ABs und Ansprüche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

Fred91

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 09 Nov 2017 19:56 Offenbar noch nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Kurschatten ;)
Die Frage war eher...
Inwiefern ist dies relevant zu meinem gesagten? ;)
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

Mein Post, dass auch Frauen 60+ attraktiv gefunden werden entgegen zu deiner Aussage.
Fred91

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 09 Nov 2017 20:03 Mein Post, dass auch Frauen 60+ attraktiv gefunden werden entgegen zu deiner Aussage.
Wir sind in einem Diskussionsforum, daher sollte man seinen Punkt ausführen ;)
Dann führe den Punkt doch mal näher aus oder muss man bei dir Wikipedia im Kopf haben, um mit dir eine Basis zu finden? ;)
Finkk

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Finkk »

Ich finde jetzt mit 30 auch, dass 20-jährige Frauen eher wie Kinder aussehen, insgesamt zu jung. Heißt das dann mit 70 sehen die Frauen mit 30 und 40 aus wie Kinder? Dann muss man als mAB ja nur gesund und vorsichtig leben und hat dann mit 70 und 80 die dicke Auswahl
Zuletzt geändert von Finkk am 09 Nov 2017 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fred91

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Fred91 »

Finkk hat geschrieben: 09 Nov 2017 20:13 Ich finde jetzt mit 30 auch, dass 20-jährige Frauen eher wie Kinder aussehen, insgesamt zu jung. Heißt das dann mit 70 sehen die Frauen mit 30 und 40 aus wie Kinder? Dann muss man als mAB ja nur gesund und vorsichtig leben und hat dann mit 70 und 80 die dicke Auswahl
Kann man nur nicht so hochrechnen. Sind ja nicht in der Mathematik ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von LonesomeCoder »

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurschatten (Ups, hatte die neue Seite vom Thread nicht gesehen.)

Therapieaufenthalte in Kurorten (Name beginnt meist mit "Bad...") können schon mal 2 oder 3 Wochen dauern. Bei so langer Zeit an einem Ort alleine (die Krankenkasse zahlt ja den Aufenhalt nicht für Partner oder Freunde mit) und entspannter Atmosphäre lernen sich sicher Leute kennen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von LonesomeCoder »

Finkk hat geschrieben: 09 Nov 2017 20:13 Ich finde jetzt mit 30 auch, dass 20-jährige Frauen eher wie Kinder aussehen, insgesamt zu jung. Heißt das dann mit 70 sehen die Frauen mit 30 und 40 aus wie Kinder? Dann muss man als mAB ja nur gesund und vorsichtig leben und hat dann mit 70 und 80 die dicke Auswahl
Hmm, ich glaube Männer stehen auch noch mit 60 oder 70 auf das, was sie früher schön gefunden haben. Nur als Beispiel: sie werden weiter straffe Brüste oder schöne Beine toll finden (die es meist bei den jüngeren Frauen geben wird) und nicht Hängebrüste und Cellulite bei den Frauen im eigenen Alter.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Nov 2017 11:00 Hmm, ich glaube Männer stehen auch noch mit 60 oder 70 auf das, was sie früher schön gefunden haben. Nur als Beispiel: sie werden weiter straffe Brüste oder schöne Beine toll finden (die es meist bei den jüngeren Frauen geben wird) und nicht Hängebrüste und Cellulite bei den Frauen im eigenen Alter.
Dir selbst sind 16jährige Frauen zu jung. Also du selbst 16 warst, fandest du sie vermutlich noch attraktiv.

Das Wunsch-Alter steigt mit dem eigenen Alter, auch wenn es jünger ist, als man selber.

Ist auch bei mir so:

Als ich in die Schule ging, fand ich so 12 bis 14 jährige attraktiv. Im Alter von 20 war 14 zu jung und sie müssen mindestens 16 sein.

Als ich studiert habe, mussten es Abiturientinnen sein gegen Ende der Schule oder schon Studienanfängerinnen.

Jetzt bin ich Berufsanfänger (also fast noch Student) und finde Studentinnen attraktiv, Schulmädchen sind mir zu jung. Das mache ich nur notgedrungen nach dem Motto "mit der Zeit wird das junge Dinge automatisch älter, dann ist sie wieder in meinem Wunschalter".

