Verreisen mit guter Freundin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Aletheia

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Aletheia »

Oh wow, Südamerika :) Die Reise hört sich auf jeden Fall voll toll an und ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß! Bist Du schon einmal mit ihr verreist? Drei Wochen können eine ziemlich lange Zeit sein und wenn man die ganze Zeit aufeinander hockt, werdet ihr auf jeden Fall feststellen wie es mit euch so funktioniert. Also wenn ihr schon mal zusammen verreist seid, ist das kein Ding, aber sonst kann es ja schon gut sein, dass ihr dann auch seht, dass ihr doch zu unterschiedlich drauf seid oder das tägliche Zusammenleben doch nicht ganz so harmonisch ist wie angedacht? (Nicht, dass ich euch das wünsche, aber gerade bei Reisestress, Hitze, Erschöpfung, Hunger....kommen bei so Reisen ja manchmal Seiten zum Vorschein, die man sonst nicht so vom Gegenüber kennt.) Aber wie gesagt, das muss ja nicht so sein :) Das wäre jetzt nur so meine Erfahrung mit gemeinsamen Verreisen mit verschiedenen Freunden, bei manchen hat es super harmoniert und bei anderen hat es dann doch nicht so gut geklappt. Sonst würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal treiben lassen und schauen, was sich so ergibt? Und vielleicht auch einfach ehrlich mal mit ihr darüber reden? Wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute und dass das alles in eine für euch beide gute Richtung geht ;)
Svenne

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Svenne »

Aletheia da hast Du schon recht. Ich bin noch nie alleine mit ihr verreist , aber mit Freunden zusammen auf Festivals und ein Portugal Trip. Wir sind beide Backpacking erfahren und legen mehr wert auf Zelt und Abenteuer als Hotel und Bequemlichkeit.
Es ist ein guter Test wie wir fern der gewohnten Umgebung harmonieren, und was für Gefühle wir füreinander haben.
Das ich Schnarche wusste sie zumindestens :good:
Svenne

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Svenne »

Kleines Update...
Tja wie so vielem hier im Forum geht es mir auchso, dass ich nicht immer schlau werde aus anderen Menschen und besonders Frauen. Ich war heute mit Freunden von mir Spazierengehen und hatte Sie auch eigeladen. Sie hatte noch ein gute Freundin mitgebracht und eigentlich wollte sie noch einen Typen mitbringen. Naja er hat es zeitlich nicht pünktlich geschafft und Sie hat nicht mitbekommen das er 6x angerufen hat.... Nach dem Spaziergang sind wird noch in eine Kneipe dort fing das Geschreibe mit dem Typen an... Kein Plan irgendwie weiss ich echt nicht was los ist.
Beim Abschied hat sie nochmal gesagt wie extrem sie sich freut das ich mit ihr reise. Bin echt gespannt was das wird
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Valentin »

Unabhängig von Deiner jüngsten Erfahrung schließe ich mich der Gruppe jener hier an, die sagen:
"Lass es auf Dich zukommen".
Im Urlaub, fern des Alltags, fern der Heimat, ist man oftmals lockerer, freier, gelöster, macht sich weniger Gedanken, genießt die Abwechslung, die Situation (habe ich gehört). Ihr werdet zudem viel Zeit miteinander verbringen und gemeinsame Erlebnisse haben. Auch das verbindet, selbst wenn ihr euch schon lange kennt und bereits viel zusammen unternommen habt.
No matter where you go, there you are
Svenne

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Svenne »

