Erkennen sich AB´ler untereinander?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lynne

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Lynne »

Ich hab ja im April eine HC Abine gedatet und die hat beim Date durch ihr Verhalten deutlich gezeigt, dass sie HC Abine ist.
Kannst du das Verhalten näher beschreiben?
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Elli »

Manchmal habe ich es gemerkt. Aber erst nach einer Weile, wenn ich die Leute näher kannte und in Interaktion, auch mit Dritten, erlebt hatte.

Woran? Ausweichen bzw. Unsicherheit in bestimmten Momenten, Meiden bzw. Umschiffen bestimmter Gesprächsthemen, in erster Linie aber: Sie flirteten nicht.
AtTheRearWindow

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von AtTheRearWindow »

Elli hat geschrieben: 12 Okt 2017 20:23 […] in erster Linie aber: Sie flirteten nicht.
Das kam mir auch als Erstes in den Sinn. Interessanterweise wurde mir schon von zwei Frauen, die beide nicht wussten, dass ich AB bin, gesagt, dass sie am meisten meine unglaubliche Ruhe und Selbstsicherheit beeindrucken würde, die sich darin ausdrückt, dass ich nie sie oder andere Frauen in ihrer Gegenwart angraben würde. Andere Männer würden ständig unzufrieden und auf der Jagd wirken, müssten fast zwanghaft ständig Frauen anflirten und wären eingeschnappt, wenn sie einen Korb bekommen. Ich dagegen wäre so unglaublich selbstsicher, in mir selbst ruhend und zufrieden mit meinem Leben :shock: , dass ich das offensichtlich nicht nötig habe :lol: Beide haben später erfahren, dass ich AB bin, und beide sind fast vom Stuhl gefallen. :lol:

Ich weiß nicht, ich habe noch einmal darüber nachgedacht, und ich denke, selbst ausweichendes Gesprächsverhalten hat nicht wirklich etwas zu bedeuten. Das kann alle möglichen Hintergründe haben.

Die ganze Liga-Theorie finde ich übrigens ziemlich unbegründet. Ich sehe in meinem Umfeld eine ganze Menge Paar, die dieser Theorie nach nie hätten zusammenkommen dürfen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Elli »

AtTheRearWindow hat geschrieben: 12 Okt 2017 20:37 Interessanterweise wurde mir schon von zwei Frauen, die beide nicht wussten, dass ich AB bin, gesagt, dass sie am meisten meine unglaubliche Ruhe und Selbstsicherheit beeindrucken würde, die sich darin ausdrückt, dass ich nie sie oder andere Frauen in ihrer Gegenwart angraben würde. Andere Männer würden ständig unzufrieden und auf der Jagd wirken, müssten fast zwanghaft ständig Frauen anflirten und wären eingeschnappt, wenn sie einen Korb bekommen. Ich dagegen wäre so unglaublich selbstsicher, in mir selbst ruhend und zufrieden mit meinem Leben :shock: , dass ich das offensichtlich nicht nötig habe :lol: Beide haben später erfahren, dass ich AB bin, und beide sind fast vom Stuhl gefallen. :lol:
Ja, das macht schon Sinn. Die Balz ist ja irgendwie auch ein Affentanz ... Da kannst du wohl souverän wirken, wenn du dich da raushältst - nur nimmst du dann halt auch nicht am Spiel teil. (Ich wirke für mein Dafürhalten zwar nicht besonders selbstsicher, aber mir wurde von einer Freundin schon mal vorgeworfen: Ich wäre überheblich und würde mich über andere stellen, indem ich bei dem Ganzen nicht mitmache! :shock:)
Ich glaube, dass es - neben vielen anderen Faktoren - schon auch darum geht, sich potentiell unangenehmen Situationen auszusetzen, sich auch mal zum Affen zu machen und das eben auszuhalten ...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Nordlicht84 »

Lynne hat geschrieben: 12 Okt 2017 20:17
Ich hab ja im April eine HC Abine gedatet und die hat beim Date durch ihr Verhalten deutlich gezeigt, dass sie HC Abine ist.
Kannst du das Verhalten näher beschreiben?
Sie war unglaublich steif und schüchtern. Wir haben knapp einen Monat lang gechattet, bis sie sich endlich mit mir treffen wollte und da hat sie mich regelrecht mit Nachrichten und Fragen bombadiert. Während des Treffens war sie dann sehr still, ich hab dann den Alleinunterhalter gemacht und sie zum Lachen gebracht. Erst, als ich sie in meiner Bude hatte, taute sie auf und zeigte dann das Verhalten, was ich auch aus den Chats von ihr kannte. Ab da ging, nach ner Runde Mario Kart auf ihren beiden DS', das Gefummel und geknutsche los. :mrgreen:

Als sie los musste, hab ich sie zu ihrem Auto begleitet und ihre Hand genommen und ihre Schuhe (ihre Füße taten ihr vom Spazierengehen weh) in die andere Hand. Sie hat ihre versteift, als würde sie eine Hundeleine eines ziehenden Hundes oder sowas in der Hand halten. Da musste ich lachen. Sie meinte dann, ich sei der erste, der jemals ihre Hand gehalten....und halt die anderen Dinge in meinen vier Wänden mit ihr veranstaltet hat. :gewinner:

Ich fand das Treffen echt super und sie auch sehr toll....leider haben ihre sozialen Phobien dann durchgeschlagen, als sie zu Hause war und sie meinte im Verlauf der darauf folgenden Woche, sie sei meiner nicht würdig, sie hätte Angst alles mit mir kaputt zu machen und ich solle mir eine bessere Suchen, eine richtige Frau und nicht sowas wie sie. Außerdem würden wir zu weit auseinander wohnen (30km :roll: )
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von LonesomeCoder »

Elli hat geschrieben: 12 Okt 2017 20:23 in erster Linie aber: Sie flirteten nicht.
Oder sie wollten einfach keine Beziehung, sondern nur Freundschaft oder gar keinen weiteren Kontakt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Elli »

Ich meinte das allgemein, also dass Flirten nicht zu ihrem Repertoire im zwischenmenschlichen Umgang gehörte. So vermessen bin ich jetzt auch wieder nicht, dass ich denke, wer mit MIR nicht flirtet, muss AB sein. :lol:
Und das waren Leute, die mir später irgendwann gesprächsweise erzählten, dass sie noch nie einen Partner hatten - aber ich hatte es mir eben schon vorher denken können, eben aufgrund des Fehlens flirtiger Elemente in ihrem kommunikativen Repertore. Teilweise ist das bei mir auch so, bzw. ich kann perfiderweise nur dann flirten, wenn ich nichts vom anderen will.
Ida-Margarethe

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Elli hat geschrieben: 13 Okt 2017 10:31 Teilweise ist das bei mir auch so, bzw. ich kann perfiderweise nur dann flirten, wenn ich nichts vom anderen will.
Das Phänomen kenne ich doch von irgendwo her :lol: