Fotograf ? Iiieeh !!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lasst ihr euch fotografieren ?

Umfrage endete am 03 Nov 2017 07:23

Eher Nein.
49
73%
Eher Ja.
18
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Saraj »

zumsel hat geschrieben: 04 Okt 2017 07:23 Ab jetzt versuche ich mich nicht mehr dagegen zu wehren. Mal sehen was es mit mir macht mich dem zu stellen. Vielleicht sehe ich mich dann ja in einem ganz anderem Licht.
Du solltest dich in dem Licht sehen, in dem ich dich sehe. Dann würdest du dich bei Nacht und besonders bei hellstem Tag selbst ablichten wollen. Und es möglichst so in dir selbst archivieren, dass es dir immer vor Augen steht. ;-)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich frage mich, warum manche Leute so fotogen sind. Die können auch jede Brille oder Hut oder Kochtopf aufsetzen, die sehen immer gut aus!

Unfair ist das. Also ich lasse mich ungern fotografieren, weil ich mir auf den Fotos in den allermeisten Fällen nicht gefalle.

Gestern habe ich einen Stapel Fotos von einer zurückliegenden Veranstaltung meines damaligen Sportvereins durchgesehen. Ich weiß noch, dass ich da sogar gern mit auf Fotos gewesen wäre. Aber erstaunlicherweise bin ich auf keinem einzigen drauf. Weiß nicht, ob die Fotografin mich nicht mochte... vielleicht meinte sie, ich ruiniere die Bilder! :crybaby:

Abgesehen davon bin ich Hobbyfotografin. Vor allem Landschaften, Tiere, Wetterstimmungen, Urbex. Menschen eher nicht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:04Und es möglichst so in dir selbst archivieren, dass es dir immer vor Augen steht. ;-)
Verstehe ich nicht. Wieso soll es Zumsel vor Augen stehen...? ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von TheRealDeal »

Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:08Weiß nicht, ob die Fotografin mich nicht mochte... vielleicht meinte sie, ich ruiniere die Bilder! :crybaby:
Ach was! Die Tante scheint blind und doof gewesen zu sein... :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Nonkonformist »

Bei mir ist es sehr abhängig von meinen lebenslage.
In peridoden wo es mir gut gagangen ist gibt es so einiges an fotos (viele davon stammen aus meinen eigene kamera, ich war bekannt als der studio-papparazzi), und mein leben als trickfilmer ist ziemlich gut dokumentiert, bis sogar inklusive bilder von flirts von mir mit OdBs.

In perioden wo es mir weniger gut gegangen ist, gibt es relativ wenige fots von mir.

Ich habe generell keine probleme damit. fotografiert zu werden.
Und ich schaue mich den alten bilder immer gerne mal wieder an, so wie man von einen nostalgiker/melancholiker wie ich erwarten kann.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Saraj »

TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:11
Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:08Weiß nicht, ob die Fotografin mich nicht mochte... vielleicht meinte sie, ich ruiniere die Bilder! :crybaby:
Ach was! Die Tante scheint blind und doof gewesen zu sein... :umarmung2:
Manche Fotografen reden echt komisches Zeug. Als ich Bewerbungsfotos machte, meinte die Fotografin, dass ich live ja ganz cool sei, aber auf Fotos gehe gar nichts, da käme ich rüber wie ein "total graues Mäuschen", was mir die Jobchancen sehr verübeln würde :lol:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben: 04 Okt 2017 18:04
TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:11
Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:08Weiß nicht, ob die Fotografin mich nicht mochte... vielleicht meinte sie, ich ruiniere die Bilder! :crybaby:
Ach was! Die Tante scheint blind und doof gewesen zu sein... :umarmung2:
Manche Fotografen reden echt komisches Zeug. Als ich Bewerbungsfotos machte, meinte die Fotografin, dass ich live ja ganz cool sei, aber auf Fotos gehe gar nichts, da käme ich rüber wie ein "total graues Mäuschen", was mir die Jobchancen sehr verübeln würde :lol:
Sag ich doch: Blind und blöd... :lol: Dann soll Sie sich eben Mühe geben, zusätzlich Deine innere Schönheit einzufangen. Also auch noch inkompetent, die Dame...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Saraj »

TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 18:15
Saraj hat geschrieben: 04 Okt 2017 18:04
TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:11 Ach was! Die Tante scheint blind und doof gewesen zu sein... :umarmung2:
Manche Fotografen reden echt komisches Zeug. Als ich Bewerbungsfotos machte, meinte die Fotografin, dass ich live ja ganz cool sei, aber auf Fotos gehe gar nichts, da käme ich rüber wie ein "total graues Mäuschen", was mir die Jobchancen sehr verübeln würde :lol:
Sag ich doch: Blind und blöd... :lol: Dann soll Sie sich eben Mühe geben, zusätzlich Deine innere Schönheit einzufangen. Also auch noch inkompetent, die Dame...
Ach, naja. So inkompetent war sie gar nicht. Nur sehr ehrlich. Was mir sonst noch zum Thema Fotos einfällt: ich habe seit meinem ca dreizehnten Lebensjahr so gut wie keine Fotos von mir machen lassen, aber ich habe unendlich viele Bilder im Kopf von Momenten mit Personen, die mir sehr viel bedeuten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von NBUC »

Es gibt eben Leute, die wirken durch ihre Bewegungen. Das läßt sich im Foto kaum einfangen, schoin gar nicht unter Bewerbungsmaßstäben.

Ich habe oft noch die Strecken, Jahrgänge, Zeiten, manchmal auch Geburtstage oder Telefonnummern im Kopf, aber bei Namen hapert es schon mal und erst recht bei den Gesichtern. Daher habe ich mit dem fotografieren angefangen.
Zuletzt geändert von NBUC am 04 Okt 2017 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von TheRealDeal »

Was wirkt ist die Aura von Menschen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Saraj »

Die schönsten Fotos entstehen übrigens bei ungeplanten Momentaufnahmen und nicht in gestellten Situation. Da wirken die Leute nämlich. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Tyrion

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Tyrion »

Saraj hat geschrieben: 04 Okt 2017 20:21 Die schönsten Fotos entstehen übrigens bei ungeplanten Momentaufnahmen und nicht in gestellten Situation. Da wirken die Leute nämlich. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Das finde ich auch. Heutzutage sind Menschen sogar darauf abgerichtet, dass gleich jemand die Kamera zückt und ein Foto macht. Das wirkt einfach nicht natürlich. Selbst Kleinkinder "posen" vor der Kamera, weil die Eltern sagen "Mach mal so" und weil sie damit aufwachsen, dass jeder Furz digital festgehalten wird. So verschwindet ja auch die Privatsphäre und wir erziehen eine reichlich neurotische Generation.
Deswegen finde ich Naturaufnahmen auch viel interessanter. Auch ein altes, tristes, brüchiges Gemäuer kann schön sein, denn es tut nicht so als wäre es ein Palast. Das macht es unprätentiös. Das finde ich gut.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Saraj »

Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:08 Unfair ist das. Also ich lasse mich ungern fotografieren, weil ich mir auf den Fotos in den allermeisten Fällen nicht gefalle.
Du bist dafür in live sehr schön. :yes: ;-)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Berglöwe »

Also es kommt drauf an. Ich lasse mich durchaus fotografieren aber das eher selten und dann nur mit meiner eigenen Kamera, damit ich das Foto dann auch als RAW habe. Meistens lasse ich im Urlaub von mir Fotos machen weil ich da am glücklichsten wirke und einen hübschen Hintergrund habe. So auf übermäßiges Casual-Smartphone-Geknipse habe ich keine Lust.
Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:08 Abgesehen davon bin ich Hobbyfotografin. Vor allem Landschaften, Tiere, Wetterstimmungen, Urbex. Menschen eher nicht.
Geht mir auch so. Auf den Urlaubsfotos sind meist keine Menschen sondern Natur weil ich das am meisten mag. Selten auch mal Tiere aber für diese und für Menschen fehlt mir auch einfach noch das Equipment. Die würde ich gerne eher mit einer richtigen Systemkamera und Tele fotografieren, dass hinten nen schönes Bokeh rauskommt. Mal abgesehen davon, dass es ohne Tele bei Tieren ja tendenziell eher schwierig wird, wenn man nicht Glück hat.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Einsamer Igel »

Saraj hat geschrieben: 04 Okt 2017 20:37
Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:08 Unfair ist das. Also ich lasse mich ungern fotografieren, weil ich mir auf den Fotos in den allermeisten Fällen nicht gefalle.
Du bist dafür in live sehr schön. :yes: ;-)
:oops: Danke!
Berglöwe hat geschrieben: 04 Okt 2017 20:48 Mal abgesehen davon, dass es ohne Tele bei Tieren ja tendenziell eher schwierig wird, wenn man nicht Glück hat.
Gerade heute gesehen: http://i.solustig.com/1707/so-fotografi ... ichtig.jpg 8-)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich hab vom Igel sehr schöne Foros gemacht und von NBUC TheRealDeal und Saraj schöne Gruppenfotos. Alle fotogen :tanzen2: :tanzen2: :foto:

Ich selbst mag mich auf Fotos gar nicht und bin nur zu Dokuzwecken da drauf aber es ist mir auch egal ob ich gut aussehe. Ich bin interessant und das zählt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Saraj »

Leute, ich bin gerade emotional. Ihr seid alle schön. Ich komm demnächst vorbei und mach ein Gruppenfoto davon.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von asymetric »

Früher wollte ich mich nicht fotografieren lassen.

Heut hab ich kein Problem damit. Fotos sind konsistent, Erinnerung ist es nicht.

Wer ein Problem mit dem hat was ihn im Spiegel anschaut, sollte das ändern, egal ob psychisch oder physisch.
Mach die Dinge vor denen du weglaufen willst, dadurch wächst du am meisten.
https://www.youtube.com/watch?v=QbxinUJcLGg
Liebe wird aus Mut gemacht.
Hathor

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Hathor »

Generell gibt mir das Anschauen eigener Fotos - auch von solchen, auf denen ich nicht drauf bin - wenig; z.B. habe ich seit Jahren nicht mehr das Bedürfnis verspürt, einen Blick in meine alten Fotoalben zu werfen.
Aktuell musste ich mich durch einen Termin im Fotostudio quälen, um Bewerbungsfotos machen zu lassen - ich hasse es, und natürlich sieht man das den Bildern auch an :D . Vom Spiegel kenne ich mich ja, aber ich finde, dass ich auf Fotos um Klassen grässlicher rüberkomme; mich durchzuckt jedesmal ein leichter Schock und ich denke, dass ich mich gar so grauslich nun auch wieder nicht in Erinnerung hatte :shock: .
Ich habe es aufgegeben zu protestieren, wenn bei irgendeiner Gelegenheit unbedingt jemand Fotos machen will. Aber die allermeisten Bilder lösche ich sofort, wenn man sie mir dann zumailt, und die, die ich nicht lösche, gammeln auf irgendwelchen USB-Sticks in finsteren Schubladen unbeachtet vor sich hin ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 17:09 Verstehe ich nicht. Wieso soll es Zumsel vor Augen stehen...? ;)
Ab einer gewissen Länge ist das durchaus denkbar ... Ich weiß nur nicht ob ich das denken möchte ... :surprise:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.