Die Französin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Absinth

Die Französin

Beitrag von Absinth »

Ich besuche derzeit (mal wieder) einen Tanzkurs. Zu Beginn des Tanzkurses liefen noch die letzten Minuten des Kurses vor uns. Da dort Männer fehlten, tanzte ich die letzten Minuten noch mit. In dieser Zeit gab es mehrere Tanzpartnerwechsel - und auf einmal war da sie! Ein gülden Maid, das mir in jedweder Hinsicht erquickend auffiel!

Nun gut, die Stunde war alsbald zuende und die Dame (mit der ich kein Wort gewechselt hatte) ging ihres Weges.

Eine Woche später kam ich bereits eine Stunde früher und besuchte somit den gesamten Tanzkurs. Die Stunde begann und sie hatte offenbar keinen Tanzpartner. Und so fragte ich sie, ob wir tanzen wollten. Und wir wollten! Da wechselte ich auch einige Sätze mit ihr, fragte nach ihrem Namen und tanzte bis zum nächsten Wechsel. So nahm die Stunde ihren Lauf. Nach der Stunde ging ich abermals zu ihr und begann das Gespräch. Es stellte sich heraus, dass sie Französin ist (zum Glück Deutsch sprechend) und hier für ein halbes Jahr arbeitet. Sie ist offenbar gerade erst hier angekommen. Angesprochen, ob sie denn ab und an auch Tanzpartys besuche, wusste sie sofort um der Termine der anstehenden Partys Bescheid, konnte aber noch nicht sicher sagen, ob sie denn auch dorthin gehe (explizit eingeladen hatte ich sie allerdings auch nicht). So folgte noch etwas Smalltalk, dann ging sie ihres Weges (beziehungsweise ich zu meinem noch beginnenden Tanzkurs).

Übermorgen (Donnerstag) sehe ich sie wieder. Mein Ziel: Ich möchte wieder mit ihr tanzen und (nach dem Tanzen oder bereits währenddessen) fragen, ob sie Freitag oder Samstag schon was vorhabe. Und dann will ich sie fragen, ob wir mal in der Stadt was zusammen trinken gehen. Das ist das große Ziel!

Warum etwas trinken und nicht stattdessen gemeinsam zu einer Tanzparty? Weil ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe! Dort sind hundert (oder mehr) Männer, die besser aussehen als ich, besser tanzen als ich und sie die ganze Zeit auffordern. Und ich stehe daneben, kriege sie nur alle halbe Stunde mal zu Gesicht, und wenn ich dann doch mal mit ihr tanze, dann lose ich ab im Vergleich zu den ganzen Profitänzern, die sie bezirzen. Auch ist kein anständiges Gespräch zu führen, wenn sie die ganze Zeit von irgendjemandem auf die Tanzfläche geschleppt wird etc. Mag sein, dass sich andere da geschickter anstellen, aber mein Ding ist dieser Konkurrenzkampf nicht.

Nun ist es freilich keine kleine Sache, eine Frau, die ich gerade erst kennengelernt habe, zu fragen, ob sie sich mit mir in der Stadt trifft um was zu zweit trinken zu gehen. Erst Recht ist das keine kleine Sache für einen kleinen AB wie mich (ok, von der Körpergröße her nicht so klein...). Es wird mich verflucht Überwindung kosten und ich werde mir vor Angst fast in die Hose machen. Vor allem, wenn ich dann wirklich vor ihr stehe und nicht nur davon in einem anonymen AB-Forum erzähle.

Und was will ich von euch? Bitte gebt mir einen virtuellen Tritt in den Arsch! Ich will das durchziehen! Ich möchte tausend mal lieber einen Korb kriegen, als es gar nicht erst versucht zu haben! Bei meiner aktuellen Tinder-Geschichte (siehe anderer Thread) habe ich nach ewig langer Zeit erstmal wieder gesehen, was einem als AB entgeht. Mit einer Frau so eng und vertraut in einem Bett zu liegen, ihren Geruch zu riechen und sie zu spüren - und auf der anderen Seite die kalte, immer gleiche, neonlichtkühle, Tag für Tag sich wiederholende elendige Einsamkeit des AB-tums: Welch ein Unterschied! Das wurde mir erst bewusst, als ich nach zahllosen Jahren wieder einmal - für eine Nacht nur - den Nektar der anderen Seite kosten durfte!

