Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Tania »

Shisouka hat geschrieben: 14 Sep 2017 10:20
Tania hat geschrieben: 14 Sep 2017 09:57
Shisouka hat geschrieben: 14 Sep 2017 08:59
Vielleicht auch schon in der Planung der Reise nach Mordor. Vielleicht auch schon in Mordor .. Je nachdem. :holy:
Inklusive Ring ihn zu knechten ... ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden??? :lach:
Genau. :schwitzen:
Wenn Du den Ring so gravierst - darf ich dann der Trauzeuge sein? Oder der Typ mit den Tauben? Oder die Braut? Oder die betrunkene ledige Tante, die den Brautstrauß fängt? Egal was, ich will nur das Gesicht Deiner Schwiegereltern sehen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Shisouka

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Shisouka »

Die Schwiegereltern müssen den Ring ja nicht sehen .. Oder muss man Gravuren vorlesen? :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Tania »

Shisouka hat geschrieben: 14 Sep 2017 13:51 Die Schwiegereltern müssen den Ring ja nicht sehen .. Oder muss man Gravuren vorlesen? :gruebel:
Das würde ich dann übernehmen. Völlig freiwillig :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von One One Seven »

Wenona hat geschrieben: 13 Sep 2017 20:23 Gute Fragen. :mrgreen:

1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).
# K U S C H E L N N N N N !!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :zugabe: :umarmungfrech: Naja, und Sex natürlich.
Arm in Arm gemeinsam einschlafen, und aneinandergeschmiegt aufwachen. :shylove: :D
# Der "Prestigefaktor" ist glaub ich nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Also die gesellschaftliche Anerkennung als "Liierte/r". Man kann mit dem Partner angeben, stolz auf ihn sein.
# Ein guter/bester Freund, auf den man immer Zugriff hat. :lol: :mrgreen: Der niemals sagen kann "ich hab jetzt/ heute / diese Woche keine Zeit!". Gute Gespräche führen. Gemeinsam in die selbe Richtung blicken.
# Gemeinsam Kinder kriegen.
# Glück doppelt erfahren, wenn man es teilt, und die Hälfte der Probleme abgeben können. Sich gegenseitig stärken. 'Emotionale Geborgenheit erfahren' wurde anfangs noch genannt, das finde ich eine treffende Formulierung. :daumen: Sich sicher und beschützt fühlen. Sich angenommen, geachtet, attraktiv und begehrenswert fühlen.

2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor? (Gelegenheitstreffen, Kurztreffen in festem Rhythmus, Wochenendbeziehung, tägliche Treffen, Zusammenleben ...?) Wo siehst Du Dich nach einem Jahr?
Anfangs einmal die Woche, dann immer öfter und immer länger, bis man irgendwann zusammenzieht.

3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können?
Privatsphäre. Allein sein können. Zeit für sich selbst. Sich zwischendurch einfach mal gehen lassen können, ohne dass es jemanden stört, oder dass es überhaupt jemand mitkriegt. :mrgreen:
An und nach schlechten Tagen ausgiebig meine schlechte Laune zelebrieren (ginge dann nicht mehr). :coolgun:
Und omg, ich müsste dann den Kleiderschrank teilen! :shock:
Man sollte sich auch in einer Beziehung mal gehen lassen können, ohne dass es gleich jemanden stört.
Schlechte Laune kann auch in Beziehungen ausgiebig zelebriert (und vielleicht vom Partner vertrieben?) werden.
Kleiderschrank, Kühlschrank, Küchenschrank mit Süß- und Knabberkram... da ist dann einiges zu teilen. :shock: ;)
Dann könnte dir jemand deine Lieblings-Anti-schlechte-Laune-Schokolade wegfressen.
("OK, das Thema ist abgehakt, vergesst es, ich bliebe Single") :frech2:
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Nordlicht84 »

Dachte, der Text taucht nur auf, wenn man den Ring ins Feuer wirft :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Wenona

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Wenona »

One One Seven hat geschrieben: 14 Sep 2017 19:42 Kleiderschrank, Kühlschrank, Küchenschrank mit Süß- und Knabberkram... da ist dann einiges zu teilen. :shock: ;)
Den Aktenordnerschrank :shock: , das Bücherregal :shock: , den Badschrank :shock: , den Schuhschrank :surprise: :schrei: !
schmog

