Das Neutrum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:40
schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:37 Das ist leider so! :? (gespeichert)

Ohne Frau (Erfolge) kein Selbstvertrauen ... ohne Selbstvertrauen keine Frau ...
Bis zum St.Nimmerleinstag in alle Ewigkeit!
Kann man diesen selbstvertrauen auch nicht über andere mittel als nur erfolg bei frauen bekommen?
Bei mir hat meinen früheren beruflichen erfolg auch zu mehr selbstvertrauen beigetragen, und da gibt es bestimmt noch anderen sachen die einem zu mehr selbstvertrauen bringen. Mehr fokussieren auf das gute das man in seinem leben erreicht und bewirkt hat.
Ich weiss nicht wie ich das kompensieren sollte? :gruebel:
Ich bin Frührentner und arbeite nichts mehr.
Allerdings hatte ich dieses nagende, fehlende Selbstvertrauen bei Frauen auch schon mit 20 als ich noch arbeitete.
Wozn

Re: Das Neutrum

Beitrag von Wozn »

Das Problem ist doch, daß man in dieser bestimmten Hinsicht kein Selbstvertrauen hat.
Ich weiß genau daß es Dinge gibt die ich gut kann, bzw. die an mir gut sind - in dieser Hinsicht habe ich Selbstvertrauen.
Wenn es aber um Frauen geht, habe ich lernen müssen daß die mich nicht attraktiv finden - in dieser Hinsicht habe ich kein Selbstvertrauen & wenn da keine Erfolge kommen wird´s auch nix mit mehr Selbstvertrauen in diesem Bereich, wobei ein "männliches" Selbstbewußtes Auftreten Vorrausseztung für jedweden Erolg ist - und Päng! Da haben wir ein schlicht unlösbares Problem...
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:37
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:29 Wer glaubt nicht gut genug zu sein, strahlt das auch aus. (Nichts esoterisches, aber du wirst es unbewusst über deinen mimik und körperhaltung auf nicht-verbale art und weise kommunizieren dus du dich unwürdig fühlst.) Wer glaubt, gut genug zu sein, wird non-verbal selbstvertrauen kommunizieren. Und das letzte ist ziemlch essentiell, um von frauen als potentieller partner ernst genommen zu werden.
Das ist leider so! :daumen: :? (gespeichert)

Ohne Frau (Erfolge) kein Selbstvertrauen ... ohne Selbstvertrauen keine Frau ...
Bis zum St.Nimmerleinstag in alle Ewigkeit!
Es geht hier eigentlich nicht direkt um Selbstvertrauen. Es geht mehr um den Selbstwert. Wenn du selbst das Gefühl, es wert zu sein, nicht hast, strahlst du das aus. Die Kommunikation wird dadurch automatisch unausgewogen, weil du die Frau auf eine höhere Stufe hebst. Sobald du aber anerkennst, dass du genauso ein Recht dazu hast, es also wert bist, wie alle anderen, wirkt sich das positiv auf dein Selbstbewusstsein aus. Und das merkt man.
Wie gesagt, ich selber arbeite noch daran, habe aber beides schon erlebt, sprich ich habe es erlebt was Veränderung bewirkt, nur schaffe ich es momentan nie lange genug zu halten. Aber in den Momenten in denen ich einfach zufrieden mit mir selbst war, haben die Frauen auf einmal anders auf mich reagiert. Das war ein schönes Gefühl. Es lohnt sich!
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

Ich kann nur erzählen wie es bei mir funktioniert.

Ich bin nie aktiv auf der suche und in neutraler zustand einfach unverkrampft mich selbst.
In diesen zustand kommen frauen (in der regel kolleginnen) auch mal ganz aktiv auf mich zu, und flirten mit mir.
Ich bin selten in diskos aber ich würde auch mal von frauen angetanzt.
So lange ich mich nicht verliebe geht alles noch gut (aber wird ich nicht weiter gehen als ein bisschen flirten und necken.)
So bald ich verliebt bin, bin ich verunsichert und verkrampft, und reagieren die frauen auch anders auf mich, und gehen auf distanz.

Ich habe den verdacht, das ihr in einen viel früheren fase verkrampft seit, beziehungsweise nie unverkrampft seit, und das das verhindert, das frauen auf euch zu kommen.
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2017 12:14
schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:37
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:29 Wer glaubt nicht gut genug zu sein, strahlt das auch aus. (Nichts esoterisches, aber du wirst es unbewusst über deinen mimik und körperhaltung auf nicht-verbale art und weise kommunizieren dus du dich unwürdig fühlst.) Wer glaubt, gut genug zu sein, wird non-verbal selbstvertrauen kommunizieren. Und das letzte ist ziemlch essentiell, um von frauen als potentieller partner ernst genommen zu werden.
Das ist leider so! :daumen: :? (gespeichert)

Ohne Frau (Erfolge) kein Selbstvertrauen ... ohne Selbstvertrauen keine Frau ...
Bis zum St.Nimmerleinstag in alle Ewigkeit!
Es geht hier eigentlich nicht direkt um Selbstvertrauen. Es geht mehr um den Selbstwert. Wenn du selbst das Gefühl, es wert zu sein, nicht hast, strahlst du das aus. Die Kommunikation wird dadurch automatisch unausgewogen, weil du die Frau auf eine höhere Stufe hebst. Sobald du aber anerkennst, dass du genauso ein Recht dazu hast, es also wert bist, wie alle anderen, wirkt sich das positiv auf dein Selbstbewusstsein aus. Und das merkt man.
Wie gesagt, ich selber arbeite noch daran, habe aber beides schon erlebt, sprich ich habe es erlebt was Veränderung bewirkt, nur schaffe ich es momentan nie lange genug zu halten. Aber in den Momenten in denen ich einfach zufrieden mit mir selbst war, haben die Frauen auf einmal anders auf mich reagiert. Das war ein schönes Gefühl. Es lohnt sich!
Ich bin es nicht wert ... und habe es nicht verdient! :?
Das ist in meinem Innersten (aus meiner menschenverachtenden Heimkindheit) so programmiert. In meiner Psychotherapie ist das oft ein Thema.
Es ist ein Riesenmurks das (wenn überhaupt) jemals in den Griff zu bekommen.
Erfolgserlebnisse wären toll, wenn das so einfach wäre? Der Teufelskreis lässt schön grüssen ....
Das mit dem "lange genug halten" ist bei mir ähnlich. "Es verhält" nicht und ist nicht nachhaltig.
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Wozn hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:52 Das Problem ist doch, daß man in dieser bestimmten Hinsicht kein Selbstvertrauen hat.
Ich weiß genau daß es Dinge gibt die ich gut kann, bzw. die an mir gut sind - in dieser Hinsicht habe ich Selbstvertrauen.
Wenn es aber um Frauen geht, habe ich lernen müssen daß die mich nicht attraktiv finden - in dieser Hinsicht habe ich kein Selbstvertrauen & wenn da keine Erfolge kommen wird´s auch nix mit mehr Selbstvertrauen in diesem Bereich, wobei ein "männliches" Selbstbewußtes Auftreten Vorrausseztung für jedweden Erolg ist - und Päng! Da haben wir ein schlicht unlösbares Problem...
Das ist bei mir ähnlich.
Allerdings ist mein Selbstwert oft so gefährlich tief, dass ich meine Selbstachtung fast verliere, und mich mitten in der Stadt plötzlich wie der letzte Menschenmüll fühle. :sadman:
Ein wahrliches Sch **** gefühl !! :shock:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 12:58 Erfolgserlebnisse wären toll, wenn das so einfach wäre? Der Teufelskreis lässt schön grüssen ....
Das mit dem "lange genug halten" ist bei mir ähnlich. "Es verhält" nicht und ist nicht nachhaltig.
Nein eben nicht! Das hat jetzt NICHTS mit Erfolgserlebnissen zu tun. Den Selbstwert kannst du dir nur selbst geben. Glaube mir, ich weiss wie sehr man sich im Weg stehen kann, aber lass doch einfach mal das Selbstvertrauen aussen vor, das ist für den Anfang erstmal total egal. Das sammelt man später ganz automatisch, wenn man soweit ist. Und ist auch erst relevant wenn du zur Tat schreitest. Viel wichtiger ist für den Anfang aber, in dir selbst den Wert zu finden und dir das Recht zuzugestehen. Weil ohne das, muss man gar nicht erst probieren einen Partner zu suchen. Das ist zum scheitern verurteilt. Das ist mir mittlerweile auch klar. Ich kann nicht erwarten, dass Menschen in mir einen Wert sehen und mich schätzen, wenn ich mich nicht mal selbst schätze.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2017 13:16
schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 12:58 Erfolgserlebnisse wären toll, wenn das so einfach wäre? Der Teufelskreis lässt schön grüssen ....
Das mit dem "lange genug halten" ist bei mir ähnlich. "Es verhält" nicht und ist nicht nachhaltig.
Nein eben nicht! Das hat jetzt NICHTS mit Erfolgserlebnissen zu tun. Den Selbstwert kannst du dir nur selbst geben. Glaube mir, ich weiss wie sehr man sich im Weg stehen kann, aber lass doch einfach mal das Selbstvertrauen aussen vor, das ist für den Anfang erstmal total egal. Das sammelt man später ganz automatisch, wenn man soweit ist. Und ist auch erst relevant wenn du zur Tat schreitest. Viel wichtiger ist für den Anfang aber, in dir selbst den Wert zu finden und dir das Recht zuzugestehen. Weil ohne das, muss man gar nicht erst probieren einen Partner zu suchen. Das ist zum scheitern verurteilt. Das ist mir mittlerweile auch klar. Ich kann nicht erwarten, dass Menschen in mir einen Wert sehen und mich schätzen, wenn ich mich nicht mal selbst schätze.
Ich weiss schon, dass man seinen Wert nicht von andern abhängig machen kann/sollte?
Wenn ich mich draussen so umsehe, sehe ich extrovertierte Leute die glauben WAS sie sind??
Wo zum Teufel nehmen diese ihren Selbstwert her?
Andere dagegen trauen sich kaum etwas zu.
Bei Frauen traue ich mir auch kaum etwas zu. In andern Sachen dagegen schon mehr.
Es hat doch viel mit den Frauen zu tun.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das Neutrum

Beitrag von TheRealDeal »

Wozn hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:52 Das Problem ist doch, daß man in dieser bestimmten Hinsicht kein Selbstvertrauen hat.
Ich weiß genau daß es Dinge gibt die ich gut kann, bzw. die an mir gut sind - in dieser Hinsicht habe ich Selbstvertrauen.
Wenn es aber um Frauen geht, habe ich lernen müssen daß die mich nicht attraktiv finden - in dieser Hinsicht habe ich kein Selbstvertrauen & wenn da keine Erfolge kommen wird´s auch nix mit mehr Selbstvertrauen in diesem Bereich, wobei ein "männliches" Selbstbewußtes Auftreten Vorrausseztung für jedweden Erolg ist - und Päng! Da haben wir ein schlicht unlösbares Problem...
Nicht ganz. Denn grundsätzlich hindert dich niemand daran, an der Stärkung deiner Männlichkeit zu arbeiten. Wenn, dann hast du gelernt, dass die Frauen, die dir bisher begegnet sind, dich nicht attraktiv gefunden haben. Und vermutlich primär deshalb, weil du dich selbst für nicht attraktiv hältst. Und es ist definitiv nie auszuschließen, dass sich Frauen für einen interessieren, man das selbst aber nicht mitbekommt, weil man in gewissen Dingen, bzw. Mustern fest steckt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 13:33 Bei Frauen traue ich mir auch kaum etwas zu. In andern Sachen dagegen schon mehr.
Es hat doch viel mit den Frauen zu tun.
Was du dich bei frauen nicht traust hat ausschließlich mit dir selbst zu tun.
Mit was du über dich glaubst.
Mit was du glaubst das frauen tun werden wann du dich was zutraust.

Das meist dreiste was ich gemacht habe, ist kolleginnen auf den po klapsen.
Es ist kein hobby von mir, aber ich habe es zwei mal impulsiv gemacht; einmal wann ich betrunken war, einmal war ich nüchtern.
Beide malen habe ich gedacht, ich bekomme eine ohrfeige.
Aber sie haben mich nur mit großen augen kurz angeschaut.
Und dann gelacht.

Beide frauen haben mich später auf dates gefragt.
Und eine der beiden hat gemeint das ich zu hart geklapst habe und mich weiter klapsen lassen bis ich es nach ihren geschmack gut hinkriege.

Ich wird dich jetzt nicht empfehlen frauen auf den po zu klapsen, aber ich habe gelernt das man viel mehr machen kann, als man glaubt
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das Neutrum

Beitrag von TheRealDeal »

schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 12:58
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2017 12:14 Es geht hier eigentlich nicht direkt um Selbstvertrauen. Es geht mehr um den Selbstwert. Wenn du selbst das Gefühl, es wert zu sein, nicht hast, strahlst du das aus. Die Kommunikation wird dadurch automatisch unausgewogen, weil du die Frau auf eine höhere Stufe hebst. Sobald du aber anerkennst, dass du genauso ein Recht dazu hast, es also wert bist, wie alle anderen, wirkt sich das positiv auf dein Selbstbewusstsein aus. Und das merkt man.
Wie gesagt, ich selber arbeite noch daran, habe aber beides schon erlebt, sprich ich habe es erlebt was Veränderung bewirkt, nur schaffe ich es momentan nie lange genug zu halten. Aber in den Momenten in denen ich einfach zufrieden mit mir selbst war, haben die Frauen auf einmal anders auf mich reagiert. Das war ein schönes Gefühl. Es lohnt sich!
Ich bin es nicht wert ... und habe es nicht verdient! :?
Das ist in meinem Innersten (aus meiner menschenverachtenden Heimkindheit) so programmiert. In meiner Psychotherapie ist das oft ein Thema.
Es ist ein Riesenmurks das (wenn überhaupt) jemals in den Griff zu bekommen.
Erfolgserlebnisse wären toll, wenn das so einfach wäre? Der Teufelskreis lässt schön grüssen ....
Das mit dem "lange genug halten" ist bei mir ähnlich. "Es verhält" nicht und ist nicht nachhaltig.
Das, was Captain Unsichtbar schreibt, entspricht absolut meiner Erfahrung. Ich blase ja seit Jahren in das selbe Horn. Früher war ich auch so etwas, wie "The Invisible Master" ;)

Lieber schmog, die Strategie ist, die kleinen Fortschritte wertzuschätzen. Bei und an dir. Bleib bei dir und die Frauen werden dann besser auf dich reagieren. :umarmung2: :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: Das Neutrum

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Okt 2017 13:16
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Okt 2017 11:23 Ich vermute jetzt mal, das das dein großtes problem ist, warum du bei frauen nicht ankommst.
Viel größer als deinen körpergroße und gewicht.
Ich werde als nett und vertrauenswürdig wirkend beschrieben. Sollte eigentlich für mich sprechen, außer die meisten Frauen stehen wirklich auf aggressiv und einschüchternd wirkende "Bad Boys".
Menschen, die einen persönlich kennen sind da oft nicht so ganz ehrlich.
Und hier im Forum hast du auch schon ganz andere Rückmeldungen bekommen. Und konsequent ignoriert. ;)
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von Elli »

TheRealDeal hat geschrieben: 15 Okt 2017 17:00
Wozn hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:52 Das Problem ist doch, daß man in dieser bestimmten Hinsicht kein Selbstvertrauen hat.
Ich weiß genau daß es Dinge gibt die ich gut kann, bzw. die an mir gut sind - in dieser Hinsicht habe ich Selbstvertrauen.
Wenn es aber um Frauen geht, habe ich lernen müssen daß die mich nicht attraktiv finden - in dieser Hinsicht habe ich kein Selbstvertrauen & wenn da keine Erfolge kommen wird´s auch nix mit mehr Selbstvertrauen in diesem Bereich, wobei ein "männliches" Selbstbewußtes Auftreten Vorrausseztung für jedweden Erolg ist - und Päng! Da haben wir ein schlicht unlösbares Problem...
Nicht ganz. Denn grundsätzlich hindert dich niemand daran, an der Stärkung deiner Männlichkeit zu arbeiten. Wenn, dann hast du gelernt, dass die Frauen, die dir bisher begegnet sind, dich nicht attraktiv gefunden haben. Und vermutlich primär deshalb, weil du dich selbst für nicht attraktiv hältst. Und es ist definitiv nie auszuschließen, dass sich Frauen für einen interessieren, man das selbst aber nicht mitbekommt, weil man in gewissen Dingen, bzw. Mustern fest steckt.
Irgendwie finde ich aber schon treffend, was Wozn meint. Bei mir mag es zwar eine andere Situation mit anderen Parametern sein, aber der Mechanismus, der greift, ist halt genau der beschriebene.

Bei mir läuft es IMMER so ab, dass sich zwar schon Männer für mich interessieren, aber sobald ICH will, kommt nichts (mehr) zurück, oder es wird zumindest nicht in derselben Weise erwidert (mal miteinander ins Bett gehen: ja, aber ergebnisoffen kennenlernen: nein) - das ist wie ein verhexter Automatismus. Ich bin der Meinung, dass ich den durch mein eigenes Verhalten auslöse, weil ich viel zu unsicher und mutlos bin, sobald ich Interesse entwickelt hab - und ich kann dann auch nicht so gut schauspielern, dass man das nicht merken würde. Nichtsdestotrotz, was ich gelernt und verinnerlicht habe, ist das: Ich bin an jemandem interessiert, d.h. ich hab keine Chance. Wenn ich glauben könnte, dass ich eine Chance habe, und entsprechend auftreten würde, hätte ich vielleicht eine. Aber bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass es nicht klappt, also kann ich nicht daran glauben, und also trete ich unsicher auf und mache erneut dieselbe Erfahrung. Feedbackschleife halt. Das hat sich so verselbständigt, dass ich momentan echt auch nicht mehr weiß, wie dem beizukommen ist ...

Finde es auch schwer bis unmöglich, Selbstbewusstsein ohne positive Rückmeldung von außen zu entwickeln. Selbstwertgefühl vielleicht schon, das sollte autarker sein und nicht von irgendwelchen Streicheleinheiten abhängig - aber für das Selbstbewusstsein im Kontakt mit anderen, dafür braucht man die anderen doch ...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das Neutrum

Beitrag von TheRealDeal »

@Elli: Ich kenne viele dieser Muster aus eigener Erfahrung. Heute stelle ich mir nur eine Frage: Soll es so bleiben, wie es ist, oder nicht. Soll etwas so bleiben, wie es ist, dann frage ich danach, wie es ist, oder warum. Soll sich jedoch etwas ändern, ist es wichtig etwas zu tun. Und wenn ich nicht weiß was, oder wie, hole ich mir Hilfe. Das bin ich mir halt wert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Finkk

Re: Das Neutrum

Beitrag von Finkk »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 17:14 Das meist dreiste was ich gemacht habe, ist kolleginnen auf den po klapsen.
Es ist kein hobby von mir, aber ich habe es zwei mal impulsiv gemacht; einmal wann ich betrunken war, einmal war ich nüchtern.
Beide malen habe ich gedacht, ich bekomme eine ohrfeige.
Sexuelle Belästigung ist übrigens seit letztem Jahr strafbar (Verfolgung auf Antrag) und kann am Arbeitsplatz auch zu Abmahnung und Kündigung führen. Was nicht heißen soll, dass sexuelle Belästigung aus lediglich diesen Gründen eine zweifelhafte Vorgehensweise ist. Und wenn man nicht zuvor eine positive Reaktion prognostizieren kann, dann sind solche Sachen in der Hinsicht bestenfalls riskant.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von Elli »

@ The Real Deal: Du meinst therapeutische Hilfe?
Ja, vielleicht sollte ich es damit noch mal versuchen. Ich habe in der Vergangenheit zweimal eine Therapie begonnen (einmal - das ist schon lange her - wegen Depressionen und sozialer Ängste, und einmal konkret wegen meiner Ängste bei Beziehungsanbahnungen), und beide Versuche liefen leider ins Leere; es waren ein paar gute Ansätze dabei, aber wirklich funktioniert hat es nicht. Vielleicht waren es aber auch nicht die richtigen Therapeuten für mich bzw. für die jeweilige Problematik - beide waren recht schlau, aber ich hatte einfach immer das Gefühl, dass sie, genau wie ich, den Hebel nicht fanden, den man ansetzen könnte.

Oder sprachst Du von Unterstützung durch Freunde, Bezugspersonen etc.? Da merke ich halt, dass viele das Problem nicht so ganz nachvollziehen können - und wenn doch, können sie es gleich so gut nachvollziehen, dass sie in ähnlichen Mustern feststecken wie ich ...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben: 15 Okt 2017 18:41 Soll sich jedoch etwas ändern, ist es wichtig etwas zu tun.
Klingt erstmals super, aber was, wenn, egal was man tut, nur auf Ablehnung trifft?
Ich weiß, welche Stärken ich habe und was ich so manchen anderen Männern voraus habe, nur das interessiert halt keine (bzw. schon, aber die Schwächen werden von ihnen höher gewichtet). Die Frauen stellen die Schwächen von mir fest und lassen mich deshalb nicht aus der Friendzone raus oder wollen mich erst gar nicht kennenlernen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 17:14
schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 13:33 Bei Frauen traue ich mir auch kaum etwas zu. In andern Sachen dagegen schon mehr.
Es hat doch viel mit den Frauen zu tun.
Was du dich bei frauen nicht traust hat ausschließlich mit dir selbst zu tun.
Mit was du über dich glaubst.
Mit was du glaubst das frauen tun werden wann du dich was zutraust.

Das meist dreiste was ich gemacht habe, ist kolleginnen auf den po klapsen.
Es ist kein hobby von mir, aber ich habe es zwei mal impulsiv gemacht; einmal wann ich betrunken war, einmal war ich nüchtern.
Beide malen habe ich gedacht, ich bekomme eine ohrfeige.
Aber sie haben mich nur mit großen augen kurz angeschaut.
Und dann gelacht.

Beide frauen haben mich später auf dates gefragt.
Und eine der beiden hat gemeint das ich zu hart geklapst habe und mich weiter klapsen lassen bis ich es nach ihren geschmack gut hinkriege.

Ich wird dich jetzt nicht empfehlen frauen auf den po zu klapsen, aber ich habe gelernt das man viel mehr machen kann, als man glaubt
Ich weiss nicht ob das passt?
Es könnte rasch als übergriffig ausgelegt werden. :?

Virtuell habe ich das einmal gemacht, und es hat überhaupt nicht gepasst. :roll: Die Frau fühlte sich angegriffen.
Zuletzt geändert von schmog am 15 Okt 2017 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

TheRealDeal hat geschrieben: 15 Okt 2017 17:21
schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 12:58
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2017 12:14 Es geht hier eigentlich nicht direkt um Selbstvertrauen. Es geht mehr um den Selbstwert. Wenn du selbst das Gefühl, es wert zu sein, nicht hast, strahlst du das aus. Die Kommunikation wird dadurch automatisch unausgewogen, weil du die Frau auf eine höhere Stufe hebst. Sobald du aber anerkennst, dass du genauso ein Recht dazu hast, es also wert bist, wie alle anderen, wirkt sich das positiv auf dein Selbstbewusstsein aus. Und das merkt man.
Wie gesagt, ich selber arbeite noch daran, habe aber beides schon erlebt, sprich ich habe es erlebt was Veränderung bewirkt, nur schaffe ich es momentan nie lange genug zu halten. Aber in den Momenten in denen ich einfach zufrieden mit mir selbst war, haben die Frauen auf einmal anders auf mich reagiert. Das war ein schönes Gefühl. Es lohnt sich!
Ich bin es nicht wert ... und habe es nicht verdient! :?
Das ist in meinem Innersten (aus meiner menschenverachtenden Heimkindheit) so programmiert. In meiner Psychotherapie ist das oft ein Thema.
Es ist ein Riesenmurks das (wenn überhaupt) jemals in den Griff zu bekommen.
Erfolgserlebnisse wären toll, wenn das so einfach wäre? Der Teufelskreis lässt schön grüssen ....
Das mit dem "lange genug halten" ist bei mir ähnlich. "Es verhält" nicht und ist nicht nachhaltig.
Das, was Captain Unsichtbar schreibt, entspricht absolut meiner Erfahrung. Ich blase ja seit Jahren in das selbe Horn. Früher war ich auch so etwas, wie "The Invisible Master" ;)

Lieber schmog, die Strategie ist, die kleinen Fortschritte wertzuschätzen. Bei und an dir. Bleib bei dir und die Frauen werden dann besser auf dich reagieren. :umarmung2: :vielglueck:
Danke! :klassiker:
Das wird ein langer und mühsamer Weg. Mir läuft die Zeit langsam davon.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das Neutrum

Beitrag von TheRealDeal »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Okt 2017 20:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 13:58 Ok, dann muss ich es so hinnehmen. Mir sind als Gegenteil von bewussten Handlungen nur automatisch ablaufende wie Atmen oder Reflexe wie Erschrecken bekannt.
Man vermittelt so einiges über körpersprache - einfach der art wie man lauft oder steht verrät schon einges über der persönlichkeit.
Ich vermute das, sicher bei asperger autisten, und sehr verköpten menschen, der körpersprache, der fehlt viele emotionen zu vermitteln, das hauptproblem der 'unsichtbarkeit' ist. (Zu steif, zu verkrampft, zu wenig locker, zu unsicher, zu ängstlich, etc.)
Gut, ich glaube verstanden zu haben, dass Asperger Autisten ich nenne es mal "eine andere Wahrnehmung" haben. Emotionen nicht, oder nicht richtig deuten können. Gesichtsausdrücke vielleicht ebenso. Aber sie sind nicht dumm und können reden. Natürlich könnte auch ich locker darüber lamentieren, wie übel mir das Schicksal mitgespielt hat und das ich es schwer habe. Auch oder gerade im Umgang mit Frauen. Ich versuche aber immer die positiven Seiten an allem zu sehen. Und hier sehe ich ganz klar eine. Ich z. B. frage mich immer, ob Frauen mich, oder nur meinen Körper wollen... ;) Ich meine, es geht darum zu sich zu stehen. Wäre ich Autist, würde auf Frauen stehen und hätte verstanden, dass ich irgendwie anders "funktioniere", würde ich folgendes tun: Die Frauen darüber in Kenntnis setzen, wie ich funktioniere, bzw. was ich wie wahrnehme. Man muss sich nur trauen. Wenn eine Frau das interessiert, sie auf mich eingeht, nachfragt etc., dann weiß ich, dass Sie sich für mich interessiert. Macht Sie das nicht, kann ich Sie guten Gewissens ziehen lassen. Wenn wir also Merkmale mit uns herum tragen, die im Spektrum "Speziell bis einzigartig" liegen, dann haben wir wenigstens schnell Gewissheit darüber, wer sich wirklich für uns interessiert und wer nicht. Das halte ich für sehr kostbar.

@Elli: Ich sage es pragmatisch: Was hilft, hilft. Therapeuten, Freunde, Haustiere, Selbsthilfegruppen... Du entscheidest, was das Richtige für dich ist.
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 15 Okt 2017 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.