Bitte Leute: Gebt mir Mut, macht mir Druck, was auch immer! Ich will das durchziehen! Ich bin des Alleinseins so überdrüssig!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Die Französin

Beitrag von Unkreativer »

:tanzen:, dann :handkuss:, sonst :boxing:

Praktisch gesagt: Mir hat es bei sowas immer geholfen, dran zu denken, wie ich mich ärgern werde, wenn ich es nicht tue. Wenn ich mir vorstelle, wie ich nachher zu Hause sitze und mich ärgere, es nicht getan zu haben und wie einfach und schön es gewesen wäre. Dieses Vorstellen des 'was wäre wenn' und dann bewusst werden, dass es noch nicht zu spät ist, war für mich eine deutliche Vereinfachung.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Die Französin

Beitrag von Der Schussel »

Absinth hat geschrieben: 17 Okt 2017 00:41 Und was will ich von euch? Bitte gebt mir einen virtuellen Tritt in den Arsch! Ich will das durchziehen! Ich möchte tausend mal lieber einen Korb kriegen, als es gar nicht erst versucht zu haben! Bei meiner aktuellen Tinder-Geschichte (siehe anderer Thread) habe ich nach ewig langer Zeit erstmal wieder gesehen, was einem als AB entgeht. Mit einer Frau so eng und vertraut in einem Bett zu liegen, ihren Geruch zu riechen und sie zu spüren - und auf der anderen Seite die kalte, immer gleiche, neonlichtkühle, Tag für Tag sich wiederholende elendige Einsamkeit des AB-tums: Welch ein Unterschied! Das wurde mir erst bewusst, als ich nach zahllosen Jahren wieder einmal - für eine Nacht nur - den Nektar der anderen Seite kosten durfte!

Bitte Leute: Gebt mir Mut, macht mir Druck, was auch immer! Ich will das durchziehen! Ich bin des Alleinseins so überdrüssig!
Bitte sehr, der bestellte Arschtritt:
https://3.bp.blogspot.com/-216DyIe4UJQ/ ... 2Bbutt.jpg :hierlang:
Nun ist es freilich keine kleine Sache, eine Frau, die ich gerade erst kennengelernt habe, zu fragen, ob sie sich mit mir in der Stadt trifft um was zu zweit trinken zu gehen. Erst Recht ist das keine kleine Sache für einen kleinen AB wie mich (ok, von der Körpergröße her nicht so klein...). Es wird mich verflucht Überwindung kosten und ich werde mir vor Angst fast in die Hose machen. Vor allem, wenn ich dann wirklich vor ihr stehe und nicht nur davon in einem anonymen AB-Forum erzähle.
Doch, Absinth, es ist eine kleine Sache. Du findest sie nett und bist ihr auch nicht gerade unsympathisch, also fragt einer von euch (du!), ob ihr euch mal ohne Tanz treffen könnt. Fertig. Das passiert jeden Tag tausendfach. So macht man das halt. Nur du machst daraus eine grosse Sache, weil du Angst hast - nicht umgekehrt. Das ist vielleicht verständlich (ich kann das ja auch gut :schuechtern: ), aber trotzdem hinderlich - und auch etwas unfair. Schliesslich kann sie ja nichts dafür, dass du einer kleiner AB bist und ihr deshalb die Gelegenheit verwehren willst, dich näher kennenzulernen, und das nur, weil DU die Hosen voll hast. Pöh! Bild

So, das klingt ganz schön gemein von mir, aber du wolltest es ja so! ;)
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Aletheia

Re: Die Französin

Beitrag von Aletheia »

Ach Mensch, das hört sich doch sehr gut an! Sei kein Feigling und sprich sie an!

(Entschuldigung für die recht direkte Wortwahl, ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, dass Du Motivation in dieser Richtung suchst :) :) )

Auf jeden Fall drücke ich Dir aber die Daumen, dass es gut läuft :)
Lakritzdrop

Re: Die Französin

Beitrag von Lakritzdrop »

Die Angst ist immer nur so groß wie Du sie machst! Also mach sie klein!

