Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich finde das Thema jetzt zwar ein bisschen gar zu einfach gestrickt bzw. ich finde den Threadtitel einfach überrissen, der TE wird wohl kaum alle Welt angesprochen haben.

Allerdings, passt dazu eine eigene Beobachtung die ich öfters mache, wenn ich am Wochenende einfach ein bisschen durch die Stadt gehe. Kann es sein, dass Solo-Frauen eher dazu neigen zu Hause zu bleiben bzw. wenn dann nur in (Frauen)gruppen unterwegs sind? (ich spreche jetzt nicht vom abendlichen Ausgang)
Mir fällt einfach immer wieder auf, dass die Menschen die mir alleine begegnen zum überwiegenden Teil Männer sind (vor allem in meiner Altersgruppe der zwanzig- bis dreissigjährigen). Ich schliesse daraus übrigens nicht auf ihren Beziehungsstatus, es geht mir mehr um das Sozialverhalten. Das ist mir damals zum ersten Mal aufgefallen, als ich mir noch dachte, dass man eine Frau möglicherweise auch einfach so irgendwo treffen könnte. Wie ich dann aber feststellen musste, stehen die Chancen dazu nicht sonderlich gut, da Frauen offenbar mehrheitlich ein andere Sozialverhalten besitzen als viele Single-Männer. Vielleicht gibt es unter Männern einfach mehr Einzelgänger? Ich habe keine Ahnung. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Unkreativer »

Im Supermarkt sehe ich Frauen genauso oft alleine, wie Männer. Dass man in der Stadt Männer öfter alleine trifft, könnte damit zusammenhängen, dass Einkaufen für Frauen eher eine Unterhaltungstätigkeit ist, während es für Männer einfach praktisch ist.
Ein Mann, der eine Hose braucht, wird wahrscheinlich eher alleine in die Stadt fahren, eine Hose kaufen und wieder nach Hause fahren. Ich denke, Frauen verabreden sich in dem Fall viel eher zum 'Shoppen' und sehen das als Freizeitbeschäftigung.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 18 Okt 2017 05:21 Und ab und an ein vereinzelter Mamil, der auf sein Smartphone starrt.
Aha. Mamil. Dafür hat jemand ein eigenes Wort erfunden? :gruebel:

Again what learned ... :daumen:
Make love not war!
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

Blau hat geschrieben: 18 Okt 2017 08:00Frauen die nicht dem gängigen Schönheitsidal entsprechen haben es leider oftmal schwerer eine Beziehung zu finden und sind entsprechend häufiger Single.
Also ich sehe auch viele Frauen, die überhaupt nicht mein Typ sind auf der Straße und die sind auch vergeben. Geschmäcker sind offensichtlich verschieden.
Ich denke aber auch, gerade Frau offenbaren sich nicht so gleich und wirklich, dass sie auch auf Männersuche sind. Sie checken erstmal alles ab und offenbaren sich dann erst so wirklich, wie ihr Status ist und was sie wollen.

Und wenn ein Mann der sich ihr nähert nicht ihr Ding ist, dann verkauft man sich schnell als vergeben und dann war es das.
Das meine ich gar nicht. Ich unterscheide gar nicht zwischen "Eindeutig auf Männersuche" und "Nicht auf Männersuche" sondern nur zwischen

"Eindeutig vergeben"

und

"Nicht nachgewiesen, dass vergeben".

Und nein, die Frauen haben sich nicht extra wegen mir als "vergeben" verkauft, ich komme ja innerhalb der 10 Sekunden gar nicht dazu, denen klar zu machen, dass ich die gerne kennenlernen würde.

Anderes Beispiel: Es passiert nicht nur auf der Straße, sondern im ganz normalen Gespräch. Ohne dass ich die Frauen irgendwie anbaggere reden die über ein Thema und nebenbei kommt heraus, dass die einen Freund haben.

Also zum Beispiel:
Die AfD und Pediga sind ja wirklich ein Scheiß-Verein ein. Neulich ist mein Freund an so einer Demo von Pegida vorbeigekommen, das sind echt entsetzliche Gestalten dort
oder
Imkerei ist ein schönes Hobby. Darauf gebracht hat mich mein Freund, als er vom Wochenmarkt mir ein paar Gläser Honig mitgebracht. Hach herrlich, dieses Leben in der freien Natur.
oder
Also die Farbe blau gefällt mir besser als die Farbe gelb. Sieht übrigens mein Freund auch so.
oder
Der Vierwaldstätter See ist eine schöne Gegend. Neulich habe ich mit meinem Freund eine Wanderung gemacht, die Landschaft ist wirklich wunderschön. Und auffallend viele schöne Blumen dort und die gute Luft.
~~~~~~~~~~~~
Hättest du sie denn WIRKLICH angesprochen, wenn kein Mann aufgetaucht wäre?
Und was hättest du ihr sagen wollen?
Berechtigte Frage, aber ich komme ja nie dazu, darüber nachzudenken, weil sich ja innerhalb von 10 Sekunden schon herausstellt, dass sich das nicht lohnt.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Blau »

Naehkaestchen hat geschrieben: 18 Okt 2017 17:53
Hättest du sie denn WIRKLICH angesprochen, wenn kein Mann aufgetaucht wäre?
Und was hättest du ihr sagen wollen?
Berechtigte Frage, aber ich komme ja nie dazu, darüber nachzudenken, weil sich ja innerhalb von 10 Sekunden schon herausstellt, dass sich das nicht lohnt.
Was heißt denn "nicht lohnt"? Wenn dir eine Frau gefällt dann sprich sie doch einfach nett an. Wenn nicht die große Liebe daraus wird dann hast du vielleicht trotzdem ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt, soziale Kompetenzen geübt oder eine gute Freundin gefunden. Whatever, mach doch genau das wonach dir in dem Moment ist. Und wenn du ihr einfach nur ein nettes Kompliment machst ohne irgendwas zu erwarten wird der Tag vielleicht gleich für zwei Menschen etwas schöner ;) Und wenn dann unverhofft der Freund dazu kommt machst du ihm eben ein Kompliment dafür dass er so eine tolle Freundin hat.

Ist das eigentlich nur in AB-Kreisen so dass so gnadenlos kalkuliert wird was einem das jetzt bringen könnte, anstatt einfach mal nach Lust und Laune zu machen, sich am Moment zu freuen und nicht gleich irgendwelche meterhohen Erwartungen rein zu packen? :gruebel: Habe das nirgendwo sonst in so einer krassen Form gesehen.
t385

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von t385 »

Männer wollen Sex und keine Plaudereien mit Frauen führen. Darum sind vergebene Frauen für die meisten Männer Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Elli »

Erkenntnis des Tages (einmal wieder): Entweder lebe ich in ner Parallelwelt, oder die anderen User. :gruebel:
Teetrinker

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Teetrinker »

Ketzerische Frage: Welchen Unterschied macht es eigentlich, ob sie vergeben ist oder nicht?

Es kam mir jedenfalls so vor, als wäre "vergeben" irgendwie nachteilig für Dich, weil ein trauriges Smiley auch im Thema aufkommt. Ich verstehe das nicht. Es macht doch keinen Unterschied, oder doch? Sind um die vergebenen Frauen unsichtbare Gitterstäbe oder Selbstschussanlagen? Gibt es ein Gesetz, welches Kontakt oder Absichten zu vergebenen Frauen unter Strafe stellt oder anderweitig Nachteile androht?

Weil ich das alles nicht so recht verstehe habe ich ein wenig nachgeforscht, das Ergebnis lautet "nein" - sehr gut! Damit kann ich mir meine letzte Frage - wo zur Hölle denn das Problem liegt - auch beantworten: Es gibt keines.
Nonkonformist

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Nonkonformist »

Teetrinker hat geschrieben: 18 Okt 2017 20:55 Ketzerische Frage: Welchen Unterschied macht es eigentlich, ob sie vergeben ist oder nicht?

Es kam mir jedenfalls so vor, als wäre "vergeben" irgendwie nachteilig für Dich, weil ein trauriges Smiley auch im Thema aufkommt. Ich verstehe das nicht. Es macht doch keinen Unterschied, oder doch? Sind um die vergebenen Frauen unsichtbare Gitterstäbe oder Selbstschussanlagen? Gibt es ein Gesetz, welches Kontakt oder Absichten zu vergebenen Frauen unter Strafe stellt oder anderweitig Nachteile androht?
Lass ich es mal so sagen - wann ich eine freundin hätte, und du würdest die mit seriösen absichte anbaggern, müsstest du mit primitiven represaillen rechnen. Was wohl für mehreren männer so funktionieren würde. Also ja man geht ein gesundheitsrisiko an.....
Es gibt gesellschaftichen verhaltensregel. Wie in: Verheirateten frauen/männer sind tabu. Man kann diese verlassen, aber das kann konsequenzen haben.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 19 Okt 2017 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja Turtle

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Ninja Turtle »

t385 hat geschrieben: 18 Okt 2017 20:04 Männer wollen Sex und keine Plaudereien mit Frauen führen. Darum sind vergebene Frauen für die meisten Männer Zeitverschwendung.
Die meisten Männer werden das anders sehen.
Nonkonformist

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Nonkonformist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Okt 2017 03:55
t385 hat geschrieben: 18 Okt 2017 20:04 Männer wollen Sex und keine Plaudereien mit Frauen führen. Darum sind vergebene Frauen für die meisten Männer Zeitverschwendung.
Die meisten Männer werden das anders sehen.
Editiert so das der satz der realität besser entspricht:

Oberflächlichen Männer wollen Sex und keine Plaudereien mit Frauen führen. Darum sind vergebene Frauen für oberflächlichen Männer Zeitverschwendung.

Ich hatte immer erneut gute freundschafte mit vergebene frauen.
MIt diese frauen wollte ich plaudern und keinen sex.
Und nicht eine einzige von denen war 'zeitverschwendung'.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Naehkaestchen hat geschrieben: 17 Okt 2017 18:27 Mir ist es komischerweise noch nie passiert, dass ich eine Passantin auf der Straße gesehen habe, die ich näher kennenlernen möchte und dann ist NICHT der Freund 10 Sekunden später gleich erschienen.
Kenne ich auch so. Und das "... und mein Freund ... " kommt mir auch sehr bekannt vor.

@ Tania: Wenn ein Mann Kinderschokolade im Einkaufswagen sieht, denkt er entweder, du hast schon einen Mann oder bist alleinerziehend. Beides fördert die Chancen nicht.

Vergebene Frauen sind für mehr als Freundschaft für mich tabu. Und ob der Versuch zum freundschaftlichen Kontakt anbahnen in Gegenwart ihres Partners eine so gute Idee ist, weiß ich nicht. In den meisten Fällen wird er denken, man will ihm die Frau abwerben oder zumindest eine Affäre anbahnen.

Frauen wo alleine sehe ich auch kaum. Männer dagegen schon.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reborn

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reborn »

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Sehr unattraktive Frauen sind oft Single und meistens auch relativ schnell interessiert. Aber jede Frau die gut aussieht hat nahezu 100 prozentig sicher einen Freund. Ich mache diese Erfahrung auch bei meinen Kunden. Die jungen Frauen musst du nur anschauen...finde ich sie attraktiv dann weiß ich schon sie hat natürlich einen Freund. In 99 Prozent der Fälle ist es so.
Reborn

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reborn »

Aber ist eigtl logisch. Unser Geschmack hat sich über Millionen von Jahren evolutionär entwickelt um zu erkennen welche Frau gute Nachkommen bringt. Was dir gefällt gefällt auch anderen...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Okt 2017 11:06 Wenn ein Mann Kinderschokolade im Einkaufswagen sieht, denkt er entweder, du hast schon einen Mann oder bist alleinerziehend. Beides fördert die Chancen nicht.
Upsi... und er denkt nicht vielleicht auch daran, dass ich die selber esse?
Seb-X

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Seb-X »

Warum sollte ich Frauen auf der Straße bzw. in der Öffentlichkeit ansprechen? Warum sollte ich mich gezielt in Situationen begeben, in denen ich mich als Belästiger fühle? Da kann ich mich auch gleich ritzen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Okt 2017 11:06Vergebene Frauen sind für mehr als Freundschaft für mich tabu.
Gilt für mich mittlerweile nicht mehr. Aber es ist generell hypothetisch, dass eine Frau ein ernsthaftes Interesse mir hat.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben: 22 Okt 2017 17:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Okt 2017 11:06 Wenn ein Mann Kinderschokolade im Einkaufswagen sieht, denkt er entweder, du hast schon einen Mann oder bist alleinerziehend. Beides fördert die Chancen nicht.
Upsi... und er denkt nicht vielleicht auch daran, dass ich die selber esse?
Hmm, wenn ich darüber nachdenke ist das unwahrscheinlich... ;) Also immer schön verstecken. :lol:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
fredstiller

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von fredstiller »

Reborn hat geschrieben: 22 Okt 2017 17:09 Aber jede Frau die gut aussieht hat nahezu 100 prozentig sicher einen Freund.
Mein Eindruck ist: Von den "überdurchschnittlich" aussehenden Frauen sind sehr viele vergeben.

Unter den attraktivsten Frauen sind dagegen jedoch wieder überraschend viele Single, bzw. flirten trotzdem.
Im "obersten" Dezil derer, bei denen auch ich mich schon beim Gedanken "die könnte (fast) jeden Mann haben" ertappe, könnte man sagen.

Letztlich ist die Attraktivitätswahrnehmung aber natürlich immer auch eine individuelle.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

fredstiller hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:21 Unter den attraktivsten Frauen sind dagegen jedoch wieder überraschend viele Single, bzw. flirten trotzdem.
Hilft aber auch nix, da die zwar viele Männer haben könnten, aber wegen ihren extremen Ansprüchen mit keinem zufrieden sind. Unter Normalos sollen die beiden größten Singlegruppen beruflich erfolgreiche und attraktive Frauen sowie unattraktive oder schlecht verdienende Männer sein. Diese Männer würden diese Frauen meist nehmen, nur andersrum ist kein Interesse da.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Siegfried »

Ich fahr ca. 1-2 mal die Woche Abends in die Schwimmbad-Therme bei uns. Ich wüsste nicht wann ich da das letzte mal eine Frau
unter 40 Jahren gesehen hätte die offensichtlich alleine dort ist. Das gibt es nicht. Männer sehe ich da schon wesentlich häufiger mal alleine wie sie da am Beckenrand sitzen und den Frauen hinterherschauen. Frauen sind entweder mit einer Freundin/Gruppen da so ca. 20% oder mit ihrem Freund/Partner/Familie.... so 80%.