Das Neutrum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
anbandoned

Das Neutrum

Beitrag von anbandoned »

Ein anderes Phänomen, wovon die meisten hier ein Liedchen singen können ist das des Neutrums.
Das Neutrum ist ein männlicher AB der in der Kumpelschiene landet, ohne es direkt zu merken.

In meinem Fall sieht das so aus:
Nahezu alle weiblichen Kontakte für die ich in den letzten Jahre Interesse hatte, scheinen mich schon vornherein in eine Ecke zu drängen, die mir sagt, dass da niemals mehr als bloße Freundschaft entstehen könnte. Das erkennt man dann an solchen Situationen, wo meist schon in der Kennenlernphase aber auch darüber hinaus von anderen Männern geredet wird, die das OdB favorisiert - bestenfalls schon nach der Begrüßung mit dem Thema anfängt :D
Das heißt mir wird vornherein indirekt klargemacht, dass Sie sich für jemand anderes interessiert und ich der "gute Kumpel" bin, dem sie das erzählt.
Jetzt könnte man das auch alles locker sehen, aber leider passiert mir das seitdem ich mich meiner Sexualität bewusst bin bei 90% aller Damen, für die ich mich interessiert habe und teilweise ich auch das Gefühl hatte, dass da auch bei ihr ein Interesse bestünde :D Man(n) ist sozusagen ein Neutrum für die Frau und das obwohl man sich versucht zu Bemühen - sei es in Form von Kino-Verabredungen oder Street Food Festivals, oder etc.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Du bist entweder zwar nett und sympatisch aber nicht hübsch genug und/oder du wirkst auf sie so, als wenn du nur an ihr als geschlechtsloser Mensch, aber nicht als Frau interessiert bist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von Unkreativer »

anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:41 Man(n) ist sozusagen ein Neutrum für die Frau und das obwohl man sich versucht zu Bemühen - sei es in Form von Kino-Verabredungen oder Street Food Festivals, oder etc.
Gerade deshalb. Warum sollten sie so eine so gute Freundschaft durch die gefährlichen Fahrwasser einer Beziehung riskieren? Den Freund hat die Frau in dem Fall sicher, wenn es mit der Beziehung nicht klappt, ist dieser gute aber Freund weg.
Oder man ist halt 'nützlich' (nicht im Sinn von Ausnutzen), aber wird nicht für eine Beziehung geeignet angesehen.

Nicht dass sich jemand angegriffen fühlt, das ist nicht meine Absicht. Das ist nur das, was ich nach dem Lesen hier annehme. Ob das für Männer auch so gilt, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:41 Ein anderes Phänomen, wovon die meisten hier ein Liedchen singen können ist das des Neutrums.
Das Neutrum ist ein männlicher AB der in der Kumpelschiene landet, ohne es direkt zu merken.
Das Neutrum ist nicht per se männlich.

Auch weibliche ABs landen ganz neutral und locker flockig in der Kumpelschiene, obwohl sie Interesse haben. Auch sie bekommen von den neuesten OdBs des Betreffenden erzählt. Die Neutren werden glaube ich nicht so sehr als männlich oder weiblich wahrgenommen. Möglicherweise fühlen sie selbst sich auch eher als Mensch, denn als Mann oder Frau.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Noch eine Ergänzung zu meinen Beitrag: waren den diese Frauen alle Single und waren auf Partnersuche (manche wollen zumindest zeitlich begrenzt freiwillig Single sein)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
anbandoned

Re: Das Neutrum

Beitrag von anbandoned »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:51
anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:41 Ein anderes Phänomen, wovon die meisten hier ein Liedchen singen können ist das des Neutrums.
Das Neutrum ist ein männlicher AB der in der Kumpelschiene landet, ohne es direkt zu merken.
Das Neutrum ist nicht per se männlich.

Auch weibliche ABs landen ganz neutral und locker flockig in der Kumpelschiene, obwohl sie Interesse haben. Auch sie bekommen von den neuesten OdBs des Betreffenden erzählt. Die Neutren werden glaube ich nicht so sehr als männlich oder weiblich wahrgenommen. Möglicherweise fühlen sie selbst sich auch eher als Mensch, denn als Mann oder Frau.
Durchaus. Das zweifle ich überhaupt nicht an, dass es auch Frauen gibt, die in der Kumpelschiene landen. Meiner Erfahrung nach gehen aber Frauen damit ganz anders um:
Sie haben halt - aus natürlichen Gründen - die Möglichkeit auch einfach wirklich den nächstbesseren Kerl zu nehmen, der dann dementsprechend offensiv agiert :D
Als Frau muss man sich eigentlich wirklich nur mit nem Campingstuhl am Bürgersteig setzen und warten und ab und an mal "Next" sagen
anbandoned

Re: Das Neutrum

Beitrag von anbandoned »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:47 Du bist entweder zwar nett und sympatisch aber nicht hübsch genug und/oder du wirkst auf sie so, als wenn du nur an ihr als geschlechtsloser Mensch, aber nicht als Frau interessiert bist.
Was soll ich ändern?

Zu deinem Nachtrag:
Spielt das eine Rolle ob sie auf Partnersuche sind oder nicht? Single waren sie aufjedenfall zu dem Zeitpunkt. Aber bei allen anderen klappts ja auch so einfach wie Kuchen essen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:51 Möglicherweise fühlen sie selbst sich auch eher als Mensch, denn als Mann oder Frau.
Ich gehöre ja bekanntlich zu den Vertretern dieser Spezies :lol: und ich kann bestätigen, dass hierbei durchaus etwas dran ist, wenn auch nicht direkt so simpel. Ich habe tatsächlich mittlerweile erkannt, dass das Problem irgendwo in meiner eigenen Sexualität begraben liegen muss. Ich sehe mich selbst zwar durchaus als Mann, weiss allerdings nicht mich dementsprechend zu "verhalten".
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Naja, eine Frau die nicht auf der Partnersuche ist, wird keinen Mann zum Partner nehmen und generell auf der Kumpelschiene parken.

Wenn du nicht sexy genug aussiehst, nach Möglichkeit daran was ändern.
Wenn du nicht als sexuelles Wesen rüberkommt, versuchen, mehr als Mann anstatt als Mensch und an ihr Interesse an mehr als Freundschaft zeigen. Wie das geht, können aber andere bestimmt besser erklären.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von Unkreativer »

anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:04 Sie haben halt - aus natürlichen Gründen - die Möglichkeit auch einfach wirklich den nächstbesseren Kerl zu nehmen, der dann dementsprechend offensiv agiert :D
Als Frau muss man sich eigentlich wirklich nur mit nem Campingstuhl am Bürgersteig setzen und warten und ab und an mal "Next" sagen
Ganz böse. Das gibt noch Ärger. :shock:

Mir ist mal im Nachhinein aufgefallen, dass ich an denen, die Interesse an mir hatten, kein Interesse hatte. Dafür war ich für die meisten (bis auf eine), die ich interessant fand, uninteressant.
Vielleicht liegt dieses Gefühl, immer der gute Freund zu sein, auch daran, dass man die nicht erkennt, die Interesse an einem haben.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:11 Wie das geht, können aber andere bestimmt besser erklären.
Das würde mich jetzt auch interessieren. Bis jetzt konnte mir das noch keiner so richtig klarmachen. Ich habe immer das Gefühl, bei dem Thema reden alle um den heissen Brei rum.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:04
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:51
anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:41 Ein anderes Phänomen, wovon die meisten hier ein Liedchen singen können ist das des Neutrums.
Das Neutrum ist ein männlicher AB der in der Kumpelschiene landet, ohne es direkt zu merken.
Das Neutrum ist nicht per se männlich.

Auch weibliche ABs landen ganz neutral und locker flockig in der Kumpelschiene, obwohl sie Interesse haben. Auch sie bekommen von den neuesten OdBs des Betreffenden erzählt. Die Neutren werden glaube ich nicht so sehr als männlich oder weiblich wahrgenommen. Möglicherweise fühlen sie selbst sich auch eher als Mensch, denn als Mann oder Frau.
Durchaus. Das zweifle ich überhaupt nicht an, dass es auch Frauen gibt, die in der Kumpelschiene landen. Meiner Erfahrung nach gehen aber Frauen damit ganz anders um:
Sie haben halt - aus natürlichen Gründen - die Möglichkeit auch einfach wirklich den nächstbesseren Kerl zu nehmen, der dann dementsprechend offensiv agiert :D
Als Frau muss man sich eigentlich wirklich nur mit nem Campingstuhl am Bürgersteig setzen und warten und ab und an mal "Next" sagen
Müssen wir jetzt allen Ernstes die Unterscheidung FRAU vs WEIBLICHER AB vornehmen? Weibliche Abs, die immer wieder in der Kumpelschiene landen, können sich zwar nen Campingstuhl am Bürgersteig aufstellen, werden dort mit Sicherheit tolle Gespräche führen, freundlich gegrüßt werden, etc. Aber die Vorstellung, dass sie nur ab und zu "Next" sagen müssten... finde ich jetzt echt an den Haaren herbeigezogen. Warum um alles Willen denkst du denn, sind sie Abinen geworden, die in der Kumpelschiene landen? Weil sie vergessen, das Wort "Next" auszusprechen, oder wie? Dein Beitrag macht mich ärgerlich, obwohl ich schon so lange dabei bin und schon so viele dieser Beiträge gelesen habe, anbandoned.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Das Neutrum

Beitrag von Gilbert »

anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:41 Jetzt könnte man das auch alles locker sehen, aber leider passiert mir das seitdem ich mich meiner Sexualität bewusst bin bei 90% aller Damen, für die ich mich interessiert habe und teilweise ich auch das Gefühl hatte, dass da auch bei ihr ein Interesse bestünde :D Man(n) ist sozusagen ein Neutrum für die Frau und das obwohl man sich versucht zu Bemühen - sei es in Form von Kino-Verabredungen oder Street Food Festivals, oder etc.
Konzentriere dich auf auf die restlichen 10 Prozent. Mehr ist halt nicht drin und nach meiner Beobachtung geht es vielen Leuten so...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:09
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:51 Möglicherweise fühlen sie selbst sich auch eher als Mensch, denn als Mann oder Frau.
Ich gehöre ja bekanntlich zu den Vertretern dieser Spezies :lol: und ich kann bestätigen, dass hierbei durchaus etwas dran ist, wenn auch nicht direkt so simpel. Ich habe tatsächlich mittlerweile erkannt, dass das Problem irgendwo in meiner eigenen Sexualität begraben liegen muss. Ich sehe mich selbst zwar durchaus als Mann, weiss allerdings nicht mich dementsprechend zu "verhalten".
Als Abine hatte ich auch manchmal den Gedanken, ich sollte mal einen "Weibchen-Kurs" belegen, um das Verhalten zu erlernen. Habe ich nie gemacht. Ich meine, es gibt ja Männer-Gruppen und sicher auch sowas für Frauen. Aber mich hat es nie zu so etwas hingezogen...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das Neutrum

Beitrag von Tania »

