Welches Verhalten törnt euch ab?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Gucki »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Okt 2017 09:33 Anscheinend gibt es hier viele Männer, die ihre Anforderung an einem vermeindlich starken Mann nicht erfüllen. Ich gehöre auch dazu. Nur Frauen, die einen Macho wollen, sollen sich doch einen nehmen und von ihm ausnutzen und verarschen lassen.
Wenn man einem Mann nachsagt, ein Macho zu sein, heißt das nicht unbedingt, dass er "seine" Frau schlecht behandelt, ausnutzt oder verarscht. Der Begriff Macho ist Definitionssache - zumindest für mich. Genauso wie ich mit dem Begriff "starker Mann" nichts anfangen kann ...
Teetrinker

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Teetrinker »

Ninja Turtle hat geschrieben: 13 Okt 2017 10:22 Sie sagt auch, dass ein Mann ein Mann sein muss. Und desshalb nicht wegen jeder Kleinigkeit rumheulen darf. Wäre ja unännlich. :dont:

Ich sage, dass eine Frau eine Frau sein muss.
Das heißt, sie soll kochen, putzen und ansonsten die Klappe halten.
Außer beim Sex. Da darf sie den Schnabel schön weit auf machen. :frech:

Und jetzt sag mir nicht, dass du dich bei einer solchen Aussage nicht angegriffen fühlst.
Müsste die Aussage für Deine Frage nicht halbwegs gleichwertig mit der von Julia sein?

Anscheinend gibt es hier viele Männer, die ihre Anforderung an einem vermeindlich starken Mann nicht erfüllen. Ich gehöre auch dazu. Nur Frauen, die einen Macho wollen, sollen sich doch einen nehmen und von ihm ausnutzen und verarschen lassen.
Jedenfalls kriegen sie ihr Liebesleben auf die Kette, manch andere nicht im Ansatz. Auch wenn von denen bestimmt viele sagen, auf solch ein Liebesleben geben sie sowieso nichts. :pfeif:
Logan 5

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Logan 5 »

Brax hat geschrieben: 13 Okt 2017 09:06 Julia sagt, sie mag keine Männer, die wegen einer Kleinigkeit rumheulen. Erstaunlich, wie viele Männer sich da gleich angegriffen fühlen.
Es geht eher um den Stil, der in meinen Augen bewusst etwas provozierend (ein Mann muss ein Mann sein) gehalten ist. Als allerersten Beitrag im Forum, finde ich das fragwürdig.
Ansonsten ist mir das Männerbild von Julia0815 herzlich egal. Möge sie einen ganzen Kerl finden! ;)
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben: 13 Okt 2017 07:22
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Okt 2017 04:19 Für ein HSP-ler ein mega-abtörner.
Du bist also auch so veranlagt?
Dachte schon, dass ich die einzige Person hier bin, die sowas hat.
Es gibt viele HSP-ABs.
In diesen forum gint es verhältnismäßig wenige HSP-ler, aber so einige gibt es hier doch.
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 13 Okt 2017 09:06 Julia sagt, sie mag keine Männer, die wegen einer Kleinigkeit rumheulen. Erstaunlich, wie viele Männer sich da gleich angegriffen fühlen.
Mit den spruch "Ein Mann müß ein Mann sein" schießt eine Frau sich bei mir sofort in den endgültigen aus.
Ich hasse diese klischee-vorstellungen über wie männer hart und kalt und dominant sein sollen.
Ich wollte nie so einen typ mann sein und habe die auch nicht in meinen freundeskreis.
Ich hatte als freiberufler häufig 60, 70-stundenwochen - das war mal OK, mal weniger OK.
Aber wann am ende so einen tag daheim eine frau bei mir daheim ist der keine "weicheier" mag, und für wem ich immer gute laune spielen müß, wäre das für mich eine grausame konstellation. Mir ist wichtig das ich meinen wirklichen emotionen mit meinen partnerin teilen kann, und keine rolle spielen müß. (Und im gegenzug wird ich auch dann mal den einen oder anderen zickigen tag meiner partnerin tolerieren.)
Ninja Turtle

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Ninja Turtle »

Teetrinker hat geschrieben: 13 Okt 2017 10:44
Ninja Turtle hat geschrieben: 13 Okt 2017 10:22 Sie sagt auch, dass ein Mann ein Mann sein muss. Und desshalb nicht wegen jeder Kleinigkeit rumheulen darf. Wäre ja unännlich. :dont:

Ich sage, dass eine Frau eine Frau sein muss.
Das heißt, sie soll kochen, putzen und ansonsten die Klappe halten.
Außer beim Sex. Da darf sie den Schnabel schön weit auf machen. :frech:

Und jetzt sag mir nicht, dass du dich bei einer solchen Aussage nicht angegriffen fühlst.
Müsste die Aussage für Deine Frage nicht halbwegs gleichwertig mit der von Julia sein?
Nein, nicht wenn man überspitzten will, um etwas deutlich zu machen.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Lonely »

Ich glaube, Ihr interpretiert in Julias Beitrag zu viel hinein.
Das sagt mehr über Euch aus als über sie. :roll:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Gilbert »

Lonely hat geschrieben: 13 Okt 2017 11:38 Ich glaube, Ihr interpretiert in Julias Beitrag zu viel hinein.
Das sagt mehr über Euch aus als über sie. :roll:
Genau! :daumen:
Mit dem Trollbeitrag wurde natürlich auch erreicht, was beabsichtigt war.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lonely hat geschrieben: 13 Okt 2017 11:38 Ich glaube, Ihr interpretiert in Julias Beitrag zu viel hinein.
Das sagt mehr über Euch aus als über sie. :roll:
Eine Frage hätte ich aber doch: wie denkst du wäre es ausgegangen, wäre es umgekehrt gewesen?
Ich kenne das Forum mittlerweile zu gut um zu wissen, dass hier im umgekehrten Falle, die Hölle ausgebrochen wäre.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Lonely »

Das wäre mir ziemlich egal gewesen. Ich springe auf solche Geschlechterklischees und -kämpfe nicht an.

Aber ein bisschen hat Julia schon recht. Ich finde ja auch, dass eine Frau eine Frau sein muss.
Wenn sie zum Beispiel besser rülpsen kann als ich: ABTURNER !!!
:mrgreen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Ninja Turtle

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Ninja Turtle »

Lonely hat geschrieben: 13 Okt 2017 11:38 Ich glaube, Ihr interpretiert in Julias Beitrag zu viel hinein.
Das sagt mehr über Euch aus als über sie. :roll:
Das wir wegen jede Kleinigkeit rumjammern? :mrgreen:
Endura

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Endura »

Lonely hat geschrieben: 13 Okt 2017 12:23 Wenn sie zum Beispiel besser rülpsen kann als ich: ABTURNER !!!
:mrgreen:
Oder wenn eine Frau mehr Bart hat, als man(n) selbst. Das geht gar nicht.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Ringelnatz »

Brax hat geschrieben: 13 Okt 2017 09:06 Julia sagt, sie mag keine Männer, die wegen einer Kleinigkeit rumheulen. Erstaunlich, wie viele Männer sich da gleich angegriffen fühlen.
Ich fand ihren Beitrag aber ehrlich gesagt auch unkonstruktiv (um nicht zu sagen "dämlich"). Und das auch noch als allererster Post... naja.
In a world where you can be anything, be kind.
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Nonkonformist »

Lonely hat geschrieben: 13 Okt 2017 12:23 Aber ein bisschen hat Julia schon recht. Ich finde ja auch, dass eine Frau eine Frau sein muss.
Wenn sie zum Beispiel besser rülpsen kann als ich: ABTURNER !!!
:mrgreen:
Weichei.... :frech:
Aletheia

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Aletheia »

Was mich sehr stört, ist "mansplaining", also wenn ein Mann meint, ich wäre das kleine Dummchen, dem er die Welt erklären muss. Am schlimmsten finde ich das, wenn es Bereiche betrifft, in denen ich mich sehr wohl auskenne (manchmal auch besser als derjenige der meint mir das ungefragt darlegen zu müssen) und ich aber trotzdem einen längeren Monolog über mich ergehen lassen muss. Bei so etwas mache ich mich immer ganz schnell aus dem Staub :) (Und damit meine ich nicht, dass ich es schlimm finde, wenn mir ein Mann mal was erklärt oder alles was in Richtung normales Gespräch geht, aber halt wenn derjenige dabei arg herablassend auf mich wirkt und mich auch sonst kaum zu Wort kommen lässt.)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Okt 2017 10:45
  • Darauf bestehen, permanent auf dem Partner rumhocken zu wollen und ihm keinerlei Freiheit und Selbstbestimmung zugestehen.
  • Mich dauern von Dingen überzeugen wollen, die schon zigmal abgelehnt habe. Mir einmal sagen, wie böse und schlecht und ungesund doch Fleisch essen ist, ist ok aber dauernd mich damit nerven wie toll doch Vegetarier sein soll ist, würde mich nerven.
  • Nicht akzeptieren, dass ich Privatsphäre und Alleine-Zeit brauche.
Die drei Punkte kann ich nur unterstreichen.
Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2017 16:58 - Unsicheres Verhalten im Sinne von "Soll ich den Arm um sie legen oder nicht, naja dann halt nur ein bisschen."
Ich bin mir sicher, das Gegenteil davon kommt auch nicht gut an. Dann lieber Vorsicht, denn die ist nicht strafbar.
Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2017 16:58 - kein Interesse an Hobbies/Zeitgeschehen...
Wie ich hier schon unzählige Male schrieb: Ich wage zu behaupten, daß Mann auch mit Hobbys abtörnen kann – je nach den jeweiligen Hobbys. Ich könnte das beispielsweise sehr, sehr gut.

Was wäre also schlimmer – ein Mann ohne Hobbys oder ein Mann mit den "falschen" Hobbys?

Jedenfalls können mir alle Frauen gestohlen bleiben, die mit auch nur einem einzigen meiner Hobbys ein Problem haben. Auch wenn dann keine mehr übrig bleibt.
Unkreativer hat geschrieben: 11 Okt 2017 18:11 Mir fällt gerade ein, eine Antwort ist für mich schlechte Rechtschreibung. Nicht im Sinne von nicht können, sondern von nicht wollen. Fehler macht jeder und manche sind halt nicht so gebildet, aber Texte nur so hinzurotzen mit der Einstellung 'soll der sich doch darum kümmern, es zu verstehen', sind für mich ein ziemlicher Ausschlussgrund.
Dito.
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Okt 2017 04:19 Frauen mit genau diesen einstellung, und diesen erwartüngen an männer, die alle stereotype harte alpha-machos sein sollen.
Wieder: dito.

Was mich auch dazu bringt, Reißaus zu nehmen, was noch nicht genannt wurde, ist politischer Stammtisch-Dogmatismus, wie man ihn besonders in betont linken Kreisen häufig antrifft: so extrem und radikal "links" zu sein wie irgendwie möglich. So extrem und radikal "das-diametrale-Gegenteil-von-rechts" zu sein wie irgendwie möglich. Über nichts davon nachzudenken, geschweige denn irgendetwas auch nur ein bißchen in Frage zu stellen, weil das ja wieder "un-links" und somit "rechts" wäre. Und das alles nur getrieben von sogenannter "political correctness", "weil man das eben so muß". Am besten noch, mich dazu zu zwingen zu versuchen, mich auch so zu verhalten, weil ich sonst ein Faschist, Rassist und Nazi wäre.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von fidelchen »

Was mich abtörnt bei einer Frau? Eben alles was eher männlich und weniger weiblich ist :)... Hierbei eher das Verhalten und weniger (aber auch) die Erscheinung.

Das schlimmste ist aber ein eher unsympathisches Dominanzverhalten der Frau gegenüber anderen Menschen.

Da kommt mir nur die Kettenraucherin mit dem unfreundlichen Gesicht, den schlabberklamotten im Kopf die zudem auch noch denkt (bzw. verhält) als wenn ihr alles gehört...

Bahhhhh... das ist das perfekte Bild für mein Verstand, um was gegen "Notgeilheit" zutun...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Ringelnatz »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:21 Jedenfalls können mir alle Frauen gestohlen bleiben, die mit auch nur einem einzigen meiner Hobbys ein Problem haben. Auch wenn dann keine mehr übrig bleibt.
Klingt aggressiv. Wie geht's dir, wenn du sowas schreibst?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von TheRealDeal »

fidelchen hat geschrieben: 23 Okt 2017 07:25 Da kommt mir nur die Kettenraucherin mit dem unfreundlichen Gesicht, den schlabberklamotten im Kopf die zudem auch noch denkt (bzw. verhält) als wenn ihr alles gehört...

Bahhhhh... das ist das perfekte Bild für mein Verstand, um was gegen "Notgeilheit" zutun...
Trotzdem viel Vergnügen... ;) Ganz natürlich verhält sich eine Frau wie eine Katze. Sie ist süß, weiblich und weich. :shylove: Inklusive der Rasierklingen zwischen den Zehen... :frech:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Knallgrau

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Knallgrau »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:21
Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2017 16:58 - Unsicheres Verhalten im Sinne von "Soll ich den Arm um sie legen oder nicht, naja dann halt nur ein bisschen."
Ich bin mir sicher, das Gegenteil davon kommt auch nicht gut an. Dann lieber Vorsicht, denn die ist nicht strafbar.
Es kommt auf die Situation an, hab ich ihm schon gefühlte 100x signalisiert, dass er mich anfassen darf (und ja es kann schon sein, viell.merkt man(n) es nicht immer) oder hat er mich bereits zaghaft angefasst und ich hab ihm nicht signalisiert, dass er es bleiben lassen soll, ist anfassen ok. Ich weiß nicht, ich fasse ja nem Kerl auch nicht zwischen die Beine, aber berühr ich ihn am Oberarm oder an der Schulter und wehrt er sich nicht bzw.gibt mir verbal nicht zu verstehen, dass es nicht ok ist, dürfte es ok für ihn sein. Will das Gegenüber das nicht spürt oder hört man sicher irgendeine Abwehrhaltung und die gilt es - VORSICHT WICHTIG - einzuhalten.
Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2017 16:58
- kein Interesse an Hobbies/Zeitgeschehen...
Wie ich hier schon unzählige Male schrieb: Ich wage zu behaupten, daß Mann auch mit Hobbys abtörnen kann – je nach den jeweiligen Hobbys. Ich könnte das beispielsweise sehr, sehr gut.

Was wäre also schlimmer – ein Mann ohne Hobbys oder ein Mann mit den "falschen" Hobbys?

Jedenfalls können mir alle Frauen gestohlen bleiben, die mit auch nur einem einzigen meiner Hobbys ein Problem haben. Auch wenn dann keine mehr übrig bleibt
Also ich persönlich hätte lieber einen Mann mit Hobbies, die ich viell.nicht alle teile, als einen Mann, der den ganzen Tag auf der Couch sitzt und erwartet, dass ich daneben sitze...