Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Wenona »

Das ist das, was ich hier in vielen Threads immer wieder sehr deutlich herauslese.
Wie sollen wir da jemals zusammenfinden?
Wenn wir so sehr unterschiedlich an die Partnersuche herangehen, und so unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen haben?
Die Männer beziehen sich in ihren Wunschformulierungen meist auf das rein körperliche. Also zuerst werden die gescheiterten Kontaktaufnahmen erörtert, und dann der Wunsch nach Liebe machen.
Die Frauen steigen oft anders in ihre Ausführungen ein, sie erzählen von unmöglichen Dates, oder dass die Chemie nicht stimmt. Und dass man doch einfach nur jemanden an seiner Seite, einen Gefährten haben will. Also die Liebe als großes Ganzes erleben quasi. Diese Erwartungshaltung schreckt Männer ab, und überfordert sie.
Frauen finden die Vorstellung einer auf Berührungen beschränkten Beziehung plump.



... einfach mal meine Gedanken zum Tag. :?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich hol schon mal Popcorn... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von fifaboy1981 »

Wenona hat geschrieben: 05 Sep 2017 18:42 Das ist das, was ich hier in vielen Threads immer wieder sehr deutlich herauslese.
Wie sollen wir da jemals zusammenfinden?
Wenn wir so sehr unterschiedlich an die Partnersuche herangehen, und so unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen haben?
Die Männer beziehen sich in ihren Wunschformulierungen meist auf das rein körperliche. Also zuerst werden die gescheiterten Kontaktaufnahmen erörtert, und dann der Wunsch nach Liebe machen.
Die Frauen steigen oft anders in ihre Ausführungen ein, sie erzählen von unmöglichen Dates, oder dass die Chemie nicht stimmt. Und dass man doch einfach nur jemanden an seiner Seite, einen Gefährten haben will. Also die Liebe als großes Ganzes erleben quasi. Diese Erwartungshaltung schreckt Männer ab, und überfordert sie.
Frauen finden die Vorstellung einer auf Berührungen beschränkten Beziehung plump.



... einfach mal meine Gedanken zum Tag. :?
Tja so ist das leben ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Sep 2017 18:44 Ich hol schon mal Popcorn... :roll:
:good:
Bei so viel Verallgemeinerung definitiv.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Wenona »

OK, bei nur sinnlos-Beiträgen kann der Thread auch wieder geschlossen, bzw. gelöscht werden.
Ist mir echt zu blöd.
:sadwoman:
Gute Nacht.
Mr. Lonely

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Mr. Lonely »

Also ich hab eher die gegenteilige Erfahrung gemacht.
hierunddort

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von hierunddort »

Im Forum, sicherlich.

Im RL erlebe ich das aber ganz anders...
Benutzeravatar
Der ABayer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 01 Apr 2015 17:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Nicht mehr Bayern, aber kulturell ähnlich

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Der ABayer »

Oha, da will jemand polarisieren. Klingt sehr stereotyp und pauschal, es gibt genügend Frauen, die auch nur auf das Eine aus sind (siehe eindeutige Fotos auf Tinder). Und tatsächlich wollen sehr viele Männer eine langfristige Beziehung, die aus mehr als nur Sex besteht.
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Lonely »

Bin seit 1,5 Jahren glücklich mit meiner Freundin zusammen und seit 1 Monat wohnen wir zusammen.

Dabei hatten wir noch nicht einmal wirklich Sex.

:frech:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
otto-mit-o

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von otto-mit-o »

Wenona hat geschrieben: 05 Sep 2017 18:42 Das ist das, was ich hier in vielen Threads immer wieder sehr deutlich herauslese.
Wie sollen wir da jemals zusammenfinden?
Wenn wir so sehr unterschiedlich an die Partnersuche herangehen, und so unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen haben?
Die Männer beziehen sich in ihren Wunschformulierungen meist auf das rein körperliche. Also zuerst werden die gescheiterten Kontaktaufnahmen erörtert, und dann der Wunsch nach Liebe machen.
Die Frauen steigen oft anders in ihre Ausführungen ein, sie erzählen von unmöglichen Dates, oder dass die Chemie nicht stimmt. Und dass man doch einfach nur jemanden an seiner Seite, einen Gefährten haben will. Also die Liebe als großes Ganzes erleben quasi. Diese Erwartungshaltung schreckt Männer ab, und überfordert sie.
Frauen finden die Vorstellung einer auf Berührungen beschränkten Beziehung plump.



... einfach mal meine Gedanken zum Tag. :?
mag sein, dass du einen schlechten Tag hattest, aber das ist kein Grund abermals zu verallgemeinern.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Saraj »

Wollen nicht die meisten Leute, egal ob Mann oder Frau, beides? Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich will definitiv beides. Wenn ich mir den optimalen Zustand aussuchen könnte. Sowohl das körperliche als auch die emotionale Ganzheit. Mal das eine mehr, mal das andere, aber immer beides. Und trotz der Tatsache, dass man unter Umständen mit mehr Testosteron im Blut öfter das Bedürfnis hat, Druck abzulassen: Wird dadurch das emotionale Wesen irgendwie abgetötet? Naja, ich kenne aber auch nicht genügend Männer und Frauen, um eine Studie darüber durchzuführen. :D
Nonkonformist

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Nonkonformist »

Auf mich trifft es sowieso nicht zu.
Habe an entweder ONS oder affären interesse.
Nicht mal an serielle monogamie.
Eigentlich nur an einen beziehung fürs leben.
Und sex nur wann ich wirklich tiefe gefühle für jemanden habe.

Vielleicht gibt es "Die Männer" und "Die Frauen" auch gar nicht.
Nur individuen mit individuelle wünsche und vorstellungen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Nordlicht84 »

Wenona hat geschrieben: 05 Sep 2017 18:42 Das ist das, was ich hier in vielen Threads immer wieder sehr deutlich herauslese.
Wie sollen wir da jemals zusammenfinden?
Wenn wir so sehr unterschiedlich an die Partnersuche herangehen, und so unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen haben?
Die Männer beziehen sich in ihren Wunschformulierungen meist auf das rein körperliche. Also zuerst werden die gescheiterten Kontaktaufnahmen erörtert, und dann der Wunsch nach Liebe machen.
Die Frauen steigen oft anders in ihre Ausführungen ein, sie erzählen von unmöglichen Dates, oder dass die Chemie nicht stimmt. Und dass man doch einfach nur jemanden an seiner Seite, einen Gefährten haben will. Also die Liebe als großes Ganzes erleben quasi. Diese Erwartungshaltung schreckt Männer ab, und überfordert sie.
Frauen finden die Vorstellung einer auf Berührungen beschränkten Beziehung plump.



... einfach mal meine Gedanken zum Tag. :?
Naja, für meine Gefühle äußern hab ich halt Freunde. Wenn ich Probleme habe, hab ich halt Freunde. Ich hab für alles Freunde...nur zum F :upps: en hab ich halt niemanden. Wonach such ich jetzt? :mrgreen:

Ne, jetzt ernsthaft, ich will schon eine Beziehung. Aber wenn ich halt die Wahl hab: Sex oder gar nichts, dann ist die Wahl schon sehr einfach.
Im Grunde suche ich halt eine beste Freundin, mit der ich über alles reden und mit der ich alles machen kann und die ich und die mit mir halt das Bett teilen möchte. Ich denke auch, dass es da vielen Kerlen genauso geht. Was ich mich eher frage: Warum haben so viele Frauen ein Problem mit Sex oder casual Sex? Warum fühlt ihr euch ausgenutzt, wenn es nicht passt und ihr mit dem Kerl geschlafen habt? Was ist da so schlimm dran?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
zumsel

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von zumsel »

Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Ich kann nur über meine Erfahrungen und Eindrücke reden.
Hier im Forum nehme ich in Textform wirklich häufiger wahr, dass immer mal wieder Frauen zum Thema Sex direkt oder indirekt so kommentieren, dass meine sexuelle Seite sich zurückgewiesen, nicht beachtet oder einfach nur schlecht fühlt. Bei nicht ABs habe ich solche Eindrücke so gut wie nie. Daher verbinde ich sie stark mit dem Forum hier.

Meine realen Erlebnisse mit ABs waren jedoch ganz anders. Vielleicht habe ich schon vorher sehr sortiert wer mir kein schlechtes Gefühl gibt, aber wenn ich in privaten Gesprächen und Treffen sexuelle Themen angesprochen habe, habe ich keine negativen Assoziationen mit dem Thema Sex gespürt.

Unter den Normalo-Frauen nehme ich, wie SarahJ es so eloquent herausgearbeitet hat, genau die Ambivalenz zwischen Lust auf Sex aber oftmals auch das Verlangen nach einer emotionalen Basis bzw einer Beziehung wahr. Diese, so erlebe ich immer wieder, sind Normalo Männer immer mal wieder ungern bereit einzugehen.

Ich selber schließe daraus, dass zumindest hier in den öffentlichen Texten die Männer tendenziell zu wenig wissen, was die Frauen wirklich wollen und die Frauen gerne das Pfand einer sicheren Beziehung vom Mann einfordern, um Enttäuschungen vorzubeugen anstatt sich ins Leben zu schmeißen.

Aber auf den Einzelfall schließe ich natürlich nicht.
Pocolino

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Pocolino »

Das stimmt einfach nicht. Insbesondere bei Menschen ohne ab Status gibt es alle alle Facetten zwischen schwarz und weiß
Lakritzdrop

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Lakritzdrop »

Je mehr man drüber nachdenkt und vor allem redet, desto schwieriger wird es. Meiner persönlichen Erfahrung nach wollen die meisten Menschen mehr oder weniger das Gleiche. Allerdings manchmal zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Wenn ich ausschließlich sexuelles Interesse an einem Mann habe und mir eine Beziehung unter gar keinen Umständen vorstellen kann ist es natürlich nur fair, ihm das auch zu sagen. Ansonsten würde ich das aber gar nicht unbedingt vorher besprechen sondern sich einfach entwickeln lassen. Es kommt doch sowieso immer anders als man denkt. :good:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Tania »

Nordlicht84 hat geschrieben: 05 Sep 2017 22:06 Warum haben so viele Frauen ein Problem mit Sex oder casual Sex? Warum fühlt ihr euch ausgenutzt, wenn es nicht passt und ihr mit dem Kerl geschlafen habt? Was ist da so schlimm dran?
Dieses "nicht passt" skizziert eine Situation, in der durchaus beiderseits Interesse an "mehr" vorhanden war. Wenn frau sich dann trotzdem ausgenutzt fühlt, dann wahrscheinlich weil sie dem Herren seine ernsten Absichten rückwirkend nicht mehr glaubt. Was wiederum meist das Resultat schlechter Erfahrungen mit anderen Männern ist. Gibt ja doch viele Spezialisten, die Beziehungen vortäuschen, um Sex zu bekommen. Genauso gibt es natürlich auch Frauen, die Sex vortäuschen, um Beziehungen zu bekommen ;)

zumsel hat geschrieben: 06 Sep 2017 05:43 ... die Frauen gerne das Pfand einer sicheren Beziehung vom Mann einfordern, um Enttäuschungen vorzubeugen anstatt sich ins Leben zu schmeißen.
Das ist aber nur am Anfang so - wenn die Damen noch etwas unerfahren sind. Irgendwann kapieren sie, dass es keine "sichere Beziehung" gibt. Ausnahmslos jede Beziehung endet einmal. Wichtig ist nur, was man aus der Zeit bis dahin macht.

Davon abgesehen ist die Idee unlogisch. Nur wenig Menschen schaffen ohne Sex den Aufbau einer "sicheren Beziehung".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Giebenrath »

Vielleicht sind auch die Vorurteile gegenüber den Geschlechtern Ursache oder Wirkung der AB-Situation.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Ida-Margarethe

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Ida-Margarethe »

Lakritzdrop hat geschrieben: 06 Sep 2017 07:38 Je mehr man drüber nachdenkt und vor allem redet, desto schwieriger wird es. Meiner persönlichen Erfahrung nach wollen die meisten Menschen mehr oder weniger das Gleiche. Allerdings manchmal zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Wenn ich ausschließlich sexuelles Interesse an einem Mann habe und mir eine Beziehung unter gar keinen Umständen vorstellen kann ist es natürlich nur fair, ihm das auch zu sagen. Ansonsten würde ich das aber gar nicht unbedingt vorher besprechen sondern sich einfach entwickeln lassen. Es kommt doch sowieso immer anders als man denkt. :good:
Geht mir auch so. Ich kann mir durchaus eine rein "zweckgebundene" Beziehung vorstellen.
Ich bin in einem Alter, in dem man/frau es sich zweimal überlegt, ob man fas 40 Jahr alleinsein einfach so beenden kann und ein Partner sich mit einem wohl fühlt. Ich denke, das geht nicht so einfach.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von LonesomeCoder »

Für eine klassische Beziehung fehlt mir Zeit und Kraft. Kinder, Heirat und Zusammenziehen will ich nicht. Von daher sind meine Wünsche schon mehr Affären, ONS und Freundschaft+. Single sein hat auch Vorteile, Beziehungen auch Nachteile. Diese gelten für beide Geschlechter. Von daher verstehe ich nicht, was an Wünschen wie meinen so verwerflich sein soll. Ich würde immer auf die Frau achten und mir nicht egoistisch nehmen, was ich will.

Generell wird es daran liegen, dass der Mann seinen Auftrag zur Fortpflanzung am besten erfüllt, wenn er sein Sperma an möglichst viele Frauen weitergibt. Die Frau muss das Kind aber großziehen und braucht dafür Unterstützung. Deshalb gibts erst Sex, wenn sie sich sicher ist, dass die Beziehung fest ist. Heutzutage bedeutet zwar wegen Verhütungsmitteln Sex nicht mehr automatisch Kinder und Schutz vor Raubtieren braucht auch niemand mehr, aber die Verhaltensweisen aus der Steinzeit sind noch immer im Unterbewusstsein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34