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von schmog »

Ich will einmal eine, damit ich kein AB mehr bin und damit zu den Gewinnern zähle! :gewinner:

Ich könnte hier schreiben ich sei verheiratet, nur um einmal zu sehen was die andern dazu sagen. :mrgreen:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Erst ist mir dazu nichts weiter eingefallen, aber nun hab ich was:

1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).
  • Aus Neugierde. Ich möchte wissen und erleben, wie es ist, in einer echten Intimbeziehung zu sein.
  • Es wäre schön, wenn ich jemanden Liebe spenden könnte. So schmalzig es klingt, ein Teil in mir wünscht, sich für jemanden zu sorgen, sie zu beschützen, ihr beizustehen, sie zu unterstützen, sie innig zu lieben und ihr glückliche Gefühle zu bescheren.
  • Obwohl ich exzellent in einer recht lieblosen, kargen Umgebung überleben kann, findet sich doch ein Wunsch in mir nach Zuneigung, nach Liebe und der Gewissheit, dass man selbst für jemanden wirklich wichtig ist.
  • Um Sex zu erleben und gemeinsam mit ihr die unterschiedlichen Spielarten zu erkunden. Und natürlich, um neben der emotionalen auch die körperliche Innigkeit zu spüren.
  • Und weil ich insgeheim hoffe, dass man gemeinsam daraus eine Art Seelenpartnerschaft entwickeln könnte.

2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor? (Gelegenheitstreffen, Kurztreffen in festem Rhythmus, Wochenendbeziehung, tägliche Treffen, Zusammenleben ...?) Wo siehst Du Dich nach einem Jahr?

Treffen im festen Rhythmus und Wochenendbeziehung wäre zu Anfang gut. Durch meine Wiederungelerntheit muss ich bildungs- und arbeitstechnisch wieder von Null anfangen und ich weiß halt nicht, wohin es mich zukünftig verschlägt. Außerdem brauche ich ein wenig Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Nach so vielen Jahren habe ich vergessen, wie es ist, mit jemanden zusammenzuleben.

3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können?


Ich würde zumindest versuchen, einen Teil meiner Sturheit und meiner Introvertiertheit aufzugeben. Und halt die Bereitschaft zeigen, mein Leben wirklich mit jemanden teilen zu wollen, auch wenn dies sehr ungewohnt ist. Viel konkreter kann ich dazu derzeit nichts schreiben. Natürlich gibt es zudem eine Grenze, also ich würde mich nicht komplett aufgeben. Der Drang nach etwas Distanz und Autarkie wird nicht völlig vergehen, noch werde ich ihn völlig unterdrücken.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von One One Seven »

Wenona hat geschrieben: 15 Sep 2017 17:18
One One Seven hat geschrieben: 14 Sep 2017 19:42 Kleiderschrank, Kühlschrank, Küchenschrank mit Süß- und Knabberkram... da ist dann einiges zu teilen. :shock: ;)
Den Aktenordnerschrank :shock: , das Bücherregal :shock: , den Badschrank :shock: ,den Schuhschrank:surprise: :schrei: !
Wie konnte ich diesen wichtigsten aller Schränke nur vergessen... :kopfstand: :ohnmacht:
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
ht90
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 26 Feb 2017 14:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von ht90 »

Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 Ich werfe mal einfach ein paar Fragen in den Raum:

1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).

2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor? (Gelegenheitstreffen, Kurztreffen in festem Rhythmus, Wochenendbeziehung, tägliche Treffen, Zusammenleben ...?) Wo siehst Du Dich nach einem Jahr?

3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können?

Mir ist durchaus klar, dass das größtenteils ungelegte Eier sind, dass viel vom konkreten Partner/Partnerin abhängt, und dass ein erfüllter Wunsch meist zwei neue nach sich zieht. Trotzdem würde mich mal interessieren, welche Vorstellungen es in dieser Hinsicht so gibt - oder auch nicht gibt.

1)
- ohne Beziehung und Partnerschaft fehlen einfach wichtige Lebenserfahrungen die einen "unnötig?" einschränken, man ist einfach mit Beziehung
und Partnerschaft in vielen Bereichen unabhängiger für mich gehört eine Partnerschaft zur Selbstverwirklichung dazu
- ich bin überzeugt das eine Partnerschaft gerade wenn man Älter wird zum glücklich sein dazu gehört und viel und Rückhalt bietet, ob es
emotionale Unterstützung, Freieitaktivitäten ... gemeinsame Reisen und vieles mehr sind

2)
- denke für zu Beginn um sich Kennzulerenen und nicht zu überforden sind regelmäßige Treffen, Wochenendebeziehung usw am sinnvollsten ... die anderen Formen würde aber auch nicht komplett ausschließend. Wichtig ist denke ich das man sich genugend Freiräume gibt ...

3)
.... glaube Komprisse muss man gezwungenermaßen schonirgendwie machen ... ansonsten würde ich erstmal nicht viel ändern wollen aber ich denke das es auch von dem Partner abhängig ist und das sind einfach Dinge die kann man im moment gar nicht einschätzen
Neuling92

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Neuling92 »

Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 Ich werfe mal einfach ein paar Fragen in den Raum:

1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).


Ich glaube aus dem normalsten Grund den ein Großteil der Menschheit hat. Man will schlicht und ergreifend nicht alleine durchs Leben gehen und jemanden finden, der ähnliche und gleiche Ansichten hat und mit dem man zusammen alt werden kann, damit man nicht alleine sterben muss und mit dem man auch zusammen Kinder bekommen kann, um etwas weitergeben zu können neue nächsten Generation


2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor? (Gelegenheitstreffen, Kurztreffen in festem Rhythmus, Wochenendbeziehung, tägliche Treffen, Zusammenleben ...?) Wo siehst Du Dich nach einem Jahr?

Am Anfang, also die ersten ein bis zwei Monate Kurztreffen in einem festen Rhythmus, nach einem Jahr ca. tägliche Treffen bzw. so oft wie es bei getrennten Wohnungen, Jobs etc. möglich ist im Alltag, nach vier Jahren würde ich zusammenziehen mit dem Partner.


3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können?

Tja wenn ich das wüsste... Aufgeben will ich eigentlich gar nichts, nur müsste ich wahrscheinlich erst einmal einiges tun um überhaupt an diesen Punkt zu kommen, sprich oft feiern gehen, auch wenn Diskos mir eigentlich nicht so gefallen, neue Freunde finden bzw einen großen Bekannten und Freundeskreis aufbauen um oft unter Leute zu kommen..
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von LonesomeCoder »

ht90 hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:32 1)
- ohne Beziehung und Partnerschaft fehlen einfach wichtige Lebenserfahrungen die einen "unnötig?" einschränken, man ist einfach mit Beziehung
und Partnerschaft in vielen Bereichen unabhängiger für mich gehört eine Partnerschaft zur Selbstverwirklichung dazu
Das verstehe ich nicht. Gerade in einer Partnerschaft ist man ja weniger unabhängig als ein Single und eingeschränkter in der Selbstverwirklichung (z.B. weil ihr was nicht passt oder man bzgl. Zeit oder Geld an die Grenzen kommt), weil man sich oft nach einer zweiten Person richten oder Kompromisse finden muss. Urlaub im März? Nö, sie kann nur im August oder September Urlaub haben z.B.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ht90
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 26 Feb 2017 14:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von ht90 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2018 16:10
ht90 hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:32 1)
- ohne Beziehung und Partnerschaft fehlen einfach wichtige Lebenserfahrungen die einen "unnötig?" einschränken, man ist einfach mit Beziehung
und Partnerschaft in vielen Bereichen unabhängiger für mich gehört eine Partnerschaft zur Selbstverwirklichung dazu
Das verstehe ich nicht. Gerade in einer Partnerschaft ist man ja weniger unabhängig als ein Single und eingeschränkter in der Selbstverwirklichung (z.B. weil ihr was nicht passt oder man bzgl. Zeit oder Geld an die Grenzen kommt), weil man sich oft nach einer zweiten Person richten oder Kompromisse finden muss. Urlaub im März? Nö, sie kann nur im August oder September Urlaub haben z.B.
ich probier mal beispielhaft aufzuführen was ich meine.
- Kompromisse muss man im zwischenmenschlichen Leben fast immer finden ... wenn man allein ist ist es doch auch so das man sich z.B. Urlaub, (wo geht die Reise hin, wann fährt man) nach anderen Leuten richten muss ... sofern man nicht allein verreist somit ist man hier schonmal nicht freier
- in Sachen Freizeitgestaltung / Feierngehen etc sofern man einen intakten / breiten Freundeskreis oder gute Freunde hat das man kurzfristig etwas unternehmen kann stimme ich dir zu das man erstmal ohne Partnerschaft evtl. ... unabhäniger ist ... aber Leute werden älter, lass Freunde mal heiraten der Bekanntenkreis wird kleiner ... dann sieht die Sache wieder anders aus ... und man ist gezwungen Kompromisse einzugehen und man kann auch wieder nicht frei und unabhängig handeln. Hobbys die man evtl. alleine ausüben kann ob es zocken oder Fittnesstudio oder etwas anderes ist kann man in einer guten Partnerschaft auch ausüben.
Glockenspiel

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2018 16:10
ht90 hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:32 1)
- ohne Beziehung und Partnerschaft fehlen einfach wichtige Lebenserfahrungen die einen "unnötig?" einschränken, man ist einfach mit Beziehung
und Partnerschaft in vielen Bereichen unabhängiger für mich gehört eine Partnerschaft zur Selbstverwirklichung dazu
Das verstehe ich nicht. Gerade in einer Partnerschaft ist man ja weniger unabhängig als ein Single und eingeschränkter in der Selbstverwirklichung (z.B. weil ihr was nicht passt oder man bzgl. Zeit oder Geld an die Grenzen kommt), weil man sich oft nach einer zweiten Person richten oder Kompromisse finden muss. Urlaub im März? Nö, sie kann nur im August oder September Urlaub haben z.B.
Urlaub mit einer Partnerin ist aber dennoch doppelt so schön :)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Berglöwe »

Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).
  • das Gefühl jemanden zu lieben und von jemandem geliebt zu werden
  • Kuscheln und Zärtlichkeiten
  • sich gegenseitig Halt und Sicherheit im Leben geben
  • gemeinsam tolle Erfahrungen machen und Dinge unternehmen
Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor? (Gelegenheitstreffen, Kurztreffen in festem Rhythmus, Wochenendbeziehung, tägliche Treffen, Zusammenleben ...?) Wo siehst Du Dich nach einem Jahr?
Zusammenleben klassisch. WE- oder Fernbeziehung nur, wenn es die Erfordernisse nicht anders hergeben oder für eine gewisse Zeit notwendig ist. Es müssen aber beide in irgendeiner Weise abgestimmt darauf hinarbeiten, dass es nicht Dauerhaft bei einer Fern- oder Wochenendbeziehung bleibt.
Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können?
Verändern musste ich ja schon einiges bei mir um dem Ziel näher zu kommen: Beschäftigung mit mir selber und das Leben aktiv in die Hand nehmen.

Was das Aufgeben angeht ist das so eine Sache. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, für dieses Ziel viel in meinem Leben aufgeben zu müssen. Ein wunder Punkt bei mir wäre momentan die aktuelle Arbeitsstelle und langfristig den Beruf. Dazu müsste ich zum aktuellen Zeitpunkt schon ziemlich sicher wissen, dass ich mit meiner Partnerin auch zusammenbleibe und es müsste einen groben Alternativplan geben. Momentan bin ich selber noch mit zuvielen Unsicherheiten und Unerfahrenheiten bzgl. des Lebens ausgestattet, als dass ich aktuell relative Sicherheit und die guten Bedingungen meiner jetzigen Stelle so leicht aufgeben möchte. Schließlich hat mir genau das die letzten Jahre maßgeblich dabei geholfen eine positive Entwicklung (nicht im Hinblick auf das AB-Thema) hinzulegen.

Allerdings werde ich mich mit oder ohne Partnerin mit der Alternativ-Thematik auseinandersetzen müssen. Und das am besten eher als später. Zwar habe ich dankbarer Weise gute Bedingungen in meinem Beruf aber es ist in dem Beruf fix passiert (vor allem mit steigendem Lebensalter), dass man da rausfliegt und nie wieder rein kommt. Das wird von vielen übersehen bzw. nicht ganz so beachtet, wenn ich davon erzähle. Mir sind viele im realen Leben !!!! (nicht nur im Internet) begegnet, die in diesem Beruf tätig waren oder diesen studiert haben aber dann etwas anderes arbeiten mussten aufgrund bestimmter Umstände. Mein eigener Vater ist ein Beispiel dafür.
JennyGump

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von JennyGump »

Ich fand die Frage sehr interessant, da ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt hatte.

