Berufe die euch abschrecken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche Berufe turnen euch bei einem potenziellen Partner ab?

Landwirt/in
20
9%
Schönheitschirurg/in
23
11%
Lehrer/in
8
4%
Beamter/Beamtin
4
2%
Pfarrer (evangelisch/katholisch), allgemein Geistliche
32
15%
Arzt/Ärztin
4
2%
Ingenieur/in bei VW
4
2%
Psychologe/in
10
5%
Hausfrau/Hausmann
14
6%
Anwalt/Anwältin
6
3%
Tierrechtsaktivist/in bei PETA
36
17%
Gerichtsvollzieher/in
12
6%
Bestatter/in
19
9%
Wat? Ist doch egal, was jemand arbeitet
16
7%
Ich nehme nur noch Rentner, die haben wenigstens Zeit
2
1%
Egal, Hauptsache der Partner verdient gut
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Darth Bane »

Anwältinnen. Die wollen doch vor Gericht immer den Spieß umdrehen und den Täter zum Opfer machen. Das gilt natürlich auch für das männliche Pendant. Mit Stewardessen könnte ich vermutlich auch nichts anfangen. Auf der einen Seite sieht man sich kaum, weil sie die halbe Zeit durch die Weltgeschichte fliegt, und auf der anderen Seite ist das Gehalt für jemanden, der zwei Fremdsprachen beherrscht, recht lausig. Im Prinzip ist so eine Dame inzwischen nur noch eine fliegende Kellnerin. Ein Traumjob ist das schon lange nicht mehr.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
t385

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von t385 »

Alle moralisch fragwürdigen Berufe: Metzger, Drücker, Bänker, Politiker, etc.
Ida-Margarethe

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Ida-Margarethe »

t385 hat geschrieben: 11 Okt 2017 11:09 Alle moralisch fragwürdigen Berufe: Metzger, Drücker, Bänker, Politiker, etc.
Was ist ein Drücker?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von TheRealDeal »

Wahrscheinlich würde mich kein Beruf abschrecken. Wobei ich natürlich auch nicht für Frauen aus jedem Berufsfeld kompatibel bin. Abschrecken würde mich aber ein Arbeitspensum im Bereich von 50 oder mehr Stunden/Woche. Denn ohne Zeit füreinander, wird das halt nichts mit einer Beziehung.

Dessen scheinen sich viele Menschen allerdings heutzutage gar nicht mehr bewusst zu sein. Was ich oft lese lautet sinngemäß: Ich bin glücklich, habe einen tollen Job, der mir Spaß macht, tolle Freunde, die ich oft treffe, Hobbys, in denen ich voll aufgehe und zwei Hunde, mit denen ich oft spazieren gehe. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mir noch ein Mann zu meinem vollkommenen Glück fehlt. Ich frage mich dann immer sofort, in welchem Zeitrahmen ich als Mann da noch rein passe. Und zwar nicht irgendwo zwischen die Hunde... Gegen die ich grundsätzlich nichts habe, sei gesagt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von TheRealDeal »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 11 Okt 2017 11:09
t385 hat geschrieben: 11 Okt 2017 11:09 Alle moralisch fragwürdigen Berufe: Metzger, Drücker, Bänker, Politiker, etc.
Was ist ein Drücker?
Wahrscheinlich sind Drückerkolonnen gemeint, die einem am Rande der Legalität (oder darüber hinaus) z. B. Zeitschriftenabos an der Haustür andrehen wollen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Tania »

uhu2163 hat geschrieben: 11 Okt 2017 10:48
katholische Geistliche stehen meines Wissens nach offiziell dem Partnermarkt nicht zur Verfügung ...
Inoffiziell leider schon. Ich bin mal beim Tanzen einem afrikanischen Austauschpriester begegnet ... und weil er sonst niemanden zu kennen schien - und ich mich aufgrund seines Standes sicher fühlte - hab ich ihn öfter mal mitgenommen, wenn ich was unternommen habe. Bis er mir eines Abends die Zunge in den Hals steckte ... und mir auf meine entgeisterte Reaktion hin versicherte, ich müsse mir keine Sorgen machen. Er würde zwar aufgrund seines Glaubens nicht verhüten, aber die Kirche habe einen Fonds für Unterhaltszahlungen. :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Darth Bane »

Ich habe noch Unternehmensberaterinnen vergessen.
1. Es handelt sich um eine ungeschützte Bezeichnung. Jeder kann für 50,- Euro so eine "Firma" bei seiner Kommune anmelden. Irgendeine Befähigung muss man gar nicht nachweisen.
2. Im Prinzip erzählen die immer nur dasselbe. Firma x müsse halt y Mitarbeiter auf die Straße setzen, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Was anderes fällt den für gewöhnlich nicht ein.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Endura

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 11 Okt 2017 11:57
uhu2163 hat geschrieben: 11 Okt 2017 10:48
katholische Geistliche stehen meines Wissens nach offiziell dem Partnermarkt nicht zur Verfügung ...
Inoffiziell leider schon. Ich bin mal beim Tanzen einem afrikanischen Austauschpriester begegnet ... und weil er sonst niemanden zu kennen schien - und ich mich aufgrund seines Standes sicher fühlte - hab ich ihn öfter mal mitgenommen, wenn ich was unternommen habe. Bis er mir eines Abends die Zunge in den Hals steckte ... und mir auf meine entgeisterte Reaktion hin versicherte, ich müsse mir keine Sorgen machen. Er würde zwar aufgrund seines Glaubens nicht verhüten, aber die Kirche habe einen Fonds für Unterhaltszahlungen. :wuetend:
Der hat dir aber ein schönes Gschichtl erzählt. Ich bezweifle, dass der überhaupt Priester war.
Nonkonformist

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:02 Der hat dir aber ein schönes Gschichtl erzählt. Ich bezweifle, dass der überhaupt Priester war.
Nich so ungewöhnlich.
Meine tante hatte mal, zwisschen ihre beiden ehen, auch kurz einen Katholsich-Geistlicher lover, wie ich mich erinnere auch einen priester.
Hätte sich für sie zum evangeliker konvertiert, nach seine aussage (sie war agnostikeren, also das war nur dafür gedacht, offiziell zusammen sein zu können.)
Endura

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:07
Xanopos hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:02 Der hat dir aber ein schönes Gschichtl erzählt. Ich bezweifle, dass der überhaupt Priester war.
Nich so ungewöhnlich.
Ein katholischer Pfarrer würde die Position der Kirche zur Verhütung kennen. Das Verbot von Verhütungsmittel gilt eben nur für Sex innerhalb einer Ehe.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:02 Der hat dir aber ein schönes Gschichtl erzählt. Ich bezweifle, dass der überhaupt Priester war.
Doch, war er. Meine Freundin hat öfter mal seinen Gottesdienst besucht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wozn

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Wozn »

Hmm, also "Schlachterin" würde mich auch abturnen, ich glaube allerdings nicht daß die Frauenquote in den meisten Schlachtbetrieben allzu hoch ist. Ich esse zwar Fleisch, finde aber die Vorstellung eines weiblichen Schlalchters irgendwie grobschlächtig, der erotische Mehrwert scheint sehr gering.
Leute die mit der Hochfinanz zu tun haben wären mir auch suspekt aber ein "Loser" wie ich würde so eine Finanzblinse wohl eh´nicht anziehen. Natürlich wären auch Politikerinnen aus dem rechten Spektrum ein absolutes No Go - aber als polnischstämmiger Behinderter laufe ich sicher nicht Gefahr einem Beate Zschäpe oder Beatrix Von Storch-Klon ins Auge zu fallen....

Aber um die Sache mal ins positive zu wenden (ich weiß, das ist eigentlich nicht so meine Spezialität, ich versuch´s trotzdem mal...):

Ich fände es toll wenn meine Partnerin irgendwas künstlerisches machen würde, oder sonstwie im Bereich "Kultur" tätig wäre.
Endura

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:18
Xanopos hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:02 Der hat dir aber ein schönes Gschichtl erzählt. Ich bezweifle, dass der überhaupt Priester war.
Doch, war er. Meine Freundin hat öfter mal seinen Gottesdienst besucht.
Umso schlimmer.
Ninja Turtle

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Ninja Turtle »

TheRealDeal hat geschrieben: 11 Okt 2017 11:16 Abschrecken würde mich aber ein Arbeitspensum im Bereich von 50 oder mehr Stunden/Woche. Denn ohne Zeit füreinander, wird das halt nichts mit einer Beziehung.
Sehe ich auch so.
Könnte höchstens noch eine Affäre oder etwas ähnliches werden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Generell alles, was nicht zumindest (meistens) einen freien Nachmittag oder Abend am Wochenende hat. Freie Tage unter der Woche bringen mir nichts, da habe ich keine Zeit.
Davon unabhängig: alles was mit Religion, Esoterik und Medizin außer Schulmedizin (wie z.B. Heilpraktiker) zu tun hat und Umwelt- oder Tierschützer sowie Politiker mit extremen linken oder rechten Ansichten (z.B. MLDP, NPD). Diese arbeiten oft nicht mit legalen Methoden, z.B. die begehen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung zum Eindringen in einen Stall (also die Umweltschützer). Bestatter auch nicht. Habe viel Respekt vor dem Beruf, aber einer Frau ständig an den Tod denken will auch nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Clochard »

Und allererste Wahl wäre natürlich ein Anthropologe oder Ägyptologe
Das sind keine Berufe.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 11 Okt 2017 11:16 Abschrecken würde mich aber ein Arbeitspensum im Bereich von 50 oder mehr Stunden/Woche. Denn ohne Zeit füreinander, wird das halt nichts mit einer Beziehung.

Dessen scheinen sich viele Menschen allerdings heutzutage gar nicht mehr bewusst zu sein. Was ich oft lese lautet sinngemäß: Ich bin glücklich, habe einen tollen Job, der mir Spaß macht, tolle Freunde, die ich oft treffe, Hobbys, in denen ich voll aufgehe und zwei Hunde, mit denen ich oft spazieren gehe. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mir noch ein Mann zu meinem vollkommenen Glück fehlt. Ich frage mich dann immer sofort, in welchem Zeitrahmen ich als Mann da noch rein passe.
Beziehung bedeutet nun mal (auch wenn mancher das gern anders hätte), dem Partner eine ziemlich hohe Priorität zu geben. So ziemlich die höchste, genaugenommen - zumindest im Vergleich zu Hunden und Hobbys. Was natürlich nicht bedeutet, dass man diese aufgeben muss und nur noch mit dem Partner Händchen halten muss ;) Aber es sollte keine Zweifel geben, wen man im Ernstfall zuerst aus einem brennenden Haus tragen würde, mit wem man die letzten Stunden vor Einschlag eines riesigen Asteroiden verbringen möchte oder in wessen Armen man abends einschlafen will.

Und du weißt ja: wer sagt, er habe keine Zeit, sagt damit nur, dass etwas anderes ihm wichtiger ist. Was durchaus mal vorkommen kann, aber nicht der Regelfall sein sollte.

Und der zweite Griff zum Phrasenschwein: mache niemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option bist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wozn

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Wozn »

Was mich auch abschrecken würde:
- Jemand der für die Bildzeitung oder eine ähnliche Postille schreibt.
- Eine Immobilienmaklerin (Immobilienmakler sind mit das Letzte...).
- Wie gesagt, Kunst/Kultur wären gut, aber wenn sie z.B. Schlager/Volksmusik macht, dann sicher nicht.
- Zahnärztin

Lehrerin fänd ich okay, auch Bestatterin würde mir nix ausmachen.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Kalypso »

Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber nun muss ich doch was schreiben.
Ich finde es schade, dass es schon wieder einen Thread gibt, in dem Menschen aussortiert werden und in klischeebehaftete Schubladen gesteckt werden. :sadwoman:
Ich finde in dieser Liste nur ehrbare Berufe und auch in den meisten Beiträgen wurden gesellschaftlich-relevante Berufsfelder und -gruppen erwähnt.

Meiner Meinung nach ist es toll, wenn ein Mensch einen Beruf mit Freude ausübt und für sein Fach brennt. Das ist es doch egal, ob es um Bestattungen oder um Politik oder um Zahnmedizin geht. Als Partner muss man da doch nicht mitmachen ...

Ich finde es schade, wenn man jemanden aufgrund seines normalen Berufs (normal im Sinne von Ehrbarkeit und gesellschaftlicher Relevanz) beim Gegenüber gleich durch ein Raster fällt.

Naja ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Elli »

Ich hatte mal ein Date mit einem Typen, dessen (sozialen) Beruf ich zwar völlig ok fand, der aber verkündete, er wolle umsatteln und fortan als Paartherapeut arbeiten.
Das hätte ich extrem unangenehm gefunden, wenn es weitergegangen wäre, aber vor allem aufgrund der besonderen Umstände: mit über 30 den ersten Freund, und der ist dann Paartherapeut. :lach: