Fotograf ? Iiieeh !!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lasst ihr euch fotografieren ?

Umfrage endete am 03 Nov 2017 07:23

Eher Nein.
49
73%
Eher Ja.
18
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von zumsel »

Liebe Schnappschüsse,

vor einer kurzen Belichtungszeit habe ich mit meiner Freundin alte Fotoalben angesehen. Vom kleinen Knirps bis zum 20-jährigen Zumsel waren sorgsam Fotos eingeklebt und luden uns zum lachen und zum Geschichten erzählen ein. So etwas handfestes wie ein Fotoalbum ist viel schöner als digitale Fotomassen auf dem PC. Leider ließ ich mich damals ab dem Zeitpunkt, ab dem mein Selbstvertrauen vergilbt war und ich mich sehr als AB gefühlt habe, nicht mehr fotografieren. Das finde ich in der Rückschau total schade. Aber auch heute noch gehe ich Fotojägern lieber aus dem Weg als dass ich mich ablichten lasse. Voll dämlich eigentlich. Es sind doch nur wenige Sekunden in denen man sich unwohl fühlt und in ein paar Jahren hat man viele Sekunden, in denen man über das Foto schmunzeln kann. Ab jetzt versuche ich mich nicht mehr dagegen zu wehren. Mal sehen was es mit mir macht mich dem zu stellen. Vielleicht sehe ich mich dann ja in einem ganz anderem Licht.

Wie geht es euch mit Fotos ? Lasst ihr euch gerne ablichten und wie archiviert ihr Fotos ?

:foto:
Erwischt.
Ihr könnt euch jetzt wieder etwas anziehen. :frech: :mrgreen: :good: :coolgun: :cooler:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenklar

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Sonnenklar »

Überhaupt nicht und ich verstehe auch überhaupt nicht, was daran toll sein soll, sich fotografieren zu lassen bzw. andere Menschen zu fotografieren.

Habe noch nie ein Selfie gemacht, habe alle Fotos von mir vor ein paar Jahren weggeschmissen und gehe auch auch jedem, der irgendwie Bilder machen möchte wo ich dann auch drauf sein könnte total aus dem Weg bzw. wenn mich jemand einfach fotografiert, der bekommt richtig Ärger mit mir.

Bin auch richtig stolz darauf, dass es von mir keine Bilder im Internet gibt.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Meistens lasse ich mich nicht Fotografieren.

Aber wenn ich eine nette Fotografin treffe stelle ich mich auch gerne als Motiv zu Verfügung. :spiegel:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von TheRealDeal »

zumsel hat geschrieben: 04 Okt 2017 07:23 :foto:
Erwischt.
Ihr könnt euch jetzt wieder etwas anziehen. :frech: :mrgreen: :good: :coolgun: :cooler:
Hey! Da ist Copyright drauf. Außerdem lasse ich mir von Dir gar nichts vorschreiben! :frech:

Es gibt von mir wenige Fotos. Ich lasse mich auch ungern fotografieren. Denn Fotos werden mir einfach nicht gerecht. Ich sehe auf den meisten irgendwie behindert aus, obwohl ich es gar nicht bin. Außerdem sind die meistens so klein, dass mein Ego da nicht drauf passt... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zumsel

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von zumsel »

Sonnenklar hat geschrieben: 04 Okt 2017 07:39 Habe noch nie ein Selfie gemacht, habe alle Fotos von mir vor ein paar Jahren weggeschmissen und gehe auch auch jedem, der irgendwie Bilder machen möchte wo ich dann auch drauf sein könnte total aus dem Weg bzw. wenn mich jemand einfach fotografiert, der bekommt richtig Ärger mit mir.
Glaubst du, dass das dir über lange Sicht hinweg gut tut ?
Auch wenn ich mich nicht gerne fotografieren lasse, so wirkt es auf mich bei anderen so, als würden sie gerne unsichtbar sein. Mich macht es nachdenklich, wenn ich ähnlich auf andere wirken sollte. Wer sich versteckt wird auch nicht gesehen. Und damit meine ich nicht unbedingt das Foto an sich, sondern die Situationen in denen man sich verkrümelt anstatt mitten unter den Leuten zu sein, die gerade ohne bösen Gedanken einfach so einen Schnappschuss machen wollen. Neben den Gefahren eines Fotos gibt es auch noch wunderbar positives, die sie mit sich bringen können. Wer die Gefahr in den Vordergrund stellt verbaut sich meines erachtens einen Weg. Natürlich gibt es viele um gesehen zu werden. Aber es ist halt ein Weg weniger. Und ich finde es gerade verlockend einen positiven Zugang dazu zu finden, den ich lange Zeit nicht hatte.
Ninja Turtle

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben: 04 Okt 2017 07:23 Leider ließ ich mich damals ab dem Zeitpunkt, ab dem mein Selbstvertrauen vergilbt war und ich mich sehr als AB gefühlt habe, nicht mehr fotografieren. Das finde ich in der Rückschau total schade.
Geht mir auch so. Je besser ich mich insgesamt fühle, desto weniger habe ich ein Problem mit Fotos.
LazyEyeOzzy

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich bin zwar nicht besonders fotogen, aber ich habe meistens nichts dagegen fotografiert zu werden.
Ich bin selbst Hobby Fotograf (eher für Landschaften und Urbex) und finde Fotos sind immer schön um in Erinnerungen zu schwelgen.
Diese extreme Abneigung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich kann verstehen wenn man gerne Anonym bleibt aber so im engen Freundeskreis oder der Familie sollte das ja kein Problem sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von NBUC »

Ich halte mich zwar nicht für sehr fotogen udn so viele Fotos gibt es inzwischen auch nicht von mir, aber ausmachen tut es mir nichts, auch wenn viele Fotos situationsbedingt halbnackt und/oder auch im Inet sichtbar sind. Für die Plauze bin ich selbst verantwortlich und sehen tun die dann auch schon so genug.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Tyralis Fiena »

Fotografen gehe ich auch lieber aus dem Weg und Fotoalben habe ich auch nicht. Meine Eltern haben vermutlich noch Kinderfotos von mir. Das es mir unangenehm ist, solch eine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, ist ein Aspekt. Ich halte mich zwar nicht für unglaublich hässlich, aber ich weiß auch, dass ich kein fotogener bzw. gutaussehender Mensch bin.
Ein Teil in mir will auch nicht als Beteiligter eines Geschehens wahrgenommen werden, sondern in der Beobachterposition bleiben. Und zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass ich meine Vergangenheit lieber vergessen möchte. Die eigene Vergangenheit als Geschichte nachzuzeichnen, finde ich inzwischen recht ermüdend.
Da mache ich lieber Fotos von Landschaften, Tieren, ungewöhnlichen atmosphärischen Begebenheiten usw. Die nachfolgende Betrachtung finde ich auch viel entspannter.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von TheRealDeal »

NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2017 10:51...auch wenn viele Fotos situationsbedingt halbnackt und/oder auch im Inet sichtbar sind.
Verstehe. Darauf lässt sich doch aufbauen... :daumen: ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 12:57
NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2017 10:51...auch wenn viele Fotos situationsbedingt halbnackt und/oder auch im Inet sichtbar sind.
Verstehe. Darauf lässt sich doch aufbauen... :daumen: ;)
Na komm schon ... er könnte schließlich auch Schwimmer sein, der bei Wettkämpfen fotografiert wird ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 04 Okt 2017 13:01 Na komm schon ... er könnte schließlich auch Schwimmer sein, der bei Wettkämpfen fotografiert wird ...
Exakt. :daumen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Aletheia

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Aletheia »

Also bei mir kommt es sehr drauf an. Gerade im Urlaub ist es mir eigentlich schon sehr wichtig, auch ein paar Fotos zu haben, wo ich auch drauf bin. (Und optimalerweise vielleicht auch nicht ganz blöd gucke und die Augen nicht zuhabe und nicht gegen die Sonne und so :) )Aber insgesamt fotografiere ich glaube ich selbst sehr viel lieber als fotografiert zu werden. Beim Reisen laufe ich dann auch immer mit meiner Spiegelreflexkamera um den Hals rum und fotografiere alles, was mir vor die Nase läuft :brille1:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben: 04 Okt 2017 13:01
TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 12:57
NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2017 10:51...auch wenn viele Fotos situationsbedingt halbnackt und/oder auch im Inet sichtbar sind.
Verstehe. Darauf lässt sich doch aufbauen... :daumen: ;)
Na komm schon ... er könnte schließlich auch Schwimmer sein, der bei Wettkämpfen fotografiert wird ...
Ich weiß das doch... Na ja, ich hab's versucht... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von NBUC »

TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 13:46
Ich weiß das doch... Na ja, ich hab's versucht... ;)
:gruebel: Was denn?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von TheRealDeal »

NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2017 13:49
TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 13:46
Ich weiß das doch... Na ja, ich hab's versucht... ;)
:gruebel: Was denn?
Das Interesse der Damenwelt zu wecken... An dir und deinen Fotos... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von NBUC »

TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 14:18
NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2017 13:49
TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 13:46
Ich weiß das doch... Na ja, ich hab's versucht... ;)
:gruebel: Was denn?
Das Interesse der Damenwelt zu wecken... An dir und deinen Fotos... ;)
So vorteilhaft sehen die nicht mehr aus, spätestens seit Verbot der Rennanzüge ... . :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Automobilist »

Nicht " eher nein " - absolut nein ! Das neueste Photo von mir stammt von 1989 vor meinem Wartburg - Tourist....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von NBUC »

Automobilist hat geschrieben: 04 Okt 2017 14:32 Nicht " eher nein " - absolut nein ! Das neueste Photo von mir stammt von 1989 vor meinem Wartburg - Tourist....
Und mit dem wirst du vermutlich nicht mal sooolche Bilder erzeugen können ;) :foto:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Fotograf ? Iiieeh !!!

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2017 14:27
TheRealDeal hat geschrieben: 04 Okt 2017 14:18
NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2017 13:49

:gruebel: Was denn?
Das Interesse der Damenwelt zu wecken... An dir und deinen Fotos... ;)
So vorteilhaft sehen die nicht mehr aus, spätestens seit Verbot der Rennanzüge ... . :pfeif:
Dann gäbe es ja noch Videos...