Unkreativer hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:15
anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:04 Als Frau muss man sich eigentlich wirklich nur mit nem Campingstuhl am Bürgersteig setzen und warten und ab und an mal "Next" sagen
Ganz böse. Das gibt noch Ärger. :shock:
Wozu? Ist doch sinnlos - wer so etwas über uns denkt, ist auch mit vehementestem Widerspruch nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Bei solchen Männern können wir nur eins tun: sie als Neutrum behandeln.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Gilbert hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:24
anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:41 Jetzt könnte man das auch alles locker sehen, aber leider passiert mir das seitdem ich mich meiner Sexualität bewusst bin bei 90% aller Damen, für die ich mich interessiert habe und teilweise ich auch das Gefühl hatte, dass da auch bei ihr ein Interesse bestünde :D Man(n) ist sozusagen ein Neutrum für die Frau und das obwohl man sich versucht zu Bemühen - sei es in Form von Kino-Verabredungen oder Street Food Festivals, oder etc.
Konzentriere dich auf auf die restlichen 10 Prozent. Mehr ist halt nicht drin und nach meiner Beobachtung geht es vielen Leuten so...
Richtig: Die Trefferquote dürfte bei den wenigsten bei 1:1 liegen. Wer das denkt, ... ach ich weiß auch nicht. Das Fatale ist halt, wenn von den 100, an denen man Interesse hat, 90 wegfallen und 10 auch erst mal Interesse haben, dann bedeutet das ja nicht, dass diese 10 auch alle mit mir kompatibel sind. Es besteht ein Anfangs-Interesse!!! Den 100 Menschen, an denen du Interesse hast, wirst du mit Sicherheit über einen größeren Zeitraum verteilt begegnen. Die 10 werden sich nicht gleichmäßig auf die 100 verteilen. Es gibt zeitliche Durststrecken, genauso, wie plötzlich mehrere gleichzeitig Interesse anmelden und du von der Situation überfordert bist und alles in den Sand setzt. Wieder zwei potenzielle Kandidaten weg. Neverending Story???
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Tania hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:31
Unkreativer hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:15
anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:04 Als Frau muss man sich eigentlich wirklich nur mit nem Campingstuhl am Bürgersteig setzen und warten und ab und an mal "Next" sagen
Ganz böse. Das gibt noch Ärger. :shock:
Wozu? Ist doch sinnlos - wer so etwas über uns denkt, ist auch mit vehementestem Widerspruch nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Bei solchen Männern können wir nur eins tun: sie als Neutrum behandeln.
:good:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von Unkreativer »

Tania hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:31
Unkreativer hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:15
anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:04 Als Frau muss man sich eigentlich wirklich nur mit nem Campingstuhl am Bürgersteig setzen und warten und ab und an mal "Next" sagen
Ganz böse. Das gibt noch Ärger. :shock:
Wozu? Ist doch sinnlos - wer so etwas über uns denkt, ist auch mit vehementestem Widerspruch nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Bei solchen Männern können wir nur eins tun: sie als Neutrum behandeln.
Das würde ich nicht sagen. Ich habe das früher auch gedacht und ich denke, dass Frauen im Allgemeinen eher angesprochen werden als Männer. (Ich habe schon viele Frauen gesehen, die vom Ansprechen/Antanzen genervt waren, aber kann mich an keinen Mann erinnern, der so reagiert hätte.) Daraus kann das Gefühl entstehen, dass das für alle Frauen gelte.
Ist es da nicht besser aufzuklären, statt einfach mit 'die sind alle blöd' zu reagieren?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Neutrum

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:11 Naja, eine Frau die nicht auf der Partnersuche ist, wird keinen Mann zum Partner nehmen und generell auf der Kumpelschiene parken.

Wenn du nicht sexy genug aussiehst, nach Möglichkeit daran was ändern.
Wenn du nicht als sexuelles Wesen rüberkommt, versuchen, mehr als Mann anstatt als Mensch und an ihr Interesse an mehr als Freundschaft zeigen. Wie das geht, können aber andere bestimmt besser erklären.
Das stimmt so nicht. Ich war nicht auf Partnersuche und habe einen tollen Mann getroffen. Weil ich ihn sympathisch fand bin ICH auf ihn zugegangen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wozn

Re: Das Neutrum

Beitrag von Wozn »

Das kenne ich auch, ich komme auch sofort auf die Kumpelschiene & werde nicht als potentieller Partner in Erwägung gezogen...Okay, gab bisher eine Frau die zumindest beim Date körperliches Interesse suggerierte (danach aber was von Freundschaft erzählte - also Trefferquote 1 von 100, bzw. noch nicht mal 1 sondern wohl 1/5...).

Ich denke das liegt meist entweder am Verhalten oder am Aussehen - wobei, wenn man nicht gut genug aussieht um überhaupt von irgendwem als möglicher Partner wahrgenommen zu werden, kann man, mangels Gelegenheit, die notwendigen Verhaltensweisen auch gar nicht lernen. Ist aber eigentlich irrelevant, da man sich ja sowieso nur lächerlich machen würde wenn man "Balzverhalten" an den Tag legt, also, zumindest bei mangelnder körperlicher Attraktivität.
Insofern beißt sich hier mal wieder die Katze in den Schwanz