So leider schon zurück und natürlich auch prompt Erkältet...
Tja die Reise an sich war der Hammer! Aber meine Reisegefährtin war eine Katastophe...
Die erste Woche war ich alleine auf den Galapagosinseln unterwegs und hatte eine wunderbare Zeit. Eine sehr nette Ar­gen­ti­ni­e­rin kennen gelernt.. Aber ich ehrliche Haut hab ihr davon erzählt das ich mit einer Freundin weiterreise... Leider hat sie sich nicht mehr gemeldet :(
Naja kaum war ich entspannt auf dem Festland, fing die chaotische Koordination zwischen mir und meiner Reisebegleitung an..
Am nächsten Tag haben wir uns dann endlich getroffen, ich tiefen entspannt und sie nach einer Woche Dauerstress gereizt und müde...
Also erste Etappe 9Std Busfahrt kaum gesprochen, was auch ok war.. hab meinen Reiseproviant brav geteilt. Nachts um halb 2 in Quito angekommen. Kleiner Zusammenbruch von ihr wegen Hostel, Essen usw...
Mittags aufgestanden und losgezogen und beim ersten Cafe kam sie damit raus das sie einen Freund hat mit dem sie sich eine ernsthaft Beziehung vorstellen kann. Da musste ich schonmal schlucken. Mir war schon klar das ich sehr wahrscheinlich sehr tief in der Friendzone stecke... und wie es sich rausstellte was es der Typ der unseren Spaziergang verpasst hatte.
Ok zum Glück hatte ich nicht all zu starke Gefühle und konnte mit der Situation relativ gut umgehen. Was sich aber immer mehr rausstellte ist das ich sie absolut falsch eingeschätzt habe. Im laufe der Tage wurde ihre Stimmung nicht wirklich besser. Ich hab noch nie jemand erlebt der so häufig: ich will, darauf hab ich keinen Bock und ähnliches gesagt hat. Dann hat sie mich häufig verbal runtergeputzt. Ich war kurz davor mich abzuseilen und mein eigenes Ding zu machen. Stattdessen hab ich schön die Klappe gehalten und bin sozusagen nur noch mit gelaufen.
Mir wurde in diesen Tagen sehr bewusst wie ich mich in jemanden so täuschen konnte. Nie im Leben wäre das gut gegangen.
Ich kenne sie jetzt seit über sieben Jahren, und klar hab ich schonmal Dramen mitbekommen, aber jetzt weiss ich das jede Medaille zwei Seiten hat. Wenn ich mit ihr was gemacht habe war das immer privat Abends mit einer kleinen Tüte und vielleicht ein bisschen Alkohol. Wirklich komplett nüchtern haben wir wahrscheinlich selten was unternommen...
In Ecuador waren wir die meiste Zeit nüchtern, ich hatte von der Ar­gen­ti­ni­e­rin zwar ein bisschen was zu rauchen geschenkt bekommen aber die meiste Zeit haben wir im Normalzustand verbracht. In diesem Zustand ist die Beste unerträglich, sie hat mich zum Teil so runtergeputzt das ich schon an mir gezweifelt habe... ja ich kann kaum Spanisch aber das wusste wir vorher.. Es waren die kleinen Stiche die mich störten.
Wie morgens auf meine Frage, wie es ihr geht zu antworten "kein Bock darüber zu reden" (die Frage wird mir jetzt immer schwer fallen bei ihr).
Bekifft oder mit einem Bier intus war wieder die Alte Freundin dar, redsellig und offen der Mensch der mich bezaubert hat, aber so NO WAY!
Naja um mir meine Chancen im Laufe der Reise nochmal klar zu machen kenne ich jetzt alle ihre Lovestories und Affären der letzten Jahre und um das ganze zu Krönen erzählte sie mir bei unser letzten Busfahrt das sie sich keine Beziehung mit jemanden vorstellen könne der 12 Jahre älter ist (ich bin knappe 12 Jahre älter)...
Im nachhinein hätte ich wahrscheinlich sie nach 3Tagen auf den Pott setzten sollen oder mein eigenes Ding machen sollen.
Jetzt sind wir wieder eine Woche zurück und sie ist schon wieder wie ausgetauscht... erkundigt sich wie es mir geht und eigentlich wollten wir gestern auf ein Konzert. Das hatte ich aber abgesagt da ich immernoch eine schwere tötliche Männererekältung habe :)
Mal schauen irgendwann muss ich mal mit ihr darüber reden... aber zZ. ist mir noch nicht so danach und ich habe gerade genug um die Ohren.
"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. "

PS: Sorry für die Rechtschreibfehler und meine Satzbau wollte das nur kurz Loswerden :?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Reinhard »

