alles perfekt im Leben - nur eine Frau fehlt ;(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

alles perfekt im Leben - nur eine Frau fehlt ;(

Beitrag von Patti »

Hallo zusammen,

Ich bin 31 Jahre alt und hatte bisher nur eine kurze Beziehung ( 5 Monate). Würde mich daher als Softcore AB einschätzen. Ich bin vor 5 Jahren in eine Stadt gezoegen und dachte es würde mit den FRauen besser laufen, weit gefehlt. Ich bin sonst im Leben eigentlich glücklich. Ich habe einen guten Job, eine schöne Wohnung ( zwar nicht die größte) ein Auto und eine tolle Familie, der das Thema egal zu sein scheint. Auch Freunde habe ich hier viele gefunden. Doch mit den Frauen will es weiterhin nicht klappen. Ich lerne auch eigentlich zu wenig kennen. Wenn es grob läuft, habe ich vlielleicht 2-3 Dates im jahr. Meine Freundeskreis besteht dummerweise auch nur aus männlichen Singles, daher fällt das schon fast weg. Wer kennt auch diese Situation und wie man da rauskommen aus diesem Loch? Ich bin leider auch schüchtern bei Frauen. Och man, ich hätte doch so gerne Liebe in meinem trostlosen Leben... :coolgun: :coolgun: :coolgun:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: alles perfekt im Leben - nur eine Frau fehlt ;(

Beitrag von Frangipani210 »

Wieso trostloses Leben?
Du scheinst doch alles zu haben (wie du selbst schon geschrieben hast) bis auf eine Frau.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: alles perfekt im Leben - nur eine Frau fehlt ;(

Beitrag von Reinhard »

Frangipani210 hat geschrieben: 06 Sep 2017 21:14 Wieso trostloses Leben?
Du scheinst doch alles zu haben (wie du selbst schon geschrieben hast) bis auf eine Frau.
Reicht das nicht?
Make love not war!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: alles perfekt im Leben - nur eine Frau fehlt ;(

Beitrag von Frangipani210 »

Reinhard hat geschrieben: 06 Sep 2017 21:24 Reicht das nicht?
Na diese eine Sache scheint ihm ja nur noch zum absoluten Glück zu fehlen.
Man kann aber leider im Leben nicht alles haben.

Ich finde nur, dass er eben kein trostloses Leben hat, wenn er doch schon ansonsten alles hat.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: alles perfekt im Leben - nur eine Frau fehlt ;(

Beitrag von Versingled »

Frangipani210 hat geschrieben: 06 Sep 2017 21:40
Reinhard hat geschrieben: 06 Sep 2017 21:24 Reicht das nicht?
Na diese eine Sache scheint ihm ja nur noch zum absoluten Glück zu fehlen.
Man kann aber leider im Leben nicht alles haben.

Ich finde nur, dass er eben kein trostloses Leben hat, wenn er doch schon ansonsten alles hat.
Ob man "alles hat" wird durch die Sichtweise bestimmt. Und die wird bestimmt durch die Situation in der man sich aktuell befindet ...

Mir hat früher auch die Frau gefehlt, sonst "hatte ich alles".

Bin vor 2 Jahren schwer erkrankt, brachte Wochen im KH und Monate zuhause zu. Hatte viel Zeit zum Nachdenken ... was eigentlich wichtig ist im Leben.

Habe mein Auto verkauft, bin aus einem Haus in eine kleine Wohnung gezogen. Habe meine Arbeitszeit bewusst reduziert, obwohl das bedeutet nicht mehr jedes Jahr für 3 Wochen auf einen anderen Kontinent zu reisen.

Hier gibt es Greifvögel ohne Ende, ich hatte schon Turmfalken auf dem Balkon. Eine Fledermaus in der Wohnung, vorgestern ein Taubenschwänzchen gesehen. Gelbkopfamazonen, die sich hier in den Bäumen hörbar machen. Eine wirklich grandiose Aussicht und, und, und ...

Ich habe gelernt, die kleinen Momente zu schätzen und daraus Trost zu finden dafür, dass eben nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht. Und wenn es eben so sein soll, dass ich keine Frau in meinem Leben habe (oder besser gesagt keine Nähe in meinem Leben habe), dann ist es eben so. Es gibt wahrhaftig Schlimmeres.

Mein früheres Leben war dagegen trostlos. Obwohl ich "alles hatte" ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: alles perfekt im Leben - nur eine Frau fehlt ;(

Beitrag von Optimistin »

Hi Patti,

es ist doch total normal, fehlende Nähe, jemand, der einem sehr wichtig ist und für den man sehr wichtig ist, Zärtlichkeit und liebevolle Aufmerksamkeit zu vermissen. :umarmung2:
Bist Du denn auch bereit, all dies zu geben? Wenn zur Zeit noch kein Herzensmensch da ist, gibt es auch andere Wege, positiv-liebevollen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, z.B. durch ehrenamtliches Engagement ("Menschen/Tieren Gutes tun", "Dankbarkeit/Zuneigung empfangen"). Zusätzlich erweiterst Du so Deinen Bekanntenkreis um ganz neue Felder, auf denen sich auch Frauen tummeln. Und ein gemeinsames Thema habt ihr schon, da fällt das ins Gespräch kommen gleich einfacher :D

Nur eine von vielen Möglichkeiten - viel Erfolg beim Beschreiten neuer Wege wünscht Dir,
die Optimistin :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de