Letzte Worte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdest du dich von deinem OdB im Falle eines Flugzeugabsturzes veabschieden?

Ja, denn danach kann ich es nicht mehr.
0
Keine Stimmen
Ja, aber wenn ich überlebe würde ich vor Scham im Boden versinken, wenn ich ihr/ihm danach begegne
2
6%
Nein, das traue ich mich selbst in dieser Situation nicht
3
9%
Nein, ich verabschiede mich lieber von Freunden/Familie
15
47%
Nein, ich könnte überleben und es wäre mir dann peinlich
0
Keine Stimmen
Ich habe für solche Fälle einen coolen Spruch auf Lager
0
Keine Stimmen
Antwort siehe Text
7
22%
Ich will nur was anklicken
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Letzte Worte

Beitrag von Gilbert »

NeC hat geschrieben: 17 Okt 2017 21:46 Das ist doch dann viel zu spannend im Flugzeug - da tippe ich doch nicht auf dem Handy rum! :lol:
Eben. Das waren auch meine Gedanken, als ich den Eröffnungsbeitrag las.
Im übrigen habe ich in fast 50 Lebensjahren noch nie ein Verkehrsflugzeug betreten. Wenn es je dazu käme, würde meine bessere Hälfte neben mir sitzen, die genauso wie ich keinerlei Flugerfahrung hat.

Ich war zwar lange Jahre ein AB; kenne jedoch das OdB-Gedöns nicht. Einigen wichtigen Menschen, denen ich rein theoretisch in dieser Ausnahmesituation noch etwas mitteilen könnte, sind eh schon gestorben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Letzte Worte

Beitrag von asymetric »

Hätte ich ich nur eine Nachricht:

Mitteilung an meinen besten Freund, wo er mein Buch mit Adressen von Freunden findet. Ich kenn doch ein paar, in deren Welt ich eine Lücke reissen würde. Wenn es mich dann auch nicht mehr gäbe, so würden die sich zumindest dann kennenlernen.

Hätte ich da gerade irgendwas am laufen, würde vlt mit nem Mädel schreiben, etc. UND hätte dafür noch eine Nachricht (ausser der ersten) würde maximal was wie "sorry, bitte vergess mich." schreiben.

Mein Leben endet in den nächsten Minuten, daran kann ich nichts ändern, aber ich werde ganz sicher nicht jemand der mir etwas bedeutet sein Leben durch mein Ableben noch schwerer machen. Ich bin dann weg, aber diejenige muss noch in ihrem Leben klarkommen.

---------
Darüber hinaus würde ich einfach den Absturz geniessen. Das kriegt man im Leben nur einmal geboten.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Letzte Worte

Beitrag von Esperanza »

Nein, ich bin auch für die Familie.
Ein OdB habe ich gerade nicht und nachdem ich meine einzige Beziehung hatte, kann ich mir nicht mehr vorstellen jemanden still und heimlich aus der Ferne anzuhimmeln. Früher habe ich das getan, aber anhimmeln reicht mir nicht mehr, ich möchte Gegenseitigkeit und denke dass ich ein OdB, dass für mich nichts empfindet schnell ad acta legen würde. So die Theorie.
Meinem Ex habe ich oft genug gesagt was ich empfinde. Ich hänge zwar immer noch an ihm, aber wozu ihm noch mal am Ende schreiben, es ist ja sowieso vorbei.
Lieber noch ein Abschiedsgruss an meine Familie.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Reborn

Re: Letzte Worte

Beitrag von Reborn »

Ich würde noch ein paar Leuten schreiben was für Hurensöhne sie sind und ihnen wünschen, dass sie in der Hölle verrotten.
Morningstar

Re: Letzte Worte

Beitrag von Morningstar »

Ne, würde gar nix senden an niemandem. Das wäre für die Empfänger doch nur unnötig emotional belastend !
Milkman

Re: Letzte Worte

Beitrag von Milkman »

Reborn hat geschrieben: 31 Okt 2017 19:27 Ich würde noch ein paar Leuten schreiben was für Hurensöhne sie sind und ihnen wünschen, dass sie in der Hölle verrotten.
Zweifellos primitiv, männlich und urig.
Reborn

Re: Letzte Worte

Beitrag von Reborn »

Dead Milkman hat geschrieben: 01 Nov 2017 16:31
Reborn hat geschrieben: 31 Okt 2017 19:27 Ich würde noch ein paar Leuten schreiben was für Hurensöhne sie sind und ihnen wünschen, dass sie in der Hölle verrotten.
Zweifellos primitiv, männlich und urig.
Finde ich auch :)
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Letzte Worte

Beitrag von sonderbärchen »

ein glück, - ich fliege nicht.

aber zur sache:
warum sollte ich eine person, an die ich im leben nicht rangekommen bin, nach meinem tode mit schlechtem gewissen oder trauer über die verpasste chance belasten.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Letzte Worte

Beitrag von Blade »

Sollte ich jemals in einem Flugzeug sitzen, dass gerade in Richtung Erde oder Ozean stürzt, wären meinen letzten Worte, weder an eine Person gerichtet bei der ich nie hätte landen können oder an meine Familie. Denn soviel Zeit hat man auch nicht. Sie wären an meinen allmächtigen Vater gerichtet und ich würde in dem Moment lächeln. :frech:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Letzte Worte

Beitrag von Mannanna »

1. Ich habe kein Smartphone.
2. In der Situation wäre ich viel zu panisch/nervös, um noch irgendwas zu tippen. Ich würde mich wohl eher in den Sitz krallen, die Augen schließen und auf den Aufprall warten...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")