Berufe die euch abschrecken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche Berufe turnen euch bei einem potenziellen Partner ab?

Landwirt/in
20
9%
Schönheitschirurg/in
23
11%
Lehrer/in
8
4%
Beamter/Beamtin
4
2%
Pfarrer (evangelisch/katholisch), allgemein Geistliche
32
15%
Arzt/Ärztin
4
2%
Ingenieur/in bei VW
4
2%
Psychologe/in
10
5%
Hausfrau/Hausmann
14
6%
Anwalt/Anwältin
6
3%
Tierrechtsaktivist/in bei PETA
36
17%
Gerichtsvollzieher/in
12
6%
Bestatter/in
19
9%
Wat? Ist doch egal, was jemand arbeitet
16
7%
Ich nehme nur noch Rentner, die haben wenigstens Zeit
2
1%
Egal, Hauptsache der Partner verdient gut
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Clochard

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Clochard »

Politiker/innen, egal bei welcher Partei
schmog

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von schmog »

Xanopos hat geschrieben: 10 Okt 2017 18:23
schmog hat geschrieben: 10 Okt 2017 18:21 Als Frau NIEMALS einen Metzger/Schlachter! :shock: (DER Horror schlechthin)
Frauen, die mit einem Messer umzugehen wissen. :shylove:
Gemeint ist leider das tägliche töten. :shock:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Ringelnatz »

Clochard hat geschrieben: 10 Okt 2017 17:20 Psychologinnen/Therapeutinnen.
Ach was - wenn überhaupt, dann nur die Therapeutinnen ;-)

Ich hab übrigens Hausmann angekreuzt. Ist zwar keine sehr moderne Ansicht, aber ehrlicherweise schreckt es mich ein wenig ab. Zumindest, wenn noch keine Kinder da sind.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Den Gedanken, dass mein Liebster dauernd mit ziemlich scheußlichen Leichen zu tun hat finde ich abschreckend. Er möchte in seiner Freizeit sicher davon erzählen ... uahh :surprise:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Blau »

Lobbyist, gewissenloser Finanzmensch (Bänker, Versicherungsheini und dergleichen), rechter Politiker, Schlachter, Drogendealer, Krimineller (falls das ein Beruf ist). Wenn ich länger nachdenke fallen mir sicher noch ein paar ein. Letztendlich entscheidet aber die Persönlichkeit, ALLEIN aufgrund seines Berufs würde ich niemanden kicken. Mit den Berufen in der Liste käme ich dagegen klar. Verstehe nicht was so viele gegen Bestatter haben? Ich finde das einen interessanten und vielseitigen Beruf, für den man Feingefühl braucht.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Ringelnatz »

Wirklich? Ich könnte mir vorstellen, dass der Bestatterberuf mit viel Demut und großem Respekt für Menschen und das Leben verbunden ist. Bestimmt auch ein schwieriger Beruf. Die Kunden befinden sich schließlich in einer ziemlichen Ausnahmesituation...

(war nicht an dich gerichtet, Blau)
In a world where you can be anything, be kind.
Nonkonformist

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Nonkonformist »

Mich schrecken einfach generell menschen ab, die nur fürs geld arbeiten und weiter nichts.
Auch wann der job monoton, langweilig und scheiße ist.
Eine solche partnerein würde mich als idealistischer selbstverwirklicher wahrscheinlich nie kapieren können.
Man verbringt eigentlich nirgendwo mehr aktive zeit als in der arbeit - irgendwo müß diese zeit für mich bedeutungsvoll sein
Und habe ich diesen bedürfnis, irgendwelchen memen, wie klein auch, in diesen welt zu hinterlassen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe mich mal mit einem Bestatter-Lehrling unterhalten, daher hab ich mein Wissen über den Beruf.

Eine Ex-Kollegin ist mal vom Wachdienst zu einem Bestatter ins Büro gewechselt. Sie fand das Gehalt toll, hatte sehr nette Kollegen hat es da aber nicht ausgehalten und ist wieder zum Wachdienst zurückgegangen.

Ich habe auch Bestatter angekreuzt.

Zusätzlich habe ich eine Abneigung gegen Menschen die was "wichtiges" machen, gesellschaftlich hochstehend sind, egal mit welchem Beruf das verbunden ist.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Von der Liste finde ich per se keinen Beruf abschreckend. Spontan fällt mir auch kein Beruf ein, bei dem ich sagen würde "nur über meine Leiche".
Vielleicht Berufskraftfahrer in der Spedition...

Ich hatte das Glück, dass ich in den letzten Jahren Menschen kennenlernen konnte, bevor ich erfahren habe, welchem Beruf sie nachgehen, deshalb glaube ich nicht allzu viele "das-törnt-mich-jetzt-nicht-so-an"-Vorurteile ggü Männern in bestimmten Berufen zu haben.
Baustelle :hallo:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Mit müden Augen »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Okt 2017 19:27Den Gedanken, dass mein Liebster dauernd mit ziemlich scheußlichen Leichen zu tun hat finde ich abschreckend. Er möchte in seiner Freizeit sicher davon erzählen ... uahh :surprise:
Ja ok, das mit dem Erzählen kann ich nachvollziehen, wobei es sicher von der Person abhängt wie viel bzw was sie aus ihrem (Bestatter)Beruf erzählt. Ansonsten sehe ich den Beruf eher positiv, die Leute haben keine bzw wenig Berührungsängste und einen guten Magen / gute Nerven, ist sicher manchmal ganz praktisch.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
summertime

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von summertime »

Ich finde den Beruf des Bestatters total interessant, hatte sogar selbst mal überlegt, in dem Bereich zu arbeiten. Ich glaube, ich habe zu viel Six Feet Under geguckt. :lol:
Bei den anderen Berufen kommt es immer auf den Einzelfall an, ein Bauer mit einem Massentierbetrieb, bei dem ich den Eindruck habe, dass es den Tieren nicht besonders gut geht, würde mich abschrecken, ein Biobauer oder einer, der nur Gemüse anbaut, wäre etwas anderes.
Genauso wäre es bei einem Schönheitschirurgen ein Unterschied, ob er Frauen dicke Lippen und Riesenbrüste verpasst oder Kinder mit Kiefer-Gaumen-Spalte und Unfallopfer behandelt.
Danger Mouse

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Danger Mouse »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Okt 2017 18:01 Erzieherinnen und Pflegekräfte. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Online-Dating, habe ich das Gefühl, dass jede zweite Frau auf den Apps/Börsen diesen Beruf ausübt
Das ist ja lustig. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Warum gibt es die Option "Ingenieur/in bei VW". Was hat der Arbeitsplatz damit zu tun?

Bei Lehrerin und Psychologin würde ich immer einen Bogen drum herum machen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Esperanza »

Heilpraktiker. Ich kann mit Globuli und so Sachen nicht viel anfangen.

Der Job würde mich abschrecken, aber wenn der Mann toll genug ist, sicher nicht abhalten. :flirten:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Lentezza

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Lentezza »

Danger Mouse hat geschrieben: 10 Okt 2017 20:23
Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Okt 2017 18:01 Erzieherinnen und Pflegekräfte. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Online-Dating, habe ich das Gefühl, dass jede zweite Frau auf den Apps/Börsen diesen Beruf ausübt
Das ist ja lustig. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich weiß gar nicht, was an Erzieherinnen und Pflegekräften so schlimm sein soll. Ist in etwa mein Berufsfeld und ich kenne da größtenteils nette Frauen.

Abschrecken würden mich -tadaa- Juristen :lol: mehr schreib ich da jetzt nicht zu....
Aber es geht ja um den Menschen und nicht um seinen Beruf. Also hab ich mir darüber eigentlich nie Gedanken gemacht.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Was ist mit Zuhältern ?

Also ich hab das Gefühl die Tatsache dass ich Chemiker*in bin (und nicht Sheldon heiße) schreckt auch viele Frauen ab.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Wusel »

Meine Liste:
Eine Frau, welche beim Jobcenter arbeitet... wäre ich skeptisch gegenüber.

Ebenso bei BWLerinnen, Verwaltungsangestelltinnen und Frauen, welche bei der Bank arbeiten.
Auch Frauen, die im Einzelhandel arbeiten und Elektronik verticken sind mir bisher unsympatisch.
Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Okt 2017 18:01 Erzieherinnen und Pflegekräfte. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Online-Dating, habe ich das Gefühl, dass jede zweite Frau auf den Apps/Börsen diesen Beruf ausübt und, aufgrund meiner Erfahrungen mit ihnen, einen extremen Dachschaden hat....im negativen Sinne.

Is aber auch nur mein subjektiver Eindruck.
Ich glaube dir das gerne ;)
Meine Erklärung:
Seit Jahren wird der Bedarf an Fachkräften in diesem Arbeitsfeld immer größer. In der Folge schrumpfen die Zugangsvorraussetzung zum Erwerb dieser Berufsabschlüsse immer weiter, um dies irgendwie decken zu können...
Mit der Konsequenz, dass nun auch viele Frauen die relativ "Stulle" sind, solche Tätigkeiten mit Verantwortung nachgehen können.

In vielen europäischen Länder werde diese Arbeitsfelder weiter akademisiert. In Deutschland ist nicht mal eine Abi von Notwendigkeit
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Also gegen Juristen hab ich mal gar nichts und gegn Lehrer auch nicht. MINTler hätten es aber seeeeeeehr schwer bei mir. Ich reagiere allergisch auf Stieseligkeit und Verschrobenheit.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hathor

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Hathor »

Von den Berufen auf der Liste finde ich keinen abschreckend.
Nicht in Betracht gekommen wäre für mich jemand, der beruflich irgendwas mit Fußball zu tun hat *gääääääähn* - ein Profifußballer, Trainer oder Funktionär :dont: .

Dagegen hätte ein Rechtsmedizinier, Fallanalytiker ("Profiler") oder Tierarzt sofort bei mir einen Stein im Brett :good:
Und allererste Wahl wäre natürlich ein Anthropologe oder Ägyptologe :shylove:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wusel hat geschrieben: 10 Okt 2017 20:43In vielen europäischen Länder werde diese Arbeitsfelder weiter akademisiert. In Deutschland ist nicht mal eine Abi von Notwendigkeit
Zumindest bei den Erzieherinnen aber eine Vorausbildung zur Sozialassistentin. Je nach Schulabschluss geht die über 1-3 Jahre, erst danach ist die Ausbildung zur Erzieherin möglich (in meinem Bundesland).
Baustelle :hallo:
Tyrion

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Tyrion »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Okt 2017 19:27 Den Gedanken, dass mein Liebster dauernd mit ziemlich scheußlichen Leichen zu tun hat finde ich abschreckend. Er möchte in seiner Freizeit sicher davon erzählen ... uahh :surprise:
Es gibt bestimmt auch ganz nette Leichen. Ich würde es wahnsinnig interessant finden. Ich wollte schon als Kind ALLES über Leben und Tod wissen und habe alle danach ausgefragt. Wenn ich eine Bestatterin als Partnerin hätte, dann würde ich alles wissen wollen. Allerdings habe ich mal gehört, dass Bestatter auch tatsächlich nach Tod riechen sollen und auch mehrfaches Duschen und Parfüm nichts helfen. Das wäre wahrscheinlich weniger schön...