Sei einfach ehrlich zu der Frau und sag ihr, dass es für Dich sehr schön war, mit ihr zu tanzen, dass Du sie sehr attraktiv findest und sie gerne mal auf einen kleinen Statdbummel einladen möchtest.

Und vergiss nicht: das Schicksal ist auf Deiner Seite. Sie ist hier fremd und kennt mit Sicherheit noch nicht so viele Menschen. DEINE CHANCE!!! :vielglueck:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Französin

Beitrag von Reinhard »

Absinth hat geschrieben: 17 Okt 2017 00:41 Und was will ich von euch? Bitte gebt mir einen virtuellen Tritt in den Arsch! Ich will das durchziehen! Ich möchte tausend mal lieber einen Korb kriegen, als es gar nicht erst versucht zu haben!
Absinth --> Bild <-- Reinhard


Ansonsten: Nimm dir meine aktuelle Signatur zu Herzen. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Französin

Beitrag von Tania »

Lakritzdrop hat geschrieben: 17 Okt 2017 12:45 Sei einfach ehrlich zu der Frau und sag ihr, dass es für Dich sehr schön war, mit ihr zu tanzen, dass Du sie sehr attraktiv findest und sie gerne mal auf einen kleinen Statdbummel einladen möchtest.
Das wäre schon zu viel. Den ursprünglichen Plan, nach ihren Wochenendplänen zu fragen, und daran anknüpfend anzubieten, ihr mal die Stadt zu zeigen und vielleicht irgendwo was zu trinken, fand ich prima.

Mach es! Hast doch nix zu verlieren. Schlimmstenfalls hat sie schon was vor und hält das Ganze nur für netten unverbindlichen Smalltalk.

Und sei rechtzeitig beim Tanzkurs. Nicht dass sie sonst schon anderweitig betanzt wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Shisouka

Re: Die Französin

Beitrag von Shisouka »

Kennst du die Geschichte von dem Gläubigen, der sein Leben Gott jeden Abend angebetet hat doch mal im Lotto zu gewinnen?
Nach seinem Tod steht er oben im Himmel und fragt Gott warum er ihn nicht erhöhrt hat. Daraufhin Gott: Tja hättest du wenigstens einmal im Leben Lotto gespielt ...

Wer nicht spielt, kann auch nix gewinnen. :vielglueck:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Französin

Beitrag von Nordlicht84 »

Absinth hat geschrieben: 17 Okt 2017 00:41 [...]
Bitte Leute: Gebt mir Mut, macht mir Druck, was auch immer! Ich will das durchziehen! Ich bin des Alleinseins so überdrüssig!

https://www.youtube.com/watch?v=ZXsQAXx_ao0
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Die Französin

Beitrag von Unkreativer »

Nordlicht84 hat geschrieben: 17 Okt 2017 15:37
Absinth hat geschrieben: 17 Okt 2017 00:41 [...]
Bitte Leute: Gebt mir Mut, macht mir Druck, was auch immer! Ich will das durchziehen! Ich bin des Alleinseins so überdrüssig!

https://www.youtube.com/watch?v=ZXsQAXx_ao0
Genau. Wenn jemand, der so in der Öffentlichkeit steht, sich öffentlich so zum Affen machen, kannst du auch eine Frau nach einem Treffen fragen. Das ist zwar kein Tritt, aber eine Motivation. :vielglueck:
Knallgrau

Re: Die Französin

Beitrag von Knallgrau »

:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Also ich bin auch für ansprechen und den Stadtbummel vorschlagen! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Französin

Beitrag von Nordlicht84 »

Knallgrau hat geschrieben: 17 Okt 2017 16:47 :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Also ich bin auch für ansprechen und dann Fummeln vorschlagen! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
:mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Knallgrau

Re: Die Französin

Beitrag von Knallgrau »

Nordlicht84 hat geschrieben: 17 Okt 2017 18:01
Knallgrau hat geschrieben: 17 Okt 2017 16:47 :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Also ich bin auch für ansprechen und dann Fummeln vorschlagen! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
:mrgreen:
Ich fühle mich völlig falsch zitiert. :frech2:
Absinth

Re: Die Französin

Beitrag von Absinth »

Herzlichen Dank für die ganzen Antworten und die geleistete Motivation!!! Das hilft! :good:

Ich werde mir das zu Herzen nehmen und alles daran setzen, mich zu überwinden! (Auch wenn mir meine aktuelle, vermurkste Tinder-Geschichte noch etwas nachhängt, aber das muss ich wohl ausblenden.)

Morgen Abend ist es soweit! Ich werde berichten!

Jetzt muss ich nur noch "die Sprache der Liebe" lernen, wie im folgenden Video eindrucksvoll demonstriert, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen: :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=MCxDJnH ... CxDJnHiLqs
Absinth

Re: Die Französin

Beitrag von Absinth »

So, gleich ist es so weit ...

Und meine Angst wird von Minute zu Minute größer und der Vorsatz immer unrealistischer ... :sadman:

Ich werde euch berichten!
Knallgrau

Re: Die Französin

Beitrag von Knallgrau »

Die Daumen sind gedrückt!!! :boxing: du schaffst das!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Die Französin

Beitrag von Unkreativer »

Absinth hat geschrieben: 19 Okt 2017 16:21 Und meine Angst wird von Minute zu Minute größer und der Vorsatz immer unrealistischer ... :sadman:
Sobald der Anfang gemacht ist, läuft es. Dann ist die starke Angst normalerweise vorbei. Du brauchst nur den ersten Schritt zu machen. Danach ist die hohe Steilwand überwunden und oben geht es nur noch ganz sanft bergauf. Am Ende kannst du dich freuen, den Gipfel errecht zu haben. Ob es da nebelig ist oder du eine schöne Aussicht hast, weiß man noch nicht, aber dann hast du das Ziel erreicht und kannst stolz sein.

Also mach den ersten Schritt bevor sie geht. Du wirst sie heute Abend fragen. Die Frage ist nur, ob du es vornehm zwischendrin machst oder ihr am Ende hinterherrennst.
Absinth

Re: Die Französin

Beitrag von Absinth »

So, dann will ich mal erzählen, wie es mir ergangen ist:

Am Anfang, als sich jeder wieder einen Tanzpartner suchen sollte (zumindest die, die keinen festen haben), bin ich todesmutig auf sie zugestürmt und hab sie mir gekrallt! Ne, nicht gar so stürmisch in Wirklichkeit ;) , aber ich hab mit ihr anfangs getanzt (bis zum nächsten Wechsel). Da konnte ich nur kurz fragen, wie`s ihr geht, dann war bald schon Wechsel (während der neuen Figur muss man sich dauernd konzentrieren, damit man keinen Scheiß zusammentanzt).

Das nächste Mal bekam ich sie erst wieder kurz vor Ende der Stunde zum Tanzen. Da nur kurzer Smalltalk, wie's so läuft mit der neuen Figur. Dann war die Stunde schon vorbei...

Naja, auf jeden Fall saß sie dann noch am Rand und hat die Schuhe gewechselt. Rein zufällig musste ich mich daraufhin neben sie setzen... :mrgreen: Ein, zwei Sätze Smalltalk, dass es heute ziemlich anspruchsvoll gewesen sei. Dann kurze Gesprächspause. Und in diesem Augenblick gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf: "Was jetzt??? Jetzt müsste ich eigentlich das durchziehen, was ich mir vorgenommen habe! Eigentlich!!! Aber ich kann doch nicht einfach..."

Und da fasste ich mir ein Herz und fragte sie: "Was machst du am Wochenende?" Mein Plan war eigentlich, mit ihr gleich am Freitag was trinken zu gehen, da hier Samstag Tanzparty ist, wo ich sie eher weniger gern treffen würde (vor allem wegen männlicher Konkurrenz). Und ihre Antwort: "Also Freitag bin tanzen. Und Sonntag auch... Und Samstag mach ich einfach mal gar nichts, da brauche ich dann echt ne Pause!" Shit, dachte ich mir bloß, das heißt, jeder Tag des Wochenendes ist bereits belegt. Ich weiß nicht, ob sie die Frage so aufgefasst hat, dass ich gerne was mit ihr machen würde, aber andererseits habe ich ja sehr unverbindlich gefragt, also gut möglich, dass sie nicht daran gedacht hat.

Hab dann gefragt, ob denn Freitag irgendwo Tanzparty ist. Es stellte sich aber heraus, dass sie Freitag und Sonntag noch andere Kurse besucht. Dann wieder kurze Pause. Und dann hat sie gefragt, ob ich ab und an in einer bestimmten Tanzbar hier in der Stadt bin. Hab das bejaht und sie fragte, ob das dort immer Eintritt koste, was ich aber auch nicht wusste. Naja, auf jeden Fall hab ich dann gesagt, dass wir da gerne mal zusammen hingehen könnten. Sie meinte aber, sie habe kein Geld und hätte über die Homepage nicht rausfinden können, ob das Eintritt koste. Offenbar ist sie sehr knapp bei Kasse (was bei ihrer beruflichen Situation durchaus glaubhaft erscheint). Und daraufhin fasste ich mir nochmal ein Herz und meinte, dass wir ja mal Nummern austauschen könnten, ich könnte auch rausfinden, wie das mit Eintritt ist (oder irgendwas Ähnliches sagte ich). Und sie ist drauf eingegangen! 8-) Da sie aber ihre Nummer nicht wusste, gab ich ihr meine, und sie meinte, sie schickt mir mit ihrem anderen (deutschen) Handy ne WhatsApp, dann hab ich auch ihre Nummer. Sie war insgesamt schon tierisch müde und fertig und das Deutschsprechen fiel ihr schwer. Und so verblieben wir. Ich wünschte ihr eine gute Nacht und ging zu meinem noch beginnenden Kurs.

So, das war`s! Und was hat sie dann bei WhatsApp geschrieben? Naja, bisher noch gar nichts. Jetzt heißt es hoffen, dass was kommt. Aber wozu ist man AB? Wahrscheinlich kommt nichts!

Ach ja, was unternimmt man eigentlich mit einer Frau, die kein Geld hat? Was würdet ihr machen? Nun, es ist zwar so, dass ich (trotz momentan ebenfalls schwieriger beruflicher Situation) ihren Eintritt (bei ner Tanzbar o. Ä.) mit übernehmen könnte, aber ich weiß gar nicht, ob das gewünscht ist und ob das nicht ein ungünstiges Ungleichgewicht schafft. Aber ich könnte evtl. nach wie vor nach "was trinken gehen" fragen, wobei ich gleich klarmachen kann, dass sie eingeladen ist. Oder was würdet ihr machen?

Naja, aber so viele Sachen, wie bei mir zuletzt in Sachen Frauen wieder schief gegangen sind, glaube ich ohnehin nicht mehr daran, dass es für jemanden wie mich jemals ein "Happy End" in Sachen Liebe geben kann... :sadman: Irgendwie ist das alles sehr traurig.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Die Französin

Beitrag von Unkreativer »

Herzlichen Glückwunsch. :vielglueck:
Viele hätten nach dem ersten Schritt wieder aufgehört, aber du hast weitergemacht. Wie es jetzt weitergeht, kannst du nicht beeinflussen. Erwarte 'einfach' nicht zu viel. Wenn es klappt, kannst du dich umso mehr freuen. :)
Knallgrau

Re: Die Französin

Beitrag von Knallgrau »

Ich finde das Ergebnis nicht schlecht Absinth, es hört sich zwar jetzt nicht übersprudelnd an vor Freude, aber auch nicht negativ, ich denke man muss mitbedenken, dass sie nicht so gut deutsch kann und viell. Probleme im Ausdruck hat. Es hätte schlechter laufen können. Jetzt musst du ohnehin mal warten.

Das mit dem Einladen finde ich schwierig. Mir wärs peinlich, wenn ich knapp bei Kasse wäre und ein Mann für mich bezahlen würde.
In deiner Stadt/Ort wo du wohnst gibts viell.einen schönen See/Wäldchen o.ä oder vielleicht zumindest in der Nähe. Geh mit ihr spazieren. Da kann man gucken, kann reden, hat schnell ein Thema.
Oder vielleicht ein Markt zum durchschlendern...

Ich find du hast es gut gemacht! :daumen: