Meine Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
MichaVo91

Meine Erfahrungen

Beitrag von MichaVo91 »

Hallo Leute, da ich kein passendes Thema gefunden hab mach Ich einfach ein neues auf.

In meinem Leben spielten feste Beziehungen und körperliche Intimitäten bisher keine große Rolle. Was nicht heißt das Ich völlig unerfahren bin. Ich erzähl euch einfach mal wie es bei mir bisher so gelaufen ist.

Der Text könnte etwas lang werden, also Sorry im voraus.

Meine 1. Freundin hatte ich in der 7. Klasse mit 13 Jahren. Alle in der Klasse hatten ihre ersten Beziehungen. Nur Ich nicht. Also entschieden meine Freunde, das ich auch eine brauche mit der einfachen Begründung das doch alle in der Klasse einen Partner haben. Ausgesucht haben sie sich ein Mädchen aus der Parallelklasse. Keine Ahnung, was sie der erzählt haben, auf jeden Fall haben die sie solange bequatscht, bis sie tatsächlich geglaubt hat, das Ich an ihr interessiert bin.

Nach dem Wochenende kam Ich zur Schule und verstand zunächst nicht was los war. Bis Ich schließlich mit der vollendenden Tatsache konfrontiert wurde. Am Anfang war Ich wütend auf Freunde, und wehrte mich gegen die Beziehung, aber am Ende des Tages konnte Ich dann doch nicht Nein sagen, und hab mich darauf eingelassen.

Unsere Beziehung existierte aber nur auf dem Schulhof. Nach ein paar Wochen merkte Ich, das sie noch nicht bereit war für ihren ersten Freund. Händchen halten tat sie nur zögerlich, küssen war überhaupt nicht drin, und Kontakt außerhalb der Schule hielten wir auch nicht, aber am selben Tisch sitzen war ok. Nach 4 Monaten hab Ich die Beziehung beendet.

In der 9. Klasse hatte Ich Interesse für die beste Freundin meiner Ex. Zu meiner Verwunderung wollte meine Ex uns helfen zusammen zu kommen. Als meine Freunde das erfuhren wollten sie wieder mitmischen. Ich versuchte zwar ständig sie davon abzuhalten, aber, es hielt sie trotzdem nicht davon ab kräftig in unsere Annäherungsphase herumzupfuschen und ihr allen möglichen Mist zu erzählen. Unterm Strich, war sie dann völlig verunsichert und jede Beziehung mit mir ablehnte. Jeder versuch - auch mit Hilfe meiner Ex - sie vom Gegenteil zu überzeugen scheiterten. Wir einigten uns darauf unser Verhältnis auf freundschaftlicher Ebene fortzuführen. Nach unserem Schulabschluss war der Kontakt leider vorbei.

Meine nächste Abgebetete hatte ich in meiner Berufsausbildung im 2. Ausbildungsjahr, Ich war 17 Jahre. Der Anstoß dazu kam von einer Klassenkameradin, in der Berufsschule, die uns vorstellte. Im April 2009 im Schullandheim - für Berufsschulen eher unüblich - stand Ich dann kurz vor dem Ziel. Keine Ahnung was passierte, was schief ging oder was Ich verpasst hab aber zu einer Beziehung kam es dann doch nicht. Nach dem Schullandheim kam sie dann mit ihrem Freund an und Ich musste feststellen, das sie die ganze Zeit was mit einem anderen Typen was am laufen hatte und Ich es nicht bemerkt hab. Bittere Lektion !! Immer aufmerksam bleiben.

Im Februar 2011, Ich war 19 Jahre, kam es für mich überraschend zu meiner 2. Beziehung, vor allem da Ich vorhatte erstmal Single zu bleiben. Ich besuchte meine alte Schule, in der Pause auf dem Schulhof kam sie zu mir, und sprach mich an, wir waren uns sofort sympathisch, tauschten Nummern aus, und paar Tage später kamen wir zusammen. Kurze Zeit später bekam Ich die ersten Warnungen, das sie nicht ehrlich sei und sie mich nur verarschen würde. Ich glaubte es nicht aber nach nur 1 Woche Beziehung gestand sie mir einen Seitensprung. Naiv und Unerfahren, wie Ich war, hab Ich ihr verziehen. Die Warnungen und Gerüchte hörten dennoch nicht auf und nach gerademal 5 Wochen Beziehungsdauer, sah Ich es ein, das sie es nicht ernst mit mir meinte und trennte mich von ihr. Ich war Enttäuscht.

