Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von DerMaestro »

Habe den ARD-Film (noch) nicht gesehen, aber zu dem Thema kann ich noch den Film "Lilja 4-ever" empfehlen...der ist bitter.
black6butterfly

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von black6butterfly »

Da ich mich sehr viel mit dem Thema Kinderprostitution und Menschenhandel beschäftige, und auch seit kurzem eine eigene Kampagne gegen Kinderprostitution leite, ist mir natürlich auch das Phänomen der sogenannten "Loverboys" bekannt.

Du schreibst, dass du nicht verstehst, warum Frauen sich in solche Männer verlieben und diese dann noch nicht mal verlassen können? Ich denke, das ist ähnlich wie bei Frauen die sich nicht von ihrem gewalttätigen Ehemann trennen wollen. Abhängigkeit.

Die Loverboys arbeiten dagegen aber sehr strategisch. Der erste Schritt ist sich gezielt junge Mädchen zu suchen, die kein gesundes Selbstbewusstsein haben. Dafür werden sie regelrecht ausgebildet. Der nächste Schritt ist, diese Mädchen erst mit ganz viel Zuneigung für sich zu gewinnen und anschließend emotional abhängig von sich zu machen. Im weiteren Schritt beginnen sie diese Mädchen immer mehr von ihrem sonstigen Umfeld zu isolieren. Dies ist alles so gut eingefädelt, dass es den Mädchen selbst kaum auffällt. Denn der neue Lebensmittelpunkt ist ja nun er. Wenn die Abhängigkeit stark genug ist, beginnt das eigentliche Vorhaben der Loverboys.

Sie erzählen den Mädchen, dass sie in einer schwierigen finanziellen Lage stecken, eventuell sogar gefährdet sind deswegen bzw. Gefahr von anderen Leuten fürchten müssen. Die Mädchen wollen natürlich helfen, schließlich wollen sie ja nicht, dass ihrem "Traummann" etwas passiert. Und da Sex gegen Geld nun mal oft der schnellste Weg ist um in kurzer Zeit Geld zu verdienen, lassen sie sich dazu bringen, dies für ihren Partner zu tun. Aber dieser Partner wird natürlich immer weitere finanzielle Probleme haben, weswegen sie immer mehr anschaffen muss... und schon ist sie im Sog der Prostitution drin. Versucht sie sich daraus zu befreien, wird ihr Partner ihr Gewalt androhen. Wenn das nicht hilft, wird er ihr drohen ihrer Familie etwas anzutun. Zudem werden die Mädchen mit Hilfe von Drogen noch gefügiger gemacht. Und da diese Mädchen im Vorfeld von ihrem sozialen Umfeld isoliert worden sind, haben sie auch kaum jemanden dem sie sich anvertrauen können.

So kann es eben wirklich passieren, dass selbst Mädchen aus gutem Elternhaus in die Zwangsprostitution geraten.
zumsel

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von zumsel »

Ja, es gibt viel schlechtes auf der Welt. Nicht nur Loverboys sondern auch ganz normale Menschen können einen ausnutzen, wenn man sein Herz an sie hängt. Es gibt aber auch Gutes. So gibt es zum Beispiel ganz viele Boys denen das Wohl ihrer Freundin super wichtig ist.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von One One Seven »

Was hier thematisiert wird, ist ein lange bekanntes "Arbeitsschema" der schlimmsten Form von Zuhälterei.
Es geht um Abhängigkeit. Anfangs noch emotional, später finanziell und im weiteren Verlauf oft auch mit Hilfe von Drogen.
Dazu gab es schon mehr als eine TV-Doku.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Goldstück

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Goldstück »

DerMaestro hat geschrieben: 05 Sep 2017 19:06 Habe den ARD-Film (noch) nicht gesehen, aber zu dem Thema kann ich noch den Film "Lilja 4-ever" empfehlen...der ist bitter.
Der ist sehr gut. Und sehr traurig. Einer der wenigen Filme bei denen ich geweint habe.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von fidelchen »

Ach es gibt sogar viel mehr gutes als böses auf der Welt... Aber mit negativer Übertreibung erreicht man mehr Aufschrei als andersherum... Die Welt ist nicht so schlimm wie sie immer in Medien dargestellt wird...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Clochard

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Clochard »

black6butterfly hat geschrieben: 09 Sep 2017 21:22Sie erzählen den Mädchen, dass sie in einer schwierigen finanziellen Lage stecken, eventuell sogar gefährdet sind deswegen bzw. Gefahr von anderen Leuten fürchten müssen. Die Mädchen wollen natürlich helfen, schließlich wollen sie ja nicht, dass ihrem "Traummann" etwas passiert.
sowas ist Susanne Klatten auch passiert :mrgreen:
Goldstück

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Goldstück »

Clochard hat geschrieben: 10 Sep 2017 18:25
black6butterfly hat geschrieben: 09 Sep 2017 21:22Sie erzählen den Mädchen, dass sie in einer schwierigen finanziellen Lage stecken, eventuell sogar gefährdet sind deswegen bzw. Gefahr von anderen Leuten fürchten müssen. Die Mädchen wollen natürlich helfen, schließlich wollen sie ja nicht, dass ihrem "Traummann" etwas passiert.
sowas ist Susanne Klatten auch passiert :mrgreen:
Vergleichst du ernsthaft eine erwachsene, reiche Frau, die finanziell etwas ausgenommen wurde, mit einem jungen Mädchen, das in die Prostitution getrieben wird? :roll:
Clochard

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Clochard »

Ich wollte nur sagen, dass das offenbar ein Trick, ein Mechanismus, eine Masche ist, was auch in anderen Kontexten funktioniert :sadman:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Isa_01 »

Genauso ist es, solche manipulativen Verhaltensweisen sind weit verbreitet, wobei nicht nur junge Mädchen die Opfer sind.

Was solche Szenarien oft gemein haben: Das Opfer fühlt sich von seinem Manipulator akzeptiert, manchmal sogar geliebt. Ein Gefühl, dass er/sie sonst noch nie erfahren hat (oder nur vereinzelt). Ein gefestigter Charakter und ein solides soziales Umfeld fehlen meistens.

Weitere Beispiele sind auch: betagtere Damen, die Urlaub in Nordafrika machen, und dort von jungen, gutaussehenden Männern umworben werden, die ihr Sohn sein könnten. Die werden dann auch nach Strich und Faden von den jungen Herren ausgenommen, oder sie überreden sie zu einer Heirat, um nach Europa kommen zu können (das ganze nennt sich "Bezness"). Wer sich interessiert, kann auch mal nach 1001geschichten googeln, die Betreiberin der Seite hat auch schon an diversen Reportagen teilgenommen bzw mitproduziert.

Oder was ist mit den jungen Menschen, die aus Mitteleuropa für den IS angeworben werden? Psychologen haben ja schon erklärt, dass die da ein super ausgeklügeltes, professionelles System haben um eine Gehirnwäsche durchzuführen.

Im Grunde laufen diese Szenarien alle nach dem gleichen Schema: Einem Menschen, die in seiner Lebens- und Gefühlswelt (derzeit) nicht gefestigt ist wird eine schöne Scheinwelt vorgegaukelt, um ihn übelst für die eigenen Zwecke ausnutzen zu können.
Clochard

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Clochard »

Weitere Beispiele sind auch: betagtere Damen, die Urlaub in Nordafrika machen, und dort von jungen, gutaussehenden Männern umworben werden, die ihr Sohn sein könnten. Die werden dann auch nach Strich und Faden von den jungen Herren ausgenommen, oder sie überreden sie zu einer Heirat, um nach Europa kommen zu können (das ganze nennt sich "Bezness"). Wer sich interessiert, kann auch mal nach 1001geschichten googeln, die Betreiberin der Seite hat auch schon an diversen Reportagen teilgenommen bzw mitproduziert.
das ist auch manchmal nur die weibliche Variante des Sextourismus, wofür die Männer klassischerweise nach Thailand oder so fliegen
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von fidelchen »

Clochard hat geschrieben: 17 Sep 2017 08:02
Weitere Beispiele sind auch: betagtere Damen, die Urlaub in Nordafrika machen, und dort von jungen, gutaussehenden Männern umworben werden, die ihr Sohn sein könnten. Die werden dann auch nach Strich und Faden von den jungen Herren ausgenommen, oder sie überreden sie zu einer Heirat, um nach Europa kommen zu können (das ganze nennt sich "Bezness"). Wer sich interessiert, kann auch mal nach 1001geschichten googeln, die Betreiberin der Seite hat auch schon an diversen Reportagen teilgenommen bzw mitproduziert.
das ist auch manchmal nur die weibliche Variante des Sextourismus, wofür die Männer klassischerweise nach Thailand oder so fliegen
Glaubt mir das sind nicht nur die alten betagteren Damen und Herren, sondern auch die jungen attraktiven intelligenzen Damen und Herren. Die meisten wissen zwar das sowas nicht die "grosse" Liebe sein kann, aber einige sind dann leider doch etwas zu naiv und verfallen dann den Tricks. Ob nun Asien, Europa, Afrika oder Amerika, ob Männer oder Frauen. Im Kern immer das gleiche.

Ich habe beispielsweise an einer Schule in Sansibar, an der ich für kurze Zeit unterrichtet habe, eine kennengelernt die nach zwei Monaten in Afrika beschlossen hat zu Ihrer großen Liebe nach Sansibar zu ziehen. Auf die Frage wie das den finanziell usw. funktionieren sollte kam keine klare Antwort. Ich habe keine Ahnung wie sich das entwickelt hat, aber ich glaube nicht das dies ein gutes Ende genommen hat. Insbesondere Sansibar ist auch berühmt für die "Loverboys" die am Strand Jagd auf Frauen machen. Die meisten Frauen ignorieren diese "Sunnyboys", manche lassen sich aus "Spass" auf die ein und ein paar wenige bedauerliche Fälle versuchen dann was "Wahres".

P.s. Interessant ich habe noch nie von dem Begriff "Bezness" gehört.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Brax »

fidelchen hat geschrieben: 17 Sep 2017 09:36Insbesondere Sansibar ist auch berühmt für die "Loverboys" die am Strand Jagd auf Frauen machen.
Eigentlich keine Überraschung, das passiert überall, wo wohlhabende Touristen und weniger wohlhabende Einheimische sind.

Aber meinst du mit den Loverboys in Sansibar jetzt Männer, die Frauen einfach nur die große Liebe vorspielen, um an ihr Geld zu kommen, oder Männer, die die Frauen dann auch in die Prostitution drängen?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von fidelchen »

Brax hat geschrieben: 17 Sep 2017 14:25
fidelchen hat geschrieben: 17 Sep 2017 09:36Insbesondere Sansibar ist auch berühmt für die "Loverboys" die am Strand Jagd auf Frauen machen.
Eigentlich keine Überraschung, das passiert überall, wo wohlhabende Touristen und weniger wohlhabende Einheimische sind.

Aber meinst du mit den Loverboys in Sansibar jetzt Männer, die Frauen einfach nur die große Liebe vorspielen, um an ihr Geld zu kommen, oder Männer, die die Frauen dann auch in die Prostitution drängen?
Ja ok vielleicht ist "Loverboy" nicht das richtige Wort. Aber ich habe dahinten beispielsweise eine Geschichte gehört (ja hören Sagen) wo eine die ganze Zeit mit einem Mann unterwegs war, welcher dann später sie sexuell missbraucht und an viele "Freunde" angeboten hat. Das ist für mich dann schon der Begriff des klassischen Loverboys.
Eigentlich keine Überraschung, das passiert überall, wo wohlhabende Touristen und weniger wohlhabende Einheimische sind.
Na das würde ich so nicht Unterschreiben. Sansibar wäre beispielsweise für Männer die Frauen suchen wohl der letzte Ort den man aufsuchen sollte, insbesondere wenn man so wie ich schwarze Frauen nicht attraktiv findet :P... Die meisten sind verschleiert, gehen ein aus den Weg und gucken ein grimmig an...
Ukraine - wo man ja immer sagt das die Frauen wegen dem Geld des Mannes von alleine kommen - finde ich auch total unpassend. Gegenüber solchen Ländern hat man nach meiner Meinung in Ländern wie Schottland oder Dänemark bessere Chancen, wo die Frauen vermutlich nicht aufs "Geld" aus sind. In den beiden Ländern haben beispielsweise Frauen MIR ein Bier ausgegeben und dabei war ich jeweils nur einmal in ein Pub.
Das Land - in dem ich bisher war - wo man aber wirklich am ehesten aufpassen sollte vor "falscher" Liebe wäre nach meiner Meinung die Philippinen. Ich war da zwei Wochen beruflich und einige Wochen urlaubstechnisch und da versuchen die Frauen oft an ein ran zu kommen. Andersherum ist gerade die philippinische Kultur sehr stark auf Treue und Familie getrimmt...

Ach die Welt ist so unterschiedlich, aber ich komme vom Thema ab...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Clochard

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Clochard »

Ukraine - wo man ja immer sagt das die Frauen wegen dem Geld des Mannes von alleine kommen - finde ich auch total unpassend. Gegenüber solchen Ländern hat man nach meiner Meinung in Ländern wie Schottland oder Dänemark bessere Chancen, wo die Frauen vermutlich nicht aufs "Geld" aus sind.
In der Ukraine vervielfachen sich deine Chancen beim anderen Geschlecht im Vergleich zu Deutschland und auch Schottland oder Dänemark, weil in den Ex-UdSSR-Staaten schlichtweg Frauenüberschuss herrscht. Dass du aus dem "reichen Westen" kommst, ist da nur ein Faktor. Ein anderer, dass du kein Alkoholiker bist, nicht mit 50 schon an Leberzirrhose sterben wirst und bis dahin die Frau auch nicht jeden Abend im Suff verprügelst.
Wozn

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Wozn »

Clochard hat geschrieben:
In der Ukraine vervielfachen sich deine Chancen beim anderen Geschlecht im Vergleich zu Deutschland und auch Schottland oder Dänemark, weil in den Ex-UdSSR-Staaten schlichtweg Frauenüberschuss herrscht. Dass du aus dem "reichen Westen" kommst, ist da nur ein Faktor. Ein anderer, dass du kein Alkoholiker bist, nicht mit 50 schon an Leberzirrhose sterben wirst und bis dahin die Frau auch nicht jeden Abend im Suff verprügelst.
Das strotzt ja geradezu vor Vorurteilen...Jaja, so isser, der "slawische Untermensch", immer hackedicht, frauenschlagend lungert er sinnlos im "Lebensraum im Osten" rum....
Clochard

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Clochard »

Wladimir Klitschko oder Vitali, kann die nicht auseinanderhalten, jedenfalls der ältere, der in der Ukraine in die Politik gegangen ist, hat mal gesagt, der Grund, warum Polen sich nach dem Zerfall des Eisernen Vorhangs so gut entwickelt hat und die Ukraine nicht, liegt daran, dass die Polen von der Wodkanation zur Biernation geworden sind.

Und geh mal hier in D in einen "Mix-Markt" und guck dir das Wodkaregal an.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Unkreativer »

Clochard hat geschrieben: 20 Sep 2017 18:33 Und geh mal hier in D in einen "Mix-Markt" und guck dir das Wodkaregal an.
Gibt es da so viel? Ich war öfter da, aber ein Wodkaregal ist mir nicht besonders aufgefallen. Dafür mag ich das Bier. :)
Wozn

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Wozn »

Och, in Polen ist Vodka heute so beliebt wie eh, die Regale biegen sich auch dort vor lauter verschiedenen Sorten & eine Biertradition gab es schon vorher, da mußte sich nichts entwickeln.
Und Polen hat sich gar nciht so "gut" entwickelt - Armut, Alkoholismus 6 Kriminalität sind dort extrem hoch, die soziale Spaltung gewaltig.
Der wahre Grund warum Polen sich so "gut entwickelt" hat ist, daß es als Hinterhofsweatshop für Westeuropa & Billiglohnland für US-Konzerne gebraucht wurde & man deswegen Millionen in Law & Order-Politik, ein möglichst glattes "investorenfreudnliches" Erscheinungsbild & mediale Volsksverdummung gepumpt hat.
Das rächt sich jetzt in Form der PiS & des aufkeimendnden Rechtsrucks, der durch das fehlen einer echten Opposition & die mangelnde echte Liberalisierung dre Gesellschaft hervorgerufen wurde.
Außerdem ist das Land, seit der Westverschiebung ethnisch stark homogenisiert, worduch sich Konflikte zwischen verschiedenen Volksgruppen erübrigen.
De CDU-Klitschko braucht man kein Wort zu glauben, wird eh von der Konrad-Adenauer-Stiftung bezahlt, um den pro-westlichen "Regime-change" zu betreiben, ist´n reiner Kasper dre "uns" versichern soll daß "wir" die "Guten" sind.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Brax »

Clochard hat geschrieben: 18 Sep 2017 08:00Ein anderer, dass du kein Alkoholiker bist, nicht mit 50 schon an Leberzirrhose sterben wirst und bis dahin die Frau auch nicht jeden Abend im Suff verprügelst.
Wozn hat geschrieben: 19 Sep 2017 12:44Das strotzt ja geradezu vor Vorurteilen...Jaja, so isser, der "slawische Untermensch"
Wozn hat geschrieben: 20 Sep 2017 18:49 Och, in Polen ist Vodka heute so beliebt wie eh, die Regale biegen sich auch dort vor lauter verschiedenen Sorten & eine Biertradition gab es schon vorher, da mußte sich nichts entwickeln.
Und Polen hat sich gar nciht so "gut" entwickelt - Armut, Alkoholismus 6 Kriminalität sind dort extrem hoch
:mrgreen: Bestätigst du jetzt nicht gerade, was Clochard gesagt hat? Scnr...