AB aus Kosten/Nutzengründen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reborn

AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Reborn »

Hi Leute,

ich hab mir mal überlegt, dass ich im Grunde aus einer Kosten/Nutzenerwägung heraus AB bin. Sprich: Die nötigen Änderungen zu vollziehen wäre möglich, doch ich habe keine Lust darauf und fühle mich irgendwie sau wohl. Ich habe mal mit einer App getrackt wie gut es mir geht. Also jeden Tag habe ich aufgeschrieben ob es mir gut oder schlecht ging und das Ergebnis ist, dass es mir bestimmt 60-70% der Zeit sehr gut geht. Die weniger guten Tage sind immer dann wenn ich arbeiten muss und bei der Arbeit mir irgendwer auf den Sack geht wie z.B. ein nerviger Kunde aber das ist dann auch nicht so schlimm, da mein Chef meistens einer Meinung ist wenn ich sage: "Der und der Kunde ist echt daneben...". Ansonsten fühle ich mich sehr wohl.

Ich meine allein die Freiheit könnte ich garnicht mehr aufgeben. Ich komme heim, bin gewohnt genau das im TV zu schauen was ich will, genau das Spiel zu zocken dass ich will bis 1 Uhr Nachts. Samstags bleib ich manchmal auch den ganzen Tag im Schlafanzug, ziehe mir Süßigkeiten rein und zocke gemütlich PS4 und finde es super geil. Das alles würde schon mit einer Freundin garnicht gehen. Welche Freundin will einen Freund der sein WE am liebsten im Schlafanzug vor der Konsole verbringt und wenn er das nicht tut vielleicht mal mit seinem Kumpel Motorrad fährt und das wars dann. Vermutlich nur eine Frau die dann genauso wie ich ist und ich will keine Frau die wie ich ist. Das fände ich auch nicht attraktiv. Das heißt ich werfe den Frauen nicht vor, dass sie mich nicht attraktiv finden. Ich würde eine Frau die wie ich ist auch nicht attraktiv finden. Aber ich hab kein Bock mich zu ändern. Ich mag mein Lotterleben einfach. Ich habe keinen Bock Kompromisse einzugehen, mich zu verbiegen und zu verändern und vorzeigbar zu sein für eine Frau. Ich will einfach der Nerd sein der die ganze Zeit chillt und dem vieles einfach am Arsch vorbei geht und egal ist.

Ist es bei euch auch teilweise so? Also dass ihr einfach kein Bock habt euch fürs andere Geschlecht attraktiv zu machen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Brax »

Na dann passts doch! :good:
Man muss ja schließlich keine Beziehung haben. Wenn du mit deinem Leben, so wie es ist, zufrieden bist, dann lass alles so, wie es ist!

Reborn hat geschrieben: 01 Okt 2017 19:11Ist es bei euch auch teilweise so? Also dass ihr einfach kein Bock habt euch fürs andere Geschlecht attraktiv zu machen?
Ja, natürlich. Ich will, dass ein potenzieller Partner mich so toll findet, wie ich bin. Wenn nicht, dann halt nicht.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von calcetto »

Zu einer Beziehung gehört eine gewisse Kompromissfähigkeit. Man muss sich immer auf den anderen einstellen. Wenn die eigenen Prioritäten woanders liegen, dann ist das eben so, aber dann muss man sich eben auch mit den Konsequenzen abfinden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von NBUC »

Um das beurteilen zu können, müßte ich erst einmal Angebot und Kosten kennen.

Wobei ich nicht wirklich weis, was denn nun gesucht/attraktiv ist und "was es dafür geben würde".

Klar wird man das genau erst im Individualfall feststellen könen, aber erst dann macht meines Erachtens der Begriff "Kompromiss" einen Sinn. Denn die andere Seite würde auch etwas in diesen Kompromiss einbringen, damit es einer wird.

Das mit dem "erwachsen werden" und "Verantwortung übernehmen" oder "Peter Pan" sind ja auch Schlagworte wenn es in den Medien darum geht, warum Frauen keine angemessenen Fortpflanzungspartner finden.
Aber niemand erklärt, auf was der entsprechende Mann denn nun davon als Vorteil für sich bauen und verbuchen kann.

Entsprechend: Da ist sicher Potential zu eigenen Veränderungen und damit Kompromissen - hey ich habe extra alten Kram, der bei einem Ausmisten dann Verhandlungsmasse wäre 8-) - aber der Sinn von blinden Maßnahmen ohne Richtung und erkennbare Honorierungschance erschließt sich mir nicht.
Zuletzt geändert von NBUC am 01 Okt 2017 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Nonkonformist »

So hobby und freizeitsgestaltungsmäßig wäre ich bestimmt zu kompromisse bereit; was mein beruf angeht (freiberuflicher künstler mit manchmal mangelender existenzsicherheit) bin ich es eher nicht.

Sachen die ich tue, angewöhnheiten, würde ich bis einen gewissen grad für jemanden ändern; zu große charakterliche änderungen, und änderungen in wertvorstellungen und algemeine lebensziele, wäre ich nicht bereit; wer diese von mir verlangen würde, liefert für mich damit auch das beweis das sie mich - als person - nicht liebt, höhestens ein lustempfinden an der verpackung hat. Und das reicht für mich für einen beziehung nicht aus.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Knuddel »

@Reborn: Das liest sich doch so, als ob du mit deinem selbst gewählten Single-Dasein glücklich bist, wozu man dir gratulieren kann.
Aus welchem Grund bist du jetzt in genau diesem Forum angemeldet?:
Absolute Beginner Treff hat geschrieben:Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben: 01 Okt 2017 19:17 Na dann passts doch! :good:
Man muss ja schließlich keine Beziehung haben. Wenn du mit deinem Leben, so wie es ist, zufrieden bist, dann lass alles so, wie es ist!

Reborn hat geschrieben: 01 Okt 2017 19:11Ist es bei euch auch teilweise so? Also dass ihr einfach kein Bock habt euch fürs andere Geschlecht attraktiv zu machen?
Ja, natürlich. Ich will, dass ein potenzieller Partner mich so toll findet, wie ich bin. Wenn nicht, dann halt nicht.
Ich hätte zwar gerne eine Beziehung, aber ich will ebenfalls, dass mich eine Partnerin so annimmt, wie ich bin. Mich gibt es halt nur so... Wer etwas anderes möchte, bitte, ich halte niemanden dabei auf... Ich bin aber sicher, dass Frau attraktive Dinge/Eigenschaften an mir entdecken kann...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Reborn

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Reborn »

Knuddel hat geschrieben: 01 Okt 2017 20:08 @Reborn: Das liest sich doch so, als ob du mit deinem selbst gewählten Single-Dasein glücklich bist, wozu man dir gratulieren kann.
Aus welchem Grund bist du jetzt in genau diesem Forum angemeldet?:
Absolute Beginner Treff hat geschrieben:Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
Eigentlich nur weil ich anderen helfen will es auch locker zu nehmen. Viele machen sich total verrückt und ich kenne es noch von früher und weiß wie schlimm das sein kann. Jetzt geht es mir so gut und ich fühle mich so befreit und das wünsche ich einfach anderen ABs auch...
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Arsonist »

Reborrn, ohne dir zu nahe zu treten, aber das ganze Wochenende im Schlafanzug zockend und fressend zu verbringen finde ich persönlich ziemlich armselig. Wenn du damit glücklich bist, benötigst du wirklich keine Freundin.

Natürlich hat es als (Dauer-) Single den Vorteil tun und lassen zu können was man mag. Ich komme nach Hause wann ich will, esse das worauf ich Lust hab und ich gehe auch gerne mal unter der Woche um 20 Uhr ins Fitnessstudio. Aber: Ich glaube es gibt nichts besseres als in einer erfüllten Beziehung zu leben. Alleine die emotionale Stabilität die einem da gegeben wird lässt sich durch nichts auf der Welt ausgleichen. Ich wäre froh wenn für mich einfach jemand da wäre mit dem ich über alles reden kann. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal im Restaurant außerhalb der Arbeit essen war. Alleine finde ich das schon ziemlich creepy. Oder mal gemeinsam ins Museum gehen, da bin ich meistens auch als einziger alleine unterwegs. Oder mal einen schönen Wochenendausflug. Einfach jemanden zu finden mit dem man das Leben teilen kann.

Da finde ich die Fixierung auf zocken und fressen ziemlich primitiv. Die Kosten für den Lebensunterhalt sind übrigens wenn man zu zweit zusammenwohnt geringer, das Gleiche bei Reisen. Nein, für mich gibt es kein Argument für das Singleleben, zumal für mich als unattraktiver AB die ganze Rumvögelei auch flachfällt ;)
Endura

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Endura »

Arsonist hat geschrieben: 01 Okt 2017 21:42 Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal im Restaurant außerhalb der Arbeit essen war. Alleine finde ich das schon ziemlich creepy. Oder mal gemeinsam ins Museum gehen, da bin ich meistens auch als einziger alleine unterwegs. Oder mal einen schönen Wochenendausflug. Einfach jemanden zu finden mit dem man das Leben teilen kann.
Im Restaurant zahlst du, darfst also auch ohne Begleitung kommen. Das ist überhaupt nicht creepy.

Und im Museum schon gar nicht. Ich nehme mir gerne Jahreskarten für Museen. Kosten oft nicht mehr als zwei Einzelkarten, und ich habe dann viel mehr Zeit alles zu erkunden. Meist alleine. Aber ich bin dort nicht der Einzige, der dort alleine seine Runden dreht.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Optimistin »

Hi reborn,

Ich find's gut, dass du dir Gedanken zu deinem Single Leben gemacht und dann bewusst eine Entscheidung getroffen hast :daumen:
Kein Opfer von Umständen, kein es-geht-nicht, sondern einfach zum eigenen Lebenskonzept stehen.

Diese Entscheidung muss ja auch nicht für alle Ewigkeit sein, jeder ist frei, seine Meinung auch wieder zu ändern.

Ich wünsche dir viel Freude in deinem entspannten Single Alltag und die Neugier, auch immer wieder Neues auszuprobieren, du hast ja alle Freiheiten :D

Für mich persönlich schließe ich mich Arsonist an: mit jemandem sein Leben teilen zu können, Ergänzung zu finden, wiegt die Freiheiten des Singleleben auf.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Tania »

Arsonist hat geschrieben: 01 Okt 2017 21:42 Reborrn, ohne dir zu nahe zu treten, aber das ganze Wochenende im Schlafanzug zockend und fressend zu verbringen finde ich persönlich ziemlich armselig.
Mein bevorzugtes Lebensmodell ist es zwar auch nicht, aber "armselig" kann es gar nicht sein, wenn es doch offensichtlich dazu geeignet ist, einen Menschen glücklich zu machen.

Davon mal abgesehen: in einer Beziehung verbringst Du das WE vielleicht nicht im Schlafanzug und zockend, sondern nackt und kuschelnd (um mal jugendfrei zu bleibend). Warum soll das, objektiv betrachtet, so viel besser sein?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Reborn hat geschrieben: 01 Okt 2017 19:11 Ich meine allein die Freiheit könnte ich garnicht mehr aufgeben.
Mir gehts auch so. Deswegen suche ich nicht nach einer festen Beziehung, sondern nach ONS, Freundschaft+ und Affären.
Lange schlafen, Jogginanzug tragen, essen und zocken ist vor allem bei schlechtem Wetter und im Winter super :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reborn

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Reborn »

Arsonist hat geschrieben: 01 Okt 2017 21:42 Reborrn, ohne dir zu nahe zu treten, aber das ganze Wochenende im Schlafanzug zockend und fressend zu verbringen finde ich persönlich ziemlich armselig. Wenn du damit glücklich bist, benötigst du wirklich keine Freundin.

Natürlich hat es als (Dauer-) Single den Vorteil tun und lassen zu können was man mag. Ich komme nach Hause wann ich will, esse das worauf ich Lust hab und ich gehe auch gerne mal unter der Woche um 20 Uhr ins Fitnessstudio. Aber: Ich glaube es gibt nichts besseres als in einer erfüllten Beziehung zu leben. Alleine die emotionale Stabilität die einem da gegeben wird lässt sich durch nichts auf der Welt ausgleichen. Ich wäre froh wenn für mich einfach jemand da wäre mit dem ich über alles reden kann. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal im Restaurant außerhalb der Arbeit essen war. Alleine finde ich das schon ziemlich creepy. Oder mal gemeinsam ins Museum gehen, da bin ich meistens auch als einziger alleine unterwegs. Oder mal einen schönen Wochenendausflug. Einfach jemanden zu finden mit dem man das Leben teilen kann.

Da finde ich die Fixierung auf zocken und fressen ziemlich primitiv. Die Kosten für den Lebensunterhalt sind übrigens wenn man zu zweit zusammenwohnt geringer, das Gleiche bei Reisen. Nein, für mich gibt es kein Argument für das Singleleben, zumal für mich als unattraktiver AB die ganze Rumvögelei auch flachfällt ;)
Also solche Probleme hab ich nicht. Ich kann problemlos jeden Tag mit jemand anderem essen gehen. Ich kenn gefühlt ca. jeden 5. der in meiner Stadt rum läuft... Nur meistens hab ich dann eben kein Bock und will lieber alleine sein.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Gucki »

Arsonist hat geschrieben: 01 Okt 2017 21:42 Natürlich hat es als (Dauer-) Single den Vorteil tun und lassen zu können was man mag. Ich komme nach Hause wann ich will, esse das worauf ich Lust hab und ich gehe auch gerne mal unter der Woche um 20 Uhr ins Fitnessstudio.
Ich finde es sehr schade, dass manchen Leute meinen, in einer Beziehung ist das Leben zu Ende und man ist fremdbestimmt. Beziehung ist geben und nehmen, lassen und machen lassen. Ich leben auch schon sehr lange in einer Beziehung, aber beide sind wir so frei, tun und lassen zu können, was wir wollen - wir sind ja nicht an der Hüfte zusammengewachsen ;)
... und ja, ich kugel auch manchmal im Pyama oder im Jogger auf der Couch, schau sinnloses Zeug im Fernsehen oder spiele am Laptop - why not?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gucki hat geschrieben: 02 Okt 2017 10:32 Ich finde es sehr schade, dass manchen Leute meinen, in einer Beziehung ist das Leben zu Ende und man ist fremdbestimmt. Beziehung ist geben und nehmen, lassen und machen lassen. Ich leben auch schon sehr lange in einer Beziehung, aber beide sind wir so frei, tun und lassen zu können, was wir wollen - wir sind ja nicht an der Hüfte zusammengewachsen ;)
Ich höre sowas oft genug von Leuten in Beziehungen. Sie haben fast keine Zeit mehr für Freunde, da der Partner so viel Zeit erfordert. Sogar Kontaktverbote zu Menschen vom anderen Geschlecht gibts manchmal. Und das finden sie auch noch toll, weil es ein Zeichen von Liebe ist und sie ihrem Partner das auch nicht erlauben würden. Sowas kommt von gebildeten, selbstbewussten Menschen. Sogar von Männern oder Frauen mit sehr guten Chancen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2017 10:39
Gucki hat geschrieben: 02 Okt 2017 10:32 Ich finde es sehr schade, dass manchen Leute meinen, in einer Beziehung ist das Leben zu Ende und man ist fremdbestimmt. Beziehung ist geben und nehmen, lassen und machen lassen. Ich leben auch schon sehr lange in einer Beziehung, aber beide sind wir so frei, tun und lassen zu können, was wir wollen - wir sind ja nicht an der Hüfte zusammengewachsen ;)
Ich höre sowas oft genug von Leuten in Beziehungen. Sie haben fast keine Zeit mehr für Freunde, da der Partner so viel Zeit erfordert. Sogar Kontaktverbote zu Menschen vom anderen Geschlecht gibts manchmal. Und das finden sie auch noch toll, weil es ein Zeichen von Liebe ist und sie ihrem Partner das auch nicht erlauben würden. Sowas kommt von gebildeten, selbstbewussten Menschen. Sogar von Männern oder Frauen mit sehr guten Chancen.
Vielleicht gibt es bei Männern oder Frauen mit sehr guten Chancen auch jeden Grund, den Kontakt zum anderen Geschlecht einzuschränken. :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2017 10:39 Ich höre sowas oft genug von Leuten in Beziehungen. Sie haben fast keine Zeit mehr für Freunde, da der Partner so viel Zeit erfordert. Sogar Kontaktverbote zu Menschen vom anderen Geschlecht gibts manchmal.
Unter welchen Umständen genau hörst Du denn? Weil ... die meisten Leute, die in eine Beziehung rutschen, haben plötzlich fast keine Zeit mehr für ihre Freunde, weil sie lieber Zeit mit ihrem Partner verbringen wollen. Die meisten Freunde haben dafür Verständnis, Erklärungen sind also überflüssig. Aber so ab und zu hat man einen Freund, der sich beschwert, auf die älteren Rechte verweist und Worte wie "illoyal" verwendet. Und um ihn nicht noch weiter zu verletzen, sagt man dann nicht Dinge wie "sorry, aber ich bin lieber mit x zusammen als mit Dir abzuhängen", sondern flüchtet in Aussagen wie "ich würde ja gern, aber dann krieg ich Ärger mit x".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2017 11:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2017 10:39 Ich höre sowas oft genug von Leuten in Beziehungen. Sie haben fast keine Zeit mehr für Freunde, da der Partner so viel Zeit erfordert. Sogar Kontaktverbote zu Menschen vom anderen Geschlecht gibts manchmal.
Unter welchen Umständen genau hörst Du denn? Weil ... die meisten Leute, die in eine Beziehung rutschen, haben plötzlich fast keine Zeit mehr für ihre Freunde, weil sie lieber Zeit mit ihrem Partner verbringen wollen. Die meisten Freunde haben dafür Verständnis, Erklärungen sind also überflüssig. Aber so ab und zu hat man einen Freund, der sich beschwert, auf die älteren Rechte verweist und Worte wie "illoyal" verwendet. Und um ihn nicht noch weiter zu verletzen, sagt man dann nicht Dinge wie "sorry, aber ich bin lieber mit x zusammen als mit Dir abzuhängen", sondern flüchtet in Aussagen wie "ich würde ja gern, aber dann krieg ich Ärger mit x".
Was ist das für ein Freund, der kein Verständnis für eine Partnerschaft zeigt?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB aus Kosten/Nutzengründen?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben: 02 Okt 2017 11:47 Was ist das für ein Freund, der kein Verständnis für eine Partnerschaft zeigt?
Meist einer der entweder selbst ne schlechte Beziehung hat oder keine will oder frisch geschieden ist ... Oder der schlicht eifersüchtig ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.