Anfang 2012 wurde Ich in der Gothic- und Metal-Szene aktiv. Im Sommer 2012 bildete sich meine alte Clique, die wir Familie Ernsthaft nannten und 7 Personen stark war. In der Clique lernte Ich, die Frau, kennen, für die Ich bis heute noch Gefühle habe. Es war das erste Mal das Ich mich so richtig ins Zeug gelegt hab. Unterstützung bekam Ich von unserer Clique und von ihrem besten Freund von dem Ich auch erfuhr das Ich einen Nebenbuhler hab. Ich wusste von Ihm, aber er, schien nichts von mir zu wissen.

Es ging etwas hin und her. Schließlich fragte sie mich ob Ich sie zum Shoppen begleiten wolle, Ich sagte ja. Dazu musste Ich, auf der Arbeit, die nötige Freizeit bekommen. Ich fragte nach einem freien Tag bzw. versuchte Ich mit meinen Kollegen den Dienst zu tauschen, ohne Erfolg. So musste Ich ihr wieder absagen. Mein Nebenbuhler nutzte seine Chance und kam mit ihr zusammen. Das war die heftigste Niederlage in sachen Beziehung die Ich erlitten hab. Danach war Ich so down.

Ein paar Wochen später erfuhr Ich von einer Bekannten, das eine Freundin von ihr, an mir interessiert sei. Da Ich schon immer ein neugieriger Mensch war, traf Ich mich mit ihr. Ich fiel mit der Tür ins Haus, hab sie direkt damit konfrontiert, sie gab es zu und wir kamen zusammen. Für mich kam das unerwartet, vor allem da Ich nachdem vorherigen Rückschlag nicht damit rechnet hab, so schnell und plötzlich, eine Frau kennen zu lernen und mit ihr zusammen zu kommen.

Es war eine Fernbeziehung, zwischen uns lagen 70 km. Ich hab sie einmal besucht und sie hat mich einmal besucht, sonst bestand unsere Beziehung durch stundenlangen telefonieren. Nach 6 Wochen Beziehungsdauer, musste Ich auch bei ihr erkennen, das sie es nicht ernst mit mir meinte bzw. nur aus einer Laune heraus mit mir zusammen war. Offensichtlich brauchte sie dringend einen Partner und hat nach 6 Wochen verlor sie die Lust und machte schluss.

Danach bin Ich wie vom Pech verfolgt. Meine Mutter und meine beste Freundin sind die einzigen beiden Frauen in meinem Leben die es ehrlich mit mir meinen. Sonst werde Ich, belogen, betrogen und verarscht, wo es nur geht. In der Zeit seit meiner letzten Beziehung hab Ich so viele Rückschläge und Enttäuschungen erlebt, das Ich keiner Frau mehr über den Weg trauen kann.

Wenn Ich anderen Leuten meine Erfahrungen erzähle bekomme Ich meistens immer die gleichen Antworten wie: ''So darfst Du nicht denken'', ''Immer optimistisch bleiben'', ''Irgendwann wird es schon was werden'', und ähnliche Kommentare. Die meisten Leute wissen oft keine besseren Antworten weil sie eine solche Situation, wie Ich sie habe, nicht kennen.

Nach langem Nachdenken, hab Ich mich dazu entschieden mein Leben als ewiger Single und eiserne Jungfrau zu führen. Es war eine harte Entscheidung und es ist hart so zu leben. Selbst wenn Ich entgegen aller Erwartungen doch noch die Frau meines Lebens kennen lernen sollte, macht eine Beziehung, für mich, keinen Sinn, wenn Ich aufgrund diverser schlechter Erfahrungen, keiner Frau mehr über den Weg trauen kann. Eine Beziehung setzt das Vertrauen als Grundbasis voraus und die ist bei mir nicht gegeben.

Sorry nochmal für den langen Text. An die, die sich die Zeit genommen haben, Danke fürs lesen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Hallo MichaVo91, :winken:
bist du jetzt HC oder SC AB?
Bei so vielen Beziehungsversuchen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Frangipani210 »

Meiner Meinung nach bist du selbst schuld, dass du jetzt in dieser Situation steckst.
Man stürzt sich ja auch nicht von einer "Beziehung" in die nächste.
Eigentlich lernt man aus seinen Fehlern und beobachtet die Menschen (in deinem Fall Frauen) doch erstmal bevor man sich auf sie einlässt.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Tania »

Frangipani210 hat geschrieben: 15 Sep 2017 05:56 Meiner Meinung nach bist du selbst schuld, dass du jetzt in dieser Situation steckst.
Man stürzt sich ja auch nicht von einer "Beziehung" in die nächste.
Eigentlich lernt man aus seinen Fehlern und beobachtet die Menschen (in deinem Fall Frauen) doch erstmal bevor man sich auf sie einlässt.
Ähm ... hast Du den Artikel mal gelesen? Das waren 3 Beziehungen im Zeitraum von 13-25 Jahren. Die längste hielt 4 Monate und kam nicht über Händchenhalten auf dem Schulhof hinaus. Da von "sich von einer Beziehung in die andere stürzen" zu reden, halte ich für gewagt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Frangipani210 »

Tania hat geschrieben: 15 Sep 2017 06:05
Ähm ... hast Du den Artikel mal gelesen? Das waren 3 Beziehungen im Zeitraum von 13-25 Jahren. Die längste hielt 4 Monate und kam nicht über Händchenhalten auf dem Schulhof hinaus. Da von "sich von einer Beziehung in die andere stürzen" zu reden, halte ich für gewagt ...
Ich meinte damit, dass er aus seinen Fehler nicht lernt, da er ja schon mehr als einmal von einer Frau
verarscht würde.
Natürlich kann es passieren, dass man mal betrogen wird, aber wenn man die Augen aufmacht und die Person eine zeitlang beobachtet, sieht man ja auch wie sie sich verhält und kann gegebenfalls darauf reagieren.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Lazarus Long »

Beobachtungsgemäß lernen viele Menschen da eher schlecht... und sind dazu auch oft noch beratungsresitent.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Frangipani210 »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Sep 2017 06:26 Beobachtungsgemäß lernen viele Menschen da eher schlecht... und sind dazu auch oft noch beratungsresitent.
Tja, dann haben solche Menschen eben einfach Pech gehabt oder die Erfahrungen waren noch nicht schmerzhaft genug.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Ninja Turtle

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Frangipani210 hat geschrieben: 15 Sep 2017 06:14
Tania hat geschrieben: 15 Sep 2017 06:05
Ähm ... hast Du den Artikel mal gelesen? Das waren 3 Beziehungen im Zeitraum von 13-25 Jahren. Die längste hielt 4 Monate und kam nicht über Händchenhalten auf dem Schulhof hinaus. Da von "sich von einer Beziehung in die andere stürzen" zu reden, halte ich für gewagt ...
Ich meinte damit, dass er aus seinen Fehler nicht lernt, da er ja schon mehr als einmal von einer Frau
verarscht würde.
Natürlich kann es passieren, dass man mal betrogen wird, aber wenn man die Augen aufmacht und die Person eine zeitlang beobachtet, sieht man ja auch wie sie sich verhält und kann gegebenfalls darauf reagieren.
Er hat ja etwas gelernt. Nämlich, dass Frauen doof sind. :frech:
Fragt sich nur, ob das lernen weiter geht, oder ob es das war? :gruebel:
Schneeleopard

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Schneeleopard »

Ich habe diesen langen und traurigen Text jetzt dreimal gelesen. Einmal vor dem Einschlafen und
zweimal jetzt. Ich denke, da liegen einige gewaltige Missverständnisse vor, die zu sehr falschen
Schlüssen verleitet haben.

1. In meinen Augen hattest du nichts was ich eine Beziehung nennen würde. Das alles war doch
mehr ein 'willst du mit mir gehen?' oder 'Ich finde dich interessant und will dich kennenlernen'.
Für mich wird aus einem Kennenlernen oder auch einer Affäre dann eine Beziehung, wenn beide
den Wunsch haben sich zusammen eine Zukunft aufzubauen oder was ähnliches. Auf dem Schul-
hof gezwungenermaßen Händchenhalten oder eine Phase intensiver Ferngespräche erfüllt dieses
Charakterium nicht.

2. Sehe ich in keinem Fall das du von den betreffenden Frauen verraten, getäuscht und betrogen
worden wärst. Solange sich alles in einer lockeren Anfangsphase befindet hält man eben die Augen
offen und fährt vielleicht auch mal zweigleisig. In die Beziehungsphase, in der sowas nicht mehr geht,
hast du es leider nie geschafft.

3. Du musst erst mal akzeptieren, dass auch und gerade Frauen einen eigenen Willen haben und
daher ihre Entscheidungen auch ändern können und dies kein Verrat ist sondern auch ein völlig
normales gerechtfertigtes Verhalten. Selbst wenn eine Frau dir sagt, dass sie dich mag und vielleicht
mit dir in die Kiste hüpft (was aus deinem Text leider nicht hervorgeht!) bedeutet dies nicht, dass
du ein grundsätzliches ewiges Anrecht auf sie hast und sie nicht ehrlich wäre, wenn sie die Sache
etwas später beendet.

4. Wenn ein Partner 'fremdgeht' BEVOR er einem Treue zugesagt hat ist es kein fremdgehen. Das
mag hart und moralisch diskutierbar sein, aber man ist ein freier Mensch bis man diese Freiheit
aufgibt zugunsten einer Beziehung. Wenn jemand wirklich verliebt ist kommt die Treue meiner
Meinung nach in der frühen Beziehungsphase von allein. Und wenn nicht, ist da eben keine Verliebtheit
die den Ausdruck Beziehung rechtfertigen würde. Wenn du also vor der 'Treuephase' schon Treue
forderst, ist dies etwas schräg und wenn du den Beziehungsversuch wegen Untreue abbrichst ist
das deine (nachvollziehbare!) Entscheidung - aber kein Fehlverhalten des Partners.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von marwie »

Wenn man zu schnell zusammen kommt, ist die Gefahr halt gross, dass es auch genau so schnell wieder vorbei ist...
Es war eine Fernbeziehung, zwischen uns lagen 70 km. Ich hab sie einmal besucht und sie hat mich einmal besucht, sonst bestand unsere Beziehung durch stundenlangen telefonieren. Nach 6 Wochen Beziehungsdauer, musste Ich auch bei ihr erkennen, das sie es nicht ernst mit mir meinte bzw. nur aus einer Laune heraus mit mir zusammen war. Offensichtlich brauchte sie dringend einen Partner und hat nach 6 Wochen verlor sie die Lust und machte schluss.
Dass daraus nichts wurde, ist nicht weiters erstaunlich.... Warum habt ihr euch nur 2 mal getroffen innerhalb 6 Wochen? 70km sind ja nicht so viel.

Um von einer Beziehung zu sprechen, sollte es schon auch Körperlichkeiten gegeben haben, also zumindest Küssen und Kuscheln IMHO
Maxxe

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Maxxe »

Finde ebenfalls, dass ich das Geschilderte kaum als Beziehung bezeichnen würde, zumal die entscheidenden Passagen an Kürze kaum zu übertreffen sind...
Da Ich schon immer ein neugieriger Mensch war, traf Ich mich mit ihr. Ich fiel mit der Tür ins Haus, hab sie direkt damit konfrontiert, sie gab es zu und wir kamen zusammen.