Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Lilia »

Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 19:07 ... Wir haben auch so einen Fall in der Familie...
Hoffentlich bist du nicht zu eng verwandt mit dieser Person, so dass du sie nicht allzu oft ertragen musst.

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 19:21 Das einfachste währe natürlich einfach zu fragen, ob sie an einem weiterführenden Kontakt interessiert ist. Ist allerdings auch ziemlich unromantisch. :kopfstand:
Och, die Version mit "Ja" "Nein" und "Vielleicht" als Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen fände ich sogar ganz drollig. :flirten:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Frangipani210 »

Lilia hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:04
Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 19:07 ... Wir haben auch so einen Fall in der Familie...
Hoffentlich bist du nicht zu eng verwandt mit dieser Person, so dass du sie nicht allzu oft ertragen musst.
Zum Glück sind wir nicht so eng verwandt.
Außerdem kommt sie kaum noch zu Familientreffen, da sie die Wahrheit nicht vertragen konnte, als man ihr diese einmal ganz unverblümt ins Gesicht gesagt hat.
Wir sind alle froh über ihre Abwesenheit.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Tania »

desigual hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:00
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 19:21 Das einfachste währe natürlich einfach zu fragen, ob sie an einem weiterführenden Kontakt interessiert ist. Ist allerdings auch ziemlich unromantisch. :kopfstand:
Wäre einfach, unter Umständen ginge es nach der Frage aber anders weiter als ohne Frage. Man muss nicht immer alles verbalisieren, mein Eindruck ist ABs machen das viel zu oft.
Das ist ok, wenn das Gegenüber sich seiner Gefühle schon sicher ist. Dann ist es unromantisch, aber beide wissen danach, woran die sind. Wenn das Gegenüber aber zweifelt (in dem Fall würde die Frage nach weiterem Kontakt ganz klar implizieren, was miteinander zu haben und indirekt sogar schon, ob man sich ne Beziehung vorstellen kann; daran sind Zweifel zu dem frühen Zeitpunkt aber selbstverständlich), dann sagt es doch lieber nein und dann ist erst mal Schluss. Deshalb würde ich eine solche Entscheidungsfrage vermeiden.
+1 :daumen:

Fragen sprechen immer nur den Kopf an. Und in dem lassen sich meist sehr viele Gründe finden, die dagegen sprechen.

Triff sie einfach - oder wecke Erinnerungen an euer erstes Treffen. Damit sprichst Du die Ebene an, die sagt "mit ihm hab ich mich echt gut gefühlt, das will ich noch einmal erleben" ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Karlsson »

Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:19
Lilia hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:04
Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 19:07 ... Wir haben auch so einen Fall in der Familie...
Hoffentlich bist du nicht zu eng verwandt mit dieser Person, so dass du sie nicht allzu oft ertragen musst.
Zum Glück sind wir nicht so eng verwandt.
Außerdem kommt sie kaum noch zu Familientreffen, da sie die Wahrheit nicht vertragen konnte, als man ihr diese einmal ganz unverblümt ins Gesicht gesagt hat.
Wir sind alle froh über ihre Abwesenheit.
Tolle Einstellung!... :roll:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Frangipani210 »

Karlsson hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:32 Tolle Einstellung!... :roll:
Glaub mir, wenn du sie kennen würdest, dann würdest du auch so denken.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Isa_01 »

Harcourt hat geschrieben: 29 Sep 2017 11:52 Sie sagt zwar das nix sexuelles läuft, aber jetzt mal im Ernst.... Das sagen fast alle Frauen, meinen tun sie aber das Gegenteil :-)
Nur ein kurzer Tipp dazu: Das kann nicht nur bös schief gehen im Sinne von aus die Maus, ich hätte da als Frau auch das Gefühl, dass ich garnicht ernst genommen werde. Ich gehöre nämlich auch zu den Damen, die das meinen was sie sagen ;-)! Und wenn Mann mir das Gefühl gibt mich nicht ernst nehmen zu müssen, dann siehts aber mal richtig schlecht aus......

@absinth Ich schliesse mich Optimistin und Co. an, ich glaube auch dass da noch Chancen bestehen können. Viele Frauen rechnen ja doch mit mehr "Action" von der anderen Seite, ich denke mal die ganze Situation, dass ihr beide vom Alk geplättet wart und du auch ihre Aussage dass nix läuft so hingenommen hat hat sie vllt etwas verwirrt. Lass dich nicht beirren, weitermachen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Tania »

Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:45
Karlsson hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:32 Tolle Einstellung!... :roll:
Glaub mir, wenn du sie kennen würdest, dann würdest du auch so denken.
Ich kenne zwar Deine Verwandte nicht, dafür aber die Nutzerin, mit der Du sie verglichen hast. Und das ist eine Frau, über deren Anwesenheit ich mich bei jeder Begegnung freue. :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 30 Sep 2017 06:08
Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:45
Karlsson hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:32 Tolle Einstellung!... :roll:
Glaub mir, wenn du sie kennen würdest, dann würdest du auch so denken.
Ich kenne zwar Deine Verwandte nicht, dafür aber die Nutzerin, mit der Du sie verglichen hast. Und das ist eine Frau, über deren Anwesenheit ich mich bei jeder Begegnung freue. :good:
Stimmt, sobald sie da ist, wird es gleich ein paar Grad wärmer im Raum.
Im Momment fröstelt es mich eher ein bisschen. :regen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von NeC »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Sep 2017 06:40
Tania hat geschrieben: 30 Sep 2017 06:08
Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:45
Glaub mir, wenn du sie kennen würdest, dann würdest du auch so denken.
Ich kenne zwar Deine Verwandte nicht, dafür aber die Nutzerin, mit der Du sie verglichen hast. Und das ist eine Frau, über deren Anwesenheit ich mich bei jeder Begegnung freue. :good:
Stimmt, sobald sie da ist, wird es gleich ein paar Grad wärmer im Raum.
Allerdings! :good:

Und @ Frangipani: Obwohl sie ihrem Nicknamen wirklich alle Ehre macht, ist sie trotzdem alles andere als weltfremd und durchaus realistisch. Aber eben auf eine wunderbar konstruktive Weise. Es ist tatsächlich eine Kunst, den negativen, belastenden und traurigen Dingen, die uns tagtäglich so begegnen, nicht zu viel Raum zu geben, ohne sie jedoch vollends zu verdrängen und in einer "FeelGood"-Blase zu leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben: 29 Sep 2017 21:00 Wäre einfach, unter Umständen ginge es nach der Frage aber anders weiter als ohne Frage. Man muss nicht immer alles verbalisieren, mein Eindruck ist ABs machen das viel zu oft.
Das ist ok, wenn das Gegenüber sich seiner Gefühle schon sicher ist. Dann ist es unromantisch, aber beide wissen danach, woran die sind. Wenn das Gegenüber aber zweifelt (in dem Fall würde die Frage nach weiterem Kontakt ganz klar implizieren, was miteinander zu haben und indirekt sogar schon, ob man sich ne Beziehung vorstellen kann; daran sind Zweifel zu dem frühen Zeitpunkt aber selbstverständlich), dann sagt es doch lieber nein und dann ist erst mal Schluss. Deshalb würde ich eine solche Entscheidungsfrage vermeiden.
Ja, aber weil sie das Handwerkzeug zum Erkennen und senden passender nonverbaler Signale eben nicht haben.
Die Alternativen dazu sind dann leider auf gut Glück irgendetwas senden/machen oder eben gar nichts machen (was wohl noch viel eher zu ggf noch viel stärkeren negativen Reaktionen führt z.B. zu frühes Körperkontakt suchen) oder aber hoffen, dass die Lage von alleine irgendwann mal später klarer/günstiger wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 30 Sep 2017 08:48 Die Alternativen dazu sind dann leider auf gut Glück irgendetwas senden/machen oder eben gar nichts machen (was wohl noch viel eher zu ggf noch viel stärkeren negativen Reaktionen führt z.B. zu frühes Körperkontakt suchen) oder aber hoffen, dass die Lage von alleine irgendwann mal später klarer/günstiger wird.
Aber genau das machen wir doch alle! Niemand kann Gedanken lesen und nonverbale Signale sind leicht zu übersehen oder zu missverstehen. Also bleibt uns nix weiter übrig, als irgendwas zu machen, von dem wir nicht genau wissen, wie daa Gegenüber es aufnimmt.

Und damit wenigstens eine Seite glücklich ist, empfiehlt es sich, genau das zu tun, wonach einem selbst zumute ist. Wenn das zufällig Stottern und Rotwerden sein sollte - so what? Die Richtige wird auch daraus was machen können - und um die Falsche isses nicht weiter schade ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 30 Sep 2017 09:25
NBUC hat geschrieben: 30 Sep 2017 08:48 Die Alternativen dazu sind dann leider auf gut Glück irgendetwas senden/machen oder eben gar nichts machen (was wohl noch viel eher zu ggf noch viel stärkeren negativen Reaktionen führt z.B. zu frühes Körperkontakt suchen) oder aber hoffen, dass die Lage von alleine irgendwann mal später klarer/günstiger wird.
Aber genau das machen wir doch alle! Niemand kann Gedanken lesen und nonverbale Signale sind leicht zu übersehen oder zu missverstehen. Also bleibt uns nix weiter übrig, als irgendwas zu machen, von dem wir nicht genau wissen, wie daa Gegenüber es aufnimmt.

Und damit wenigstens eine Seite glücklich ist, empfiehlt es sich, genau das zu tun, wonach einem selbst zumute ist. Wenn das zufällig Stottern und Rotwerden sein sollte - so what? Die Richtige wird auch daraus was machen können - und um die Falsche isses nicht weiter schade ...
Von verbalisieren ist jetzt ja hier durchaus auch mit nachvollziehbarer Begründung abgeraten worden. Ist jetzt nun Blind etwas anderes zu machen aber besser?
Klar, beim Richtigen ... .
Aber für die Bereiche dazwischen dürften die einzelnen Handlungsoptionen ja durchaus unterschiedliche Erfolgschancen zeigen, ggf. zielgruppenspezifisch. Nicht jede hält einen Klaps auf den Hintern von jedem zu jeder Zeit für eine erfreuliche Anerkennung, unter (ggf. stark) beschränkten Umständen aber durchaus auch mal schon.
Jetzt kann an als Noob auf Sicherheit fahren, aber das geht dann recht schnell auch wieder fließend ins Nichtstun über.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Absinth

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Absinth »

Hallo zusammen,

besten Dank schon mal soweit für die ganzen Antworten!

Ich versuche mal die aufgekommenen Fragen zu beantworten:


- Warum habe ich ihr zwei Tage lang nicht geschrieben?

Nun, das habe ich natürlich nicht "aus dem Nichts heraus" gemacht. Vielmehr war es eben so (wie schon geschrieben), dass sie seit unserem Treffen ziemlich zurückhaltend ist, was die Kommunikation anbelangt. Und wenn sie nun distanzierter und weniger schreibt, dann ist es meiner Meinung nach der falsche Weg, sie weiterhin gleich oft (oder gar noch öfter - was aber in solchen Situationen oft passiert --> Stichwort "Verlustangst") anzuschreiben. Stattdessen war es mein Ziel, etwas mehr Gleichgewicht in die Kommunikation zu bringen und mich bewusst etwas zurückzunehmen. Vielleicht sind zwei Tage aber tatsächlich etwas lang. Es ist schwierig, längere Zeit (ohne Treffen) einen emotional berührenden Kontakt aufrechtzuerhalten, wenn man das Gefühl hat, dass eine Seite eher "sachlich neutral" schreibt.


- In der Nacht ist nichts gelaufen, warum?

Ich frage mich natürlich auch, ob es suboptimal war, dass in der Nacht nichts weiter lief zwischen uns. Aber einerseits hatte sie es tatsächlich mehrfach gesagt (schon BEVOR ich bei ihr war - nicht erst, als wir bereits im Bett lagen), zum anderen war ich aber selber nicht mehr so fit. Das mag eine übertrieben romantische Vorstellung sein, aber ich denke, sexuelle Kontakte sind doch dann am schönsten, wenn man sie noch einigermaßen bei Bewusstsein erlebt (und nicht unter übertriebenem Alkoholeinsatz)... Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen erstmal "Nein" sagen, bevor es zum sexuellen Akt kommt. Aber dieses Mal klang es schon ziemlich überzeugend. Zudem kam hinzu, dass ich zu Beginn der Nacht noch davon ausgegangen war, dass wir uns mit Sicherheit wiedersehen würden (wovon ich jetzt nicht mehr so überzeugt bin).

Ja, Frühstück hätte ich bei ihr definitiv auch noch gekriegt. Dennoch war es die richtige Entscheidung, schon davor zu gehen: Mir war kotzübel und ihr ging es nicht viel besser... Gemeinsam verbrachte Zeit, in der beide nur leiden, ist meiner Erfahrung nach eher kontraproduktiv. Dann lieber weniger gemeinsame Zeit, diese aber angenehm verbracht.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich eine neue Erfahrung gemacht habe: Früher (als naiver AB) dachte ich noch, dass man nach Rumgeknutsche und einer gemeinsamen Nacht im Bett mehr oder weniger automatisch "zusammen" wäre. Heute weiß ich, dass das "Zusammensein" für Normalos doch höhere Hürden und Voraussetzungen verlangt.

War es eurer Meinung nach schlimm, dass ich vorm Frühstück verschwunden bin? Und dass nichts lief in der Nacht?

Ach ja, dass ich nicht asexuell oder schwul bin wird ihr anhand verschiedener (körperlicher) Reaktionen bei mir nicht verborgen geblieben sein... ;)


- Initialisierung der Umarmung und des ersten Kusses:

Richtig, beides hat im Grunde sie initialisiert. Jedoch nur deshalb, weil sie mir (zeitlich) zuvor kam. Ich war gerade dabei, mich sanft vorzutasten, um genau dies anzuleiern. Ich bin nicht über sie hergefallen, sondern üblicherweise gehe ich langsam und schrittweise vor und schaue, was sie noch mitmacht, ohne sich zu beschweren... Ihr war das offenbar zu langsam. Aber auch ohne ihr Zutun wäre es diese Nacht noch zum Kuss gekommen - davon bin ich überzeugt.


- Sollte ich sie besser anrufen?

Ich bin nicht so der Telefonierfan - die meisten anderen, die ich kenne, auch nicht! Wir leben im Jahr 2017 und nicht umsonst hat WhatsApp die Telefoniererei nahezu vollständig verdrängt. Weiß gar nicht, ob mein Smartphone überhaupt noch normale Anrufe unterstützt... :lol: Sie im Urlaub zu nerven fände ich eher unpassend. Aber vielleicht ist das auch eine typische AB-Einstellung von mir.


- Aus welchem Land kommt sie?

Aus Estland.


- Sonstiges:

Sie fragen, wie es mit uns weitergeht, möchte ich eher nicht, weil sie sich dann schon zum jetzigen Zeitpunkt festlegen müsste und die Antwort dann eher (vorsorglich mal) "nein" lauten würde. Ich habe damit keine so gute Erfahrung gemacht. Die Pause zwischen letztem und (möglicherweise) nächstem Treffen ist übrigens mindestens drei Wochen - dieses und nächstes WE ist sie weg, frühestenfalls das WE darauf könnte ich sie wieder sehen (falls dieses Treffen jemals stattfinden sollte...).

Im Moment fallen mir ziemlich bedenkliche Verhaltensweisen an mir selbst auf. Ich sehe, wann sie zuletzt auf WhatsApp online war, welche neuen Freunde sie auf Facebook hat (ein neues Tinder-Date nach mir?) - und alles macht mich verrückt! Ja, ich weiß, ich sollte mich mehr auf mich selbst konzentrieren, auf meine Hobbys etc. In der Theorie ist mir das alles bekannt. In der Praxis sieht das allerdings anders aus...

Ab diesem WE bis einschließlich nächstem WE ist sie nun in Urlaub. Die aktuelle Situation ist unverändert wie zur Zeit meines Originalpostings.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Für weitere Meinungen, Einschätzungen und Tipps bin ich dankbar.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Optimistin »

NeC hat geschrieben: 30 Sep 2017 08:48
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Sep 2017 06:40
Tania hat geschrieben: 30 Sep 2017 06:08
Ich kenne zwar Deine Verwandte nicht, dafür aber die Nutzerin, mit der Du sie verglichen hast. Und das ist eine Frau, über deren Anwesenheit ich mich bei jeder Begegnung freue. :good:
Stimmt, sobald sie da ist, wird es gleich ein paar Grad wärmer im Raum.
Allerdings! :good:
:shy: :schuechtern: danke schön... Das drucke ich mir aus und hänge es neben meinen Lieblingssessel - wenn Mal wieder der Blues kommt, ist eine große Portion Ermutigung nahe :umarmung2:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde 2 Tage nicht melden in eurem Stadium absolut in Ordnung! Mir persönlich kommt jeden Tag melden schon etwas too much vor, dafür, dass ihr euch erst einmal getroffen habt.
Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 19:07 Ich bleibe bei meiner Meinung. Sie schreibt dir nur noch aus Höflichkeit.
Das glaube ich nicht, denn dann würde sie länger Zeit lassen zwischen Frage und Antwort. Wenn überhaupt, dann denke ich, dass sie noch unsicher ist, was daraus werden soll bzw. ob daraus mehr werden soll oder eben nicht. Warte doch mal ihren Urlaub ab und dann schau, ob ihr euch weiter seht. Ich würde ihr aber nicht ständig schreiben, auf keinen Fall jeden Tag! Wünsch ihr doch einfach vor ihrem Urlaub nochmal schöne Tage und schreib ihr zwischendurch evtl. mal, wie es so geht.
Frangipani210 hat geschrieben: Zum Glück sind wir nicht so eng verwandt.
Außerdem kommt sie kaum noch zu Familientreffen, da sie die Wahrheit nicht vertragen konnte, als man ihr diese einmal ganz unverblümt ins Gesicht gesagt hat.
Wir sind alle froh über ihre Abwesenheit.
Was für eine sympathische Familie :lol:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Optimistin »

Absinth hat geschrieben: 30 Sep 2017 20:30 War es eurer Meinung nach schlimm, dass ich vorm Frühstück verschwunden bin? Und dass nichts lief in der Nacht?
Frühstück hätte man vielleicht noch gemeinsam machen können, aber nicht in deinem desolaten post-alk-zustand. Deshalb genau richtig gegangen zu sein. Und mit ihr nicht geschlafen zu haben ebenso, du möchtest sie ja vermutlich als Partnerin gewinnen und nicht nur ein ONS gewesen sein, oder?
Absinth hat geschrieben: 30 Sep 2017 20:30 Ach ja, dass ich nicht asexuell oder schwul bin wird ihr anhand verschiedener (körperlicher) Reaktionen bei mir nicht verborgen geblieben sein... ;)
Find ich gut, dass es dir nicht peinlich war, sondern du ihr nonverbal zeigen konntest:" Ich find dich scharf" Großartiges Kompliment für jede Frau :spiegel:
Absinth hat geschrieben: 30 Sep 2017 20:30 Ich bin nicht so der Telefonierfan - die meisten anderen, die ich kenne, auch nicht! Wir leben im Jahr 2017 und nicht umsonst hat WhatsApp die Telefoniererei nahezu vollständig verdrängt. Weiß gar nicht, ob mein Smartphone überhaupt noch normale Anrufe unterstützt... :lol: Sie im Urlaub zu nerven fände ich eher unpassend. Aber vielleicht ist das auch eine typische AB-Einstellung von mir.
Ganz dringend Einspruch! WhatsApp ist praktisch und nett für Absprachen und Kontakt halten, wenn man sich schon gut kennt. Telefonieren ist persönlicher, deshalb auf jeden Fall zum Hörer greifen, um im Kontakt mit ihr zu bleiben. Selbst wenn's dir schwer fällt. Müssen ja keine stundenlangen Konferenzen werden, aber die Stimme des anderen zu hören schafft Nähe. So vergisst sie dich auch in den kommenden Wochen nicht so leicht...
Absinth hat geschrieben: 30 Sep 2017 20:30...frühestenfalls das WE darauf könnte ich sie wieder sehen (falls dieses Treffen jemals stattfinden sollte...).
Nicht falls und sollte, wenn und wird!
Wie willst du sie von einem 2. Treffen überzeugen, wenn du selbst nicht davon überzeugt bist? Wenn es in deinem Kopf nicht klar ist, wird sie die Unsicherheit merken und damit sehr vermutlich nein sagen.

Ich finde, du machst das bisher richtig super, Absinth :daumen: du bist sehr viel weiter gekommen als viele von uns. Halte uns gerne weiter auf dem laufenden und vergiss nicht: einatmen-ausatmen :mrgreen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Absinth

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Absinth »

So, wie es weitergegangen ist:

Wir haben während ihres gesamten Urlaubs weiterhin lose Kontakt gehalten. Nur gegen Ende des Urlaubs kam von ihr plötzlich nichts mehr.
Jetzt ist sie zurück (soweit ich weiß) und ich höre von ihr gar nichts mehr. Keine Nachricht, keine Absage, nichts... Kurz und bündig: Ghosting!

Ich hätte wenigstens erwartet, dass sie mir eine (freundliche) Absage schickt. Vielleicht kommt ja auch noch irgendwas, aber das ist einfach nur ätzend. Immer wieder derselbe Scheiß, dieselbe Enttäuschung. Das ganze Leben schon.

Wahrscheinlich bin ich ihr einfach zu dünn. Sie hat ja während des Dates immer wieder mit meinem Gewicht angefangen und hat gefragt, warum ich so dünn sein... Was soll man darauf antworten? Ich bin es von Natur aus, kein Arzt hat je was gefunden und ich kann machen, was ich will; die einzige Möglichkeit, zuzunehmen, wären illegale, gesundheitsschädliche Mittel (Anabolika & Co.). Ich käme nie auf den Gedanken, eine Frau während des ersten Dates auf ihr Gewicht anzusprechen (egal, ob dieses nun hoch oder gering ist) - erst recht nicht mehrfach. Schade, dass Body Shaming Männern gegenüber hoffähig ist, während es Frauen gegenüber Diskriminierung ist.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von desigual »

Vielleicht denkt sie sich: Der könnte doch auch mal fragen, wie mein Urlaub noch so war, ob ich gut zurück bin und ob wir uns mal wieder sehen wollen???
Absinth

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Absinth »

Hab ich ja! Da kam aber auch nichts zurück...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von NeC »

Absinth hat geschrieben:Nur gegen Ende des Urlaubs kam von ihr plötzlich nichts mehr.
Jetzt ist sie zurück (soweit ich weiß) und ich höre von ihr gar nichts mehr. Keine Nachricht, keine Absage, nichts.
Ach, Mist! :sadman: Aber leider passt das auch wieder zu meinen Erfahrungen. Ich zitiere mich mal selbst von hier:
NeC hat geschrieben:Das Problem am (langsamen) Kennenlernen im Frühling und Sommer war aber bei mir immer: sie fährt irgendwann in den Urlaub. Und da passiert viel gedankliche Ablenkung. Vielleicht ein Flirt? Jedenfalls viele andere interessante und tolle, gleichgesinnte Menschen! Danach wieder den Flirt "vor Ort" aufzunehmen, ist anscheinend irgendwie unsexy. Keine meiner Singlebörsenbekanntschaften hat jemals einen Urlaub überstanden. Und bei einer habe ich das auch umgekehrt so gemacht (also mich nach meinem Urlaub nicht mehr bei ihr gemeldet). Ich will mich also nicht beklagen; nur den Mechanismus erwähnen, nach dem offenbar auch meine eigenen Gefühle funktionieren.
Du hast versucht wieder anzuknüpfen. Sie mag zumindest im Moment nicht. Belass' es am besten einfach dabei und meld' Dich nicht noch weiter. Vielleicht bekommt sie nochmal Lust auf weiteren Austausch (hatte ich auch schon einmal nach einem knappen halben Jahr Funkstille), aber damit rechnen oder gar drauf warten würde ich definitiv lassen.