Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Patti »

Hallo zusammen,

Wie viele von euch bin auch ich in Sachen "Liebe" und "Frauen"nicht mit Glück gesegnet worden. Ich hatte mit 31 nur eine kurze halbes Jahres Beziehung. Ich traue mich im RL oft nicht mit Frauen zu kommunizieren, da ich Angst vor einem negativen Feedback habe. Dies begründet sich aus meinem früheren Leben, wo ich leider sehr dick war ( bei Spitzenzeiten ca 106 KG ). Ist heute zwar besser, aber die Angst bleibt einfach.

Im Internet hatte ich in ganzen 12 Jahren Suche nur wie schon erwähnt die o.g. Beziehung gefunden. Sonst schreiben mir die Damen entweder nicht zuürck oder bei Treffen höre ich oft " Du bist nicht mein Typ". Tja, ich weiß nicht was ich sagen soll.. ich bin sonst eigentlich mit meinem Aussehen zufrieden, klar ich sehe nicht aus wie Brad Pitt oder so, aber so Sätze ziehen einen doch irgendwie runter.

Meine Fragen: --> Haben so Sätze von Frauen oft was mit dem Aussehen zu tun und---> passiert euch auch sowas im internet??

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Aletheia

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Aletheia »

Meine ganz persönliche Erfahrung (eigene und aus dem Bekanntenkreis) wäre, dass mit "Du bist nicht mein Typ" keineswegs nur Äußerlichkeiten gemeint sind. Sicherlich ist dies vielleicht manchmal der Fall, aber ich glaube, dass es dabei viel öfter um andere Sachen geht, die nach der Ansicht desjenigen, der das sagt, nicht kompatibel sind. Aber es geht da auch nicht darum, den anderen abzuwerten, man kann ihn ja als Person trotzdem sehr schätzen, nur kann man sich eben eine Beziehung aus verschiedenen Gründen, die aber nichts mit dem Aussehen zu tun haben, mit dieser Person gerade nicht vorstellen. Ist aber natürlich trotzdem ein blödes Gefühl, einen Korb zu bekommen.

Ich finde ein solches "Du bist nicht mein Typ" aber noch tausend Mal besser, als die Leute, die sich gar nicht mehr melden. Also wenn die Unterhaltung gut läuft und alles, und plötzlich ist dann Funkstille und man erfährt nie wieso: Habe ich was falsches gesagt? Hat er was falsch verstanden? Hat er doch eine Andere gefunden? Das ist mir ein paar Mal zu oft passiert, und ich bin da zwar drüber hinweg, aber immer wenn das vorgefallen ist, habe ich da schon auch drüber nachgegrübelt. Und mir eine ehrlichere Ansage gewünscht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von TheRealDeal »

Aletheia hat geschrieben: 16 Okt 2017 21:01 Und mir eine ehrlichere Ansage gewünscht.
Auch ich ziehe Klarheiten immer den Unklarheiten vor. Wenn ich eine tödliche Krankheit hätte, fände ich es doch auch albern, dass es alle wissen, außer mir, als würde es mich nicht betreffen... Und nur mit klaren Aussagen habe ich die Möglichkeit zu reflektieren und mich zu entwickeln. Desto achtsamer werde ich und ich glaube immer seltener alles, was ich denke...

Wenn mir eine Frau sagt, ich sei nicht ihr Typ, dann nehme ich das zwar als an mich gerichtet wahr, aber nicht persönlich. Das kommt halt vor. Und bescheiden, wie ich bin, sage ich mir: Gut, dann bekommt sie mich tollen Typen halt nicht. Muss sie mit leben...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Pocolino

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Pocolino »

Patti hat geschrieben: 16 Okt 2017 20:40 Hallo zusammen,

Wie viele von euch bin auch ich in Sachen "Liebe" und "Frauen"nicht mit Glück gesegnet worden. Ich hatte mit 31 nur eine kurze halbes Jahres Beziehung. Ich traue mich im RL oft nicht mit Frauen zu kommunizieren, da ich Angst vor einem negativen Feedback habe. Dies begründet sich aus meinem früheren Leben, wo ich leider sehr dick war ( bei Spitzenzeiten ca 106 KG ). Ist heute zwar besser, aber die Angst bleibt einfach.

