Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich war … im Urlaub

mit Freunden
16
19%
alleine
17
20%
mit einer fremden Gruppe (ich kannte niemanden)
6
7%
mit Freunden und alleine
7
8%
mit Freunden und einer fremden Gruppe
4
5%
alleine und in einer fremden Gruppe
1
1%
alleine, mit Freunden und in einer fremden Gruppe
8
9%
noch nie
6
7%
bisher nur mit den Eltern (oder einem Elternteil)
14
16%
in einer nicht genannten Konstellation
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2017 18:47 Kaltansprachen hatte ich auch auf der Strasse, im Einkaufszentrum, ÖPNV, Kino, Freibad und Uni gemacht. Überall, wo ich hingekommen. Nicht nur in der Disco. Egal wo, 0,0 Chancen.
Deshalb wäre ja auch die Frage, wo man Leute unter Umständen findet, welche bessere Chancen zum Kennenlernen bieten als Kaltansprache.
Aber irgendwie landet die Diskussion bzw. die "Tipps" dann immer wieder doch auf Kaltansprache.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, weil mein berufliches und freizeitliches Umfeld ohne Frauen ist. Früher war das anders (Schule und Zivildienst), aber da hatte ich bei den automatisch kennenlernten Frauen auch keine Chance.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben: 23 Sep 2017 09:29 Aber irgendwie landet die Diskussion bzw. die "Tipps" dann immer wieder doch auf Kaltansprache.
Die Frage ist einfach wie "kalt" oder wie "warm". Am Ende wird man(n) immer irgendwann mal die Frau ansprechen müssen. Ist halt so. Und dann hat man ein Feedback, ob einem das gefällt oder nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Hoppala »

Montecristo hat geschrieben: 22 Sep 2017 10:54 IMHO verrennst Du Dich in Sachen, die nicht funktionieren können. Du musst das Setting so wählen, dass es überhaupt klappen kann.
100 Prozent meine Schlussfolgerung aus LonesomeCoders Darstellungen. Er will Unvereinbares, aber gleichzeitig. Das klappt nur in der Wirklichkeit nicht.

LonsomeCoder: Du bist knapp 30. Die meisten Leute in deinem Alter haben entweder nicht so viel Geld, oder planen ihre Familie, oder den Hauskauf, oder haben schon kleine Kinder, und sind mit anderem beschäftigt, als ihre Kohle für Luxus-Wellness auszugeben. Zumal sie sich körperlich in der Regel noch so fit fühlen, dass sie lieber, wenn schon denn sschon, surfen, tauchen
Tennis spielen oder klettern. Oder halt noch die Nächte beim All-inclusive-Partyurlaub durchmachen.

Es ist natürlich richtig, dass du diese Leute nicht im Luxus-Wellness findest. Was sollen die sort auch?
Du kannst also nur Folgendes machen;: Entweder auch andere Aktivitäten ins Auge fassen, oder weiterhin mit "alten Leuten" deine Zeit verbringen, oder alleine.
Die Option, die du dir wünscht, ist sehr unwahrscheinlich. Um die zu finden, müsstest du sehr viel mehr Energie in die Suche danach investeiren, eventuell selbst sowas organisieren - und am Ende stellt sich vieleicht wirklich heraus, dass du mit deinen Vorlieben ein Unikat bist.
Aber das Lamentieren darüber macht diuch nur unglücklich. Du brauchst mehr Realitätssinn.

Da ich hier gerad eine "DB mobil" und deren Anzeigen-"Marktplatz" liegen habe:
www.rucksack-reisen.de (Erwachsene, Familien & Jugendliche)
www.bahn-erlebnis.de ("Zugreisen für Anspruchsvolle", Premium-Gruppenreisen, Luxuszug-Reisen)
www.lernidee.de ("Schienen-Kreuzfahrten" auf allen Kontinenten)
www.karawane.de (Afrika-Kleingruppenreisen, z. B. Kenia "Traumstrände")
(Beschreibungen = Auszüge der Anzeigenwerbung)
Auf Kreuzfahrten (mit Schiff) gibt es je nach Schiff auch unterschiedliche Zielgruppen. Manche sind auf solvente 30-40 jährige ausgelegt - was allerdings (natürlich) heißt: weniger Wellness, mehr Trubel.

Wer suchet, der findet. Sofern im Rahmen der Realität möglich.
Montecristo hat geschrieben: 23 Sep 2017 11:54
NBUC hat geschrieben: 23 Sep 2017 09:29 Aber irgendwie landet die Diskussion bzw. die "Tipps" dann immer wieder doch auf Kaltansprache.
Die Frage ist einfach wie "kalt" oder wie "warm". Am Ende wird man(n) immer irgendwann mal die Frau ansprechen müssen. Ist halt so. Und dann hat man ein Feedback, ob einem das gefällt oder nicht.
Und: wenn jemand unrealistische Anforderungen an die Situationen stellt, in denen es eventuell auch ohne Kaltansprache ginge, dann bleibt realistisch halt nur die.


Die Umfrageoptionen sind für mich viel zu eng.
Ich beschränke mich auf Reisen, die ich selbst in Angriff genommen habe (also Schulfahrten, Urlaub mit Eltern, Exkursionen etc zählen nicht mit.

Allein, mit Verwandten, mit Freunden, mit Freunden und Unbekannten, in der Gruppe (selten). In den letzten Jahren überwiegend allein, wobei ich Freunde, Bekannte, Unbekannte und Gruppen vor Ort treffe - also eigentlich ist nur die An- und Abreise allein. "Überwiegend" heiß0t, dass ich das bei Gelegenheit auch gern anders gestalte.
Gelegentlich kürzere Touren allein (1-3 Tage Wandern, Radfahren oder so, da bin ich dann aber auch froh, dass mir keiner auf der Pelle hockt, weil ich dann das ungestörte "ich, der Wind und die Bäume" genieße - meine Form von Wellness ... Übernachtungen innerhalb fester Wände versuche ich dann zu vermeiden).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 23 Sep 2017 13:45 Die Option, die du dir wünscht, ist sehr unwahrscheinlich. Um die zu finden, müsstest du sehr viel mehr Energie in die Suche danach investeiren, eventuell selbst sowas organisieren - und am Ende stellt sich vieleicht wirklich heraus, dass du mit deinen Vorlieben ein Unikat bist.
Immerhin bist du ehrlich. Rucksack-Reisen hat mich mit "aktiv, abenteuerlich, außergewöhnlich" binnen Sekunden zum Schließen des Tabs bewegt und ein Rucksack auf dem Rücken ist auch nicht meins, aber die anderen Seiten schaue ich mir an. Danke.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Der Coon

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Der Coon »

Ich Fahr immer mit meinen Eltern in dem Urlaub. Ist Schön.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Siegfried »

Da ich niemand habe fahre ich nur alleine in den Urlaub. War jetzt im August mit dem Motorrad eine Alpentour machen ohne irgendwelche große Planung im Vorfeld. Strecke und Hotel habe ich immer nur von Tag zu Tag gesucht und geplant. Auf der einen Seite war es schön alleine schon von der Landschaft her aber es gab da auch wieder die traurigen Momente. Unfein ist das man seine Eindrücke mit niemanden teilen kann, im Hotel sitzt man alleine an seinem Frühstückstisch während um einen rum überall die Pärchen und Familien sitzen.
Knallgrau

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Knallgrau »

Als ich ein Kind war, fuhr ich mit meinen Eltern auf Urlaub, manchmal fuhren auch befreundete Paare meiner Eltern, die auch Kinder hatten mit. Danach immer mit Freundinnen bzw. kleineren Gruppen (Freunde, Studienkollegen). Alleine auf Urlaub war ich noch nie, aber vielleicht wär das mal ne Idee, um so Dinge, die ich als ungenehm empfinde, wie z.B. in einem Restaurant/Cafe allein zu sitzen zu "üben". :gruebel:
Michael Knight

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Michael Knight »

Siegfried hat geschrieben: 23 Sep 2017 17:53 Da ich niemand habe fahre ich nur alleine in den Urlaub. War jetzt im August mit dem Motorrad eine Alpentour machen ohne irgendwelche große Planung im Vorfeld. Strecke und Hotel habe ich immer nur von Tag zu Tag gesucht und geplant. Auf der einen Seite war es schön alleine schon von der Landschaft her aber es gab da auch wieder die traurigen Momente. Unfein ist das man seine Eindrücke mit niemanden teilen kann, im Hotel sitzt man alleine an seinem Frühstückstisch während um einen rum überall die Pärchen und Familien sitzen.
Wieso schließt du dich denn dann nicht anderen Motorradfahrern an? Bei dir in der Umgebung gibt es doch bestimmt welche, mit denen du zusammen was unternehmen könntest. Ich bin dieses Jahr einige der bekannten Passstraßen in Österreich wie z. B. Timmelsjoch mit dem Auto gefahren und dort waren die Biker in der Regel in Gruppen mit 4 bis ca. 8 Personen unterwegs. Ein Kumpel organisiert für seine Motorradclique auch immer 2-3 Touren pro Jahre in die Berge (seine Frau fährt nicht Motorrad) und zeigt mir dann immer begeistert seine Fotos. Ist doch besser als alleine zu fahren.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Elli »

Siegfried, Dein Urlaub klingt aber nach einem perfekten Loner-Urlaub, auch wenn es wehmütige Momente gab.
Wenn ich motorisiert wäre, würde ich das sofort genauso machen! :good:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Siegfried »

Michael Knight hat geschrieben: 24 Sep 2017 08:29
Siegfried hat geschrieben: 23 Sep 2017 17:53 Da ich niemand habe fahre ich nur alleine in den Urlaub. War jetzt im August mit dem Motorrad eine Alpentour machen ohne irgendwelche große Planung im Vorfeld. Strecke und Hotel habe ich immer nur von Tag zu Tag gesucht und geplant. Auf der einen Seite war es schön alleine schon von der Landschaft her aber es gab da auch wieder die traurigen Momente. Unfein ist das man seine Eindrücke mit niemanden teilen kann, im Hotel sitzt man alleine an seinem Frühstückstisch während um einen rum überall die Pärchen und Familien sitzen.
Wieso schließt du dich denn dann nicht anderen Motorradfahrern an? Bei dir in der Umgebung gibt es doch bestimmt welche, mit denen du zusammen was unternehmen könntest. Ich bin dieses Jahr einige der bekannten Passstraßen in Österreich wie z. B. Timmelsjoch mit dem Auto gefahren und dort waren die Biker in der Regel in Gruppen mit 4 bis ca. 8 Personen unterwegs. Ein Kumpel organisiert für seine Motorradclique auch immer 2-3 Touren pro Jahre in die Berge (seine Frau fährt nicht Motorrad) und zeigt mir dann immer begeistert seine Fotos. Ist doch besser als alleine zu fahren.
Ist nur die Frage woher ich da irgendwelche Leute zaubern soll wenn da niemand ist.
Natürlich wäre das bestimmt lustiger mit Freunden zusammen so eine Tour zu machen. Aber wenn da niemand ist der mitfahren würde bleibt einem nichts anderes übrig als alleine oder gar nicht zu fahren. Mit sich irgendwelche Leute aus dem Internet zu suchen und was zu organisieren funktioniert meist auch nicht da jeder seine Extrawurst gebraten haben will und am Ende eh nix zustande kommt.
Aletheia

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Aletheia »

Bisher war ich immer nur mit Freunden oder Familie oder auch mal alleine unterwegs. Aber ich glaube, irgendwann würde ich die folgende Seite gerne mal ausprobieren:

http://www.joinmytrip.de/reisepartner/

Meine besten Reisen bisher waren immer mit Freunden, alleine habe ich mich jetzt zwar auch gut amüsiert und nicht gelangweilt, aber es ist natürlich sehr viel cooler, wenn man sich über seine Erlebnisse austauschen und zusammen mit jemand anderem Dinge unternehmen kann :)
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von DerMaestro »

Eine nicht genannte Konstellation:
Früher halt mit Eltern und Geschwistern. Dann irgendwann mit einem guten Freund (und seinen Eltern), was aber auch länger her ist; auch weil er mittlerweile verheiratet ist. Seitdem war ich eigentlich so gar nicht im Urlaub, weil ich das einfach nicht kann, alleine in den Urlaub zu fahren. Immerhin bin ich demnächst mit einem Bekannten eine Woche im Urlaub (der allerdings auch selber AB ist).

Und früher auch jahrelang mit Jugendgruppen (erst als Gruppenkind, dann als Gruppenleiter)...war eigentlich auch immer sehr lustig.