auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 11 Sep 2017 18:53 Ich spreche hier nicht von Phasen, wo man was neues probiert (so sehr ich mich über Deine sportlichen Aktivitäten freue :)), sondern über mehrere Jahre dranbleibt, auch wenn die eigentliche Motivation wegfällt.
Du strebst also eine Beziehung an, die auch Bestand hat, wenn man einander nicht mehr liebt? Aber warum dann überhaupt eine Beziehung? Da wäre Zusammenleben mit dem besten Freund doch einfacher ... Oder verstehe ich da etwas miss?
TheRealDeal hat geschrieben: 11 Sep 2017 18:59 @Tania: Du bist doof! :frech: :umarmung2:
Ja, Schnucki, ich Dich auch :frech2: :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben: 11 Sep 2017 18:59 Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, ich würde Frauen suchen. Ich möchte sie finden.
Spitzfindig kann ich auch sein. :frech2:
TheRealDeal hat geschrieben: 11 Sep 2017 18:59 Aber Sie war mir gefühlt vielleicht zu ähnlich. Sie wollte mich auch unbedingt, ohne dass ich dafür hätte viel tun müssen.
Letzteres muss jetzt nichts mit Ähnlichkeit zu tun haben. Aber bei welchen Dingen wart ihr denn zu ähnlich, wenn ich fragen darf?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:06
BartS hat geschrieben: 11 Sep 2017 18:53 Ich spreche hier nicht von Phasen, wo man was neues probiert (so sehr ich mich über Deine sportlichen Aktivitäten freue :)), sondern über mehrere Jahre dranbleibt, auch wenn die eigentliche Motivation wegfällt.
Du strebst also eine Beziehung an, die auch Bestand hat, wenn man einander nicht mehr liebt?
Okay, machen wir mit den Spitzfindigkeiten hier weiter. :mrgreen: Du hast geschrieben "Ein ähnlich starker Motivator ist wohl die hier schon mehrmals erwähnte Verliebtheit." Davon abgesehen, ich strebe eine Beziehung an, die auf Augenhöhe stattfindet und gemeinsamen Interessen basiert, wo man nur solche Kompromisse eingeht, die man auch auf lange Sicht durchhalten kann.
Tania hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:06Aber warum dann überhaupt eine Beziehung? Da wäre Zusammenleben mit dem besten Freund doch einfacher ... Oder verstehe ich da etwas miss?
In der Tat kann der eigene Partner auch der beste Freund sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Tyralis Fiena »

BartS hat geschrieben: 11 Sep 2017 11:49
Tyralis Fiena hat geschrieben: 10 Sep 2017 21:33 Ähnlich wie Tania´s Gedanke finde ich eine Beziehung zu einer mir sehr ähnlichen Frau sinnlos.
Hast Du schon mal eine Beziehung zu so einer Frau geführt?
Natürlich keine romantische Paarbeziehung, nein. :mrgreen: Ich finde das auch uninteressant. Kaum Unterschiede, nichts zum Reiben, keine Herausforderung. Was gibt es Besseres als einen Intimfeind? Ok, es geht auch eine Spur milder. Zugegeben, womöglich bricht da auch ein wenig Egozentrik durch, weil mir ein wenig der eigene Antrieb fehlt, mich über die erstarrte Persönlichkeit hinaus weiterzuentwickeln - obwohl mir klar ist, dass ich darum nicht rumkomme, es vor einer Beziehung anzugehen. Etwas Gegensätzliches zu suchen, mag bei mir unterbewusst auch damit zusammenhängen, das ich besonders im Verlauf meines frühen Lebens relativ wenig harmonische allgemeine Beziehungserfahrungen mit anderen Menschen gesammelt hatte. :gruebel:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:27
TheRealDeal hat geschrieben: 11 Sep 2017 18:59 Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, ich würde Frauen suchen. Ich möchte sie finden.
Spitzfindig kann ich auch sein. :frech2:
TheRealDeal hat geschrieben: 11 Sep 2017 18:59 Aber Sie war mir gefühlt vielleicht zu ähnlich. Sie wollte mich auch unbedingt, ohne dass ich dafür hätte viel tun müssen.
Letzteres muss jetzt nichts mit Ähnlichkeit zu tun haben. Aber bei welchen Dingen wart ihr denn zu ähnlich, wenn ich fragen darf?
Das hat (ausnahmsweise ;)) mit Spitzfindigkeit nichts zu tun. Denn finden zu wollen erfordert eine ganz andere Energie, als zu suchen. Suchen artet in Stress und Arbeit aus. "Finden zu wollen" ist quasi passives Suchen, durch aktive Aussendung von "Wellen", die das beinhalten, was ich zu finden gedenke. Ist eine sehr spirituelle Sichtweise... Das geht umso besser, je weniger verzweifelt Menschen sind...

Sie könnte ja mitlesen, daher sage ich: Wir haben zwar viel geredet, aber grundsätzlich waren wir uns einfach nonverbal einig. Werte und Moralvorstellungen passten, Sie ist patent und unkompliziert. Außerdem (und das ist der Trennungsgrund gewesen) konnten wir uns so lassen, wie wir sind, bzw. waren.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:52 Natürlich keine romantische Paarbeziehung, nein. :mrgreen: Ich finde das auch uninteressant. Kaum Unterschiede, nichts zum Reiben, keine Herausforderung.
Woher weißt Du das, wenn Du es selbst nicht erlebt hat?
Tyralis Fiena hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:52Was gibt es Besseres als einen Intimfeind?
:gruebel:
Tyralis Fiena hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:52Ok, es geht auch eine Spur milder. Zugegeben, womöglich bricht da auch ein wenig Egozentrik durch, weil mir ein wenig der eigene Antrieb fehlt, mich über die erstarrte Persönlichkeit hinaus weiterzuentwickeln - obwohl mir klar ist, dass ich darum nicht rumkomme, es vor einer Beziehung anzugehen.
Gut......dann muss ich das jetzt nicht sagen, wenn Du es schon selber weißt. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:18 Außerdem (und das ist der Trennungsgrund gewesen) konnten wir uns so lassen, wie wir sind, bzw. waren.
Den anderen so zu akzeptieren und so zu lassen, wie er/sie ist, klingt jetzt nicht nach einem klassischen Trennungsgrund. Aber Du wirst schon wissen, was der Grund war.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:28
TheRealDeal hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:18 Außerdem (und das ist der Trennungsgrund gewesen) konnten wir uns so lassen, wie wir sind, bzw. waren.
Den anderen so zu akzeptieren und so zu lassen, wie er/sie ist, klingt jetzt nicht nach einem klassischen Trennungsgrund. Aber Du wirst schon wissen, was der Grund war.
Ja, das weiß ich. Und wäre ich nicht therapiert, wären wir wahrscheinlich noch zusammen. Zumindest hätten wir lange gebraucht, um zu merken, dass es langfristig nichts mit uns geworden wäre. Aber Gott sei Dank hat Sie dadurch jetzt einen Partner, der besser zu Ihr passt. Und den gönne ich Ihr von Herzen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:36
Tania hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:06 Du strebst also eine Beziehung an, die auch Bestand hat, wenn man einander nicht mehr liebt?
Okay, machen wir mit den Spitzfindigkeiten hier weiter. :mrgreen: Du hast geschrieben "Ein ähnlich starker Motivator ist wohl die hier schon mehrmals erwähnte Verliebtheit."
Wieder eine von mir weggelassene Selbstverständlichkeit: im.Allgemeinen wird, wenn die Kennenlernphase in eine feste Beziehung mündet, aus Verliebtheit Liebe. Der wwggefallene ursprüngliche Motivator Verliebtheit wird durch den noch stärkeren Motivator Liebe ersetzt. Wenn der irgendwann wegfällt, trennen sich viele Paare - es sei denn, man hat noch andere Motivatoren. Aber dann nennen sie es nicht mehr "Beziehung", sondern sagen "wir leben nur noch wegen der Kinder / des Geldes / rein freundschaftlich zusammen".
Ich strebe eine Beziehung an, die auf Augenhöhe stattfindet und gemeinsamen Interessen basiert
Okay, also ein anderer Motivator als Liebe. Unüblich, aber wenn man es klar kommuniziert, sollte sich in den Weiten des WWW jemand finden lassen. Und man spart all die Dates mit Frauen, die lieben und geliebt werden wollen.

Trotzdem, auch hier stellt sich dieselbe Frage: Kann man da über mehrere Jahre dranbleiben, auch wenn die eigentliche Motivation wegfällt? Interessen können sich ändern ... was tust Du, wenn die Partnerin, mit der Du bislang ausgedehnte Wanderungen unternommen hast, plötzlich nur noch daheim sitzen und sticken möchte?

Egal, warum man eine Beziehung eingeht - fällt dieser Motivator weg, wird es immer schwierig.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Tyralis Fiena »

BartS hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:25
Tyralis Fiena hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:52 Natürlich keine romantische Paarbeziehung, nein. :mrgreen: Ich finde das auch uninteressant. Kaum Unterschiede, nichts zum Reiben, keine Herausforderung.
Woher weißt Du das, wenn Du es selbst nicht erlebt hat?
Tyralis Fiena hat geschrieben: 11 Sep 2017 19:52Was gibt es Besseres als einen Intimfeind?
:gruebel:
Ich weiss es nicht. Allerdings brauche ich auch nicht allzu viel Phantasie, um mir vorzustellen, wie es in dem Fall wohl wäre.
Die Begrifflichkeit Intimfeind habe ich von Strangie geklaut. Das trifft es aber ganz gut. Im Grunde ist es Gedankenspielerei. Ich weiß halt auch nicht, ob die klassische romantische Beziehung überhaupt das Richtige für mich wäre. Warum leide ich abstrakt an Beziehungslosigkeit, wenn ich nicht einmal genau weiß, warum ich überhaupt eine Beziehung will? Außer Neugierde fiel mir die letzten Tage dazu eigentlich nix weiter ein. Vielleicht ist der Wunsch nach einer Beziehung ursprünglich gar nicht mein eigener. :gruebel:

Was reizt dich denn so an der Ähnlichkeit?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:52
Ich strebe eine Beziehung an, die auf Augenhöhe stattfindet und gemeinsamen Interessen basiert
Okay, also ein anderer Motivator als Liebe.
Ich sehe das nicht im Widerspruch zur Liebe. Ganz im Gegenteil. Ich glaube das diese Punkte bei mir Grundvoraussetzungen sind, um Liebe für jemanden zu empfinden.
Tania hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:52 Trotzdem, auch hier stellt sich dieselbe Frage: Kann man da über mehrere Jahre dranbleiben, auch wenn die eigentliche Motivation wegfällt? Interessen können sich ändern ... was tust Du, wenn die Partnerin, mit der Du bislang ausgedehnte Wanderungen unternommen hast, plötzlich nur noch daheim sitzen und sticken möchte?

Egal, warum man eine Beziehung eingeht - fällt dieser Motivator weg, wird es immer schwierig.
Ehrlich gesagt denke ich, dass Interessen etwas sind, die sich im Leben nur sehr langsam verändern. Die allermeisten bleiben im Erwachsenenalter ihren Interessen treu. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Das kann man auch oft bei Klassentreffen beobachten. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 11 Sep 2017 21:00 Was reizt dich denn so an der Ähnlichkeit?
Hmm, es ist wohl die Freude daran jemanden zu entdecken, der in vielen Dingen eine ähnliche Ansicht hat, von der man dachte, dass sie nur wenige haben. Ich fühle mich ein stückweit verstandener, ich muss nicht viel erklären, warum ich so denke, weil die Gegenseite es ähnlich sieht und kennt. Es ist macht viele Dinge auch einfacher in einer schon komplizierteren Welt. Und ja, man wird häufiger gespiegelt und lernt dadurch auch eine Menge über sich selbst. Das sind die Dinge, die mir jetzt kurz vorm Schlafengehen dazu einfallen. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 11 Sep 2017 23:10
Tania hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:52
Ich strebe eine Beziehung an, die auf Augenhöhe stattfindet und gemeinsamen Interessen basiert
Okay, also ein anderer Motivator als Liebe.
Ich sehe das nicht im Widerspruch zur Liebe. Ganz im Gegenteil. Ich glaube das diese Punkte bei mir Grundvoraussetzungen sind, um Liebe für jemanden zu empfinden.
Also quasi ein Motivator für Liebe? Im Ergebnis kommt es also auf dasselbe hinaus, wonach die meisten streben - eine liebevolle Beziehung, in der man Vieles gemeinsam macht. Nur fängst Du bei gemeinsamen Interessen an und baust dann entsprechende Gefühle auf - und andere fangen mit den Gefühlen an und entwickeln dann gemeinsame Interessen. Manche schaffen auch beides parallel.

Letztlich ist vermutlich egal, von welcher Seite man das Pferd aufzäumt. Hauptsache es funktioniert letztendlich.

Ehrlich gesagt denke ich, dass Interessen etwas sind, die sich im Leben nur sehr langsam verändern. Die allermeisten bleiben im Erwachsenenalter ihren Interessen treu. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Das kann man auch oft bei Klassentreffen beobachten. ;)
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich erlebe es eher so, dass viele Menschen immer mal wieder ein neues Hobby für sich entdecken. Damit fällt das alte natürlich nicht völlig weg, aber es wird doch zeitlich eingeschränkt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: 11 Sep 2017 23:41 Nur fängst Du bei gemeinsamen Interessen an und baust dann entsprechende
Gefühle auf - und andere fangen mit den Gefühlen an und entwickeln dann
gemeinsame Interessen. Manche schaffen auch beides parallel.

Letztlich ist vermutlich egal, von welcher Seite man das Pferd aufzäumt.
Hauptsache es funktioniert letztendlich.
Bei mir hat es immer nur mit den Gefühlen als Basis funktioniert.
Interessen kann man von der Ratio her finden und pflegen - Gefühle nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Tania »

Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 02:20
Tania hat geschrieben: 11 Sep 2017 23:41 Nur fängst Du bei gemeinsamen Interessen an und baust dann entsprechende
Gefühle auf - und andere fangen mit den Gefühlen an und entwickeln dann
gemeinsame Interessen. Manche schaffen auch beides parallel.
Bei mir hat es immer nur mit den Gefühlen als Basis funktioniert.
Ja, bei mir auch. Aber das schließt ja nicht aus, dass es Menschen gibt, bei denen das anders funktioniert. Ich finde es lediglich schwierig, von "Beziehung" zu reden, wenn (noch oder nicht mehr) weder gemeinsame Interessen noch wechselseitige Liebe vorhanden sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Nonkonformist »

Ich war einfach noch nie jemanden der spaß daran hatte sich an zu passen.
Auch nicht in gruppen - ich empfinde gruppenzwang als äußerst umangenehm, und tyrannisch, und statt mich aan zu passen an die jenigen von wem ich zufällig umkreist war, mit wem ich kaum was gemeinsam hatte, die ich wenig verstanden habe, habe ich immer ein freunde ausgesucht mit wem ich gemeinsamkeiten hatte, mit wem ich leidenschaften teil, meist ehre außenseiter wie ich. Ich bin auch ziemlich unempfindlich für charismatische personen, wann ich mit diese personen wenig bis nichts gemeisam habe, sie werden mich nicht nur mit deren persönlichkeit überzeugen. In der liebe ist das nicht anders; die tatsache das ich meine leidenschaften teilen kann, das sie kapiert wie ich ticke, das ich kapiere wie ich ticke, tragt dazu bei das sich überhaupt eine empatische band wachsen kann. Mit jemanden die zu unterschieldlich ist wird so eine band nie entstehen. Eher wird sie bewirken das ich mich in ihre gegenwart einsam fühle, so wie ich mich immer einsam fühle unter menschen mit wem ich kaum gemeinsamkeiten habe. Ich habe mich in meinen lehrerschule vier jahre lang nur einsam gefühlt. Und wann ich glaube das die frau mit wem ich sex habe nur blödsinn redet, wird sex mit sie haben ihren blödsinn keinen tieferen bedeutung geben. Sie wird die fremde in meinen bett sein.
Sich nur von seinen trieb führen lassen, und sich von eine rosarote brille blenden lassen, ist für mich eher eine art kognitive dissonanz.
Der nicht halten wird wann die rosarote brille nachläß, weil bei mir nie liebe daraus wachsen würde.
Auf mich kommt es fast über als ein sich verbiegen wegen sexuelle coabhängigkeit.

Mich ein ganzes leben kramphaft immer wieder ändern oder optimieren war für mich nie ein ziel. Das ist für mich nur eine von selbsthilffebücher-autoren erfundene neue religion. Es ist auch nicht was ich ich in einen partnerschaft suche.

Das was ich mich vor allem suche ist eine frau die mich auf geistig-emotional-empatische ebene liebt so wie ich bin, und vice versa. Die totale akzeptanz von mich als person, nicht als körper. Sex ist bei mir nur die schöne nebensache, die auch nur schön ist, wann ich tiefere gefühle habe, sonnst wird ich sie nicht mal geniessen können. Da werden keine serotoninen frei kommen die mich blenden. Bei meine nicht- ganz-so-happy-end massage in China kam eher chortisol frei, da habe ich mich nur einsam und schlecht gefühlt. Ein orgasmus wird nicht bewirken das ich ein person mit anderen augen sehe. Eher wird, wie ich die andere person sehe, bestimmen ob ich diesen orgasmus genießen kann oder nicht.
Irgendwie passt mich verbiegen und verstellen für eine frau die ich nicht liebe, nur weil sie attraktiv ist und ich bedeutungsloser sex mit sie habe, nicht so wirklich in diesen konzept.

Ich wird jetzt nicht direkt sagen das mein weg besser ist, und euren weg schlechter - aber es gibt menschen mit sehr unterschiedlichen persönlichkeiten, und unterschiedliche bedürfnisse, die einfach unterschieldliiche arte beziehungen brauchen; von sehr harmonische beziehungen bis zum streitbeziehungen, von sehr intim und exkluviv, bis zum offene ehen und polygam swingen. Und das was der eine als das absolute nirvana empfindet, ist für einen anderen nur ein albtraum.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Sep 2017 05:39, insgesamt 3-mal geändert.
Schneeleopard

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 04:08
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 02:20 Bei mir hat es immer nur mit den Gefühlen als Basis funktioniert.
Ja, bei mir auch. Aber das schließt ja nicht aus, dass es Menschen gibt, bei denen das anders funktioniert.
Und ich schliesse nicht aus, dass Steine intelligenter sind als wir Menschen, es aber nur nicht zeigen ;-)

Oder anders gesagt: Es ist schon signifikant wie viele ABs (also ad difinitum Erfolglose) darauf hoffen,
dass der Weg jemanden zu finden bei dem 'alles passt' und der 'Seelenverwandter' ist, Erfolg bringt.
Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 04:08 Ich finde es lediglich schwierig, von "Beziehung" zu reden, wenn (noch oder nicht mehr) weder gemeinsame
Interessen noch wechselseitige Liebe vorhanden sind.
Das nennt man ja auch nicht Beziehung sondern Ehe :lach:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 05:06 Oder anders gesagt: Es ist schon signifikant wie viele ABs (also ad difinitum Erfolglose) darauf hoffen,
dass der Weg jemanden zu finden bei dem 'alles passt' und der 'Seelenverwandter' ist, Erfolg bringt.
Ersetze mal "alles passt" mit "vieles passt".
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 12 Sep 2017 06:42
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 05:06 Oder anders gesagt: Es ist schon signifikant wie viele ABs (also ad difinitum Erfolglose) darauf hoffen,
dass der Weg jemanden zu finden bei dem 'alles passt' und der 'Seelenverwandter' ist, Erfolg bringt.
Ersetze mal "alles passt" mit "vieles passt".
Geh auf "die wirklich wichtigen Dinge passen", und Du bist auf dem selben Level wie Otto Normalverbraucher.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von LonesomeCoder »

Ein Mindestmaß an Ähnlichkeit ist Voraussetzung, damit es funktionieren kann. Was soll jemand mit einem Partner, der ganz andere Interessen, Gesprächsthemen, Lebensstil und langfristige Ziele hat?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34