Gratulation zur gewonnen Erfahrung. ;)

Da kann man ihr nur wünschen, dass sie mit ihrem Freund glücklich wird, und dir, dass dir bald wer Neues über den Weg läuft. :vielglueck:
Make love not war!
Knallgrau

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Knallgrau »

Svenne hat geschrieben: 04 Nov 2017 16:54 So leider schon zurück und natürlich auch prompt Erkältet...
Tja die Reise an sich war der Hammer! Aber meine Reisegefährtin war eine Katastophe...
Die erste Woche war ich alleine auf den Galapagosinseln unterwegs und hatte eine wunderbare Zeit. Eine sehr nette Ar­gen­ti­ni­e­rin kennen gelernt.. Aber ich ehrliche Haut hab ihr davon erzählt das ich mit einer Freundin weiterreise... Leider hat sie sich nicht mehr gemeldet :(
Naja kaum war ich entspannt auf dem Festland, fing die chaotische Koordination zwischen mir und meiner Reisebegleitung an..
Am nächsten Tag haben wir uns dann endlich getroffen, ich tiefen entspannt und sie nach einer Woche Dauerstress gereizt und müde...
Also erste Etappe 9Std Busfahrt kaum gesprochen, was auch ok war.. hab meinen Reiseproviant brav geteilt. Nachts um halb 2 in Quito angekommen. Kleiner Zusammenbruch von ihr wegen Hostel, Essen usw...
Mittags aufgestanden und losgezogen und beim ersten Cafe kam sie damit raus das sie einen Freund hat mit dem sie sich eine ernsthaft Beziehung vorstellen kann. Da musste ich schonmal schlucken. Mir war schon klar das ich sehr wahrscheinlich sehr tief in der Friendzone stecke... und wie es sich rausstellte was es der Typ der unseren Spaziergang verpasst hatte.
Ok zum Glück hatte ich nicht all zu starke Gefühle und konnte mit der Situation relativ gut umgehen. Was sich aber immer mehr rausstellte ist das ich sie absolut falsch eingeschätzt habe. Im laufe der Tage wurde ihre Stimmung nicht wirklich besser. Ich hab noch nie jemand erlebt der so häufig: ich will, darauf hab ich keinen Bock und ähnliches gesagt hat. Dann hat sie mich häufig verbal runtergeputzt. Ich war kurz davor mich abzuseilen und mein eigenes Ding zu machen. Stattdessen hab ich schön die Klappe gehalten und bin sozusagen nur noch mit gelaufen.
Mir wurde in diesen Tagen sehr bewusst wie ich mich in jemanden so täuschen konnte. Nie im Leben wäre das gut gegangen.
Ich kenne sie jetzt seit über sieben Jahren, und klar hab ich schonmal Dramen mitbekommen, aber jetzt weiss ich das jede Medaille zwei Seiten hat. Wenn ich mit ihr was gemacht habe war das immer privat Abends mit einer kleinen Tüte und vielleicht ein bisschen Alkohol. Wirklich komplett nüchtern haben wir wahrscheinlich selten was unternommen...
In Ecuador waren wir die meiste Zeit nüchtern, ich hatte von der Ar­gen­ti­ni­e­rin zwar ein bisschen was zu rauchen geschenkt bekommen aber die meiste Zeit haben wir im Normalzustand verbracht. In diesem Zustand ist die Beste unerträglich, sie hat mich zum Teil so runtergeputzt das ich schon an mir gezweifelt habe... ja ich kann kaum Spanisch aber das wusste wir vorher.. Es waren die kleinen Stiche die mich störten.
Wie morgens auf meine Frage, wie es ihr geht zu antworten "kein Bock darüber zu reden" (die Frage wird mir jetzt immer schwer fallen bei ihr).
Bekifft oder mit einem Bier intus war wieder die Alte Freundin dar, redsellig und offen der Mensch der mich bezaubert hat, aber so NO WAY!
Naja um mir meine Chancen im Laufe der Reise nochmal klar zu machen kenne ich jetzt alle ihre Lovestories und Affären der letzten Jahre und um das ganze zu Krönen erzählte sie mir bei unser letzten Busfahrt das sie sich keine Beziehung mit jemanden vorstellen könne der 12 Jahre älter ist (ich bin knappe 12 Jahre älter)...
Im nachhinein hätte ich wahrscheinlich sie nach 3Tagen auf den Pott setzten sollen oder mein eigenes Ding machen sollen.
Jetzt sind wir wieder eine Woche zurück und sie ist schon wieder wie ausgetauscht... erkundigt sich wie es mir geht und eigentlich wollten wir gestern auf ein Konzert. Das hatte ich aber abgesagt da ich immernoch eine schwere tötliche Männererekältung habe :)
Mal schauen irgendwann muss ich mal mit ihr darüber reden... aber zZ. ist mir noch nicht so danach und ich habe gerade genug um die Ohren.
"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. "

