Berufe die euch abschrecken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche Berufe turnen euch bei einem potenziellen Partner ab?

Landwirt/in
20
9%
Schönheitschirurg/in
23
11%
Lehrer/in
8
4%
Beamter/Beamtin
4
2%
Pfarrer (evangelisch/katholisch), allgemein Geistliche
32
15%
Arzt/Ärztin
4
2%
Ingenieur/in bei VW
4
2%
Psychologe/in
10
5%
Hausfrau/Hausmann
14
6%
Anwalt/Anwältin
6
3%
Tierrechtsaktivist/in bei PETA
36
17%
Gerichtsvollzieher/in
12
6%
Bestatter/in
19
9%
Wat? Ist doch egal, was jemand arbeitet
16
7%
Ich nehme nur noch Rentner, die haben wenigstens Zeit
2
1%
Egal, Hauptsache der Partner verdient gut
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Wusel »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 10 Okt 2017 21:21
Wusel hat geschrieben: 10 Okt 2017 20:43In vielen europäischen Länder werde diese Arbeitsfelder weiter akademisiert. In Deutschland ist nicht mal eine Abi von Notwendigkeit
Zumindest bei den Erzieherinnen aber eine Vorausbildung zur Sozialassistentin. Je nach Schulabschluss geht die über 1-3 Jahre, erst danach ist die Ausbildung zur Erzieherin möglich (in meinem Bundesland).
Die Vorausbildung des Sozialassistenten ist nun vom Niveau her auch nicht die Welt.. :?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Aber zumindest auf den Berufsbereich abgestimmt. Wenn ich da an die Figur Lily aus How I met your mother denke, die sich mit einem Kunststudium für den Job qualifiziert hat (und die Realität in den USA dem auch entspricht)...

Allgemein habe ich aber großes Vertrauen in unsere nichtakademisch gebildeten Fachkräfte. Die Ausbildung ist nicht ohne; abgesehen davon scheint sich im Gesundheitssektor in Deutschland über Dualstudiengänge, bzw. FH-Studien eine beginnende Akademisierung abzuzeichnen.
Baustelle :hallo:
Wenona

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Wenona »

Schlachter / Metzger / Fleischer.

Früher auch mal Soldaten und Polizisten. Inzwischen ist mir sogar das egal.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Tania »

Ich finde, die Option "Rentner" wurde bislang deutlich unterschätzt. Bislang sind zumindest alle meine Beziehungsversuche an männlichem Zeitmangel gescheitert.

Obwohl ... vielleicht ist ein "ich hab keine Zeit" ja auch nur ein Code für "Sorry, Süße, Dein Arsch ist langfristig gesehen einfach nicht knackig genug ..."? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Endura »

Jeder Beruf, wo frau nach ihrer Arbeit riecht. Ein Kollege im Studium jobbte nebenbei in einem Chinarestaurant, der roch permanent danach. Schrecklich.
ComebackCat

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von ComebackCat »

- Maskottchen beim HSV

- Greenkeeper beim FC Bayern

- Eistonne von Per Mertesacker

:-)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von inVinoVeritas »

Danger Mouse hat geschrieben: 10 Okt 2017 20:23
Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Okt 2017 18:01 Erzieherinnen und Pflegekräfte. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Online-Dating, habe ich das Gefühl, dass jede zweite Frau auf den Apps/Börsen diesen Beruf ausübt
Das ist ja lustig. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Bei Lehrerin und Psychologin würde ich immer einen Bogen drum herum machen.
Dito! Ich habe es mittlerweile mit drei verschiedenen Lehrerinnen probiert, nie wieder!
Es war bei allen dreien das gleiche: immer extrem früh aufstehen (teilweise um halb 6), dann Abends total ausgelaugt und noch irgendwas für die Schule vorbereiten oder erledigen müssen (wahlweise Elternabende, Konferenzen, Bastel-Zeugs einkaufen / vorbereiten, Klausuren korrigieren, Unterricht vorbereiten, etc. etc. und etc.) und schließlich um 21h ins Bett fallen.
Ich habe ja großen Respekt vor diesem Job (und könnte das selber nie machen), aber seitdem ich weiß wieviel Lebenszeit dafür draufgeht bin ich mir sicher, dass diese Frauen kaum kompatibel mit mir sind.
Es ist sooo schwer mal ein Treffen auszumachen, dann sind sie oft dabei müde, dann kann es nicht so lange gehen weil sie ja früh ins Bett müssen, dann muss es wieder auf nächste Woche verschoben werden weil Sonderaufgaben dazugekommen sind und sie deshalb an dem und dem Abend doch nicht kann usw.

Das war bei allen 3 Frauen exakt der gleiche Verlauf und deshalb werde ich nie wieder eine Lehrerin daten. :-)

Das gleiche gilt aber auch für alle anderen Jobs, die eine unnormale Work-Life Balance mit sich bringen, wie z.B. Ärztinnen oder Beraterinnen.
Erstere krass gebeutelt durch Überstunden und Schicht- sowie Wochenend-Arbeit (wieder kaum Zeit für Dates), letztere oft Abends erst um 8 oder 9 Feierabend bzw. immer auf Dienstreisen unter der Woche.
Ich kann ja verstehen dass so jemand trotz begrenzter Zeit auch noch seine Freunde/Familie/Besorgungen/etc. unter einen Hut kriegen muss und deshalb nicht oft Zeit für ein Date hat, aber mit mir funktioniert ein Kennenlernen halt nicht, wenn man sich nur alle 1-2 Wochen für einen Abend sehen kann. So stelle ich mir eine Beziehungsanbahnung nicht vor und da graut es mich auch schon bei der Vorstellung, wie denn mit so jemandem eine Beziehung aussehen soll wenn man kaum Zeit miteinander verbringen kann.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Lazarus Long »

Mich würde jemand abschrecken, der in einem AKW arbeitet.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Don Rosa

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Don Rosa »

Polizisten, Staatsanwälte, Richter für Strafrecht geht nicht. Da habe ich dann immer das Gefühl, mit einem Bein im Knast zu stehen. :fessel: Wie soll man da vernünftig abends die Erringung der Weltherrschaft planen. :mrgreen:
Don Rosa

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Don Rosa »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Okt 2017 08:05 Mich würde jemand abschrecken, der in einem AKW arbeitet.
Mich nur, wenn er/sie Arbeit mit nach Hause bringt. "Schatz, ich habe dir einen verbrauchten Brennstab als Handwärmer mit gebracht. Ich habe ihn auch mit dotiertem Zinksulfid angestrichen, jetzt leuchtet er hübsch im Dunkeln." :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Gilbert »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Okt 2017 08:05 Mich würde jemand abschrecken, der in einem AKW arbeitet.
Weil er wie Homer Simpson die Brennstäbe in seiner Jackentasche befördern könnte? :lach:
Zuletzt geändert von Gilbert am 11 Okt 2017 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Endura

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Endura »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Okt 2017 08:05 Mich würde jemand abschrecken, der in einem AKW arbeitet.
Warum?
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Elli »

Profisportler! Oder auch Fitnesstrainer, Sportlehrer und halt überhaupt alles, was mit Sport zu tun hat.
Immobilienmakler.
Alles, was mit Hochfinanz zu tun hat (aber diese Leute lernt man ja eh nicht kennen).
Schlachter (und Verwandtes).
Guru! Und sonstige, selbst ausgedachte Berufe im Esoterikbereich.
Bei Angehörigen der Streitkräfte hätte ich auch erstmal meine Zweifel.

Vieles, was oben auf der Liste steht, ist für mich eher neutral, bzw. es käme (wie schon jmd. geschrieben hat) auf die Ausführung an.

Schön finde ich zB Kameramann. Und die sexieste Studienfachkombination, die ich mir vorstellen kann (in der Praxis noch nie angetroffen), wäre Physik und Philosophie :shylove:.

Und jemand ohne Beruf: Das wäre auch ok.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Gilbert »

Elli hat geschrieben: 11 Okt 2017 10:10 Und jemand ohne Beruf: Das wäre auch ok.
Ein Lebenskünstler? :shock:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Elli »

In so einen war ich schon mal verliebt!
Ist aber nix draus geworden.
Und klar: Wer weiß, wie sehr der mich noch genervt hätte ...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Gilbert »

Ich kannte einen seit Schülertagen. Keinen Schulabschluß geschafft, Berufsausbildung abgebrochen, x-mal umgezogen, nirgends im Leben Fuß gefaßt. Er starb letzten Monat mit 49 Jahren. Hinterläßt 3 Kinder, die allerdings schon volljährig sind.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Brax »

Mich würde es abschrecken, wenn mein Partner seinen eigenen Betrieb hätte und von mir erwarten würde, dass ich da mitarbeite.
Don Rosa

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Don Rosa »

Alle, die berufsmäßig poppen, besonders in der aktiven Phase. :dont:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von uhu72 »

Die Umfrage kann man ja nicht so ganz ernst nehmen.

katholische Geistliche stehen meines Wissens nach offiziell dem Partnermarkt nicht zur Verfügung ...
Was unterscheidet die Ingenieure bei VW von alle anderen? (Der Dieselskandal betrifft nicht VW alleine) ...
Beamter/in ist kein Beruf an sich, sondern ein Anstellungsstatus
Tierrechtler/in/Aktivist/in/PETA ist erst recht kein Beruf ...

Wichtiger als der konkret Beruf finde ich vielmehr die Freitzeitgewohnheiten/Vorlieben, Hobbies, ect. ...
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Finkk

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Finkk »

Gilbert hat geschrieben: 11 Okt 2017 10:26 Ich kannte einen seit Schülertagen. Keinen Schulabschluß geschafft, Berufsausbildung abgebrochen, x-mal umgezogen, nirgends im Leben Fuß gefaßt. Er starb letzten Monat mit 49 Jahren. Hinterläßt 3 Kinder, die allerdings schon volljährig sind.
Klingt ja wie ein typischer ADHS-Lebenslauf. Sieht bei mir so ähnlich aus, aber ich verstehe dann nicht wie man als so erfolgloser Chaot für eine Frau interessant sein kann. Aber ist ja schön, dass es für ihn anscheinend geklappt hat.