Letzte Worte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdest du dich von deinem OdB im Falle eines Flugzeugabsturzes veabschieden?

Ja, denn danach kann ich es nicht mehr.
0
Keine Stimmen
Ja, aber wenn ich überlebe würde ich vor Scham im Boden versinken, wenn ich ihr/ihm danach begegne
2
6%
Nein, das traue ich mich selbst in dieser Situation nicht
3
9%
Nein, ich verabschiede mich lieber von Freunden/Familie
15
47%
Nein, ich könnte überleben und es wäre mir dann peinlich
0
Keine Stimmen
Ich habe für solche Fälle einen coolen Spruch auf Lager
0
Keine Stimmen
Antwort siehe Text
7
22%
Ich will nur was anklicken
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Don Rosa

Letzte Worte

Beitrag von Don Rosa »

Angeregt durch die Nachricht, dass ein Flugzeug wegen Kabeinenruckabfalls einen Notabstieg (emergency decent) durchgeführt hat, kam mir diese Umfrage in den Sinn.
Stell dir vor, du sitzt in diesem Flugzeug und du glaubst, die letzten 5 Minuten deines Lebens werden angezählt, weil dieser schnelle Abstieg (von 10km runter auf 3km Höhe) und das panische Verhalten der Flugbegleiter auf einen Absturz hindeuten. Du kannst noch genau eine Nachricht auf deinem Smartphone absetzen, mit dem du mit deinem OdB sonst auch immer schreibst. Würdest du ihr/ihm deine Liebe gestehen und dich von ihr/ihm verabschieden?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Aletheia

Re: Letzte Worte

Beitrag von Aletheia »

Wenn ich nur genau eine Nachricht hätte und nicht mehrere, dann würde diese an meine Familie / Freunde gehen. Immerhin kenne ich diese Menschen sehr viel länger und sie haben mich bei vielem unterstützt und die Bindung ist einfach sehr viel stärker, als irgendein OdB, was vielleicht nicht mal an mir interessiert ist oder dass ich noch nicht so lange kenne. Das wäre meine ganz pragmatische Meinung dazu :)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Letzte Worte

Beitrag von Lonely »

Für einen solchen Fall bietet es sich an, vorbereitete Briefe zuhause zu deponieren - an alle, die einem wichtig sind.
"Im Falle meines Todes bitte an ... versenden/übergeben" :cooler:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Knallgrau

Re: Letzte Worte

Beitrag von Knallgrau »

Aletheia hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:32 Wenn ich nur genau eine Nachricht hätte und nicht mehrere, dann würde diese an meine Familie / Freunde gehen. Immerhin kenne ich diese Menschen sehr viel länger und sie haben mich bei vielem unterstützt und die Bindung ist einfach sehr viel stärker, als irgendein OdB, was vielleicht nicht mal an mir interessiert ist oder dass ich noch nicht so lange kenne. Das wäre meine ganz pragmatische Meinung dazu :)
+1
Don Rosa

Re: Letzte Worte

Beitrag von Don Rosa »

Aletheia hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:32 Wenn ich nur genau eine Nachricht hätte und nicht mehrere, dann würde diese an meine Familie / Freunde gehen.
Knallgrau hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:40+1
Und wenn ihr mehrere Nachrichten zur Verfügung hättet?
Knallgrau

Re: Letzte Worte

Beitrag von Knallgrau »

Don Rosa hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:53
Aletheia hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:32 Wenn ich nur genau eine Nachricht hätte und nicht mehrere, dann würde diese an meine Familie / Freunde gehen.
Knallgrau hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:40+1
Und wenn ihr mehrere Nachrichten zur Verfügung hättet?
Dann würd ichs ihm gestehen...ganz klar!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Letzte Worte

Beitrag von Krausig »

Knallgrau hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:56
Don Rosa hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:53
Aletheia hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:32 Wenn ich nur genau eine Nachricht hätte und nicht mehrere, dann würde diese an meine Familie / Freunde gehen.
Knallgrau hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:40+1
Und wenn ihr mehrere Nachrichten zur Verfügung hättet?
Dann würd ichs ihm gestehen...ganz klar!
Jetzt mal etwas provokant gesagt, warum willst du ihm es noch schwerer machen?

Ich bin auch klar für Familie. Aber vermutlich würde ich gar nichts schreiben.
Knallgrau

Re: Letzte Worte

Beitrag von Knallgrau »

Krausig hat geschrieben: 17 Okt 2017 10:55
Knallgrau hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:56
Don Rosa hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:53

Und wenn ihr mehrere Nachrichten zur Verfügung hättet?
Dann würd ichs ihm gestehen...ganz klar!
Jetzt mal etwas provokant gesagt, warum willst du ihm es noch schwerer machen?

Ich bin auch klar für Familie. Aber vermutlich würde ich gar nichts schreiben.
Naja da sag ich mal ganz egoistisch: Ich muss doch noch mit meinem Leben Frieden machen, bevor ich sterbe und ich denke, es wär mir ein Bedürfnis das noch gesagt zu haben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Letzte Worte

Beitrag von TheRealDeal »

Knallgrau hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:40
Aletheia hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:32 Wenn ich nur genau eine Nachricht hätte und nicht mehrere, dann würde diese an meine Familie / Freunde gehen. Immerhin kenne ich diese Menschen sehr viel länger und sie haben mich bei vielem unterstützt und die Bindung ist einfach sehr viel stärker, als irgendein OdB, was vielleicht nicht mal an mir interessiert ist oder dass ich noch nicht so lange kenne. Das wäre meine ganz pragmatische Meinung dazu :)
+1
Mal überlegen: Also dass mich mein OdB geil macht, weiß Sie, also muss ich das nicht schreiben... :mrgreen: Warum das so ist vollends zu erörtern, dazu ist zu wenig Zeit, ich will mich ja auf mein baldiges Ableben vorbereiten.

Das ich meine Herkunftsfamilie liebe, sollten alle bereits wissen. Also schicke ich am besten die eine Nachricht an jemanden, der nicht weiß, wie toll er ist. Also am liebsten an meine traumatisierte Katze, die halt viel Zuspruch braucht. Aber vielleicht versteht sie mich ja nicht... Bei einer Nachricht würde ich meinem Neffen mitteilen, dass ich es sehr bedaure, ihn nicht aufwachsen sehen zu können, ich aber mein Bestes geben werde, um vom Himmel aus über ihn zu wachen... Er ist zwar erst ein Jahr alt, aber ich sitze ja gerade nicht in einem Flugzeug... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Hathor

Re: Letzte Worte

Beitrag von Hathor »

Also, ich hab' ja kein Smartphone, und eine Nachricht über mein Handy einzutippseln, das kann dauern - die würde ich vor'm Aufschlag sowieso nicht mehr absetzen können. Vermutlich wär' aber ohnehin der Akku leer :mrgreen:

Aber nehmen wir mal an, ich hätte ein Smartphone. Ich hätte keine Ahnung, was ich einem OdB schreiben sollte. Es käme halt darauf an, wie sich der Kontakt bisher gestaltet hat. Wenn ich den Betreffenden nur von Ferne angeschmachtet hätte - und wie ich mich kenne, wäre genau das der Fall gewesen -, würde ich gar nix schreiben, ich mach' mich doch nicht auf den letzten Drücker noch zur kompletten Vollidiotin :roll:.

Das Verhältnis zu meiner Familie ist höflich-freundlich, aber nicht herzlich. Ich hätte nicht das Bedürfnis, mich von denen zu verabschieden, wir kommunizieren eigentlich nicht auf einer persönlichen Ebene; die würden ja aus allen Wolken fallen und sich fragen, was plötzlich in mich gefahren wäre :D

Ich glaube, in den zweifelhaften "Genuss" meiner letzten Worte käme mein Chef, dem ich endlich mal mit zwei, drei ebenso unverblümten wie unflätigen Sätzen erklären würde, was ich von ihm halte :fluchen: :upps: . Da käme ich auch nochmal so richtig auf 180 und wäre vom Geschehen um mich herum optimal abgelenkt :daumen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Letzte Worte

Beitrag von Brax »

Don Rosa hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:04 Stell dir vor, du sitzt in diesem Flugzeug und du glaubst, die letzten 5 Minuten deines Lebens werden angezählt, weil dieser schnelle Abstieg (von 10km runter auf 3km Höhe) und das panische Verhalten der Flugbegleiter auf einen Absturz hindeuten. Du kannst noch genau eine Nachricht auf deinem Smartphone absetzen, mit dem du mit deinem OdB sonst auch immer schreibst. Würdest du ihr/ihm deine Liebe gestehen und dich von ihr/ihm verabschieden?
Ich würde das gerne tun, aber fünf Minuten würden nicht einmal ansatzweise ausreichen, um ihm zu erklären, was er mir alles bedeutet. [/sülz]

Hathor hat geschrieben: 17 Okt 2017 12:09Das Verhältnis zu meiner Familie ist höflich-freundlich, aber nicht herzlich. Ich hätte nicht das Bedürfnis, mich von denen zu verabschieden
+1

Hathor hat geschrieben: 17 Okt 2017 12:09Ich glaube, in den zweifelhaften "Genuss" meiner letzten Worte käme mein Chef, dem ich endlich mal mit zwei, drei ebenso unverblümten wie unflätigen Sätzen erklären würde, was ich von ihm halte :fluchen: :upps: . Da käme ich auch nochmal so richtig auf 180 und wäre vom Geschehen um mich herum optimal abgelenkt :daumen:
:daumen: :mrgreen:
Shisouka

Re: Letzte Worte

Beitrag von Shisouka »

"And thanks for all the fish .." :lach:
Ninja Turtle

Re: Letzte Worte

Beitrag von Ninja Turtle »

Meine Nachricht währe ziemlich kurz: :kuss:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Letzte Worte

Beitrag von Talbot »

Da es OdB´s, wie sie hier meistens beschrieben werden, bei mir nicht gibt fällt "Liebe gestehen " schonmal weg.
Wäre ich in einer Beziehung würde ich mich wahrscheinlich von ihr verabschieden,aber "Liebe gestehen" wäre auch dann wohl nicht nötig.
SameOldGuy

Re: Letzte Worte

Beitrag von SameOldGuy »

Bei meimem nächsten Flug sitzt mein OdB direkt neben mir :)
Ja, ich würde es ihr sagen. Darf man in so einer Situation auf die Flugzeugtoilette? ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Letzte Worte

Beitrag von Captain Unsichtbar »

SameOldGuy hat geschrieben: 17 Okt 2017 14:54 Bei meimem nächsten Flug sitzt mein OdB direkt neben mir :)
Ja, ich würde es ihr sagen. Darf man in so einer Situation auf die Flugzeugtoilette? ;)
Guess who's back.. :o :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ninja Turtle

Re: Letzte Worte

Beitrag von Ninja Turtle »

SameOldGuy hat geschrieben: 17 Okt 2017 14:54 Bei meimem nächsten Flug sitzt mein OdB direkt neben mir :)
Ja, ich würde es ihr sagen.
Vielleicht sollte ich mal mit dem Piloten reden. So eine kleine Absturzsimmulation für einen Liebeskranken ist doch bestimmt machbar :cooler:
Danger Mouse

Re: Letzte Worte

Beitrag von Danger Mouse »

Mein OdB hat mich wie scheiße behandelt, also ehr weniger
SameOldGuy

Re: Letzte Worte

Beitrag von SameOldGuy »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Okt 2017 16:16
SameOldGuy hat geschrieben: 17 Okt 2017 14:54 Bei meimem nächsten Flug sitzt mein OdB direkt neben mir :)
Ja, ich würde es ihr sagen.
Vielleicht sollte ich mal mit dem Piloten reden. So eine kleine Absturzsimmulation für einen Liebeskranken ist doch bestimmt machbar :cooler:
:D
Ich bin am Samstag ein wenig abgestürzt und es hat auch nichts gebracht.
Um 3 Uhr nachts ist sie mit dem Rad nach Hause gefahren :(
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Letzte Worte

Beitrag von NeC »

Das ist doch dann viel zu spannend im Flugzeug - da tippe ich doch nicht auf dem Handy rum! :lol: