Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Tania »

Liebe Mitforisten,

kürzlich, während einer langen Autofahrt, hatte mein Kopf mal Freilauf - und kam plötzlich mit der Frage: Liebe Tania, was muss ein Mann eigentlich tun, damit Dein Herz ihm zufliegt?

Wohlgemerkt, es geht nicht um die Frage, warum man einen Mann bzw. eine Frau interessant bzw. attraktiv findet. Sondern um die Dinge, bei denen einem spontan warm ums Herz wird - die Dinge, die dafür sorgen, dass aus Interesse irgendwann Liebe wird.

Mir ist aufgefallen, dass das meist erstaunlich profane Dinge sind. Will jetzt aber erstmal nicht spoilern, sondern die Frage weitergeben. Vorausgesetzt ihr wisst überhaupt, welche Dinge bei euch entsprechende Gefühle auslösen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mich von Anfang an trotz meiner optischen Defizite wertschätzen und erst nehmen (und mich nicht erst abblocken und sich ein halbes Jahr später für die Ignoranz entschuldigen, wie ich es schon öfters erlebte).
Oder mir die anstrengende Aufgabe der Gesprächsführung abnehmen.
Oder mich berühren.
Tierlieb sein beeindruckt mich auch :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Shisouka

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Shisouka »

Gute Frage .. Was ist deines Herzes Kryptonit?

Keine Ahnung .. Die Standard Antworten? Humor? Intelligenz? Offenherzigkeit?

Oder meinst du direkte Handlungen?
Nonkonformist

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Nonkonformist »

Es müß eine aufrechte interesse in einander geben. Einen austausch auf emotional-empatische ebene. Dasjenige was die andere sagt und tut müß bei mir irgendwelchen emotionen auslösen. Ihr freude macht mir fröhlich, bei ihren schmerzen trauere ich mit.

Aber das ist bei mir meist ein langsames schleichendes prozess, nicht irgendwelchen geste, aktion oder handlung die ich jetzt identifizieren könnte.
So eine art formule; wann sie jetzt das tut, verliebe ich mich, habe ich für mich noch nie entdeckt.
In den meisten fälle ist es für mich sogar auch unmöglich zu sagen wann ich mich genau verliebt habe, meist war das so grobweg in diesen oder jenigen monat oder so...
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 23 Aug 2017 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
SonOfBeliar

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von SonOfBeliar »

Ich mag, wenn Frauen niedlich werden. Also wenn sie so ähnlich reden wie ein kleines Mädchen, weil sie einen so mögen. Das erlebe ich gerade mit dem Fräulein das ich momentan date. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber für mich: :oops: :schuechtern: :shylove:
summertime

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von summertime »

Aufmerksamkeit ist mir sehr wichtig. Interesse an mir und Wertschätzung meiner Person, außerdem Ehrlichkeit und ein freundliches Wesen. Ich finde es liebenswert, wenn ein Mann nicht versucht, mehr darzustellen als er ist und sich "gut zu verkaufen", sondern authentisch ist und auch Schwächen zugeben kann. Außerdem hat er bei mir einen Stein im Brett, wenn er tierlieb ist. :)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Giebenrath »

Mein Problem ist, dass ich mir da gar nicht so sicher bin.

Über oberflächliche Schwärmereien bin ich jetzt kaum hinausgekommen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Girassol »

Indem man mir Interesse entgegen bringt, mir zuhört und Zeit gibt. Ich brauche, auch wenn ich prinzipiell Interesse an einem Mensch habe, Zeit um Aufzutauen. Sich 5 Minuten und auf nen Kaffee treffen und wenn es nicht direkt super läuft, ab zum nächsten, ist nix für mich.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Morningstar

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Morningstar »

Ich finde selbstbewusste Frauen sehr attraktiv, also die auch mal selbst die Initiative ergreifen anstatt darauf zu warten von ihrem Traumprinzen umworben zu werden. Dann noch Intelligenz, jemand wo interessante und tiefgründige Gesprächsthemen zu bieten hat ist mir immer hoch willkommen ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, genau das finde ich auch toll.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Er hat meine schwere Tasche getragen und mir anschließend ein eiskaltes Bier ausgegeben :shylove:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Maybi

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Maybi »

Sehr schwierige Frage. Für mich ist tatsächlich zu allererst etwas nicht wirklich Greifbares wichtig: Ein gewisses Gefühl starken Interesses für mein Gegenüber. Wie sich dieses entwickelt, konnte ich bisher noch nicht festmachen. Im Grunde möchte ich das im Kern auch nicht wissen, dann verliert es nachher noch den Zauber :)
Gibt natürlich bestimmte Charakterzüge und auch äußerliche Merkmale, die mich reizen, aber darauf kann man es im Grunde auch nicht reduzieren.
Knallgrau

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Knallgrau »

Humorvolle Gespräche mit Tiefgang, bei denen die Zeit nur so verfliegt, bringen mein Herz zum schmelzen. :shylove:
Mein momentanes OdB sagte mir, ich würde seinen Tag besser machen und das ist glaub ich eines der schönsten Dinge, die je ein Mann zu mir gesagt hat. :verwirrt:
Ich liebe es einen Mann in meiner Küche herumwerkeln zu sehen.... :shylove:

Ach da gibts vieles...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Tania »

Shisouka hat geschrieben: 23 Aug 2017 16:23 Gute Frage .. Was ist deines Herzes Kryptonit?

Keine Ahnung .. Die Standard Antworten? Humor? Intelligenz? Offenherzigkeit?

Oder meinst du direkte Handlungen?
Ich glaube, es läuft eher auf direkte Handlungen hinaus. Humor, Intelligenz etc. sorgen zumindest bei mir eher für das Grundinteresse.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ida-Margarethe

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Tania hat geschrieben: 23 Aug 2017 17:31
Shisouka hat geschrieben: 23 Aug 2017 16:23 Gute Frage .. Was ist deines Herzes Kryptonit?

Keine Ahnung .. Die Standard Antworten? Humor? Intelligenz? Offenherzigkeit?

Oder meinst du direkte Handlungen?
Ich glaube, es läuft eher auf direkte Handlungen hinaus. Humor, Intelligenz etc. sorgen zumindest bei mir eher für das Grundinteresse.
Das letzte Mal, daß ich echtes Interesse an einem Mann hatte, ist seeeeehr lange her. Ich kann mich kaum erinnern, weshalb ich mich wirklich und ernsthaft in ihn verliebt habe. Ich denke, damals hätte ich es auch nicht gewußt. Aber heute glaube ich, es war sein Charakter und die daraus resultierende Art, wie er Dinge gemacht hat (also wie Tania es auch glaubt, eher direkte Handlungen) Er hatte einen staubtrockenen Humor. Das finde ich bis heute sehr ansprechend, allerdings natürlich nicht nur bei Männern. Und Intelligenz setze ich voraus.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Berglöwe »

Zu Anfang vor allem:
Mir Aufmerksamkeit schenken, auf mich zu- und eingehen. Dann springe ich auch als Intro sofort an und mache mit. :)

Später:
Berührungen, mir spürbar Vertrauen schenken und mir Gelegenheit geben, zu zeigen, was meine gute Seele alles zu geben vermag. Auch wenn es manchmal (noch) etwas holpert oder ungelenk anmutet.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Im Grunde schliesse ich mich Alexas an.

Mangels Erfahrung würde mir momentan alleine schon offensichtliches Interesse an mir reichen, damit ich schwach werde. :oops:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Goldstück

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Goldstück »

Fürsorglichkeit um mich
Tierliebe :) wenn ich sehe wie ein Mann seine Katze oder seinen Hund voller Liebe krault schmilzt mein Herz ❤️
Echtes Interesse an mir, allem möglichen (Menschen denen alles egal ist langweilen mich)
Lakritzdrop

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Lakritzdrop »

Wenn jemand unaufgefordert etwas für mich tut, um mir eine Freude zu machen oder weil er mir helfen möchte. Wenn ich z.B. sage "Ich fühle mich heute ganz schlapp/hab Kopfschmerzen/was auch immer" und er besorgt mir einen leckeren Tee und ein Kirschkernkissen. Oder wenn jemand etwas für mich tut, für das er sich überwinden muss oder das er eigentlich nicht kann (z.B. kochen o.Ä.). UND wenn er beim Fernsehen bei rührseligen Szenen Tränchen wegdrücken muss. :shylove:
Peter

Re: Womit kann man Dein Herz gewinnen?

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 23 Aug 2017 16:02 Wohlgemerkt, es geht nicht um die Frage, warum man einen Mann bzw. eine Frau interessant bzw. attraktiv findet. Sondern um die Dinge, bei denen einem spontan warm ums Herz wird - die Dinge, die dafür sorgen, dass aus Interesse irgendwann Liebe wird.
Warum aus Interesse Liebe wird, kann ich gar nicht so genau beantworten. Das hat wohl was mit verbrachter gemeinsamer Zeit zu tun. Mit zusammenwachsen.
Warum bei mir Interesse entsteht, ist leichter zu beantworten. Ich komme nicht umhin ziemlich klischeehafte Dinge aufzuzählen. Humor, an dem ich andocken kann. Zum Lachen bringen und zum Lachen gebracht werden funktioniert halt einfach. Es ist der kürzeste Weg zu Gemeinsamkeit. Humor ist auch das Fenster für den Blick auf Intelligenz, Einstellung und Charaktereigenschaften.
Dann muss es generell Spaß machen, sich mit ihr zu unterhalten.
Dann kommt da noch etwas, dass ich nur sehr schwer erklären kann. Ich versuche es trotzdem. Ein sympathischer, einnehmender Gesichtsausdruck. Damit meine ich jetzt nicht optische Merkmale wie Gesichtsform, Länge der Nase etc.
Ich bilde mir ein erkannt zu haben, dass im Laufe der Zeit dominierende Charaktereigenschaften den Gesichtsausdruck „formen“. Was wohl der Grund dafür ist, warum man manche Menschen schon auf dem ersten Blick sympathisch oder unsympathisch findet. Klingt erst mal oberflächlich. Aber für mich ist der Blick ins Gesicht und die Augen ein Blick in die Tiefe. Ich irre mich da sehr selten. Generell kann ich aber sagen, dass der Gesichtsausdruck für mich maßgebend die Gesamtattraktivität eines Gesichts mitbestimmt. Und da hat natürlich das Lächeln einen hohen Stellenwert.
Darüber hinaus kann natürlich ein Verhalten oder eine Bemerkung viel bewirken. Das lässt sich aber nicht bestimmen. Das weiß ich erst, wenn es geschieht.