Zu den Fragen:

1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).

Ich für mich finde, dass eine erfüllte Partnerschaft folgendes mit sich bringt /mit sich bringen sollte:

- Verbundenheit, Geborgenheit und Zärtlichkeit (emotionale Nährung)
- gegenseitiges bestärken und geistiger Austausch
- körperliche Befriedigung

Insgesamt würde ich mich vollständiger und erfüllter fühlen.

2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor? (Gelegenheitstreffen, Kurztreffen in festem Rhythmus, Wochenendbeziehung, tägliche Treffen, Zusammenleben ...?) Wo siehst Du Dich nach einem Jahr?

Ich wünsche mir eine ernsthafte Beziehung zusammenlebend oder getrennt.
Wenn ich so weiter an mir arbeite könnte ich mir zumindest vorstellen jemanden körperlich näher zu kommen (muss nicht direkt im GV enden)

3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können?

Ich denke Kleinigkeiten verändert man immer wieder, aber etwas Wichtiges würde ich wahrscheinlich weder aufgeben, noch verändern. Wenn ich das müsste, wäre es auch nicht der Richtige für mich. Aber wer weiß, wie ich tatsächlich reagieren würde, wenn es mal so weit sein sollte.
Goldstück

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Goldstück »

1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).
- Trost
- Physische und psychische Nähe
- viel Sex
- viel kuscheln
- das Gefühl zu jemand zu gehören, Verbundenheit

2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor? (Gelegenheitstreffen, Kurztreffen in festem Rhythmus, Wochenendbeziehung, tägliche Treffen, Zusammenleben ...?) Wo siehst Du Dich nach einem Jahr?
Mehrmals pro Woche treffen inkl Nächte gemeinsam, nach einem Jahr zusammen wohnen.

3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können?
Umziehen. Jemand bei mir einziehen lassen.
Armaberglücklich

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Armaberglücklich »

1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).
Habe jemanden kennengelernt und meine innere Stimme, mein 6. Sinn, Gott (oder was auch immer) hat mir sofort gesagt "Der ist es!"

Das ist der einzige Grund.
2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor?
Heirat.
3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können
Ich müsste dann umziehen, hätte einen neuen Job, weniger Zeit für Hobbys.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).
Um auch nur ein einziges Mal das erlebt zu haben, was man „Liebe“ nennt.

Um nicht irgendwann als ewig ungeliebter Hagestolz von dieser Welt gehen zu müssen, mit ausschließlich unerreichbaren OdBs.

Idealerweise, damit einmal in meinem Leben ein OdB kein unerreichbares OdB bleibt.
Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor? (Gelegenheitstreffen, Kurztreffen in festem Rhythmus, Wochenendbeziehung, tägliche Treffen, Zusammenleben ...?) Wo siehst Du Dich nach einem Jahr?
Zusammenleben auf gar keinen Fall, nicht am Anfang, nicht in einem Jahr, überhaupt nicht. Ich benötige meine Freiräume, meine Privatsphäre und sehr viel Platz für mich allein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, eine etwaige Partnerin und meinen Tag und Nacht laufenden Heimserver in derselben Wohnung zu haben.

Tägliche Treffen gehen auch nicht, weil ich immer einen Tag in der Woche von früh morgens bis sehr spät abends lückenlos ausgebucht bin. Ich fahre häufig direkt von der Arbeit aus zur Bandprobe und bin zu Hause, wenn ich eigentlich schon im Bett sein sollte.

Es würde also auf Gelegenheitstreffen hinauslaufen, denn es gibt auch Wochenenden, an denen ich wenig oder überhaupt keine Zeit haben werde, z. B. weil ich am Freitagmorgen gegen 7.00 Uhr die Stadt verlasse und am Montagabend gegen 22.00 Uhr wieder zurück bin.

Nach einem Jahr? Ich kann noch nicht einmal sagen, ob es die Beziehung dann noch gibt. Ich benötige aber auch nicht zwingend jemanden zum gemeinsamen Altwerden und erst recht nicht für eine Familiengründung.
Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können?
Aufgeben absolut gar nichts. Jedenfalls nichts von dem, was mir wirklich wichtig ist, auch wenn es Zeit und Geld fressen sollte.

Viele andere Dinge kann und werde ich für keine Frau der Welt verändern.
  • Ich kann mich nicht auf sportlich umschalten (für die, die es noch nicht wissen – ich bin das absolute Extrem in Unsportlichkeit).
  • Ich kann nicht auf einmal zum Globetrotter werden, der pro Jahr zwei oder drei Fernreisen nach Übersee unternimmt – das kommt finanziell nicht in Frage.
  • Ich werde auch nicht in eine andere Stadt umziehen – ich habe hier einen guten, festen Job, bin sogar unkündbar, hätte aber immense Schwierigkeiten, wieder einen zu finden, ich müßte die Band im Stich lassen, in der ich spiele, und ich hätte den gigantischen Aufwand eines Umzuges mit riesigem Hausrat, ohne Führerschein und ohne helfende Freunde am Hals.
  • Dinge wie z. B. mein Modegeschmack, meine medialen Vorlieben (dazu zählt ausdrücklich mein Musikgeschmack) und meine Einstellung zu Freier Software sind Teil meiner Persönlichkeit, und meine Persönlichkeit werde ich für keine Frau der Welt umwerfen.
  • Last, but not least ist meine ablehnende Einstellung zu Kindern endgültig.
Kürzlich sah ich in einer Singlebörse eine Frau, die schrieb, daß sie jegliche Form elektronischer Musik haßt. Ich schätze, die meisten in meiner Situation hätten für einen erheblichen Teil ihrer Musiksammlung entsorgt, ihren Musikgeschmack umgestellt, ihr Musikhobby aufgegeben und ihre gesamten Instrumente verkauft. Ich dagegen habe ihr Profil umgehend verborgen und den Tab geschlossen.
NBUC hat geschrieben: 30 Aug 2017 16:18 und ergänzend Frage 4)

Wenn du eine Beziehung bekommen solltest- für wie wahrscheinlich hältst du es, dass diese Beziehung alle oder auch nur einen Teil deiner Wünsche/Hoffnungen aus 1) erfülltund wie viele daraus sind wohl eher Idealprojektionen, denen eine reale beziehung dann doch eher nicht (oder nur sehr kurzfristig im ersten Rausch) gerecht wird?
Mit auch nur einer einzigen Beziehung dürften alle Punkte unter 1) automatisch erfüllt sein.
Wenona hat geschrieben: 15 Sep 2017 17:18
One One Seven hat geschrieben: 14 Sep 2017 19:42 Kleiderschrank, Kühlschrank, Küchenschrank mit Süß- und Knabberkram... da ist dann einiges zu teilen. :shock: ;)
Den Aktenordnerschrank :shock: , das Bücherregal :shock: , den Badschrank :shock: , den Schuhschrank :surprise: :schrei: !
Noch ein Grund, warum bei mir keine Frau einziehen kann: Mein Mobiliar ist voll ausgelastet, und in meiner Wohnung ist kein Platz für mehr Mobiliar.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Automobilist

Re: Beziehung - warum, wie und um welchen Preis?

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 08 Jan 2018 12:44
Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 1) Warum willst Du eigentlich eine Beziehung? (So ungefähr 5 Gründe reichen).
Um auch nur ein einziges Mal das erlebt zu haben, was man „Liebe“ nennt.

Um nicht irgendwann als ewig ungeliebter Hagestolz von dieser Welt gehen zu müssen, mit ausschließlich unerreichbaren OdBs.

Idealerweise, damit einmal in meinem Leben ein OdB kein unerreichbares OdB bleibt.
Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 2) Welche Art von Beziehung schwebt Dir für die Anfangszeit vor? (Gelegenheitstreffen, Kurztreffen in festem Rhythmus, Wochenendbeziehung, tägliche Treffen, Zusammenleben ...?) Wo siehst Du Dich nach einem Jahr?
Zusammenleben auf gar keinen Fall, nicht am Anfang, nicht in einem Jahr, überhaupt nicht. Ich benötige meine Freiräume, meine Privatsphäre und sehr viel Platz für mich allein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, eine etwaige Partnerin und meinen Tag und Nacht laufenden Heimserver in derselben Wohnung zu haben.

So ähnlich gilt das für mich auch - nur, daß es bei mir mir Autos und Teile sind. Splinte für Wartburg - Bremsen stören mich im Zucker - oder Salzfach nicht - ich dulde aber auch keinen Widerspruch dagegen.

Tägliche Treffen gehen auch nicht, weil ich immer einen Tag in der Woche von früh morgens bis sehr spät abends lückenlos ausgebucht bin. Ich fahre häufig direkt von der Arbeit aus zur Bandprobe und bin zu Hause, wenn ich eigentlich schon im Bett sein sollte.Mein Leben ist völlig unplanbar - nicht jederfrau's Sache ! Für Aphrodite wäre ich ja zu einschneidenden Änderungen bereit; ansonsten eher nicht.

Es würde also auf Gelegenheitstreffen hinauslaufen, denn es gibt auch Wochenenden, an denen ich wenig oder überhaupt keine Zeit haben werde, z. B. weil ich am Freitagmorgen gegen 7.00 Uhr die Stadt verlasse und am Montagabend gegen 22.00 Uhr wieder zurück bin.Kurzum : Das Optimum wäre, wenn auch die Dame Ihren Freiraum benötigt, jedes Treffen ( gut, je häufiger, je besser ) aber romantisch ist und etwas " Besonderes " hat.

Nach einem Jahr? Ich kann noch nicht einmal sagen, ob es die Beziehung dann noch gibt. Ich benötige aber auch nicht zwingend jemanden zum gemeinsamen Altwerden und erst recht nicht für eine Familiengründung.
Tania hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49 3) Was würdest Du in Deinem Leben verändern bzw. aufgeben, um das Ziel aus 2) realisieren zu können?
Aufgeben absolut gar nichts. Jedenfalls nichts von dem, was mir wirklich wichtig ist, auch wenn es Zeit und Geld fressen sollte.
Dito

Viele andere Dinge kann und werde ich für keine Frau der Welt verändern.
  • Ich kann mich nicht auf sportlich umschalten (für die, die es noch nicht wissen – ich bin das absolute Extrem in Unsportlichkeit).Nicht halb so schlimm wie ich...aber " sportliche " Frauen möchten bei mir bitte sofort das Weite suchen.
  • Ich kann nicht auf einmal zum Globetrotter werden, der pro Jahr zwei oder drei Fernreisen nach Übersee unternimmt – das kommt finanziell nicht in Frage.
  • Ich werde auch nicht in eine andere Stadt umziehen – ich habe hier einen guten, festen Job, bin sogar unkündbar, hätte aber immense Schwierigkeiten, wieder einen zu finden, ich müßte die Band im Stich lassen, in der ich spiele, und ich hätte den gigantischen Aufwand eines Umzuges mit riesigem Hausrat, ohne Führerschein und ohne helfende Freunde am Hals.
    D a s wäre mir gleichgültig - ob London, Asenovgrad oder Vesoul spielt keine Rolle - nur Deutschland auf keinen Fall.
  • Dinge wie z. B. mein Modegeschmack, meine medialen Vorlieben (dazu zählt ausdrücklich mein Musikgeschmack) und meine Einstellung zu Freier Software sind Teil meiner Persönlichkeit, und meine Persönlichkeit werde ich für keine Frau der Welt umwerfen.Dito - idealerweise teilt die Dame meinen Geschmack, was bei Aphrodite zutrifft ( zumindest wohl in höherem Maße als bei vermutlich jeder anderen Dame ! )
  • Last, but not least ist meine ablehnende Einstellung zu Kindern endgültig.
Privilegiert - in meinem Alter ist das Thema durch; für Aphrodite erst recht.
Kürzlich sah ich in einer Singlebörse eine Frau, die schrieb, daß sie jegliche Form elektronischer Musik haßt. Ich schätze, die meisten in meiner Situation hätten für einen erheblichen Teil ihrer Musiksammlung entsorgt, ihren Musikgeschmack umgestellt, ihr Musikhobby aufgegeben und ihre gesamten Instrumente verkauft. Ich dagegen habe ihr Profil umgehend verborgen und den Tab geschlossen.

Bravo ! Warum sollen sich Männer generell zum Hanswursten machen, ohne auch nur zu wissen, ob das überhaupt gewürdigt wird ? Meine Compromißfähigkeit ist da beinahe gleich Null - und welche Dame, die Frage möge erlaubt sein, ändert denn schon im Vorfelde etwas in ihrem Leben, um m i r zu gefallen ? Eben!