Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Goldstück »

fidelchen hat geschrieben: 08 Sep 2017 14:29
summertime hat geschrieben: 08 Sep 2017 14:14 Mir fällt beim Lesen hier immer wieder auf, wie unterschiedlich die User sind: Normalos, Ex-ABs, ABs, Menschen mit viel, wenig oder gar keiner Beziehungserfahrung, psychisch stabil oder angeschlagen, Abs unter 30 und über 50...Ich glaube, aus diesem Grund stoßen manche Ratschläge, die für einen User angemessen und hilfreich sein können, bei einem anderen auf taube Ohren oder werden sogar negativ ausgelegt. Es hängt immer von der Persönlichkeit und der Lebenswirklichkeit der Person ab. Nicht jeder Ratschlag passt auf jeden und lässt sich in jeder Situation anwenden. Das Sexthema ist nur ein Beipiel dafür.
Richtig, aus dem Grund sollte man erst recht kein Wert auf die Worte einer Person legen die ein selbst noch nicht einmal gesehen hat. Jeder Ratschlag im Forum für eine Person im einzelnen ist nichts weiter als das Widergeben der unterschwelligen "konstruierten" Eigenwahrnehmung aus dem Beitrag die eine Situation beschreibt gepaart mit den eigenen Ansichten. Oder anders gesagt: NICHTS WAS MAN GLAUBEN MUSS !!!
Genausogut kann man argumentieren, Leute die einen kennen reden einem nach dem Mund. :roll:
Manche sind intelligent und geben kluge, passende Ratschläge. Einige nicht. Ich kann aus Foren immer sehr viele Impulse mitnehmen, auch ohne die Leute zu kennen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von fidelchen »

Goldstück hat geschrieben: 08 Sep 2017 16:32 Genausogut kann man argumentieren, Leute die einen kennen reden einem nach dem Mund. :roll:
Manche sind intelligent und geben kluge, passende Ratschläge. Einige nicht. Ich kann aus Foren immer sehr viele Impulse mitnehmen, auch ohne die Leute zu kennen.
Intelligenz != Allwissend !!!

Wenn jemand hier im Forum nach ein Ratschlag für sich fragt, beispielsweise warum dies und das nicht funktioniert kann man nur anhand von dem "Geschriebenen" die Situation erfassen. Dabei ist es so das diese Person meistens selbst schon die Antwort beim Geschreibe darlegt. Dann kommen noch die eigenen Erfahrungen von dem "Antworter" dazu, vielleicht noch was sowieso gesellschaftlich "inn" ist und schon ist wieder ein Beitrag für eine Situation dabei, die im Kern nichts wert ist.

Wenn man aber die Person kennt, umso näher umso besser, dann kann man diese Person auch wirklich einordnen und auch die Situation richtig deuten. Das was wirklich wichtig ist, ist ja nicht das Geschriebene sondern eben der Rest der Kommunikation und Geschichte die man nicht mitbekommt und natürlich auch das soziale Gefüge.

Man kann sich im Netz gut über allgemeine Themen (wobei zum Thema Liebe sollte man auch eher andere Quellen nehmen) und Meinungen austauschen, oder sich auch aufmuntern lassen, aber persönliche Hilfe für ein zwischenmenschliches Problem... Um himmelswillen blos nicht, dafür braucht man Bekannte die ein auch kennen und etwas Intelligenz haben, andernfalls bekommt man nur die Antwort die man wollte und nicht die, die man braucht !!!

Und ja unter den 1000 Antworten zu einer Geschichte können auch die "Richtigen" sein. Aber wonach entscheidet man nun, welche Antwort "Richtig" ist? Eben nachdem wie man es selbst alles empfindet und das hat man dann in der Ausgangsgeschichte schon niedergeschrieben, oder man lässt sich falsch beeinflussen von einer Person die ein sowieso NULL kennt.

Deswegen finde ich auch Meinungen von Menschen über andere Menschen hier im Forum, die ich nicht mal persönlich kenne, eher aussagelos. Leider sind die meisten "Schreibwilligen" hier im Forum aber auch nicht bereit sich zu präsentieren.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Goldstück

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Goldstück »

fidelchen hat geschrieben: 08 Sep 2017 18:39
Goldstück hat geschrieben: 08 Sep 2017 16:32 Genausogut kann man argumentieren, Leute die einen kennen reden einem nach dem Mund. :roll:
Manche sind intelligent und geben kluge, passende Ratschläge. Einige nicht. Ich kann aus Foren immer sehr viele Impulse mitnehmen, auch ohne die Leute zu kennen.
Intelligenz != Allwissend !!!

Wenn jemand hier im Forum nach ein Ratschlag für sich fragt, beispielsweise warum dies und das nicht funktioniert kann man nur anhand von dem "Geschriebenen" die Situation erfassen. Dabei ist es so das diese Person meistens selbst schon die Antwort beim Geschreibe darlegt. Dann kommen noch die eigenen Erfahrungen von dem "Antworter" dazu, vielleicht noch was sowieso gesellschaftlich "inn" ist und schon ist wieder ein Beitrag für eine Situation dabei, die im Kern nichts wert ist.

Wenn man aber die Person kennt, umso näher umso besser, dann kann man diese Person auch wirklich einordnen und auch die Situation richtig deuten. Das was wirklich wichtig ist, ist ja nicht das Geschriebene sondern eben der Rest der Kommunikation und Geschichte die man nicht mitbekommt und natürlich auch das soziale Gefüge.

Man kann sich im Netz gut über allgemeine Themen (wobei zum Thema Liebe sollte man auch eher andere Quellen nehmen) und Meinungen austauschen, oder sich auch aufmuntern lassen, aber persönliche Hilfe für ein zwischenmenschliches Problem... Um himmelswillen blos nicht, dafür braucht man Bekannte die ein auch kennen und etwas Intelligenz haben, andernfalls bekommt man nur die Antwort die man wollte und nicht die, die man braucht !!!

Und ja unter den 1000 Antworten zu einer Geschichte können auch die "Richtigen" sein. Aber wonach entscheidet man nun, welche Antwort "Richtig" ist? Eben nachdem wie man es selbst alles empfindet und das hat man dann in der Ausgangsgeschichte schon niedergeschrieben, oder man lässt sich falsch beeinflussen von einer Person die ein sowieso NULL kennt.

Deswegen finde ich auch Meinungen von Menschen über andere Menschen hier im Forum, die ich nicht mal persönlich kenne, eher aussagelos. Leider sind die meisten "Schreibwilligen" hier im Forum aber auch nicht bereit sich zu präsentieren.
0. von allwissend sprach ich ich. Aber Intelligenz ist wichtig, um systematische Zusammenhänge zu begreifen und zu abstrahieren.
1. ob man sich selbst "präsentiert" hat mitnichten etwas damit zu tun, ob man die wesentlichen Punkte eines Problems zu erfassen in der Lage ist.
2. gerade die Vielfalt der Meinungen lässt es zu (beziehe mich jetzt auf andere Foren, nicht hier) dass man unterbewusst bzw bewusst spürt, was der Kern des Problems ist. Ich habe schon mehr als einmal Ratschläge gesucht in Beziehungsforen und sehr viele davon waren absolut zutreffend und haben mich viel weiter gebracht als die Worte von Freunden, wo oft die Ehrlichkeit zugunsten der Freundlichkeit unter den Tisch fällt.
3. gerade die vielfältigen Meinungen sind mE das wertvollste. Bei Freunden tendiert man dazu, seinesgleichen zu suchen und das schränkt die Vielfältigkeit naturgemäß ein.
4. gerade nicht involvierte, die die Problematik selbst erlebt haben (typisch bei Beziehungsfragen, alles wiederholt sich) haben mE einen unschätzbaren Vorteil, nämlich die Nichtvoreingenommenheit. Dazu muss man natürlich gewisse Fähigkeiten besitzen und imstande sein, auf den anderen und seinen Fall einzugehen.
t385

