Zuversicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zuversicht

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Sep 2017 02:31 "Omnia vincit amor" ist meines betrachtens ein märchen - was ich um mich rum gesehen habe ist das bei zu große unterschiede beziehungen einfach scheitern, wann die rosarote brille fase vorbei ist.
Das ist jetzt nicht unbedingt ein Widerspruch. In der rosarote-Brille-Phase ist ja noch gar keine Liebe vorhanden, da dominiert Verliebtheit. Ob sich aus der dann Liebe entwickelt, hängt wahrscheinlich von der Summe und Größe der Unterschiede ab. Die man aber erst im Rahmen dieser Kennlernphase herausfindet. Und dann verschwindet entweder besagte Verliebtheit und man trennt sich - oder sie wächst und wird zu Liebe. Welche ziemlich belastbar ist.

Aber auch da gilt "omnia vincit amor" nur, wenn besagte Liebe gegenseitig ist. Und wenn man sie ausreichend pflegt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Zuversicht

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 24 Sep 2017 07:06
Nonkonformist hat geschrieben: 24 Sep 2017 02:31 "Omnia vincit amor" ist meines betrachtens ein märchen - was ich um mich rum gesehen habe ist das bei zu große unterschiede beziehungen einfach scheitern, wann die rosarote brille fase vorbei ist.
Das ist jetzt nicht unbedingt ein Widerspruch. In der rosarote-Brille-Phase ist ja noch gar keine Liebe vorhanden, da dominiert Verliebtheit. Ob sich aus der dann Liebe entwickelt, hängt wahrscheinlich von der Summe und Größe der Unterschiede ab. Die man aber erst im Rahmen dieser Kennlernphase herausfindet. Und dann verschwindet entweder besagte Verliebtheit und man trennt sich - oder sie wächst und wird zu Liebe. Welche ziemlich belastbar ist.

Aber auch da gilt "omnia vincit amor" nur, wenn besagte Liebe gegenseitig ist. Und wenn man sie ausreichend pflegt ...
Ich rede jetzt von beziehungen die nach etwa sieben (verflixten) jahren scheitern. Nach einige jahren ehe. Da ist schon mehr als hormone, da hat man es noch versucht - aber am ende hat es dann doch nicht gereicht.

Das beste beispiel war ein kollegenpärchen.
Er total verspielt, sie ernsthaft, tochter einer botschafter, sehr gebildet.
1997 zusammen gekommen.
Immer wieder streitigkeiten.
2005 haben sie dann doch geheiratet.
2006 haben sie sich getrennt.
Mich hat es nicht gewundert.

Auch mein bester kumpel: kennen gelernt 1990.
Geheiratet etwa 1993. (Weil sie es unbedingt wollte.)
Er war in seinen job sehr unglücklich, hat gekündigt, er hat dann zuerst eine weille ab und zu freiberuflich für mich gearbeitet, habe ihm dann 1996 ein Job in Deutschland vermittelt, in trickfilmbereich. Er hat 2,5 woche im monat im hauptstudio gearbeitet, 1,5 woche daheim in Holland, und war wieder glücklich.
Sie nicht, sie wollte ihm die ganze zeit vor ort und eine familie gründen. Sie hatte vier schwester, alle bereits mit kinder, das wollte sie auch. Er wollte aber noch viel weniger kinder als ich es will.
Sie hat ihm, ohne seinen mitwissen, für einen anderen job beworben, und ihm dann ein ultimatum gegeben - entweder er nimmt diesen job (genau so eine die ihm damals so deprimiert hat) und ist wieder 100% daheim, oder es wird getrennt. Die alternative, sie zieht um nach Deutschland, wäre für sie undenkbar gewesen.
Er hat ihr zu liebe gekündigt, war wieder deprimiert in seinen heimat, in der job der sie ihm vermittelt hatte, und sie hat sich sehr an seine schlechte laune gestört, gemeint das sie für seinen glück hätte ausreichen sollen, und sich dennoch getrennt, ende 1997. Mich hat es gewundert das die ehe noch so lange gehalten hat, die beiden haben null zu einander gepasst. Die unterschiede irgendwie schon gesehen, aber nicht sehen wollen, total unterschätzt, wie ein strauß mit den kopf in den sand. Was menschen ja immer sehr gut können, kognitive dissonanz, gewollt blind sein. Aus liebe, ja. Bis es ab ein bestimmtes moment nicht mehr geht.

Sie hatte dann später kinder mit einen anderen ehemann. Ihren ex hat sie dann gestanden das sie ihren neuen nicht wirklich liebt, vor allem wegen der familiegründung geheiratet hat. und ihm vorgeworfen das er das alles hätte haben können. (Ich habe ihren neuen ehemann sehr bemitleidet, obwohl ich ihm nicht kannte - viel mehr als ein zuchtstier war er anscheinend nicht...)

Liebe alleine reicht nicht aus, ich bleibe dabei...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zuversicht

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Sep 2017 07:28 Liebe alleine reicht nicht aus, ich bleibe dabei...
Woran es nun in Deinen beiden Beispielen gescheitert ist, wissen wohl nur die Beteiligten selbst. Und eine Scheidungsquote bei 50% spricht für sich. Ich selbst hab ja auch schon zwei langjährige Beziehungen in den Sand gesetzt ...

Aber "Passigkeit" allein reicht eben auch nicht. Spätestens wenn man sich so weit auseinander entwickelt hat, dass besagte Passigkeit nicht mehr gegeben ist, wird es schwierig. Egal ob mit Liebe oder ohne. Mit Liebe wird man versuchen, einen für beide Seiten gangbaren Kompromiss zu finden. Und sich erst trennen wenn dieser Versuch langfristig scheitert. Ohne wird man wohl (wie die Freundin Deines Kumpels) alles daran setzen, dass der Partner wieder "der Alte" wird, damit es wieder passt. Und dazu notfalls mit Trennung drohen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zuversicht

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 23 Sep 2017 23:10 Warum lebst Du selbst denn da?

Wenn Du nicht prinzipiell dagegen bist umzuziehen, reicht es ja vielleicht auch, wenn Du nach jemandem suchst, der ebenfalls Einwände gegen das Großstadtleben hat ... :gruebel:
Weil ich schon seit eh und je hier lebe. Ich will nicht mit einem Wegzug aktiv zu weiteren Untergang der Region beitragen. In die Stadt fliehen würde ich feige, egoistisch und bequem finden. Ich kaufe auch hier ein anstatt online zu bestellen. Ich brauche ein großes Haus, das kann ich mir in einer Stadt nicht leisten. Eine kleine Mietwohnung wäre im Vergleich zu jetzt ein riesen Verlust an Lebensqualität. Viele vermeintliche Vorteile von Städten wie kulturelle Angebote interessieren mich null. Ich selbst ziehe nicht um. Arbeit- und Partner hat sich bei mir nach dem eigenen Wohnort zu richten. Was zu weit weg ist, geht nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Zuversicht

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 24 Sep 2017 08:05 Aber "Passigkeit" allein reicht eben auch nicht. Spätestens wenn man sich so weit auseinander entwickelt hat, dass besagte Passigkeit nicht mehr gegeben ist, wird es schwierig. Egal ob mit Liebe oder ohne. Mit Liebe wird man versuchen, einen für beide Seiten gangbaren Kompromiss zu finden. Und sich erst trennen wenn dieser Versuch langfristig scheitert. Ohne wird man wohl (wie die Freundin Deines Kumpels) alles daran setzen, dass der Partner wieder "der Alte" wird, damit es wieder passt. Und dazu notfalls mit Trennung drohen.
Nicht der alte. Der neue, das angebliche potential das sie in ihm gesehen hat, es aber nie gegeben hat, irgendwelches unrealistisches idealbild übers zusammenwachsen. Und ja, emotionale erpressung war ihr nicht fremd. Sie sind nicht so sehr auseinander gewachsen, sie haben einfach nie wirklich zusammen gepasst, die beziehung war vor allem auf körperliche attraktivität basiert, (er hat sich in sie verknallt ohne das sie ein wort mit einander geredet haben, er kannte sie nur von den bahnsteig wo sie jeden tag der S-Bahn in der andere richtung genommen hat, und ist ihr an einen tag gefolgt um zu sehen wo sie arbeitert...) Sie waren vor allem naiv über wie sehr sie zusammen wachsen würden. (er hat mehr oder weniger geglaubt, sie passt sich an ihm an, sie, das er sich an ihre wünsche konformiert. Da waren beide ziemlich naiv...)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zuversicht

