Berufe die euch abschrecken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche Berufe turnen euch bei einem potenziellen Partner ab?

Landwirt/in
20
9%
Schönheitschirurg/in
23
11%
Lehrer/in
8
4%
Beamter/Beamtin
4
2%
Pfarrer (evangelisch/katholisch), allgemein Geistliche
32
15%
Arzt/Ärztin
4
2%
Ingenieur/in bei VW
4
2%
Psychologe/in
10
5%
Hausfrau/Hausmann
14
6%
Anwalt/Anwältin
6
3%
Tierrechtsaktivist/in bei PETA
36
17%
Gerichtsvollzieher/in
12
6%
Bestatter/in
19
9%
Wat? Ist doch egal, was jemand arbeitet
16
7%
Ich nehme nur noch Rentner, die haben wenigstens Zeit
2
1%
Egal, Hauptsache der Partner verdient gut
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lynne

Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Lynne »

Hi,
gibt es Berufe bei denen ihr einen potenziellen Partner gar nicht erst weiter kennen lernen wollt? Warum? Ich frage weil ich regelmäßig bei einem Bauern einkaufe und er immer so Andeutungen macht. Ich glaube er würde gerne mal mit ihr ausgehen. Es schreckt mich aber irgendwie ab, dass er Bauer ist. Die Tiere tun mir halt leid und morgens um 5 aufstehen um Kühe zu melken wäre jetzt auch nicht mein Lebenstraum.

Los, diskutiert mal.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von calcetto »

Profikiller. :coolgun:
Endura

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Endura »

calcetto hat geschrieben: 10 Okt 2017 16:53 Profikiller. :coolgun:
Wenn er/sie wiklich Profi ist, steht das aber nicht im FB Profil.
Tyrion

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Tyrion »

Lynne hat geschrieben: 10 Okt 2017 16:04Ich frage weil ich regelmäßig bei einem Bauern einkaufe und er immer so Andeutungen macht. Ich glaube er würde gerne mal mit ihr ausgehen. Es schreckt mich aber irgendwie ab, dass er Bauer ist. Die Tiere tun mir halt leid und morgens um 5 aufstehen um Kühe zu melken wäre jetzt auch nicht mein Lebenstraum.
Warum tun dir die Tiere leid? Wenn die Kühe NICHT gemolken werden, dann wäre es berechtigt, dass sie dir leid tun. Und 5 Uhr morgens aufstehen ist da übrigens noch ziemlich optimistisch gedacht. ;)

Übrigens sagt man auch Landwirt und nicht Bauer. Bauer klingt meistens so abfällig. ;)
Clochard

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Clochard »

Lehrerinnen und Psychologinnen/Therapeutinnen. Sehr schwieriges Klientel als Mann. Ist jedenfalls meine Datingerfahrung.
Knallgrau

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Knallgrau »

Bei Profikiller schließ ich mich an. :mrgreen:

Bei Landwirt/in würd mich nur abschrecken, wenn er den Hof erbt, da ich von dieser Arbeit 0 Ahnung, wenn auch echt Respekt habe und ja ich gebs zu, ich esse gern Fleisch, möchte aber keine Tiere füttern, um sie dann zum Schlachter zu fahren. :oops:

Bei Schönheitschirurg/in würd mich nur abschrecken, wenn er selbst sehr "gemacht" ist, denn das gefällt mir nicht. Oder wenn ich sein "Projekt" sein soll.

Pfarrer (evangelisch/katholisch), zumindest hier darf der katholische Pfarrer nicht heiraten bzw. eine Partnerin haben und da ich katholisch bin...aber ich würd viell.sogar evangelisch werden...dann ginge es wieder.

Bestatter/in...wenn ich nicht in dem Gewerbe arbeiten muss, isses ok.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von selina »

Bestatter und mir fehlt noch Gynäkologe in der Liste
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von NBUC »

Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2017 17:28 Bestatter/in...wenn ich nicht in dem Gewerbe arbeiten muss, isses ok.
Schaatz, ich habe noch ein wenig Arbeit mit nach Hause gebracht ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Krausig »

Lynne hat geschrieben: 10 Okt 2017 16:04 Hi,
gibt es Berufe bei denen ihr einen potenziellen Partner gar nicht erst weiter kennen lernen wollt? Warum? Ich frage weil ich regelmäßig bei einem Bauern einkaufe und er immer so Andeutungen macht. Ich glaube er würde gerne mal mit ihr ausgehen. Es schreckt mich aber irgendwie ab, dass er Bauer ist. Die Tiere tun mir halt leid und morgens um 5 aufstehen um Kühe zu melken wäre jetzt auch nicht mein Lebenstraum.

Los, diskutiert mal.
:roll:
otto-mit-o

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von otto-mit-o »

Juristin und Perlenpaula in Personalunion.
Knallgrau

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Knallgrau »

NBUC hat geschrieben: 10 Okt 2017 17:36
Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2017 17:28 Bestatter/in...wenn ich nicht in dem Gewerbe arbeiten muss, isses ok.
Schaatz, ich habe noch ein wenig Arbeit mit nach Hause gebracht ...
:mrgreen: :mrgreen:
Ne, aber ernsthaft, hier sind sowas oft Familienunternehmen bzw. aus kleinen Fsmilienunternehmen entstanden...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Nordlicht84 »

Erzieherinnen und Pflegekräfte. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Online-Dating, habe ich das Gefühl, dass jede zweite Frau auf den Apps/Börsen diesen Beruf ausübt und, aufgrund meiner Erfahrungen mit ihnen, einen extremen Dachschaden hat....im negativen Sinne.

Is aber auch nur mein subjektiver Eindruck.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Antonia »

selina hat geschrieben: 10 Okt 2017 17:35 Bestatter und mir fehlt noch Gynäkologe in der Liste
Fiel mir auch sofort ein...

Darf man auch Berufe nennen, die man favorisiert? Dann käme bei mir an erster Stelle
ein Biokoch. :shylove:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Esperanza »

otto-mit-o hat geschrieben: 10 Okt 2017 17:51 Juristin und Perlenpaula in Personalunion.
Was ist eine Perlenpaula?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
schmog

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von schmog »

Als Frau NIEMALS einen Metzger/Schlachter! :shock: (DER Horror schlechthin)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Berglöwe »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Okt 2017 18:01 Erzieherinnen und Pflegekräfte. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Online-Dating, habe ich das Gefühl, dass jede zweite Frau auf den Apps/Börsen diesen Beruf ausübt
Interessant. Ich geriet auch oft an diese Berufsgruppe über meine Onlinedatingversuche in der Vergangenheut. Die Erfahrungen waren da auch eher ... mäßig. Ansonsten ist der Beruf aber so gut wie kein Kriterium für mich.
Zuletzt geändert von Berglöwe am 10 Okt 2017 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Endura

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Endura »

schmog hat geschrieben: 10 Okt 2017 18:21 Als Frau NIEMALS einen Metzger/Schlachter! :shock: (DER Horror schlechthin)
Frauen, die mit einem Messer umzugehen wissen. :shylove:
otto-mit-o

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von otto-mit-o »

Esperanza hat geschrieben: 10 Okt 2017 18:09
otto-mit-o hat geschrieben: 10 Okt 2017 17:51 Juristin und Perlenpaula in Personalunion.
Was ist eine Perlenpaula?
es gibt leider sehr viele sehr stereot<psiche jung-juristinnen.... da gehört mit 25 auch schon mal ne echte perlenkette zum guten ton.... und vergessen wir den restlichen "coolen dressoce" nicht..... GRUSELIG!

perlenpaulas sind so typische "jura passt so gut zu meinem outfit"-jura-studentinnen und -absolventinnen....
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Zu meiner Zeit trugen die zukünftigen Juristinnen Faltenröcke, große Schleifen im Haar oder Haarreifen und, ja, Perlen um den Hals :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Berufe die euch abschrecken?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich finde es interessant dass aktuell Bestatter(in) die Liste anführt, was genau findet ihr daran so abschreckend?
der Himmel brennt, die Engel fliehen