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von t385 »

In der Tat hat Geschlechtsverkehr für den Großteil der Männer oberste Priorität. Alles andere sind nur vorgeschobene Gründe, um nicht als triebhaft dazustehen. Verweigert eine Frau dem Mann den Geschlechtsverkehr, so wird der Mann fremdgehen oder die Beziehung beenden. Frauen hingegen können auch ohne Geschlechtsverkehr ein angenehmes Leben führen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Wuchtbrumme »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2017 01:39 In der Tat hat Geschlechtsverkehr für den Großteil der Männer oberste Priorität. Alles andere sind nur vorgeschobene Gründe, um nicht als triebhaft dazustehen. Verweigert eine Frau dem Mann den Geschlechtsverkehr, so wird der Mann fremdgehen oder die Beziehung beenden. Frauen hingegen können auch ohne Geschlechtsverkehr ein angenehmes Leben führen.
Wie oft am Tag muss der Geschlechtsverkehr denn sein? Oder zählt man das wochenweise?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Knallgrau

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Knallgrau »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Okt 2017 04:49
t385 hat geschrieben: 10 Okt 2017 01:39 In der Tat hat Geschlechtsverkehr für den Großteil der Männer oberste Priorität. Alles andere sind nur vorgeschobene Gründe, um nicht als triebhaft dazustehen. Verweigert eine Frau dem Mann den Geschlechtsverkehr, so wird der Mann fremdgehen oder die Beziehung beenden. Frauen hingegen können auch ohne Geschlechtsverkehr ein angenehmes Leben führen.
Wie oft am Tag muss der Geschlechtsverkehr denn sein? Oder zählt man das wochenweise?
+1, gut zu wissen, dass wir Frauen ein angenehmes Leben ohne Geschlechtsverkehr führen können. :schwitzen: :roll:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Der Schussel »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2017 01:39 In der Tat hat Geschlechtsverkehr für den Großteil der Männer oberste Priorität. Alles andere sind nur vorgeschobene Gründe, um nicht als triebhaft dazustehen. Verweigert eine Frau dem Mann den Geschlechtsverkehr, so wird der Mann fremdgehen oder die Beziehung beenden. Frauen hingegen können auch ohne Geschlechtsverkehr ein angenehmes Leben führen.
Und warum gibt es Fremdgehen auch bei Frauen? :gruebel:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Schussel Frauen gehen fremd wenn der Mann ihren Nachtisch nicht genügend würdigt

Ich könnte gut ohne Geschlechtsverkehr Leben, aber mit ist es schöner (sorry Knallgrau)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2017 01:39 In der Tat hat Geschlechtsverkehr für den Großteil der Männer oberste Priorität.
Ein Sexualberater hat mal veröffentlicht, dass bei der Hälfte aller Paare, die ihn wegen Sexproblemen aufsuchen, die Frau den Beischlaf verweigert, bei der anderen Hälfte der Mann.
Frauen hingegen können auch ohne Geschlechtsverkehr ein angenehmes Leben führen.
Angenehm vielleicht. Schön zumindest für mich nicht. Und was noch schlimmer ist: nur Sex reicht mir nicht einmal ... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von zumsel »

Es gibt Leute, vor allem unter Normalos, die reden über Sex und Beziehungen und es fängt an ein richtig geiles, interessantes, lustiges Gespräch zu werden. Hier habe ich den Eindruck, dass viel versucht wird objektiv zu bleiben und nehme wahr, dass alles sehr übersachlich rüberkommt, was sich unter anderem durch die verwendeten Fremdwörter zeigt. Sex ist ein so wunderbares Thema und Beziehung auch. Klar wollen Männer Sex. Seht euch mal um, wenn ihr am Bahnhof auf den Zug wartet. Alle Männer nehmen ihre Blicke vom Handy, wenn da ne heiße Frau auf dem Bahnsteig langspaziert. 100 Pro. Ist doch super, wenn man sich an was erfreut und die Synapsen durchknallen. :mrgreen: Ich finde es ermüdend, wenn sowas schlecht geredet wird. Heißt ja nicht, dass man fremdgeht. Und was das Thema Beziehungen angeht.... Es gibt nicht nur die klassische Partnerschaft sondern tausend Varianten die von ganz schräg bis ultra konservativ gehen. Komisch nur, dass hier immer von Beziehungen ausgegangen wird, die so laufen wie in den Heimatfilmen im Bayrischen Rundfunk aus den 60iger Jahren. Ach egal... ich will nicht schreiben. Ich will Sex. Aber so richtig. Jeeeeetzt !!! :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Automobilist

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Automobilist »

zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2017 07:31 Klar wollen Männer Sex. Seht euch mal um, wenn ihr am Bahnhof auf den Zug wartet. Alle Männer nehmen ihre Blicke vom Handy, wenn da ne heiße Frau auf dem Bahnsteig langspaziert. 100 Pro.
An Bahnhöfen findet man mich praktisch nie - und das Mobiltelephon wird nur benutzt, wenn der Chef etwas durchgibt; ansonsten bräuchte ich das nicht. Mit weit mehr als 99.999 % der Damen möchte ich weder das Eine noch das Andere...an die Exsistenz von " heißen Frauen " auf dem Perron glaube ich nicht; dieselben würden ihrem Chauffeur das Ziel nennen und sich nicht solcher Transportmittel bedienen. Selbst, wenn der unwahrscheinliche Fall einträte, daß mir eine Dame " in freier Wildbahn " gefiele, so behielte ich dennoch Contenance.
Nonkonformist

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Nonkonformist »

zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2017 07:31 Klar wollen Männer Sex. Seht euch mal um, wenn ihr am Bahnhof auf den Zug wartet. Alle Männer nehmen ihre Blicke vom Handy, wenn da ne heiße Frau auf dem Bahnsteig langspaziert. 100 Pro. Ist doch super, wenn man sich an was erfreut und die Synapsen durchknallen.
Ich gucke ja auch wann eine reizvolle dame an mir vorbei läuft.
Als künstler schaue ich mich gerne schöne dingen an.
Aber mit so einen unbekannten person will ich, nur wegen ihren hübschen verpackung, noch kein sex haben, dazu brauche ich doch um einiges mehr.
orthonormal

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von orthonormal »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2017 01:39 In der Tat hat Geschlechtsverkehr für den Großteil der Männer oberste Priorität. Alles andere sind nur vorgeschobene Gründe, um nicht als triebhaft dazustehen. Verweigert eine Frau dem Mann den Geschlechtsverkehr, so wird der Mann fremdgehen oder die Beziehung beenden. Frauen hingegen können auch ohne Geschlechtsverkehr ein angenehmes Leben führen.
Interessant. :gruebel:
Nonkonformist

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Nonkonformist »

orthonormal hat geschrieben: 10 Okt 2017 11:42
t385 hat geschrieben: 10 Okt 2017 01:39 In der Tat hat Geschlechtsverkehr für den Großteil der Männer oberste Priorität. Alles andere sind nur vorgeschobene Gründe, um nicht als triebhaft dazustehen. Verweigert eine Frau dem Mann den Geschlechtsverkehr, so wird der Mann fremdgehen oder die Beziehung beenden. Frauen hingegen können auch ohne Geschlechtsverkehr ein angenehmes Leben führen.
Interessant. :gruebel:
Ach, manche männer brauchen es irgendwie, deren eigenen trieb auf anderen zu projizieren, und den zu norm zu machen....
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Okt 2017 11:47 Ach, manche männer brauchen es irgendwie, deren eigenen trieb auf anderen zu projizieren, und den zu norm zu machen....
Oder einfach nur zu trollen. Ich muss gestehen, ich habe die Posts bisher nicht allzu ernst genommen, dafür haben sie einfach einen zu starken Trollcharakter. Sowohl qualitativ wie quantitativ. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Gilbert »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 10 Okt 2017 12:28
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Okt 2017 11:47 Ach, manche männer brauchen es irgendwie, deren eigenen trieb auf anderen zu projizieren, und den zu norm zu machen....
Oder einfach nur zu trollen. Ich muss gestehen, ich habe die Posts bisher nicht allzu ernst genommen, dafür haben sie einfach einen zu starken Trollcharakter. Sowohl qualitativ wie quantitativ. ;)
....vielleicht hat Cliff wieder Langeweile.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 10 Okt 2017 12:28
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Okt 2017 11:47 Ach, manche männer brauchen es irgendwie, deren eigenen trieb auf anderen zu projizieren, und den zu norm zu machen....
Oder einfach nur zu trollen. Ich muss gestehen, ich habe die Posts bisher nicht allzu ernst genommen, dafür haben sie einfach einen zu starken Trollcharakter. Sowohl qualitativ wie quantitativ. ;)
Es gehört alles ziemlich zum PUA/Manosphere standart-doktrine. Ich lese das alles nicht zum ersten mal. Mein email-box wird immer noch ziemlich vollgemüllt mit werbung von PU-Gurus wie David DeAngelo, Estefano d'Elano, Brad vom MPUA Forum, etc; da gibt es den gleichen weltbild. (Zumindestens, das teil wofür man nicht bezahlen müß, denn die geniale tricks womit man angeblich jeden frau rumkriegt gibt es natürlch nur gegen einen netten aufpreis.)
Geh zum spaß mal zu einen beliebigen PUA oder Manosphere-website. Sehr unterhaltsam.....
orthonormal

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von orthonormal »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Okt 2017 11:47
orthonormal hat geschrieben: 10 Okt 2017 11:42
t385 hat geschrieben: 10 Okt 2017 01:39 In der Tat hat Geschlechtsverkehr für den Großteil der Männer oberste Priorität. Alles andere sind nur vorgeschobene Gründe, um nicht als triebhaft dazustehen. Verweigert eine Frau dem Mann den Geschlechtsverkehr, so wird der Mann fremdgehen oder die Beziehung beenden. Frauen hingegen können auch ohne Geschlechtsverkehr ein angenehmes Leben führen.
Interessant. :gruebel:
Ach, manche männer brauchen es irgendwie, deren eigenen trieb auf anderen zu projizieren, und den zu norm zu machen....
Es klingt mir eher wie eine Behauptung von Red-Pill-Websites. In der Realität können Frauen durchaus ziemlich unseriös sein (mir gegenüber eher nicht, aber generell schon).
Teetrinker

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Teetrinker »

Hm PUA kann ich noch halbwegs verstehen, aber wovon redet ihr?

Mit weit mehr als 99.999 % der Damen möchte ich weder das Eine noch das Andere...an die Exsistenz von " heißen Frauen " auf dem Perron glaube ich nicht
Zum Glück ist das mit den heißen Frauen keine Glaubensfrage. Zugegeben nicht praxisrelevant: Mit wem man zumindest das eine bewusst will oder nicht will ist nicht sehr bedeutsam, wenn die Schlüsselreize stimmen.

Und warum gibt es Fremdgehen auch bei Frauen?
Warum sollte es den nicht geben? Vermutlich hat ein bisheriger Partner ein wenig an Reiz oder Zufriedenstellung eingebüßt, bietet aber dennoch noch genug, um nicht ganz zu gehen. Oder sie sucht was neues und bleibt solange beim alten, bis ein passender neuer Gatte gefunden wurde. Oder sie wurde verführt, war berauscht was auch immer.

So oder so ähnlich kriegt man es häufig mit.
Nonkonformist

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Nonkonformist »

Teetrinker hat geschrieben: 10 Okt 2017 13:38 Hm PUA kann ich noch halbwegs verstehen, aber wovon redet ihr?
Von Red Pill und Manosphere, eine ziemlich mysogynes menschbild das in alles ein verschwörung von feministen sieht. Hat ziemlich viele verknupfungen mit der PUA-welt.

Hier ein kritisches artikel (englischsprachig):

http://www.businessinsider.de/the-red-p ... ?r=US&IR=T