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Sep 2017 08:16 Ich selbst ziehe nicht um. Arbeit- und Partner hat sich bei mir nach dem eigenen Wohnort zu richten.
Tja, man muss Prioritäten setzen. Aber in so einer dünn besiedelten Gegend wie Deiner, und wenn man selbst eher ein Durchschnittsangebot auf dem Partnermarkt ist, geht das schon sehr in Richtung "selbstgewählte Beziehungslosigkeit".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Zuversicht

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Sep 2017 08:16
Tania hat geschrieben: 23 Sep 2017 23:10 Warum lebst Du selbst denn da?

Wenn Du nicht prinzipiell dagegen bist umzuziehen, reicht es ja vielleicht auch, wenn Du nach jemandem suchst, der ebenfalls Einwände gegen das Großstadtleben hat ... :gruebel:
Weil ich schon seit eh und je hier lebe. Ich will nicht mit einem Wegzug aktiv zu weiteren Untergang der Region beitragen. In die Stadt fliehen würde ich feige, egoistisch und bequem finden. Ich kaufe auch hier ein anstatt online zu bestellen. Ich brauche ein großes Haus, das kann ich mir in einer Stadt nicht leisten. Eine kleine Mietwohnung wäre im Vergleich zu jetzt ein riesen Verlust an Lebensqualität. Viele vermeintliche Vorteile von Städten wie kulturelle Angebote interessieren mich null. Ich selbst ziehe nicht um. Arbeit- und Partner hat sich bei mir nach dem eigenen Wohnort zu richten. Was zu weit weg ist, geht nicht.
Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus. :pfeif:
Aber ich kann das sowieso alles nicht verstehen, was du so schreibst. :verwirrt:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuversicht

Beitrag von NeC »

@LonesomeCoder:
Ich hoffe Dir ist klar, dass wir Dich hier lediglich für neue Ideen interessieren wollen. Falls Du das gar nicht willst bzw. gar nicht offen dafür bist, fürchte ich leider, dass Du in Deiner Sackgasse stecken bleibst und das Forum nur noch dafür nutzen kannst, Dich über diese Situation zu beschweren. (Was ja auch schon viel wert ist - allerdings braucht das dann nicht groß diskutiert zu werden).
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Sep 2017 08:10 @ NeC: Meine Anforderungen sind nun mal so.
Das ist nur halb richtig. ;)
Ich versuche mal, anhand der Urlaubsgeschichte zu verdeutlichen, was ich meine. Das Prinzip ist aber auf die anderen Baustellen genauso übertragbar.

An einen Urlaub hast Du eigentlich folgende Anforderungen:

Code: Alles auswählen

Muss Wellness enthalten                           X
Komplett vorhersehbar                             X
Leichtes Kontaktknüpfen zu Mitreisenden           X
Mitreisende im gleichen Alter wie Du              X
Gehobene Unterkunft                               X
Keine sportlichen Aktivitäten                     X
Kein Gruppenzwang                                 X
Mitreisende haben die gleichen Interessen wie Du  X
Aufgeschlossene Frauen unter den Mitreisenden     X
Unverbindlicher Flirt, gern eine kurze Affaire    X
Tatsächlich machst Du aber anscheinend in den letzten Jahren solche Urlaube:

Code: Alles auswählen

Muss Wellness enthalten                           X
Komplett vorhersehbar                             X
Leichtes Kontaktknüpfen zu Mitreisenden           -
Mitreisende im gleichen Alter wie Du              -
Gehobene Unterkunft                               X
Keine sportlichen Aktivitäten                     X
Kein Gruppenzwang                                 X
Mitreisende haben die gleichen Interessen wie Du  -
Aufgeschlossene Frauen unter den Mitreisenden     -
Unverbindlicher Flirt, gern eine kurze Affaire    -
...und bist damit zumindest soweit zufrieden, dass Du solche Urlaube immer wieder machst. Das bedeutet, dass ein Urlaub gut sein kann, auch wenn Deine Anforderungen nicht komplett erfüllt sind. Streng logisch betrachtet stellt sich die Frage, warum Du die Kreuzchen nicht auch mal anders verteilst. Nein, Du brauchst das jetzt nicht nochmal zu erklären. ;) Das war eine rhetorische Frage, um Dich auf neue Gedanken zu bringen.



Anekdote am Rande:
Ich bin auch eher unsportlich und sehe nicht gerade toll aus. Ich bin eher klein, mein Körper neigt zum Fettansatz, ich war schon mal im adipösen BMI-Bereich, und ich muss sehr aufpassen, wenn ich da nicht wieder reinrutschen möchte. Lange habe ich gar keinen Urlaub gemacht. Dann bin ich (wie hier schon öfter mal erwähnt) über das Angebot eines Segeltörns für Singles gestolpert. Ich glaubte, dass wegen den einfachen sanitären Anlagen an Bord sowieso eher wortkarge Männer vom Typ "Seebär" mitkommen würden, und wenn doch eine Frau darunter wär', dann eine versnobte, die nur eingecremt in der Sonne liegen möchte und kein Wort mit den Männern redet. Meine Haut verbrennt schnell, also würde ich die meiste Zeit ziemlich vermummt und mit einer dicken Schicht Sonnencreme herumlaufen müssen. Außerdem würde ich bestimmt auch seekrank werden, also vorsichtshalber nur die kürzeste Reise gebucht, die es gab (4 Tage). Das einzige, was mich daran interessiert hat, war die Handhabung des großen Segelschiffs und das Gefühl, damit mehrere Tage unterwegs zu sein, so mit eigener Koje im Bauch des Schiffs, all mein Zeug in einem Seesack, Essen aus der Kombüse, etc.

Ich habe also damit gerechnet, dass dieser Urlaub auch voll in die Hose gehen könnte (Seekrankheit). Es ging mir nur um das Erlebnis, was ja so einfach normalerweise nicht zu bekommen ist.

Und was soll ich sagen: Es war ein richtig toller Urlaub, mit total netten Mitreisenden, mit denen ich z.T. auch nachher in Kontakt geblieben bin. Ein überraschend hoher Frauenanteil, und dabei auch herrlich natürliche Mädels, von denen mich einige sogar gern in ihrer Nähe hatten!

Es gibt natürlich keine Garantie, dass sowas passiert. Aber es zeigt, dass es sich lohnen kann, auch mal Dinge mit ungewissem Ausgang anzugehen. Ein versauter Urlaub ist ja auch eigentlich kein so großes Risiko.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zuversicht

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 24 Sep 2017 09:40 Ich bin auch eher unsportlich und sehe nicht gerade toll aus. Ich bin eher klein, mein Körper neigt zum Fettansatz, ich war schon mal im adipösen BMI-Bereich, und ich muss sehr aufpassen, wenn ich da nicht wieder reinrutschen möchte.
Also ich hätte Dich nach dieser Beschreibung nicht erkannt .... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Zuversicht

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 24 Sep 2017 10:07
NeC hat geschrieben: 24 Sep 2017 09:40 Ich bin auch eher unsportlich und sehe nicht gerade toll aus.
Also ich hätte Dich nach dieser Beschreibung nicht erkannt .... :gruebel:
Typische AB-tiefstapelei. ;)
Dafür besticht er die Mädels mit Wärmkissen und Süßigkeiten. :lol:
Da kann man noch was lernen. 8-)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zuversicht

Beitrag von Saraj »

Tania hat geschrieben: 24 Sep 2017 10:07
NeC hat geschrieben: 24 Sep 2017 09:40 Ich bin auch eher unsportlich und sehe nicht gerade toll aus. Ich bin eher klein, mein Körper neigt zum Fettansatz, ich war schon mal im adipösen BMI-Bereich, und ich muss sehr aufpassen, wenn ich da nicht wieder reinrutschen möchte.
Also ich hätte Dich nach dieser Beschreibung nicht erkannt .... :gruebel:
Hab ich dich nicht auch schon mal irgendwo gesehen? Du sahst definitiv nicht so aus ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zuversicht

Beitrag von NBUC »

NeC hat geschrieben: 24 Sep 2017 09:40 ...und bist damit zumindest soweit zufrieden, dass Du solche Urlaube immer wieder machst. Das bedeutet, dass ein Urlaub gut sein kann, auch wenn Deine Anforderungen nicht komplett erfüllt sind. Streng logisch betrachtet stellt sich die Frage, warum Du die Kreuzchen nicht auch mal anders verteilst. Nein, Du brauchst das jetzt nicht nochmal zu erklären. ;) Das war eine rhetorische Frage, um Dich auf neue Gedanken zu bringen.
Der unterschied ist, dass die IST-Kriterien recht sicher aus den verfügbaren Beschriebungenabgeleitet werden können, die dann noch offenen eben nicht und sind damit auch nicht gezielt ansteuerbar (zu einem Teil auch schon, weil sich das bei nicht darauf getrimmten Veranstaltungen von Jahr zu Jahr zufällig ändern kann). Und solange er überhaupt Urlaube macht und keiner etwas sagen kann, wie er die Chancen auf die letzteren Kriterien erhöhen kann, ist jeder Urlaub - inklusive dem bereits getätigten - eben gleich nützlich, bzw. erzeugen ggf. das zusätzliche Risiko die ersteren Kriterien auch noch zu verfehlen.

Außer du kannst eine Methode benennen, wie jemand Urlaube erkennen kann, welche zu den letztere, sozialen Eigenschaften eine erkennbar höhere Chance bieten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zuversicht

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Sep 2017 10:12
Tania hat geschrieben: 24 Sep 2017 10:07
NeC hat geschrieben: 24 Sep 2017 09:40 Ich bin auch eher unsportlich und sehe nicht gerade toll aus.
Also ich hätte Dich nach dieser Beschreibung nicht erkannt .... :gruebel:
Typische AB-tiefstapelei. ;)
Dafür besticht er die Mädels mit Wärmkissen und Süßigkeiten. :lol:
Da kann man noch was lernen. 8-)
Ganz zu schweigen von seinem gekonnten Umgang mit Regenschirmen uns seinem charmant-schelmischen Lächeln. :shylove:

NeC, Du bist ein Mensch, in dessen Umgebung es irgendwie immer ein paar Grad wärmer scheint. Und das ist deutlich mehr wert als ein paar Gramm mehr oder ein paar Zentimeter weniger. Und davon abgesehen kommen die Beine bekanntlich eh zur Seite ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zuversicht

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Sep 2017 22:42
Reinhard hat geschrieben: 23 Sep 2017 22:09 Was wäre denn mit der Lösung, erst online jemanden kennenlernen, der zwar weit weg ist, aber irgendwann mal zu dir aufs Land will, und mit dem du dann in real was machst? Und beim online-kennenlernen achtest du schon gezielt darauf, dass es jemand mit gemeinsamen Interessen ist?
Klingt gut, aber mit welchen Argumenten soll ich jemanden in eine abgelegene, grottenschlecht verkehrsangebunde Region mit kaum Jobs und Freizeitmöglichkeiten locken? Wenn trotz viel Einsatz der Politik grade mal 5 % der Schulabsolventen hier bleiben wollen... Außer billig wohnen (3 € pro qm warm im Schnitt) fällt mir nichts ein.
Wenn du wen findest, die eh genau da hin ziehen will, dann brauchst du nur noch Argumente, warum gerade hin zu dir. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zuversicht

