprechen.
Ich bin keine Stimmenfetischistin, mir sind die Tonlagen, in denen Menschen sprechen, nie besonders aufgefallen. Aber seit es da eine Stimme gibt, die ich liebe, ist das etwas anders. Diese Stimme mit ihrem einzigartig schönen Spektrum ist nämlich ganz besonders faszinierend für mich. Sie triggert Glücksgefühle und massenweise Zuneigung in mir, ruft wunderschöne Erinnerungen wach und bringt mich innerlich zum Strahlen. Und freue mich jeden Tag erneut darauf, sie zu hören. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von NBUC »

Aus Anlass in einem anderen Faden, wo die Antwort nicht wirklich reingepasst hätte meines Erachtens:

Die drei dafür notwendigen Stufen lassen sich wohl wie folgt beschreiben:

A) Aufmerksamkeit erregen (Köder)
Das kann durch Optik, eine anregendere, nicht destruktive emotionale Äußerung, eine beeindruckende Leistung oder auch erkennbares Ansprechen/Interesse passieren. Aufmerksamkeit ist so nur kurzfristig und noch nicht amorös belegt, aber natürlich notwendig für die weiteren Stufen.

B) Aufmerksamkeit binden (Haken)
Wer einmal Aufmerksamkeit erzeugt und in der ersten Musterung irgendwo im inneren Dreieck von Optik, Umgänglichkeit und Bezug (d.h. absehbare Überschneidung der Lebenswelten) gelandet ist, wird dann wohl auch beziehungstechnisch begutachtet und im Laufe dieser Stufe einmal näherer, noch ziviler Kontakt gesucht.
Hier und da kann mal jemand mit überschäumender Dynamik oder einem ganz starken Einzeleindruck das halbwegs kurzschließen, aber letztlich ist das hier dann der mehr oder weniger bewußte "Listenabglich" zwischen Wünschen und Bedenken, wobei in mittlerer Ausprägung das in der Regel keine harten Gewinn- oder Verlustkriterien sind, sondern als einzelne Elemente anteilig in die Gesamtabwägung einfließen.
(Nein, ich habe keine feste Formel. Ich umschreibe damit das, was ich selbst irgendwo an mal bewußten, mal unterbewußten Effekten in der Selbstbetrachtung wahrnehme)
PROBLEM: Mein "Aufmerksamkeit binden" ist in Relation zur Zahl der Gelegenheiten dazu wohl zu langsam/detail-/kontaktnähebedürftig. Die typischen "Rausgehen"-Ereignisse greifen da jedenfalls nahezu völlig an den notwendigen Eindrücken vorbei.

Positivliste: Optik, Wärme, Humor, Intelligenz, gefühlte Kommunikationskompatibilität, dafür wohl zumindest in Grundzügen vorhandenes rationales/technisches Denken, Sportlichkeit, Selbstständigkeit, Spaß an ihrem "guten" Job, Hobbyüberschneidungen, andere "beeindruckende" Elemente, ähnliches Familienkonzept (wird wohl in naher Zukunft weniger wichtig werden...)

Negativliste: extreme Stimmungsschwankungen, extreme Meinungen, Raucher, Jobprobleme, chronische dauerhaft alltagsbeeinträchtigende Gesundheitsprobleme, extremer Gewichtsbereich, umfassendere Nahrungsinkompatibilitäten/Geschmack, Fernbeziehung, größerer faktischer Altersunterschied, gehäufte "Kommunikationsfehler", Unselbstständigkeit.

Standardelemente wie Ehrlichkeit, "Charakter", Konfliktfähigkeit, ähnlicher Konsumstil, ähnliches "mentales Alter", akteptable Umgangsformen als übliche Grundlagen auch noch.

Die Liste muss so nicht vollständig sein, sondern ist Ergebnis kurzfristigen Brainstormings.

C) Vision erzeugen (Leine)
Wiederum nicht ganz rational erfasst führt das bei ausgedehnterer Exposition durch mehrheitlich (wie viel ist mehrheitlich? Weis ich nicht, da nicht genügend große Stichprobe) und etwas längerfristige positive Eindrücken zum Rumträumen bezgl. "wie wäre das dann wohl bei mehr Kontakt" bzw. dem Wunsch nach "mehr davon" oder auch dem Gefühl das was fehlt,wenn diese Exposition dann mal fehlt und folgend dann einschlägigeren Bemühungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Öhm, NBUC, hier wurde nach Handlungen oder Gesten gefragt, die den Unterschied zwischen einem normalen und einem besonderen Menschen ausmachen. Du zählst alles auf was eine Frau haben muss, damit Du sie passend findest.

Was haben denn Deine ODBs getan was Dich hat dahinschmelzen lassen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.