Im Internet hatte ich in ganzen 12 Jahren Suche nur wie schon erwähnt die o.g. Beziehung gefunden. Sonst schreiben mir die Damen entweder nicht zuürck oder bei Treffen höre ich oft " Du bist nicht mein Typ". Tja, ich weiß nicht was ich sagen soll.. ich bin sonst eigentlich mit meinem Aussehen zufrieden, klar ich sehe nicht aus wie Brad Pitt oder so, aber so Sätze ziehen einen doch irgendwie runter.

Meine Fragen: --> Haben so Sätze von Frauen oft was mit dem Aussehen zu tun und---> passiert euch auch sowas im internet??
Könnte entweder am Aussehen liegen oder auch an irgendwas anderem. Ich würde es einfach mit: "Ich steh' nicht auf dich!" übersetzen.
Tyrion

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Tyrion »

Also ich habe von Frauen oft schon gehört: "Mein Typ sieht so und so aus, sollte dies und jenes an sich haben und so einen Charakter". Wenig später kamen sie mit genau dem Gegenteil von ihrer Beschreibung um die Ecke... -.-

Jap, der Satz "Du bist nicht mein Typ" heißt eigentlich "Ich stehe nicht auf dich".
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Patti »

@ Poccolino

Dann scheinen sehr viele nicht auf mich zu stehen.. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von TheRealDeal »

Patti hat geschrieben: 16 Okt 2017 21:34 @ Poccolino

Dann scheinen sehr viele nicht auf mich zu stehen.. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Kein Grund zu weinen. Es soll doch nur eine Frau auf dich stehen, oder? "Die" Eine. Und wenn dich Frauen korben, ist das zumindest eine Chance mal zu fragen, warum. Das wird dir Erkenntnisse bringen. Schmerzhaft vielleicht, aber wenigstens etwas, womit du arbeiten kannst. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Lonely »

Ich war ja eine Zeitlang (und letztlich erfolgreich) auf Parship unterwegs. Mit zwei Frauen hatte ich regen Nachrichtenaustausch, aber als ich dann mein Foto freischaltete, kam "Du bist leider nicht der Typ Mann, auf den ich stehe".
Also aus meiner Sicht: Ja, es liegt am Äußeren.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Wozn

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Wozn »

Meiner Meinung nach ist "du bist nicht mein Typ" die höfliche Art zu sagen "du bist mir zu hässlich" - habe ich oft zu hören bekommen.
Nonkonformist

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Nonkonformist »

Ich persönlch verliebe mich nicht immer in die hübscheste frauen die ich kenne, aber ich habe mich auch noch nie verliebt in jemanden die ich optisch unattraktiv finde (nach meinen persönlichen geschmack.)

In frauen, die optich mein idealtyp nah sind, verliebe ich mich in der regel schneller (aber auch oberflächlicher) als in frauen, die von meinen idealtyp weiter entfernt sind.

Aber 'Mein typ' ist nicht nur äußeres, es ist auch der charakter, wie jemanden sich verhält, körpersprache, wie jemanden lächelt, usw.
Es gibt auch objektiv betrachtet sehr hübsche frauen, die mein typ nicht sind - während diese andere, weniger hübsche frau so ein entzückend freches lächeln hat.

Äußeres ist ein faktor bei mit, aber mit sicherheit nicht der einzige faktor; es ist ein zusammenspiel von mehreren faktoren, die alle wichtig sind.

Weiter sind geschmäcke verschieden; nur wenige menschen werden von alle anderen menschen schön oder häßlich gefunden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Brax »

Ich glaube nicht, dass man "Du bist nicht mein Typ" in einen einzigen Sachverhalt wie "Du bist mir zu hässlich" übersetzen kann.

Das heißt einfach nur, dass die andere Person nichts von einem will. Ob das jetzt am Aussehen, am Verhalten oder an sonstwas liegt, ist doch im Einzelfall immer anders.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Berglöwe »

Brax hat geschrieben: 17 Okt 2017 12:28 Ich glaube nicht, dass man "Du bist nicht mein Typ" in einen einzigen Sachverhalt wie "Du bist mir zu hässlich" übersetzen kann.
Wenn einem das von Angesicht zu Angesicht gesagt wird, dann kann man das in der Tat nicht so einfach ausschließlich auf die Äußerlichkeiten zurückführen.

Hier geht es aber laut TE um schriftliche Kommunikation über Online-Dating-Plattformen. Da über diese Kommunikationsmöglichkeit hauptsächlich Oberflächlichkeiten sichtbar sind, ist die Annahme, dass es sich um ein verklausuliertes nicht attraktiv finden der Äußerlichkeiten handelt, sehr viel wahrscheinlicher.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Brax »

Berglöwe hat geschrieben: 17 Okt 2017 14:42 Hier geht es aber laut TE um schriftliche Kommunikation über Online-Dating-Plattformen. Da über diese Kommunikationsmöglichkeit hauptsächlich Oberflächlichkeiten sichtbar sind, ist die Annahme, dass es sich um ein verklausuliertes nicht attraktiv finden der Äußerlichkeiten handelt, sehr viel wahrscheinlicher.
Nicht nur:
Patti hat geschrieben: 16 Okt 2017 20:40 Sonst schreiben mir die Damen entweder nicht zuürck oder bei Treffen höre ich oft " Du bist nicht mein Typ".
Aber auch wenn man nur schreibt, kann der andere ja die Ausdrucksweise unattraktiv finden. Oder man wirkt halt langweilig. Oder das, was man schreibt, lässt den andern darauf schließen, dass man nicht zusammenpasst. ...
Oxymoron

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Oxymoron »

Ich würde halt sagen, dass ist das gewisse Etwas, was den männlichen AB's oftmals fehlt. Weil wir nie gelernt haben mit Frauen umzugehen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Brax »

Oxymoron hat geschrieben: 17 Okt 2017 14:55 Ich würde halt sagen, dass ist das gewisse Etwas, was den männlichen AB's oftmals fehlt. Weil wir nie gelernt haben mit Frauen umzugehen.
Ach was. Das "gewisse Etwas" ist nicht etwas, was die einen haben und die andern nicht. Das sieht jeder doch bei jemand anderem. In meinen Augen hat fast niemand das "gewisse Etwas" (manche nicht einmal annähernd :mrgreen: ), trotzdem sind die meisten verpartnert.

Mein OdB hat in meinen Augen ganz viel "gewisses Etwas", aber als ich einer Freundin mal ein Video von ihm zeigte, war sie recht zurückhaltend und versuchte offenbar ziemlich angestrengt, was Positives zu sagen. Also ich glaube, sie hat nicht so viel von dem "Etwas" in ihm erkannt. ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Montecristo »

Brax hat geschrieben: 17 Okt 2017 15:07 In meinen Augen hat fast niemand das "gewisse Etwas" (manche nicht einmal annähernd :mrgreen: )
Anspruchs-ABine ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Brax »

Montecristo hat geschrieben: 17 Okt 2017 15:18 Anspruchs-ABine ;)
Hey, den zweiten Absatz hast du jetzt geflissentlich übersehen, oder was? :frech2:

Du erkennst das "gewisse Etwas" doch bestimmt auch nicht in Hinz und Kunz, oder?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich stimme Brax voll und ganz zu!

Es wäre ja auch schlimm wenn man ständig jemanden gut fände. Beziehungen hielten nicht länger als zwei Wochen oder so weil die Versuchung viel zu groß wäre.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Montecristo »

Sorry, es war als humorvolle Bemerkung gemeint.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Du bist nicht mein Typ, liegt es dann am äußeren? - kommt das bei euch auch vor??

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Brax hat geschrieben: 17 Okt 2017 14:48 Aber auch wenn man nur schreibt, kann der andere ja die Ausdrucksweise unattraktiv finden. Oder man wirkt halt langweilig. Oder das, was man schreibt, lässt den andern darauf schließen, dass man nicht zusammenpasst. ...
Halte ich sogar unter ABs für die überwiegende Mehrheit der Gründe. Zumindest geht es mir so. Ich denke nicht, dass ich als Person langweilig wäre, ich habe nur keine Ahnung davon auf eine interessante Art und Weise Kontakt aufzunehmen. Ich denke sogar, dass es gerade Online eher umgekehrt ist. Frau lässt sich möglicherweise im ersten Schritt vom äusserlichen blenden und merkt dann bei der Kommunikation, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist. Geht natürlich auch umgekehrt, aber Frauen sind halt meist die, die angeschrieben werden.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers