Das Neutrum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Okt 2017 13:16
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Okt 2017 11:23 Ich vermute jetzt mal, das das dein großtes problem ist, warum du bei frauen nicht ankommst.
Viel größer als deinen körpergroße und gewicht.
Ich werde als nett und vertrauenswürdig wirkend beschrieben. Sollte eigentlich für mich sprechen, außer die meisten Frauen stehen wirklich auf aggressiv und einschüchternd wirkende "Bad Boys".
Emotionen, endorfinen, etc, das braucht man zum verlieben, und nett und vertrauenswürdig reichen da nicht aus.
Bad Boys erzeugen einen achterbahngefühl, aber emotionen kann man auch auf eine positivere art erzeugen.
Hauptsache aber ist, das man emotionen erzeugt.
Nur nett und vertrauenswürdig kann auch ziemlich langweilig sein....
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Das Neutrum

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 05:41 Nur nett und vertrauenswürdig kann auch ziemlich langweilig sein....
Das ist schlichtweg langweilig. Damit kann man vielleicht alten Omas imponieren.


Wenn man Frauen einer anderen Altersgruppe auf dem Radar hat und Kontakt zu ihnen wünscht, sollte man in erster Linie die Zähne auseinander bekommen und mit ihnen reden. Stichwort: Smalltalk. Auch über Themen, die einem selbst weniger oder gar nicht interessieren. Dann mimt man halt den interessierten Zuhörer. Mit nerdigem Gedöns wird man da sicher kaum punkten. Und ja, man kann das lernen, wenn man will.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Also mir wäre eine Frau ohne Emotionen lieber als eine, die damit bei mir Unbehagen auslöst. Mir gehts um das, was gesagt wird und ob das glaubhaft klingt.
Ich zumindest habe keine Frauen weit weg von meinem Alter als Zielgruppe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2017 08:51 Also mir wäre eine Frau ohne Emotionen lieber als eine, die damit bei mir Unbehagen auslöst. Mir gehts um das, was gesagt wird und ob das glaubhaft klingt.
Ich zumindest habe keine Frauen weit weg von meinem Alter als Zielgruppe.
Frauen ohne emotionen sind selten.
Die meisten wollen ein bisschen aufregung, lachen, abenteuer, schmetterlinge im bauch, adrenalin.
Aber irgendwie habe ich den eindrück, das du diese emotionen selber eigentlich kaum in dich selbst spürst.
Und dann wird es schwierig, solche emotionen in anderen zu erzeugen.

Ohne emotionen wirst du wirklich nur die aller-aller-allerwenigsten frauen für dich interessieren können.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 15 Okt 2017 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben: 15 Okt 2017 06:09
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 05:41 Nur nett und vertrauenswürdig kann auch ziemlich langweilig sein....
Das ist schlichtweg langweilig. Damit kann man vielleicht alten Omas imponieren.


Wenn man Frauen einer anderen Altersgruppe auf dem Radar hat und Kontakt zu ihnen wünscht, sollte man in erster Linie die Zähne auseinander bekommen und mit ihnen reden. Stichwort: Smalltalk. Auch über Themen, die einem selbst weniger oder gar nicht interessieren. Dann mimt man halt den interessierten Zuhörer. Mit nerdigem Gedöns wird man da sicher kaum punkten. Und ja, man kann das lernen, wenn man will.....
Ich mache quasi täglich mit Frauen Smalltalk (trotz stottern)
Weiter geht es leider nie. Man kennt mich halt als komischen Aussenseiter und Einzelgänger ...
Einmal komisch = Immer komisch.

Fazit: NUR mit Frauen reden (wenn man(N) vielleicht einmal etwas mehr will) bringt nichts!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Das Neutrum

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:04 Ich mache quasi täglich mit Frauen Smalltalk (trotz stottern)
Weiter geht es leider nie. Man kennt mich halt als komischen Aussenseiter.

Fazit: NUR mit Frauen reden (wenn man(N) vielleicht einmal etwas mehr will) bringt nichts!
Stimmt! Mit der Bäckereiverkäuferin über der Ladentheke ein Schwätzchen halten, ist nicht unbedingt der große Bringer. Da sollte man sich schon adäquatere Gelegenheiten auswählen, die einen intensiveren Kontakt ermöglichen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:25
schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:04 Ich mache quasi täglich mit Frauen Smalltalk (trotz stottern)
Weiter geht es leider nie. Man kennt mich halt als komischen Aussenseiter.

Fazit: NUR mit Frauen reden (wenn man(N) vielleicht einmal etwas mehr will) bringt nichts!
Stimmt! Mit der Bäckereiverkäuferin über der Ladentheke ein Schwätzchen halten, ist nicht unbedingt der große Bringer.
Da sollte man sich schon adäquatere Gelegenheiten auswählen, die einen intensiveren Kontakt ermöglichen.
Was denn für welche? :gruebel:
Ich habe mich auch schon mit Frauen zum Kaffee getroffen. Es geht nicht weiter?
Wahrscheinlich bin ich viel zu nett, tollpatschig und unsicher?
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:29 Ich habe mich auch schon mit Frauen zum Kaffee getroffen. Es geht nicht weiter?
Wahrscheinlich bin ich viel zu nett, tollpatschig und unsicher?
Nett sein ist OK.
Sogar tollpatschig und unsicher sein, geht bei einige frauen noch durch.

Aber NUR nett, tollpatschig und unsicher sein ist zu wenig.
Da soll man sich mehr zutrauen.
Es sind meist die frechen, die am ziel kommen.
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:43
schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:29 Ich habe mich auch schon mit Frauen zum Kaffee getroffen. Es geht nicht weiter?
Wahrscheinlich bin ich viel zu nett, tollpatschig und unsicher?
Nett sein ist OK.
Sogar tollpatschig und unsicher sein, geht bei einige frauen noch durch.

Aber NUR nett, tollpatschig und unsicher sein ist zu wenig.
Da soll man sich mehr zutrauen.
Es sind meist die frechen, die am ziel kommen.
Tief in mir fühle ich mich minderwertig und unsicher. :sadman:
Das merken die Frauen.
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:47 Tief in mir fühle ich mich minderwertig und unsicher. :sadman:
Das merken die Frauen.
Ja, und es ist gerade das, das man in sich ändern soll, diesen wahnidee nicht gut genug zu sein.
Erst wann man das los ist, werden auch die frauen das glauben.

So lang ich nicht verliebt bin, schaffe ich das noch, und finden frauen mich auch interessant, und flirten sie mit mir.
Einmal verliebt wird ich unsicher (bindungs/verlassensangst, also auch die angst nicht gut genug zu sein) und ändert sich auch meine körpersprache.
Und das verunsichert diese frauen, die vorher noch locker mit mir geflirtet haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:04 Die meisten wollen ein bisschen aufregung, lachen, abenteuer, schmetterlinge im bauch, adrenalin.
Aber irgendwie habe ich den eindrück, das du diese emotionen selber eigentlich kaum in dich selbst spürst.
Da hast du vollkommen recht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2017 08:51 Also mir wäre eine Frau ohne Emotionen lieber als eine, die damit bei mir Unbehagen auslöst. Mir gehts um das, was gesagt wird und ob das glaubhaft klingt.
Ein Mensch ohne Emotion? :shock:
Da kann man sich ja gleich eine Puppe kaufen... :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:52 Ja, und es ist gerade das, das man in sich ändern soll, diesen wahnidee nicht gut genug zu sein.
Erst wann man das los ist, werden auch die frauen das glauben.
:daumen:
Das habe ich zum Glück mittlerweile auch verstanden. Ich arbeite aber noch dran.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von Unkreativer »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:43 Aber NUR nett, tollpatschig und unsicher sein ist zu wenig.
Ich war ja früher auch Anhänger der Arschlochhypothese, aber genau das ist der springende Punkt.
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2017 10:53
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:52 Ja, und es ist gerade das, das man in sich ändern soll, diesen wahnidee nicht gut genug zu sein.
Erst wann man das los ist, werden auch die frauen das glauben.
:daumen:
Das habe ich zum Glück mittlerweile auch verstanden. Ich arbeite aber noch dran.
Ich verstehe nur Bahnhof? :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2017 10:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2017 08:51 Also mir wäre eine Frau ohne Emotionen lieber als eine, die damit bei mir Unbehagen auslöst. Mir gehts um das, was gesagt wird und ob das glaubhaft klingt.
Ein Mensch ohne Emotion? :shock:
Da kann man sich ja gleich eine Puppe kaufen... :roll:
Ne. Positive Emotionen > keine Emotionen > negative.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:13
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2017 10:53
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 09:52 Ja, und es ist gerade das, das man in sich ändern soll, diesen wahnidee nicht gut genug zu sein.
Erst wann man das los ist, werden auch die frauen das glauben.
:daumen:
Das habe ich zum Glück mittlerweile auch verstanden. Ich arbeite aber noch dran.
Ich verstehe nur Bahnhof? :mrgreen:
Wer glaubt nicht gut genug zu sein, strahlt das auch aus. (Nichts esoterisches, aber du wirst es unbewusst über deinen mimik und körperhaltung auf nicht-verbale art und weise kommunizieren dus du dich unwürdig fühlst.) Wer glaubt, gut genug zu sein, wird non-verbal selbstvertrauen kommunizieren. Und das letzte ist ziemlch essentiell, um von frauen als potentieller partner ernst genommen zu werden.
schmog

Re: Das Neutrum

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:29
schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:13
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2017 10:53
:daumen:
Das habe ich zum Glück mittlerweile auch verstanden. Ich arbeite aber noch dran.
Ich verstehe nur Bahnhof? :mrgreen:
Wer glaubt nicht gut genug zu sein, strahlt das auch aus. (Nichts esoterisches, aber du wirst es unbewusst über deinen mimik und körperhaltung auf nicht-verbale art und weise kommunizieren dus du dich unwürdig fühlst.) Wer glaubt, gut genug zu sein, wird non-verbal selbstvertrauen kommunizieren. Und das letzte ist ziemlch essentiell, um von frauen als potentieller partner ernst genommen zu werden.
Das ist leider so! :daumen: :? (gespeichert)

Ohne Frau (Erfolge) kein Selbstvertrauen ... ohne Selbstvertrauen keine Frau ...
Bis zum St.Nimmerleinstag in alle Ewigkeit!
Zuletzt geändert von schmog am 15 Okt 2017 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben: 15 Okt 2017 11:37 Das ist leider so! :? (gespeichert)

Ohne Frau (Erfolge) kein Selbstvertrauen ... ohne Selbstvertrauen keine Frau ...
Bis zum St.Nimmerleinstag in alle Ewigkeit!
Kann man diesen selbstvertrauen auch nicht über andere mittel als nur erfolg bei frauen bekommen?
Bei mir hat meinen früheren beruflichen erfolg auch zu mehr selbstvertrauen beigetragen, und da gibt es bestimmt noch anderen sachen die einem zu mehr selbstvertrauen bringen. Mehr fokussieren auf das gute das man in seinem leben erreicht und bewirkt hat.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Das Neutrum

Beitrag von Tyralis Fiena »

Nettigkeit und Unsicherheit/Tollpatschigkeit gibt es im Überfluss und an jeder Straßenecke für lau...

Schlechter Scherz beiseite. Ich dachte auch mal, Nettigkeit und Freundlichkeit würde schon ausreichen. Nur hat das stark zu meinem Neutrum-Dasein mit beigetragen. Inzwischen versuche ich es loszuwerden. Wohin das führen wird, weiß ich nicht. Rücksichtslosigkeit finde ich nicht erstrebenswert, aber es gibt ja noch etliche andere hilfreichere Eigenschaften zum Entwickeln.