Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wozn

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Wozn »

Nicht direkt, daß es in Osteuropa Armut u.ä. gibt würde ich ja nicht leugnen - aber so wie er "den Osteuropäer" darstellt, strotzt es halt vor Vorurteilen. Armut, Alkoholismus & Kriminalität haben nämlich nichts mit der Ethnie, sondern mit der sozialen Lage zu tun - wo es viel Armut gibt, gibt es auch diese Dinge, in den USA z.B. auch, so´n amerikanischer Redneck geht auch nicht gerade nett mit seiner Frau um, "domestic violence" ist in den USA sehr weit verbreitet, in Deutschland übrigens auch...
Clochard

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Clochard »

Ich hab doch überhaupt nicht davon geredet, dass es an der Ethnie liegt, sondern nur die Zustände geschildert. Ich habe noch nicht mal behauptet, dass der "Slawe" eine eigene Ethnie ist.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Giebenrath »

Nur wenn man von Osten schaut, liegt Polen im Westen. Der Osten sind immer die anderen.

Und die Loverboy-Beziehung sieht nur von außen aus wie Sklaverei.

Und Vorurteile gibt es nur in Bayern und Sachsen-Anhalt.

Anschauliche Beispiele für Chauvinismus habe ich jetzt genug geliefert.


Man sollte auch immer im Auge behalten, für wen das System der Ausbeutung am Laufen gehalten. Der deutsche Markt bestimmt die Preise und Bedingungen der Prostitution in Deutschland.
Zuletzt geändert von Giebenrath am 20 Sep 2017 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Unkreativer »

Clochard hat geschrieben: 20 Sep 2017 19:23 Ich hab doch überhaupt nicht davon geredet, dass es an der Ethnie liegt, sondern nur die Zustände geschildert. Ich habe noch nicht mal behauptet, dass der "Slawe" eine eigene Ethnie ist.
Tja, so sind die, die sonst nichts können. Einen Nazivergleich raushauen geht immer.
Wozn

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Wozn »

Immerhin wurde hier impliziert ukrainische Männer würden generell ihre Frauen verprügeln & wären allesamt Alkoholiker (typisches "Russen/Osteuropäerklischee"), während der "gute deutsche Mann" das natürlich niemals täte.
Ist rassistisch & geht auf ganz alte deutsche Vorurteile zurück, tatsächlich noch älter als die Nazis, damit wurde aber die Eroberung Osteuropas gerechtfertigt, denn man konnte das Land im Osten ja nicht Leuten überlassen die z.B. die "polnische Wirtschaft" ausübten (also saufen & faul sein...).
Deswegen wird auch ständig behauptet die westpolnischen Gebiete wären ursprünglich von Deutschen Mehrheiten besiedelt worden - was einfach nicht stimmt, da die Deutschen da immer eine Minderheit waren. Tatsächlich wurde der Osten Deutschlands - also McPomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt (oder heißt das jetzt, nach den letzten Landtagswahlen Sachsen-Anstalt?) ursprünglich von westslawischen Völkern bewohnt. Die ganzen doofen Naziskins die dort "Wir sind das Volk!" brüllen sind, nach ihren eigenen Maßstäben, nicht mal "rassereine Doitsche". Traurig aber...traurig, zumindest für Sie, wenn sie´s wüßten...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner Treff Kehrt doch bitte zum Thema zurück, dem Film! Wenn hier weiter über Rassismus und Vorurteile diskutiert und gegenseitige Beschuldigungen geäussert werden, können wir den Thread gerne sperren.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.