Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Don Rosa hat geschrieben: 13 Sep 2017 17:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Sep 2017 12:57 Als introvertiere Person kann ich das sehr gut verstehen: sich der Illusion hingeben und Tagträumen ist was sehr schönes. Nach einer Absage ist diese dahin. Weil dann aus "es könnte vllt was mit uns werden" ein "es wird sicher nichts mit uns" wurde.
Und wenn du nach der Abfuhr Glück hast, siehst du die Person nicht wieder, ansonsten keimt wahrscheinlich immer wieder das zarte Pflänzchen Hoffnung auf, dass es doch was werden könnte und das Pflänzchen wird immer wieder zertrampelt.
Da meine Odbs alle Mitschülerinnen oder Kolleginnen beim Zivildienst waren, hätte ich sie auch nach einer Abfuhr weiter oft gesehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Don Rosa

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Don Rosa »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Sep 2017 07:37 Da meine Odbs alle Mitschülerinnen oder Kolleginnen beim Zivildienst waren, hätte ich sie auch nach einer Abfuhr weiter oft gesehen.
Autsch, das tut immer wieder weh sie zu sehen. :umarmung2: Ist bei meiner ersten Freundin nach der Trennung ähnlich gewesen. Sie immer wieder zu sehen und wissen, dass sie mit meinem Nachfolger glücklich ist. :schrei:
Endura

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Sep 2017 07:37
Don Rosa hat geschrieben: 13 Sep 2017 17:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Sep 2017 12:57 Als introvertiere Person kann ich das sehr gut verstehen: sich der Illusion hingeben und Tagträumen ist was sehr schönes. Nach einer Absage ist diese dahin. Weil dann aus "es könnte vllt was mit uns werden" ein "es wird sicher nichts mit uns" wurde.
Und wenn du nach der Abfuhr Glück hast, siehst du die Person nicht wieder, ansonsten keimt wahrscheinlich immer wieder das zarte Pflänzchen Hoffnung auf, dass es doch was werden könnte und das Pflänzchen wird immer wieder zertrampelt.
Da meine Odbs alle Mitschülerinnen oder Kolleginnen beim Zivildienst waren, hätte ich sie auch nach einer Abfuhr weiter oft gesehen.
Oh, da war es wirklich ein Glück eine Schulform bzw. einen Studiengang ohne Frauen zu besuchen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Aber Frauen im Umfeld haben war mir trotz ihrer Unerreichbarkeit lieber als das frauenfreie Umfeld im Studium und jetzt Beruf.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Gilbert »

Xanopos hat geschrieben: 14 Sep 2017 10:05 Oh, da war es wirklich ein Glück eine Schulform bzw. einen Studiengang ohne Frauen zu besuchen.
Das ist sicher kein Glück. Ich sehe das als gravierenden Nachteil, wenn man es heutzutage von klein auf nicht lernt, mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Das etwaige Verlieben in Gleichaltrige spielt dabei aus meiner Sicht nur eine untergeordnete Rolle.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Endura

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Endura »

Gilbert hat geschrieben: 14 Sep 2017 10:27
Xanopos hat geschrieben: 14 Sep 2017 10:05 Oh, da war es wirklich ein Glück eine Schulform bzw. einen Studiengang ohne Frauen zu besuchen.
Das ist sicher kein Glück. Ich sehe das als gravierenden Nachteil, wenn man es heutzutage von klein auf nicht lernt, mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Das etwaige Verlieben in Gleichaltrige spielt dabei aus meiner Sicht nur eine untergeordnete Rolle.
Tja, dann is es wohl doch ein Pech, das auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Beruflich sitze ich auch in einer reinen Männerabteilung.
edit: Lustigerweise hatte ich in meiner Kindheit mehr weibliche Freunde als männliche. Auch heute tue ich mir privat mit Frauen leichter als mit Männern. Einen Männerabend war ich noch nie. Sport schauen und Bier trinken interessiert mich nicht die Bohne.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Gucki »

Xanopos hat geschrieben: 14 Sep 2017 10:46 [Tja, dann is es wohl doch ein Pech, das auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Beruflich sitze ich auch in einer reinen Männerabteilung.
edit: Lustigerweise hatte ich in meiner Kindheit mehr weibliche Freunde als männliche. Auch heute tue ich mir privat mit Frauen leichter als mit Männern. Einen Männerabend war ich noch nie. Sport schauen und Bier trinken interessiert mich nicht die Bohne.
Aber Beruf ist nicht alles! Es gibt auch "privat" genug Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen, ob daraus eine Liebesgeschichte wird, ist natürlich offen ... Ich denke da an Veranstaltungen, Sport, Hobbies usw.
Endura

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben: 14 Sep 2017 11:36
Xanopos hat geschrieben: 14 Sep 2017 10:46 [Tja, dann is es wohl doch ein Pech, das auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Beruflich sitze ich auch in einer reinen Männerabteilung.
edit: Lustigerweise hatte ich in meiner Kindheit mehr weibliche Freunde als männliche. Auch heute tue ich mir privat mit Frauen leichter als mit Männern. Einen Männerabend war ich noch nie. Sport schauen und Bier trinken interessiert mich nicht die Bohne.
Aber Beruf ist nicht alles! Es gibt auch "privat" genug Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen, ob daraus eine Liebesgeschichte wird, ist natürlich offen ... Ich denke da an Veranstaltungen, Sport, Hobbies usw.
Natürlich ist der Beruf nicht alles. Aber ich meide sonst so gut wie alles, wo ich neue Menschen kennen lernen könnte. Ja, ich könnte dieses oder jenes machen. Zum Beispiel einen Volkshochschulkurs. Ich hab dort wieder mal feststellen müssen, dass mir total die Social Skills fehlen, um mit anderen, egal ob Männlein oder Weiblein, in Kontakt zu kommen.
Nonkonformist

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 14 Sep 2017 05:47
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Sep 2017 05:40 Wehrst du auch hübsche sympatische frauen die mit dich flirten ab?
Bist du dir sicher, dass die mit dir Flirten?
Ja.

Mal ein paar beispiele, die meisten habe ich bereits mehrmals in diesen forum erzählt.

Spätere OdB, eingie monate bevor ich mich in sie verliebt habe.
Neckt mich mal wieder ganz frech in der kantine.
Eine unserer kollegen hakt nach - was ist denn los?
Sie erklärt es ihm: "Was man liebt, das neckt sich!"
Check. Flirts.
Wie es unsere gemeinsame freunde auch gesehen haben.

Andere spätere OdB.
Fasst mich so andaurend an das meine normalo-freunde es mitkriegen.
Und meinen was ich was unternemen soll: "Nonkonformist, mach was, sie steht auf dich! - Check

Eine andere OdB hat in das nebenstudio in Luxemburg mit mir geflirtet.
Bis in das hauptburo in Berlin würde darüber spekuliert das sie verliebt in mich war - ohne das ich darüber geredet habe - Check.

Nicht-OdB.
Arbeitet in einen anderen zimmer, weit weg von mir.
Schaut häufig welche filme laufen in mein stadtblatt-exemplar, obwohl die in der kantine überall rum liegen.
Redet mit mir über das filmprogramm - und ich habe den vermuten das sie sich erhofft das ich sie einlade.
Einmal, während ich ganz konzentriert gezeichnet habe, fühlte ich wie etwas über mein haut streichelt.
Lange rote haare, sie lächelt mich an, ihren gesicht sehr nah neben mir, sagt das sie nur wissen wollte wie spät es war.
Mein kumpel, der in sie verknallt ist, reagiert eifersüchtig "Was wollte sie von dir?"
"Wollte nur die uhrzeit wissen."
"Blödsinn. Um von ihren arbeitsplatz zu dir zu kommen, geht sie an zwei wanduhren vorbei."
Sie wollte auch mal wissen wie ich zu erotikfilme stehe.
Wann ich sie nach vielen wochen immer nich nicht ins kino eingeladen habe habe, hat sie mich selbst mit in einen konzert gefragt, ich habe mich auf den date eingelassen.
In der kneipe, nachher, erzählt sie sich eine anekdote, sie hat sich in San Fransisco mal in einen lesbenkneipe verirrt, und würde dort angegrabscht.
Um es für mich besser verständlich zu machen, wie sie angegrabscht würde, hat sie mich dan ganz genau so angegrabscht - check.

Andere spätere OdB.
Hatte mich vorher bereits selbst auf kinodates gefragt.
Dritten wollten sie mit mir verkuppeln.
Eine der verkuppler hat einmal auf ihren po gezeigt, ob diese nicht schön sei.
Ich habe sie impulsiv den auf po geklappst - eigentlich erwartet das sie mich eine ohrfeige geben würde.
Nein, sie hat gelächelt.
Am nächsten tag erwähnt das ich sie zu hart geklappst habe, und hat mich üben lassen - auf ihren po - bis ich es nach ihren geschmack gemacht habe.
An einen tag, wann ich mies drauf war, hatte sie gemeint, ein stripteasetänzchen würde mich aufheitern - und sie hat so eine minute lang suggestiv für mich getanzt in einen arbeitspause.
Wenige wochen später hat sie mich auf spontan eine nackenmassage gegeben, und mich auf ein karnevalsfest eingeladen - ich habe abgelehnt.
Geflirtet? Ich denke mal, ja. Check.

Die beispielliste ist noch um einiges länger, abes dies hier illustriert es wohl ein bisschen.
Shisouka

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Shisouka »

@Nonkonformist
Das ist ja schon Selbstsabotage/Vermeidungsverhalten aller erste Güte .. Was würde ich für solche Gelegenheiten geben. :hammer:
Tyrion

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Tyrion »

Shisouka hat geschrieben: 14 Sep 2017 15:17 @Nonkonformist
Das ist ja schon Selbstsabotage/Vermeidungsverhalten aller erste Güte .. Was würde ich für solche Gelegenheiten geben. :hammer:
+1

Ich bekomme immer nur das Gegenteil zu spüren. Ich habe sogar schon Ekel bei einigen Damen erregt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von NBUC »

Gucki hat geschrieben: 14 Sep 2017 11:36
Xanopos hat geschrieben: 14 Sep 2017 10:46 [Tja, dann is es wohl doch ein Pech, das auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Beruflich sitze ich auch in einer reinen Männerabteilung.
edit: Lustigerweise hatte ich in meiner Kindheit mehr weibliche Freunde als männliche. Auch heute tue ich mir privat mit Frauen leichter als mit Männern. Einen Männerabend war ich noch nie. Sport schauen und Bier trinken interessiert mich nicht die Bohne.
Aber Beruf ist nicht alles! Es gibt auch "privat" genug Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen, ob daraus eine Liebesgeschichte wird, ist natürlich offen ... Ich denke da an Veranstaltungen, Sport, Hobbies usw.
Ja, aber wenn mann den Einstieg verpasst (und mangels Ahnung ggf nicht einmal vermisst, also auch nicht sucht (wie ja sonst öfters empfohlen) ), kann man sich auch jahrzehnte alleine beschäftigen.

bei mir: Reine Jungenklasse und auch in der Oberstufe dann knapp bemessen (und selber zur Mobbingabwehr in der Schule weitgehend sozial abwesend bzw. unter anderen Außenseitern), technisches Studium, effektiv frauenfreies Hobby und beim Sport ein Dauer-Odb, aber es hat sich jetzt auch sonst nicht wirklich was aufgedrängt. Kombiniere dass mit einem überbehütetem, finanziell knappen Elternhaus und Ausgehen ist effektiv auch raus. Da kann man locker fast 30 werden, bevor man da Bedenken bekommt - und da kamen dann die Scheidungsfälle/unschönen Trenungen der etwas älteren Bekannten ... .

Ich weis jetzt nicht mal ob ich das hier schon geschrieben habe:
Wovon HC-ABs eben keine Ahnung haben ist von Beziehungsleben und seiner Anbahnung und wer nicht weis was er will und was die anderen wollen, kann sich darauf auch nicht einstellen, es weder kommunizieren, noch passend darauf hinarbeiten "mitzuspielen".
Spaß macht so Dauerablooosen bzw. offensichtlich nicht dazu zu gehören auch nicht, ohne Ahnung fehlt aber teils auch der Anreiz wofür man sich jetzt krum machen soll und bis man den Grund gefunden hat, ist es in der Geekecke viel angenehmer, nur findet einen da höchstens mal eine zu extrem unwahrscheinlichen Zufall, so dass die 40 auch nicht mehr weit ist (bzw. war).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Nonkonformist »

Shisouka hat geschrieben: 14 Sep 2017 15:17 @Nonkonformist
Das ist ja schon Selbstsabotage/Vermeidungsverhalten aller erste Güte .. Was würde ich für solche Gelegenheiten geben. :hammer:
Ja, ich weiß.
In der grundschule hatte ich eine freundin, ich habe sie gefragt ob sie meine freundin werden wollte, sie hat ja gesagt - beide etwa 7 jahre alt.
Und nachdem ist etwas bei mir schief gelaufen.
Bestimmt war nicht jede meiner OdBs in mich verliebt, aber bei mehr als zwei drittel hat es mindestens ein anfangsinteresse gegeben.
Außerhalb von meinen OdBs habe ich in meinen schulzeit liebesgeständnisse bekommen und korbe verteilt, in späteren alter war das mit liebesgeständnisse bekommen vorbei aber bin ich ab und zu von koleginnen auf dates gefragt. In eine der trickstudios wo ich gearbeitet habe gab es dermassen viel weibliche interesse in mir (auch wann es in einige der fälle nur neutrale freundschafte waren) das einige kollegen mich für ein frauenschwarm gehalten haben - mit damals ungeküßt mit etwa 35 fand ich das alles wohl sehr ironisch.
In einige fälle war es sehr klar an welchen genauen moment ich meine möglichkeiten miit erstarren oder rückzieher versaut habe, in andere war es mehr ein schleichendes prozess mit kleinere momente. Aber auch meine therapeutin sieht als mein wichtigstes problem eine art unterbewusste selbstsabotage. Sie ist jetzt ein monat in urlaub, wann sie zurück ist will ich da noch mal nachhaken, beim letzen sitzung gestern waren wir noch voll drann wann meine stunde vorbei war.

Momentan gibt es solche gelegenheiten überigens nicht mehr, das war alles mal....
Shisouka

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Shisouka »

Aber immerhin arbeitest du in der Therapie daran .. :daumen:
Was hat dich dazu gebracht es doch noch zu versuchen?
Nonkonformist

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Nonkonformist »

Shisouka hat geschrieben: 14 Sep 2017 17:22 Aber immerhin arbeitest du in der Therapie daran .. :daumen:
Was hat dich dazu gebracht es doch noch zu versuchen?
Mal wieder krankenversichert zu sein, meist.
Ich war als freiberufler eine weile gar nicht krankenversichert.
War es über meine elternadresse bis 2007 immer noch in den Niederländen, wo ich herkomme; seit meine mutter verstorben ist, und ich keine adresse in Holland mehr hatte, bin ich da aus der versicherung raus gerutscht, und das war die periode das meine einnahmen sehr zurück gegangen sind. Also habe ich mich nicht sofort in Deutschland neu versichern lassen. Und habe zu lange von meine arbeit gerade noch so überleben können.

Einmal erneut krankenversichert (wegen Hartz IV) habe ich mich entschieden das meine dauerdepression nicht von alleine weggehen würde und das es da auch no so einige andere baustellen gab.