Zuversicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Zuversicht

Beitrag von schmog »

summertime hat geschrieben: 13 Okt 2017 20:57
schmog hat geschrieben: 13 Okt 2017 09:48 Stichwort: Minderwertig und nicht liebenswert! :sadman:
Nur weil man nicht geliebt wird, heißt das nicht, dass man nicht liebenswert ist, und minderwertig ist sowieso niemand.
Leider fühle ich mich so! :sadman:
Don Rosa

Re: Zuversicht

Beitrag von Don Rosa »

schmog hat geschrieben: 14 Okt 2017 07:19
summertime hat geschrieben: 13 Okt 2017 20:57
schmog hat geschrieben: 13 Okt 2017 09:48 Stichwort: Minderwertig und nicht liebenswert! :sadman:
Nur weil man nicht geliebt wird, heißt das nicht, dass man nicht liebenswert ist, und minderwertig ist sowieso niemand.
Leider fühle ich mich so! :sadman:
Ich kann es dir nachfühlen. :umarmung2: Die Zuversicht schwindet, dass sich noch irgendetwas Positives 2017 ereignet. :sadman:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zuversicht

Beitrag von LonesomeCoder »

fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Okt 2017 20:29 Manchmal ist in ruhe gelassen werden gar nicht mal so schlecht, ich habe mich daran gewöhnt, und finde es viel entspannter als mich mit dinge zu befassen von denen ich eh keinen blaßen schimmer habe.
Seine Ruhe haben ist eine kurze Zeit lang toll und irgendwann wird einem langweilig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Zuversicht

Beitrag von fifaboy1981 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Okt 2017 08:48
fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Okt 2017 20:29 Manchmal ist in ruhe gelassen werden gar nicht mal so schlecht, ich habe mich daran gewöhnt, und finde es viel entspannter als mich mit dinge zu befassen von denen ich eh keinen blaßen schimmer habe.
Seine Ruhe haben ist eine kurze Zeit lang toll und irgendwann wird einem langweilig.
Kommt jetzt drauf an von welchem Zeitraum wir reden, ich habe mich z.b daran gewöhnt, und langeweile habe ich nur wenn ich zuhause bin und der Strom ausfällt ;) :lol:
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Zuversicht

Beitrag von Momo »

Wozn hat geschrieben:Im übrigen würde ich auch gern wissen wie man denn damit umgehen soll, daß man "unvermittelbar" ist, wenn es denn wirklich feststehen sollte.
[...]
Ferner geht es nicht immer darum bei der Partnerfindung behilflich zu sein - wenn das nicht möglich ist, geht es darum diesen existentiellen Tiefschlag irgendwie zu verarbeiten & zu ertragen daß man derart unattraktiv ist, daß man nie einen Partner finden können wird.
Akzeptieren, dass es so ist, wie es ist. Sich auf sich selbst besinnen und konzentrieren;
Was ist Dir wichtig?
Was willst Du in deinem Leben erreichen?
Wofür Deine Zeit nutzen?
Was tut Dir gut?
Was macht Dich glücklich?
Und wenn man dabei immer wieder auf das Thema "Beziehung" zurück kommt, könnte man noch mal überlegen, was man tun könnte, um dieses Ziel zu erreichen. Es bist immer noch Du, der entscheidet, wann sich der Aufwand nicht lohnt, weil es "keinen Sinn" hat.
Warum sich also an der Überzeugung festhalten, dass "man sich jedwede Verhaltensänderung und eventuelle therapeutische Maßnahme gleich sparen [kann]"?
Dann ändert sich natürlich auch nichts und dieses "nichts" beinhaltet den Beziehungsstatus.
Wozn hat geschrieben:Insofern als daß du die bloße Annahme es könnte so sein nicht ernst nimmst, obowhl vielel hier genau diese Erfahrung gemacht haben.
Man kann in meinen Augen nicht die Erfahrung machen, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Dazu müsste man von ausnahmslos allen potentiellen Partnern abgelehnt werden. Wie gesagt, dass ich niemanden für per se unvermittelbar halte, heißt nicht, dass letztendlich auch jeder vermittelbar ist, bzw. noch einen Partner finden wird.
Wenn aber jemand hier schreibt, er habe bisher nur Ablehnung erfahren, dann glaube ich das. Dann hat die Enttäuschung darüber, der Frust und die Verzweiflung auch seine Berechtigung.

Was würde es dir bringen, wenn ich dir recht gäbe und dich damit in deinen destruktiven Gedanken bestätigen würde?
Zumal du bereits von einem Date mit einer Frau erzählt hast, die dich von sich aus geküsst hat. Dass dich niemand attraktiv finden kann, stimmt also offenbar nicht.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.