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2017 11:08 Wenn du wen findest, die eh genau da hin ziehen will, dann brauchst du nur noch Argumente, warum gerade hin zu dir. :hierlang:
Na weil es bei Teilen des Hauses nur noch 1,50 EUR/qm für jeden sind! Wenn das kein Grund ist .... :wuetend:

Ich hab nach einer ähnlichen Diskussion mit LonesomeCoder mal die Frage aufgeworfen, warum Leute überhaupt eine Beziehung wollen. Da kamen interessante Antworten ... aber ich fürchte "weil ich eh in diese Gegend ziehen will und Miete sparen möchte" war nicht dabei.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuversicht

Beitrag von NeC »

Uiuiui, danke für die vielen aufmunternden Worte, da wird man ja ganz verlegen! :schuechtern:
Tatsächlich versöhne ich mich mit meinem Aussehen auch so langsam mit zunehmendem Alter. Und was den BMI angeht passe ich ja auch ständig auf - was den angenehmen Nebeneffekt hat, von Süßigkeiten und viel zu großen Portionen im Steakhouse gerne abgeben zu können. :klassiker:
Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Sep 2017 10:12 Dafür besticht er die Mädels mit Wärmkissen und Süßigkeiten. :lol:
Da kann man noch was lernen. 8-)
Ich hoffe Doch, ich habe Dich zumindest ein ganz klein wenig eifersüchtig machen können? :holy: ;)
Leider hat das mit dem Taschenofen nicht funktioniert - weil der nämlich plattgedrückt war!
Saraj hat geschrieben:Hab ich dich nicht auch schon mal irgendwo gesehen?
Oh, wirklich? Entschuldige, es kommt leider öfter mal vor, dass es für mich einfach zu viele noch unbekannte Gesichter auf den Treffen gibt. (Und manchmal bin ich leider auch etwas im Einsiedler-Modus unterwegs) Jedenfalls kann ich mich leider nicht erinnern. Vielleicht bei einem von Arikaris Stammtischtreffen in Hannover? Oder bist Du vielleicht demnächst in Hamburg dabei?



Und @Tintenmalerin:
Sorry, dass wir Deinen Thread hier etwas mit off-topic fluten. Ist bestimmt auch gleich wieder vorbei. :winken:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zuversicht

Beitrag von LonesomeCoder »

@ NeC: die Liste ist gut. Die anderen Punkte hätte ich schon gerne, aber nur, wenn es ohne Verzicht bei den anderen geht. Das ist mir noch nicht untergekommen.

Seekrank werde ich nicht und lange in der Sonne aushalten tue ich es auch. Aber das geringe Platzangebot und selber was machen müssen wie teilweise Kochen oder Segel setzen will ich nicht. Alles mit körperlicher Belastung verjagt mich. Wenn Schiff, dann Kreuzfahrtschiff sonst bin ich nicht zufrieden.

Ich bin schon für neue Lösungen offen, nur nicht für den Verzicht auf Dinge, die ich gerne habe oder mir wichtig sind. Naja, ist bei mir wohl eine Schokolade ohne Fett und Zucker zum Nachtisch haben wollen.

Wer am liebsten immer seine Ruhe hat und gern alleine ist (wie meine Eltern, aber Menschen, die das wollen, gibts unabhängig vom Alter), dem gefällt es hier auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuversicht

Beitrag von NeC »

NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2017 10:28 Und solange er überhaupt Urlaube macht und keiner etwas sagen kann, wie er die Chancen auf die letzteren Kriterien erhöhen kann, ist jeder Urlaub - inklusive dem bereits getätigten - eben gleich nützlich, bzw. erzeugen ggf. das zusätzliche Risiko die ersteren Kriterien auch noch zu verfehlen.

Außer du kannst eine Methode benennen, wie jemand Urlaube erkennen kann, welche zu den letztere, sozialen Eigenschaften eine erkennbar höhere Chance bieten.
Zu den Urlaubsarten mit den höheren Chancen in den bisher nicht erfüllten Kriterien hat er hier schon mehr als genug Vorschläge bekommen. Und er kontert dann immer, dass bei diesen Urlaubsarten seine anderen Kriterien nicht erfüllt werden würden. Mein Gedanke war, das zur Abwechslung einfach mal in Kauf zu nehmen.

Stimmt, es ist ein Risiko. Wenn er auf z.B. Wellness und das komfortable Hotel verzichtet, kann man ziemlich sicher dafür einen Urlaub unter gleichalterigen arrangieren. Ob die dann seine Interessen teilen kann man nicht vorhersehen. Aber sooo hoch ist das Risiko auch wieder nicht. Bei einem mal verhunzten Urlaub bricht einem kein Zacken aus der Krone. Um aber überhaupt mal eine Chance darauf zu bekommen, muss man wohl das Risiko eingehen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuversicht

Beitrag von NeC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Sep 2017 11:34 Ich bin schon für neue Lösungen offen, nur nicht für den Verzicht auf Dinge, die ich gerne habe oder mir wichtig sind. Naja, ist bei mir wohl eine Schokolade ohne Fett und Zucker zum Nachtisch haben wollen.
Genau! :good:

Man kann ja auch mal Obst zum Nachtisch essen - und wenn das dann wirklich so schlimm war noch die Schokolade hinterher! Nach dem, was Du so schreibst, kannst Du Dir doch durchaus etwas leisten. Also theoretisch auch solche Experimente.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Zuversicht

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Sep 2017 11:34 @ NeC: die Liste ist gut. Die anderen Punkte hätte ich schon gerne, aber nur, wenn es ohne Verzicht bei den anderen geht. Das ist mir noch nicht untergekommen.

Seekrank werde ich nicht und lange in der Sonne aushalten tue ich es auch. Aber das geringe Platzangebot und selber was machen müssen wie teilweise Kochen oder Segel setzen will ich nicht. Alles mit körperlicher Belastung verjagt mich. Wenn Schiff, dann Kreuzfahrtschiff sonst bin ich nicht zufrieden.

Ich bin schon für neue Lösungen offen, nur nicht für den Verzicht auf Dinge, die ich gerne habe oder mir wichtig sind. Naja, ist bei mir wohl eine Schokolade ohne Fett und Zucker zum Nachtisch haben wollen.

Wer am liebsten immer seine Ruhe hat und gern alleine ist (wie meine Eltern, aber Menschen, die das wollen, gibts unabhängig vom Alter), dem gefällt es hier auch.
Ich denke, wie die anderen sagen, wäre es vielleicht mal eine gute Idee, ins kalte Wasser zu springen und vielleicht eine Bedingung zugunsten einer anderen fallen zu lassen.
Wie wäre es mit Flashpacker-Urlaub oder Einzelzimmer in einem Hostel? Am besten ein Ort wie Thailand, wo sich viele Junge tummeln. Es geht dir ja in erster Linie mal um Flirts oder ONS und da würde es ja dann keine Rolle spielen, ob eine Dame sich eigentlich nicht für schicke Hotels etc-Urlaube interessiert. Hostels oder Gruppenreisen wie Intrepid sind eifach die beste Möglichkeit, um junge Leute kennen zu lernen.

Und wer weiss, vielleicht gefällt es dir ja trotzdem? Oder du machst einen Kompromiss und fliegst für 2 Wochen nach Thailand. Machst die ersten Tage zum Ankommen in einem schicken Hotel, dann gehst du nach Chiang Mai und übernachtest für 3 Nächte in einem Hostel und wenn du's dann doch super schrecklich fandest, so kannst du dann immer noch für die letzten Tage irgendwo in ein schickes Hotel am Strand.