Das Problem ist eher umgekehrt: Junge Frauen bevorzugen ältere Männer. Vgl George Clooney.
Fred91

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 10 Nov 2017 17:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Nov 2017 11:00 Hmm, ich glaube Männer stehen auch noch mit 60 oder 70 auf das, was sie früher schön gefunden haben. Nur als Beispiel: sie werden weiter straffe Brüste oder schöne Beine toll finden (die es meist bei den jüngeren Frauen geben wird) und nicht Hängebrüste und Cellulite bei den Frauen im eigenen Alter.
Dir selbst sind 16jährige Frauen zu jung. Also du selbst 16 warst, fandest du sie vermutlich noch attraktiv.

Das Wunsch-Alter steigt mit dem eigenen Alter, auch wenn es jünger ist, als man selber.

Ist auch bei mir so:

Als ich in die Schule ging, fand ich so 12 bis 14 jährige attraktiv. Im Alter von 20 war 14 zu jung und sie müssen mindestens 16 sein.

Als ich studiert habe, mussten es Abiturientinnen sein gegen Ende der Schule oder schon Studienanfängerinnen.

Jetzt bin ich Berufsanfänger (also fast noch Student) und finde Studentinnen attraktiv, Schulmädchen sind mir zu jung. Das mache ich nur notgedrungen nach dem Motto "mit der Zeit wird das junge Dinge automatisch älter, dann ist sie wieder in meinem Wunschalter".

Das Problem ist eher umgekehrt: Junge Frauen bevorzugen ältere Männer. Vgl George Clooney.
Und du meinst das zieht sich auch weiter bis ins hohe Alter?
D.h. du glaubst ein 50 Jähriger würde eher eine 45+ Jährige nehmen als eine 30+?
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

Der 50jährige kann sich mit der 45+ mehr identifizieren und es passt halt von der Lebenswirklichkeit besser. Also die themen über die man sich unterhalten kann.

Ein 50jähriger interessiert sich nicht für Schule, Prüfungen, Klausurenstress, etc.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Mannanna »

Naehkaestchen hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:03 Der 50jährige kann sich mit der 45+ mehr identifizieren und es passt halt von der Lebenswirklichkeit besser. Also die themen über die man sich unterhalten kann.

Ein 50jähriger interessiert sich nicht für Schule, Prüfungen, Klausurenstress, etc.
Aber natürlich. Da kann ich erzählen, wie es damals war, als ich noch jung war. Und sie an meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz teihaben lassen: "Damals gab es noch kein Internet und wir mußten alles selber lernen, weißt du? Aus Büchern. Und der Kaffee kostet drei Mark fuffzich. Das war das Geld, das wir damals benutzen. Mark und Pfennig war das damals. Und Kanzler war nicht Frau Merkel, sondern der... der... Na... dieser Dicke... der ist ja jetzt auch schon tot..." :opa:

Ich glaube, deshalb scheitern viele Gespräche zwischen alt und Jung.

Ich muß Lisa fragen, ob ich mich in "Opa Simpson" umbennen kann.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Nov 2017 11:00 Hmm, ich glaube Männer stehen auch noch mit 60 oder 70 auf das, was sie früher schön gefunden haben. Nur als Beispiel: sie werden weiter straffe Brüste oder schöne Beine toll finden (die es meist bei den jüngeren Frauen geben wird) und nicht Hängebrüste und Cellulite bei den Frauen im eigenen Alter.
Sorry, aber dann haben sich diese Männer nicht weiterentwickelt, sondern sind geistig Teenager im Körper ihres Opas.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von LonesomeCoder »

Naehkaestchen hat geschrieben: 10 Nov 2017 17:57 Dir selbst sind 16jährige Frauen zu jung. Also du selbst 16 warst, fandest du sie vermutlich noch attraktiv.

Das Wunsch-Alter steigt mit dem eigenen Alter, auch wenn es jünger ist, als man selber.