PS: Sorry für die Rechtschreibfehler und meine Satzbau wollte das nur kurz Loswerden :?
Ich hab deinen Thread ja mitverfolgt und kann nur sagen: Sich mit jemanden gut verstehen und mit jemandem verreisen sind oft 2 komplett unterschiedliche Dinge. Auch so kann man sich entlieben, ne? Nochmal gut gegangen! ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Tania »

Tja - ich würde sagen, die Reise hat gelohnt. Ist doch schön zu wissen, woran man ist :good:

Und jetzt werd schleunigst wieder gesund, und dann auf zu neuen Abenteuern. Es stehen z.B. noch paar AB-Treffen im Norden an ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:10 Tja - ich würde sagen, die Reise hat gelohnt. Ist doch schön zu wissen, woran man ist :good:
So würde ich das auch sehen. Klingt jetzt komisch/zynisch, aber es ist doch irgendwie "beruhigend", wenn alle deine Ängste, dass sich zwischen euch was anbahnt und du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, plötzlich gegenstandslos sind, weil die Alte ab Minute 1 völlig neben der Spur ist.

Dass der Urlaub mit ihr dann zum Höllentrip wurde, tut mir natürlich leid zu hören; aber auf der anderen Seite war dann der Druck sofort raus, ob du es mal bei ihr versuchen solltest.

Wenn sie jetzt wieder die alte Kumpeline ist, ist das doch schön, pflegt eure Freundschaft wie vorher auch, und du hast die wertvolle Erkenntnis, dass du nie nie nie wieder mit ihr verreisen wirst, komme was wolle. :)
Svenne

Re: Verreisen mit guter Freundin

Beitrag von Svenne »

Dead Milkman hat geschrieben: 05 Nov 2017 08:33
So würde ich das auch sehen. Klingt jetzt komisch/zynisch, aber es ist doch irgendwie "beruhigend", wenn alle deine Ängste, dass sich zwischen euch was anbahnt und du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, plötzlich gegenstandslos sind, weil die Alte ab Minute 1 völlig neben der Spur ist.

Dass der Urlaub mit ihr dann zum Höllentrip wurde, tut mir natürlich leid zu hören; aber auf der anderen Seite war dann der Druck sofort raus, ob du es mal bei ihr versuchen solltest.

Wenn sie jetzt wieder die alte Kumpeline ist, ist das doch schön, pflegt eure Freundschaft wie vorher auch, und du hast die wertvolle Erkenntnis, dass du nie nie nie wieder mit ihr verreisen wirst, komme was wolle. :)
Ja jetzt bin ich schlauer :)
Man kann sich auf andere Frauen konzentrieren und muss sich um sie keine Gedanken machen. Als "Wingwoman" ist sie natürlich auch praktisch aber ich werde sicher einige Dinge nicht mehr so häufig mit ihr machen, da mir klar wurde das sie mich natürlich auch ein bisschen ausgenutzt hat... Denn auch wenn ich zeitweilig den Eindruck hatte das sie mich für den letzten Pfosten hielt, hab ich schon mitbekommen das ihr Freund eher Typ Handwerker ist ohne große Interesssen. Da ich mich schon sehr für ihre Themen interessiere (hab etwas in die Richtung studiert) war das natürlich ideal für sie, der eine für Bett und der andere fürn Intellekt :specht: