Sehnsucht nach Körperkontakt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von Einzelstück »

Hallo Leute,

habe mich länger nicht mehr gemeldet. Was bisher geschah...

Habe mich mal wieder verliebt. Habe meinem OdB nach langem Zögern entlocken können, dass sie keine intime Beziehung mit mir wünscht, mich aber als Freund schätzt. Tata! Bingo! Kumpelschiene die ach-was-weiß-ich-wie-vielte.

Eigentlich sollte es mir besser gehen, denn nun weiß ich woran ich bin. Eigentlich.

Stimmt aber nicht.

Nun sitze ich neben ihr und habe totz allem den starken inneren Drang ganz eng an sie heranzurücken. Ihre Wärme zu spüren. Ihren Geruch aufzunehmen. Sie zu berühren. Ihr durch ihre wunderschönen langen Haare zu fahren. Sie zu umarmen. Aber ich darf es verdammt noch mal nicht! Nein! Ich darf nicht!

Ich merke, wie sehr mir körperliche Nähe fehlt. Außer beim Arzt oder beim Friseur kommt mir niemand körperlich näher. Ich weiß nicht, wie ich mein Nähebedürfnis und das Bedürfnis nach Umarmungen und Streicheleinheiten befriedigen kann. Dabei geht es mir noch nicht mal um Sex, sondern einfach um den Austausch von Berührungen.

Kuschelparties gibt es hier nicht und ich stehe auch nicht so auf "Massenveranstaltungen".

Weiß nicht, ob das zu abwegig ist, aber habe schon daran gedacht, mir eine "Professionelle" zu suchen, die mich einfach nur in den Arm nimmt und die ich in den Arm nehmen kann. Klingt das zu strange und nach Freak????

Wem ergeht es ähnlich? Was kann ich tun?
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenklar

Re: Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von Sonnenklar »

Geht mir genauso, außer mal Umarmungen von meinen Eltern kenne ich momentan auch keine anderen körperlichen Berührungen und eigentlich stehe ich da auch ziemlich drauf (freundschaftliche Berührungen).

Sex muss ich eigentlich nicht unbedingt haben, würde erst nach einer gewissen Zeit bei einer Beziehung für mich ein Thema und wichtig sein.

Was ich vor einigen Jahren schon mal gemacht habe, weil da das Bedürfnis eine Frau mal zu spüren sehr groß bei mir war, war eine erotische Massage (Tantramassage).

Dies war schon sehr schön und habe ich auch einige Male dann genutzt, allerdings das Gefühl danach, für körperliche Berührungen zahlen zu müssen, fand ich dann irgendwann nicht mehr prickelnd und habe es seitdem auch gelassen, aber das Bedürfnis, mal wieder einen Frauenkörper tiefergehender zu spüren und anzufassen ist natürlich schon noch da.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von Optimistin »

Hi Einzelstück,

das Thema hatten wir gerade hier: viewtopic.php?f=1&t=23139
Da hilft nur verschiedene Ansätze ausprobieren und bewußt mehr Körperkontakt in der täglichen Kommunikation mit den Mitmenschen einüben (Händeschütteln, kurze Berührungen am Hand, Arm oder Rücken des Gesprächspartners, freundschaftliche Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung, ....).
Ich wünsche Dir Mut, über den eigenen Schatten zu springen und Geduld, wenn sich "Linderung" nicht sofort einstellt.
Für den Umgang mit Deinem OdB wünsche ich Dir gesunden Abstand, damit Du Dir nicht noch mehr weh tust. Du suchst eine Partnerin und nicht die 17. Kumpeline. Sei es Dir wert und mach Dich auf die Suche nach einer Frau, die Dich als Mann will.

Ermutigende Grüße,
die Optimistin :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von Tania »

Einzelstück hat geschrieben: 02 Okt 2017 09:13 Weiß nicht, ob das zu abwegig ist, aber habe schon daran gedacht, mir eine "Professionelle" zu suchen, die mich einfach nur in den Arm nimmt und die ich in den Arm nehmen kann. Klingt das zu strange und nach Freak????
Nein, das klingt absolut nicht nach Freak. Ich hab über so etwas auch schon nachgedacht.

Aber ich persönlich hätte mit so einem Szenario das hauptsächliche Problem, dass es mir sehr wichtig ist, dass mein Kuschelpartner die Nähe genauso genießt wie ich. Und das sekundäre Problem, dass ich, falls sich beidseitig der Wunsch nach mehr einstellen sollte, diesen gern ausleben möchte, ohne dass vorher der Preis ausgehandelt werden muss.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Finkk

Re: Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von Finkk »

Wie wäre es denn mit normalen, nicht-sexuellen Massagen? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und würde das somit empfehlen, möglichst sogar regelmäßig, je nachdem welche Optionen und wieviel Geld zur Verfügung stehen. Massagen gibt es fast überall, außerdem muss man nicht groß reden oder tun oder sich zu irgendwas überwinden. Der normale menschliche Wunsch nach ausgedehnter Berührung ist ja auch einer der Gründe warum es Massage überhaupt gibt und Menschen sie wahrnehmen - daran ist nichts verwerfliches.

Ich denke eine gute Massage ist in dieser Hinsicht sicher auch wertvoller als irgendwelche unkoordinierten Umarmungen mit Fremden. Eine gute Massage fühlt sich sowieso so an, als würde man in den Arm genommen - nicht wortwörtlich, sondern vom Gefühl her aber viel intensiver, einige Massageformen sind ja sogar mit Hinblick darauf entwickelt worden. Meine Sicht und Erfahrung sind auch, dass es für die "Sehnsucht nach Körperkontakt" zunächst wichtiger ist berührt zur werden als zu berühren. Die Massage liefert einserseits Körperkontakt, doch die spezifischen Berührungen vermitteln insbesondere ein "inneres" Gefühl der Geborgenheit, ohne vorzutäuschen oder zu behaupten, es gehe um einen "intimen Kontakt" mit der massierenden Person - diese ist lediglich Helfer bzw. "Vermittler".

Bei einem Bedürfnis nach "Umarmungen und Streicheleinheiten" geht es ja auch nicht nur um den tatsächlichen Körperkontakt (der ist bei Umarmungen ja eher diffus bis chaotisch), sondern um das dadurch transportierte und hervorgerufene Gefühl der Geborgenheit und Nähe - und genau dies erreicht auch eine Massage bzw. hat dies sogar als Zielsetzung (Esalen, TouchLife, GEM und andere)

Wichtig ist natürlich, dass die Massageform der Sache angemessen ist. Geeignet sind tendenziell Entspannungs-/Wellness-Ganzkörpermassagen (einschließlich Thai-Öl-Massagen), aber insbesondere Formen wie Lomi Lomi, kalifornische Massage (=Esalen), Abhyanga, ganzheitliche energetisch Massage oder auch TouchLife, je nachdem was es regional so gibt. Weniger geeignet wären härtere Formen wie Sportmassagen oder traditionelle Thaimassagen, die nicht auf Entspannung und Wohlbefinden ausgelegt sind.

Ich hatte auch viele Jahre so gut wie keinen Körperkontakt und da war schon meine erste Massage extrem hilfreich, eigentlich schon in den ersten 30 Sekunden, und hat meinen Zustand gleich ziemlich geändert; das ist quasi so als liefe man jahrelang umher ohne zu trinken und springt dann schön ins Meer. Wenn man das je nach Bedürfnis regelmäßig macht (wohl mindestens monatlich aber eher häufiger), dann hat das mit der Sehnsucht nach Körperkontakt mindestens teilweise auch ein Ende - und Massage wirkt typischerweise eh einige Tage nach.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von Chase29 »

Einzelstück hat geschrieben: 02 Okt 2017 09:13
Nun sitze ich neben ihr und habe totz allem den starken inneren Drang ganz eng an sie heranzurücken. Ihre Wärme zu spüren. Ihren Geruch aufzunehmen. Sie zu berühren. Ihr durch ihre wunderschönen langen Haare zu fahren. Sie zu umarmen. Aber ich darf es verdammt noch mal nicht! Nein! Ich darf nicht!
Warum nicht? :D
Bin einem ehem. OdB auch immer durch die Haare gefahren.
Na und :D Sie hat gelacht, ich auch (innerlich zwar geweint :D haha, Schnee von gestern und Jahre aus).
Einzelstück hat geschrieben: 02 Okt 2017 09:13
Wem ergeht es ähnlich? Was kann ich tun?
In die Offensive gehen.
Körperkontakt suchen, Freundinnen bewusst umarmen usw. :tanzen2:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von marwie »

Einzelstück hat geschrieben: 02 Okt 2017 09:13 Hallo Leute,

habe mich länger nicht mehr gemeldet. Was bisher geschah...

Habe mich mal wieder verliebt. Habe meinem OdB nach langem Zögern entlocken können, dass sie keine intime Beziehung mit mir wünscht, mich aber als Freund schätzt. Tata! Bingo! Kumpelschiene die ach-was-weiß-ich-wie-vielte.
Wie hast du es ihr entlockt? durch fragen? hattest du vorher versucht, dich ihr körperlich zu nähern?
schmog

Re: Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von schmog »

KK vermisse ich auch sehr! :sadman:

Es ist eine Plage ohne zu leben.
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von Einzelstück »

Danke euch für eure Rückmeldungen...

@marwie: Wie ich es herausgefunden habe? Sie war verreist (allein) und wir haben via Whatsapp gechattet. Dort bin ich immer mutiger geworden und als ich dann davon sprach, dass ich mich freue sie wiederzusehen und ob sie sich denn auch auf mich freue, ist bei ihr der Groschen gefallen und dann hat sie es mir eben gesagt.

@Chase29: Tja, warum nicht. Weil sie nein gesagt hat?

@Finkk: Massage wäre für mich zu einseitig in dem Sinne, dass ich quasi nur der Empfänger von Berührungen bin, selbst aber nicht aktiv werde. Das reicht mir nicht.

@Optimistin: Danke für den Link und Deine Zusprache.

Tja, aktiv werden und Körperkontakt suchen. Wenn das für mich so einfach wäre, hätte ich es vermutlich schon getan, oder? Ich habe Probleme, mich selbst als liebenswerten Menschen zu akzeptieren und achtsam mit mir umzugehen. Das scheine ich auch nach außen zu spiegeln. Also meine Ausstrahlung wird dementsprechend abweisend oder zumindest nicht sehr einladend sein. Das Problem liegt bei mir und das thematisiere ich auch gerade in einer verhaltenstherapeutisch orientierten Psychotherapie. Schaun' mer mal....
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
schmog

Re: Sehnsucht nach Körperkontakt

Beitrag von schmog »

Einzelstück hat geschrieben: 03 Okt 2017 12:45 Tja, aktiv werden und Körperkontakt suchen. Wenn das für mich so einfach wäre, hätte ich es vermutlich schon getan, oder?
Ich habe Probleme, mich selbst als liebenswerten Menschen zu akzeptieren und achtsam mit mir umzugehen. Das scheine ich auch nach außen zu spiegeln. Also meine Ausstrahlung wird dementsprechend abweisend oder zumindest nicht sehr einladend sein.
Das Problem liegt bei mir und das thematisiere ich auch gerade in einer verhaltenstherapeutisch orientierten Psychotherapie. Schaun' mer mal....
Ein Teufelskreis ohne Ende... :sadman:
Wenn man nicht viel von sich hält, was sollen die andern von einem halten?