Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich war … im Urlaub

mit Freunden
16
19%
alleine
17
20%
mit einer fremden Gruppe (ich kannte niemanden)
6
7%
mit Freunden und alleine
7
8%
mit Freunden und einer fremden Gruppe
4
5%
alleine und in einer fremden Gruppe
1
1%
alleine, mit Freunden und in einer fremden Gruppe
8
9%
noch nie
6
7%
bisher nur mit den Eltern (oder einem Elternteil)
14
16%
in einer nicht genannten Konstellation
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich hätte gerne "mit Freunden" plus "mit Freunden und einer fremden Gruppe" angekreuzt. Allerdings gilt letztere Option aktuell nicht mehr - solche Urlaube waren meist Skiurlaub oder Segeln, also was aktives. Je älter ich werde, desto weniger mache ich das. Schade eigentlich...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von LonesomeCoder »

@ CaptainUnsichtbar: Dann ist es wirklich schwer, weil Städtereisen und Badeurlaub komplett ohne soziale Situationen dürfte kaum möglich sein.
Anreisen ginge wenn du eins hast, alleine im Auto. Oder in der Bahn 1. Klasse dürfte auch kaum was los sein. Für Übernachtungen gäbe es zelten oder Wohnwagen. Aber alles nicht jedermanns Sache und teilweise sehr teuer (Wohnwagen, Bahn 1. Klasse). Statt einem Hotel könntest du dir eine Ferienwohnung mieten. Da hättest du keine anderen Gäste und keine Rezeption. Kochmöglichkeit gibts da meist auch, erspart das Restaurantbesuche oder am Buffet anstellen.

Nach meiner Logik müsste doch "keine Menschen da -> keine peinliche soziale Situation möglich" stimmen? Oder verstehe ich es falsch? Wenn was peinliches keiner mitbekommt, kann es doch egal sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Sep 2017 08:28 @ CaptainUnsichtbar: Dann ist es wirklich schwer, weil Städtereisen und Badeurlaub komplett ohne soziale Situationen dürfte kaum möglich sein.
Anreisen ginge wenn du eins hast, alleine im Auto. Oder in der Bahn 1. Klasse dürfte auch kaum was los sein. Für Übernachtungen gäbe es zelten oder Wohnwagen. Aber alles nicht jedermanns Sache und teilweise sehr teuer (Wohnwagen, Bahn 1. Klasse). Statt einem Hotel könntest du dir eine Ferienwohnung mieten. Da hättest du keine anderen Gäste und keine Rezeption. Kochmöglichkeit gibts da meist auch, erspart das Restaurantbesuche oder am Buffet anstellen.

Nach meiner Logik müsste doch "keine Menschen da -> keine peinliche soziale Situation möglich" stimmen? Oder verstehe ich es falsch? Wenn was peinliches keiner mitbekommt, kann es doch egal sein.
Dann wäre es aber nun mal nicht mehr die Art von Urlaub dich ich mir wünschen würde. Und darum lass ich es bleiben. Es ist ja nicht so, dass ich diese Situationen grundsätzlich gar nicht will, sondern, dass ich damit leider nicht umgehen kann. Wenn ich einfach alles umgehe, habe ich am Schluss auch nichts mehr davon.
Es gibt Überschneidungen, natürlich, aber es ist nicht unbedingt Deckungsgleich. Die reine Anwesenheit ist ja nicht das Problem. Zum Problem wird es erst, wenn Handlungen und Verhaltensweisen von mir gefordert sind, welche ich nicht genau kenne. Aber einfach nur durch die Stadt laufen mit Menschen um mich rum macht mir zb noch lang keine Probleme. Angst vor Menschenmassen ist wieder ein anderes psychisches Problem. Das Problem habe ich allerdings weniger, im Gegenteil, in Menschenmassen kann man richtig schön untertauchen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von LonesomeCoder »

Um dich besser zu verstehen: ein Problem könnte Essen im Restaurant sein, weil du Angst hast, nicht zu 100% knigge-konform mit dem Besteck umgehen zu können und dass sich deshalb andere Gäste über dich lustig machen oder gar drauf ansprechen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Sky Captain »

Mit mir und der Stimme in meinem Kopf.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Mannanna »

Sky Captain hat geschrieben: 20 Sep 2017 14:08 Mit mir und der Stimme in meinem Kopf.
+1
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Hoppala »

Sky Captain hat geschrieben: 20 Sep 2017 14:08 Mit mir und der Stimme in meinem Kopf.
Ich würd da mal das knebeln üben.
"Halt's Maul; ich darf so viele Fehler und Duimmiieten machen wie ich will! Wenn's nötig ist, um zu erleben, wa sich erleben will. Da lass ich mir nicht reinreden! Was geht's dich an?!" :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Wozn

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Wozn »

Ich fahre nicht in Urlaub, weil ich es mir
a) nicht leisten kann &
b) ich wahrscheinlich große Schwierigkeiten mit der Mobilität hätte
und
c) alleine in Urlaub fahren doch arg komisch ist - was bringt es mir London oder New York zu sehen, wenn ich´s mit Niemandem teilen kann?

Wenn ich Urlaub habe bleibe ich zuhause. Das sind dann oft Wochen in denen ich so gut wie keinen Menschen sehe.
Michael Knight

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Michael Knight »

Wozn hat geschrieben: 20 Sep 2017 15:12 Wenn ich Urlaub habe bleibe ich zuhause. Das sind dann oft Wochen in denen ich so gut wie keinen Menschen sehe.
Das wäre für mich persönlich gar keine Option. Erstens wäre mir da sicher furchtbar langweilig und zweitens ist der Mensch fürs Alleinsein nun wirklich nicht "gemacht".
Wozn

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Wozn »

Da habe ich gar keine große Wahl, wobei beschäftigen kann ich mich auch alleine, von wegen Langeweile.
Aber Menschen kennenlernen tue ich sowieso nie, wenn es nicht gerade einen bestimmten Kontext gibt, wie Schule oder Arbeit. Insofern hat es für mich gar keinen Sinn "unter Leute" zu gehen, da kannich gleich alleine bleidben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 20 Sep 2017 10:25 Es gibt Überschneidungen, natürlich, aber es ist nicht unbedingt Deckungsgleich. Die reine Anwesenheit ist ja nicht das Problem. Zum Problem wird es erst, wenn Handlungen und Verhaltensweisen von mir gefordert sind, welche ich nicht genau kenne. Aber einfach nur durch die Stadt laufen mit Menschen um mich rum macht mir zb noch lang keine Probleme. Angst vor Menschenmassen ist wieder ein anderes psychisches Problem. Das Problem habe ich allerdings weniger, im Gegenteil, in Menschenmassen kann man richtig schön untertauchen.
Niemand hat die Anforderung aufgestellt, dass du die geforderten Verhaltensweisen genau kennen musst.

Ach nee ... streiche diese Aussage.

Ersetze durch:
Niemand hat Anforderungen an Verhaltensweisen aufgestellt.




Und viele machen irgendwann etwas zum ersten Mal und haben vorher keine Anleitung bekommen, wie es geht. :hut:
Make love not war!
Ninja Turtle

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich habe aus verschiedenen Gründen erst mit Anfang dreißig angefangen mir selber über Urlaubsreisen Gedanken zu machen.

Seit dem war ich einmal alleine in Ägypten.
Einmal mit einem befreundeten AB (aus dem Forum) über eine Reisegruppe in Japan. :umarmung2:
Hatte mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende. :schuechtern:
Werde demnächst mit drei befreundeten ABs (aus dem Forum) nach Amsterdam fahren. :tanzen2:
Und Ende des Jahres mit meiner Freundin nach Thailand fliegen. :shylove:

Vielen Dank an das Forum und an allen die es hegen und pflegen. :good:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Unkreativer »

Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Sep 2017 09:59 Und Ende des Jahres mit meiner Freundin nach Thailand fliegen. :shylove:
Ich verstehe dich nicht. Du gibst an, AB zu sein, erzählst aber von deiner Freundin.
Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Sep 2017 09:59 Werde demnächst mit drei befreundeten ABs (aus dem Forum) nach Amsterdam fahren. :tanzen2:
Um das durch das AB-Sein verpasste nachzuholen oder um die AB-Probleme zu vergessen? (Denk dran, der Besitz von 'Vergessen' ist in Deutschland eine Straftat. ;))
Ninja Turtle

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Ninja Turtle »

Unkreativer hat geschrieben: 21 Sep 2017 10:23
Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Sep 2017 09:59 Und Ende des Jahres mit meiner Freundin nach Thailand fliegen. :shylove:
Ich verstehe dich nicht. Du gibst an, AB zu sein, erzählst aber von deiner Freundin.
Schau mal genauer hin. Da hat sich seit kurzem was verändert. ;)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Unkreativer »

Bei dir steht AB 30+ und vergeben. Solange das keine platonische Beziehung ist, passt da was nicht.
Ninja Turtle

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Ninja Turtle »

Unkreativer hat geschrieben: 21 Sep 2017 10:49 Bei dir steht AB 30+ und vergeben. Solange das keine platonische Beziehung ist, passt da was nicht.
Muss ich das in exAB ändern? :gruebel:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Unkreativer »

Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Sep 2017 11:32
Unkreativer hat geschrieben: 21 Sep 2017 10:49 Bei dir steht AB 30+ und vergeben. Solange das keine platonische Beziehung ist, passt da was nicht.
Muss ich das in exAB ändern? :gruebel:
Musst du nicht, aber meiner Meinung nach wäre das logisch. Ein AB ist jemand ab einem gewissen Alter ohne Beziehungserfahrung. Beziehungserfahrung hast du ja anscheinend jetzt.
Das ist aber auch Ermessenssache und deine Entscheidung. Mich hat es nur schon ein paarmal irritiert.
Ninja Turtle

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Ninja Turtle »

Unkreativer hat geschrieben: 21 Sep 2017 12:11
Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Sep 2017 11:32
Unkreativer hat geschrieben: 21 Sep 2017 10:49 Bei dir steht AB 30+ und vergeben. Solange das keine platonische Beziehung ist, passt da was nicht.
Muss ich das in exAB ändern? :gruebel:
Musst du nicht, aber meiner Meinung nach wäre das logisch. Ein AB ist jemand ab einem gewissen Alter ohne Beziehungserfahrung. Beziehungserfahrung hast du ja anscheinend jetzt.
Das ist aber auch Ermessenssache und deine Entscheidung. Mich hat es nur schon ein paarmal irritiert.
Die Definition sagt glaube ich keine oder wenig Erfahrung. Und bei mir ist es definitiv sehr wenig. :schwitzen:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Lonely »

Ich bin früher oft mit meinem Vater in den Urlaub gefahren. Das waren immer zweiwöchige Radtouren. In den letzten 10 Jahren habe ich die Urlaube überwiegend in meiner Heimatstadt bei meinen Eltern und mit viel Radfahren verbracht.
Letztes Jahr war mein erster richtiger Urlaub. :shy:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Ninja Turtle

Re: Mit wem fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Ninja Turtle »

Lonely hat geschrieben: 21 Sep 2017 14:03 Ich bin früher oft mit meinem Vater in den Urlaub gefahren. Das waren immer zweiwöchige Radtouren. In den letzten 10 Jahren habe ich die Urlaube überwiegend in meiner Heimatstadt bei meinen Eltern und mit viel Radfahren verbracht.
Letztes Jahr war mein erster richtiger Urlaub. :shy:
Noch ein Urlaubs-Spätzünder. Bei mir wahren es früher oft Wasserwanderfahrten mit dem Faltboot. Zuletzt als Teenager. Auch mal ein Skiurlaub mit meiner Schwester. Und dann Jahre lang gar nichts mehr.