Ist auch bei mir so:

Als ich in die Schule ging, fand ich so 12 bis 14 jährige attraktiv. Im Alter von 20 war 14 zu jung und sie müssen mindestens 16 sein.
Klar ist das bei mir auch so. Ist ja völlig normal, dass man in seiner eigenen Altersklasse sucht. Ich fand schon einige junge Referendarinnen als Schüler in der Kollegstufe toll, aber das war mehr ein Anhimmeln wie bei Promis und kein ernsthafter Wunsch, mit ihr zusammenzusein. Männer orientieren sich eher ein paar Jahre nach unten, Frauen dafür nach oben. Er 70 und sie 25 oder andersrum ist die Ausnahme, wobei ältere, reiche Männer mit sehr hübschen jungen Frauen wie Richard Lugner wohl öfters vorkommen als die andere Konstellation.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
CarpetCrawler

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von CarpetCrawler »

Hallo,

mein erster Beitrag, mal sehen, was sich hier so alles ergibt.

Ich habe zum Thema "Ansprüche von ABs" nicht alle mittlerweile über 26 Seiten gelesen, aber einige davon. Ich möchte mal meine Gedanken zu den Begriffen "Anspruch" und "Vorstellung" einstreuen. Ein Anspruch ist für mich etwas, von dem ich weniger abweichen würde, als von einer Vorstellung. Ein Anspruch ist sozusagen ´härter´, eine Vorstellung ´weicher´.
BartS hat geschrieben: 24 Sep 2017 20:55
Zur Erläuterung, ein Beispiel: ein MAB kann sich nur eine Freundin mit blonden Haaren vorstellen. Deshalb lehnte er dunkelhaarige Frauen bisher als Kandidaten ab. Sind nun Dunkelhaarige minderwertig? Wohl kaum.
Völlig richtig. Mit einer Wertung hat ein Anspruch oder eine Vorstellung auch nichts zu tun. Ich glaube, dass die meisten Menschen einfach nur unterstellen, man würde werten. Ich halte das für eine menschliche Schwäche. Davon muss man aber wegkommen, ich würde so ein Urteil anderer gegenüber mir auch garnicht an mich ranlassen.

Mein persönlicher Anspruch wäre z.B., dass ich mich für eine Beziehung nur auf eine schlanke Frau einlassen würde, davon würde ich nicht abweichen wollen. Das heißt ja nicht, dass ich rundlichere Frauen für andere Arten von Kontakten ablehnen würde. Ich habe Arbeitskolleginnen, die sind alles andere als schlank, sie sind aber menschlich vollkommen in Ordnung und ich gebe mich sehr gerne mit ihnen ab. Trotzdem sind das ja keine ´schlechteren´ Menschen, was auch immer andere mir mit diesem ´Anspruch´ nun damit unterschieben würden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von BartS »

Hallo CarpetCrawler, da muss ich gleich an eine meiner Lieblingsbands denken, Genesis. :D

Ja, sehe ich natürlich auch so. Ansprüche an einen Partner zu haben ist keine Wertung dieser Person. Kann man auch ganz leicht daran zeigen, als heterosexueller Mann kann ich mir keinen Mann als Lebenspartner vorstellen. Werte ich damit alle Männer ab? :mrgreen: Wohl kaum.

Gruss
BartS

P.S.: Hoffe, man liest noch mehr von Dir im Forum.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
CarpetCrawler

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von CarpetCrawler »

Hallo BartS,
BartS hat geschrieben: 12 Nov 2017 11:44 Hallo CarpetCrawler, da muss ich gleich an eine meiner Lieblingsbands denken, Genesis. :D
Exakt so ist es! :) Ich bin es auch. Deshalb, denke ich, auch mein Avatarbild gut gewählt zu haben, denn ich spiele auch selbst Keyboard und Klavier.

Ich möchte noch etwas ergänzen zu meiner Aussage wegen der menschlichen Schwäche, um vielleicht verständlicher zu machen, was ich damit meine. Ich glaube, dass diese ´Urteile´ Anderer etwas mit unserer fast bis ins Extrem getriebenen Toleranzgesellschaft zu tun hat und mit bestimmten Eigenschaften, welche ich zumindest Teilen unseres Volkes zuschreibe.

Wir werden seit Jahrzehnten und verstärkt seit einigen Jahren dahingehend subtil erzogen, wirklich Alles und Jeden zu akzeptieren, egal um welche Andersartigkeit es sich handelt. Ich halte den Deutschen - wie gesagt in Teilen - für jemanden, der gern denunziert und lieber der Masse hinterherläuft, als selbst bei seinem eigenen Standpunkt zu bleiben. Richtig, warum soll ich als Hetero mir einreden lassen, ich solle doch mal eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft versuchen? Warum soll ich mir einreden lassen, auf meinen schon zuvor genannten Anspruch an eine schlanke Partnerin zu verzichten und mir unterstellen zu lassen, ich sei intolerant? Das wird bei mir nicht funktionieren und es ist mir völlig egal, was jemand Anderes davon hält. Ich habe einen homosexuellen Arbeitskollegen (von anderen weiß ich es zumindest nicht), ein super netter Kerl! Freundlich und höflich im Umgang. Es steht mir nicht zu, zu werten oder zu urteilen, was dieser in seinem Privatleben macht, das ist allein seine Sache.

Wir dürfen nicht darauf reinfallen, uns durch diese subtile Umerziehung vorschreiben zu lassen, was wir persönlich für uns akzeptieren sollen. Wer das trotzdem macht und nicht erkannt hat, der hat eben diese menschliche Schwäche. Auch das ist bitte wieder ohne jegliche Intention einer Wertung zu verstehen. Wir alle müssen uns entwickeln, und jeder hat sein eigenes Tempo.
Seb-X

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Seb-X »

Naehkaestchen hat geschrieben: 07 Nov 2017 20:10 Chanthal aus der Unterschicht. Mit Bierfahne und 1000 Tattoos und schichtenweise Makeup.
Aha. Hätten wir das auch geklärt. :roll:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von BartS »

Was ich noch hinzufügen möchte; an bestimmten Ansprüchen festzuhalten, braucht auch Mut. Denn man geht ja ein Risiko ein, lange oder dauerhaft Single zu bleiben, wenn man die Ansprüche nicht loslassen will. Wer dagegen innerlich den Eindruck hat, immer wieder etwas auf dem Partnermarkt zu finden, der kann, nein sollte sogar wählerisch sein und sich nicht mit allem zufrieden geben. Als AB wird schon viel verlangt, genauso diese Gewissheit zu haben. Aber ich erlebe das an Nicht-ABs, die eigentlich keine Probleme haben, einen Partner zu finden, dass sie dann hinterher sagen, "naja, ich darf nicht zu viel von meinem Partner erwarten". Wenn beispielsweise eine Frau denkt, alle Männer gehen fremd, dann hält sie einen fremdgehenden Mann für normal und erwartet gar nicht, dass es noch andere gibt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Fred91

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Fred91 »

BartS hat geschrieben: 19 Nov 2017 11:38 Was ich noch hinzufügen möchte; an bestimmten Ansprüchen festzuhalten, braucht auch Mut. Denn man geht ja ein Risiko ein, lange oder dauerhaft Single zu bleiben, wenn man die Ansprüche nicht loslassen will. Wer dagegen innerlich den Eindruck hat, immer wieder etwas auf dem Partnermarkt zu finden, der kann, nein sollte sogar wählerisch sein und sich nicht mit allem zufrieden geben. Als AB wird schon viel verlangt, genauso diese Gewissheit zu haben. Aber ich erlebe das an Nicht-ABs, die eigentlich keine Probleme haben, einen Partner zu finden, dass sie dann hinterher sagen, "naja, ich darf nicht zu viel von meinem Partner erwarten". Wenn beispielsweise eine Frau denkt, alle Männer gehen fremd, dann hält sie einen fremdgehenden Mann für normal und erwartet gar nicht, dass es noch andere gibt.
Hohe Ansprüche sind aber nicht unbedingt immer Ausdruck wirklich hoher Ansprüche, sondern meist Ausdruck von Unsicherheit und Bindungsängste. Man setzt die Barriere einfach so hoch an, so dass sie keiner überwinden kann und man daher gar nicht erst in die Situation gerät, sich mal entscheiden/binden zu müssen.
Interesse an Damen/Herren der Umgebung besteht schon, aber dieses Interesse wird dann schnell versucht im Kopf zu relativieren, in dem man sich selber einredet, dass die Person nicht hübsch/groß etc. genug sei. Natürlich auch wieder ein Schutzmechanismus, um gar nicht in die Situation zu kommen, dass man die Person des Interesses ansprechen müsste. Da ist es dann einfacher zu sagen...ja, die/der passt nicht.
Wird mit Zeit natürlich um so schlimmer, da man sich über Jahre auch gerne einredet, dass irgendwann der goldene Partner kommt, der einen mit einem Kuss aus der "Gefangenschaft" befreit.