Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alex der Erste

Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Alex der Erste »

Hey Leute,

Stecke in einer ziemlich verzwickten Situation, vielleicht weiß jemand von euch Rat oder hat das selbe schon mal durch:

Diese Woche ging mein Studium los, was ich neben der Arbeit machen möchte. Als ich in den Raum kam, staunte ich nicht schlecht, wer da saß: Es war meine Flamme aus der Schulzeit.
Soweit eigentlich nichts schlimmes, nur bei uns ging es damals beschissen zu Ende: Wir haben in der Schule immer offen geflirtet und waren auch privat öfters unterwegs. Hätte ich damals die Eier gehabt und wäre den Schritt weiter gegangen, wäre aus uns sicher was geworden (sie sagte mit später, dass sie auch auf mich stand).
Als ich dann aus dem Urlaub wieder kam,war plötzlich alles anders. Sie mied den Kontakt und auch die verspielten Blicke während des Unterrichts blieben aus. Sie wich mir regelrecht aus.
Dann erfuhr ich vom Kollegen wieso: Sie war schwanger!

Ich fühlte mich, als wäre mir der Boden unter meine Füßen weggezogen worden. Ich ließ mir vor der Klasse nichts anmerken, aber innerlich war ich am Ende. Und Schuld daran war nur ich,weil ich es vorher nicht auf die Reihe bekommen hab, ihr klar zu sagen, was sie mir bedeutet.

Ich glaube nicht an große Liebe oder sowas, aber das Gefühl,was sie mir gab, hatte ich nie mehr. Klar habe ich auch danach für andere Frauen geschwärmt, aber das war nicht mit dem zu vergleichen, was ich bei ihr gefühlt habe.
Sie war alles, was ich jemals von einer Frau wollte: witzig, toller Charakter, etwas schüchtern und dieses Lächeln...Wow! Wie eine Frau mit einem Lächeln so verzaubern kann, unfassbar!

Nachdem ich dann erfahren habe, dass sie schwanger ist, sind wir uns aus dem Weg gegangen. Als das Jahr zu Ende war, musste ich dann die Schule wechseln (wegen Noten, nicht wegen der Geschichte).
Das ich nie einen richtigen Abschluss für die Geschichte mit ihr gefunden habe, machte mir noch länger zu schaffen.

Tja, nun saß ich in der Klasse und sie sitzt auf der anderen Seite des Raums. Quasi direkt gegenüber. Und sieht so unfassbar gut aus! Damn!

Ich habe gemerkt,dass sie einige Male Blickkontakt gesucht hat,ich bin ihr aber ausgewichen.
Als sich am Ende des Unterrichts unsere Blicke doch noch trafen,musste ich einfach Lächeln. Und sie auch. Wow! Wie früher.

Versteht mich nicht falsch, die Gefühle für sie sind weg. Aber ich kenne mich, wenn wir wieder öfters Kontakt haben...
Sie hat das gewisse Etwas immer noch.

Mein Plan: Ich werde es auf einer freundschaftlichen Ebene mit ihr versuchen. Ihr aus dem Weg zu gehen wird ein Ding der Unmöglichkeit. Und, ehrlich gesagt,will ich das auch gar nicht.
Da wir im Verhältnis zum Rest der Klasse nah beieinander Wohnen,wird es wohl öfters gemeinsame Lerngruppe und gemeinsames Fahren geben.
Das biete ich ihr an und hoffe, dass der Kontakt sich "normalisiert".

Habt ihr noch ein paar Tipps?
Das einzige,was ein Kollege mir rät,der die Thematik kennt, ist, dass ich sie Links liegen lassen soll.

Gruß

Alex

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Tania »

Weisst Du, wie ihre familiäre Situation heute ist?

Beim Titel Deines Beitrags wurde ich an ein ähnlich lautendes Thema erinnert, das dann eine überraschende Wende nahm ... viewtopic.php?f=1&t=20961&p=812554
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Alex der Erste

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Alex der Erste »

Laut eines Kollegen ist sie single und das Kind ist mal bei Ihr, mal beim Vater.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Tania »

Dann spricht doch eigentlich nix dagegen, den Kontakt mit ihr zu pflegen. Und sollten da wieder Gefühle entstehen, weisst Du ja inzwischen, dass Schweigen nicht gerade der optimale Ansatz ist ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Alex der Erste

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Alex der Erste »

Werde es auf jeden Fall erstmal beim freundschaftlichem Umgang belassen und den Kontakt langsam wieder aufbauen und pflegen,wie du sagst.

Das mit dem Anschweigen ging damals erst los,als ich von ihrer Schwangerschaft erfahren habe. Das hat mich damals echt kalt erwischt...

Und das ich sie am ersten Studientag ignoriert habe, war auch keine Glanzleistung von mir. Ich war einfach nur so geflasht, als sie da plötzlich saß. Aber wenn das schon ausreicht,um mich aus der Bahn zu werfen, stehen mir noch turbulente Monate bevor...
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Lycaeus »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2017 12:44 Dann spricht doch eigentlich nix dagegen, den Kontakt mit ihr zu pflegen. Und sollten da wieder Gefühle entstehen, weisst Du ja inzwischen, dass Schweigen nicht gerade der optimale Ansatz ist ;)
Genau!! Es sollte jetzt einfacher sein Ihr anzusprechen. Ich habe vor einige Wochen ein ehemalige (30 Jahre her) OdB gemailt, das war super. Es war damals besonders peinlich gescheitert aber gut zu hören dass es für Ihr kein Problem war.

Du beiden können hier nur gewinnen, veel geluk gewenst!
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von One One Seven »

Wenn du möchtest, sprich sie an und baue locker und entspannt Kontakt auf.
Lasse dich nicht aus der Bahn werfen und stelle erstmal fest ob sie überhaupt an engerem Kontakt mit dir interessiert ist.

Die Vergangenheit um dieses "Schuldrama", die Schwangerschaft usw. würde ich in keiner Weise erwähnen. Wenn Sie von selbst von Ihren Lebensumständen erzählt und dabei ggf. auch auf Kind & Co zu sprechen kommt, OK, das ist ihre Sache.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Chase29 »

Bei so einer Vorgeschichte, ist Freundschaft nicht möglich.
Man will sich das einreden aber es kommt gefühlsmäßig dabei nur Blödsinn und Schmerz raus.

Was willst du also?

Nochmal probieren? -> "Hi, lange nicht gesehen! Mal Lust Essen zu gehen"
Willst du nichts -> "Hi, lange nicht gesehen, hoffe es geht dir gut, man sieht sich"
(da bin ich der selben Meinung wie dein Kumpel)
Aloha78

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Aloha78 »

Alex der Erste hat geschrieben: 01 Sep 2017 11:48 Versteht mich nicht falsch, die Gefühle für sie sind weg.
Sind sie es wirklich? Wenn man deinen Beitrag so liest nicht wirklich. Der Titel sagt ja auch einiges aus.

Darüber muss Du Dir wirklich im Klaren und dabei ehrlich sein, bevor Du irgendwas unternimmst. Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an.
Alex der Erste

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Alex der Erste »

Hey Leute,

Danke für eure Antworten.

Heute mussten wir eine kleine Präsentation vorbereiten und sie kam auf mich zu, dass wir das zusammen machen (wahrscheinlich, weil sie mich schon kannte).
War wirklich ein entspanntes Arbeiten mit ihr.

Als wir fertig waren, haben wir noch über früher etwas geredet, was wir aktuell so machen usw.
Wir mussten auch einige Male lachen, als wir auf Geschichten von früher zu sprechen kamen.
Haben uns echt gut verstanden.
Ich bin zuversichtlich, dass das mit der Freundschaft klappen wird.
Aloha78 hat geschrieben: 03 Sep 2017 08:42
Alex der Erste hat geschrieben: 01 Sep 2017 11:48 Versteht mich nicht falsch, die Gefühle für sie sind weg.
Sind sie es wirklich? Wenn man deinen Beitrag so liest nicht wirklich. Der Titel sagt ja auch einiges aus.

Darüber muss Du Dir wirklich im Klaren und dabei ehrlich sein, bevor Du irgendwas unternimmst. Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an.
Vom Charakter und Aussehen her gefällt sie mir immer noch sehr gut. Aber das ist halt nicht alles/reicht nicht immer aus. Unsere Leben haben sich in den letzten Jahren in so unterschiedliche Richtungen entwickelt, dazu noch ihr Kind...

Gruß

Alex
Aloha78

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Aloha78 »

Alex der Erste hat geschrieben: 04 Sep 2017 12:14 Vom Charakter und Aussehen her gefällt sie mir immer noch sehr gut. Aber das ist halt nicht alles/reicht nicht immer aus. Unsere Leben haben sich in den letzten Jahren in so unterschiedliche Richtungen entwickelt, dazu noch ihr Kind...
Dann wird es ok sein. :daumen:
Nyxx

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Nyxx »

Wieso machst du Pläne?
Wäre es nicht besser nach der langen Zeit zu versuchen neu auf sie zu zugehen? Zu schauen, wie ihr euch beide entwickelt habt und nicht zu versuchen an der Vergangenheit anzuknüpfen? Begegnungen mit einem festen Vorsatz können krampfig werden. Ich würde an deiner Stelle offen und unvoreingenommen Kontakt mit ihr aufnehmen und wenn es dir gefällt, dann intensivieren.
Wer weiß, was dabei alles entstehen kann, wenn man es zulässt. :vielglueck:
Alex der Erste

Re: Vergangenheit meets Gegenwart...fuck!

Beitrag von Alex der Erste »

Nyxx hat geschrieben: 05 Sep 2017 08:22 Wieso machst du Pläne?
Wäre es nicht besser nach der langen Zeit zu versuchen neu auf sie zu zugehen? Zu schauen, wie ihr euch beide entwickelt habt und nicht zu versuchen an der Vergangenheit anzuknüpfen? Begegnungen mit einem festen Vorsatz können krampfig werden. Ich würde an deiner Stelle offen und unvoreingenommen Kontakt mit ihr aufnehmen und wenn es dir gefällt, dann intensivieren.
Wer weiß, was dabei alles entstehen kann, wenn man es zulässt. :vielglueck:
Das mit dem Plan war, in Bezug auf sie, von mir zu "feste" formuliert.
Mein Plan ist eigentlich, dass ich mich auf Arbeit, Studium und Sport konzentriere.
Klappt auch sehr gut ( Vertrag auf Arbeit ist verlängert worden; Studienthemen wirken interessant und Klasse ist richtig cool; in ein kleinere Fitnessstudio gewechselt für individuellere Betreuung).

Mit ihr möchte ich ein freundschaftlichen Umgang. Hat bisher überraschend gut geklappt.
Gestern auch wieder:Sind in den Pausen zusammen rumgelaufen, habe sie später zu ihrem Auto begleitet. Ist bisher nicht krampfig geworden, was mich auch überrascht.
Und was ich darüber hinaus möchte.....

Ich möchte, dass sie glücklich ist. Wenn ich in die Klasse komme und sie Lächeln sehe, ist alles gut.
Und wegen Gefühle/Partnerschaft sagt mit irgendwas, dass ich sie als Partnerin nicht verdient hätte...
Von daher hoffe ich einfach,dass wir weiterhin möglichst locker miteinander umgehen können.

Gruß

Alex