Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Man beachte auch die Unterschiede zwischen den Karten "18 bis 29 Jahre" und "30 bis 39 Jahre". Ostdeutschland scheint aber unabhängig vom Alter für Männer ein hartes Pflaster zu sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2017 13:40 Ostdeutschland scheint aber unabhängig vom Alter für Männer ein hartes Pfla­s‍ter zu sein.
Das war vor 20 Jahren schon so. Wer etwas im Leben erreichen will, bleibt dort besser nicht wohnen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von schmog »

Für mich sind alle Frauen vergeben, da bringt es auch Nichts raus vor die Türe zu gehen!
viewtopic.php?f=1&t=23328
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Bist du nicht 60 oder kurz davor? Ab 60 Jahren gibt es einen Frauenüberschuss, der mit jedem Jahr weiter ansteigt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von inVinoVeritas »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:35
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Nov 2017 10:21 Irgendwie ein Dilemma: die tollen Frauen, die ich im echten Leben kennenlerne sind vergeben und die ganzen Dates die ich über Tinder habe führen zu nichts, weil ich die Frauen nicht toll genug finde.
Hmm ... Du findest also diverse vergebene Frauen toll, Single-Frauen aber generell nicht toll genug? Dem kann abgeholfen werden: beiß einfach die Zähne zusammen und überzeuge eine Single-Frau, mit Dir zusammenzukommen (bzw. mit Dir zusammen zu kommen - immer diese Tücken der Rechtschreibung :holy: ). Schon ist sie vergeben, und Du kannst sie problemlos toll finden :good:

Haha guter Tipp! ;-)
So pauschal kann man das aber zum Glück nicht sehen, ich bin mir jedenfalls sicher dass ich hier nicht eine unterbewusste Vermeidungsstrategie fahre.
Es ist leider etwas verhext und ich finde einfach nur einen echt kleinen Teil der Frauen denen ich so begegne wirklich attraktiv... und die waren bisher halt ausschließlich vergeben. Ich könnte sofort mit der einen oder anderen Tinder-Frau anbandeln, das Interesse ist bei denen recht häufig klar vorhanden - aber das würde mir halt so garnichts geben, da mir der berühmte "Wow"-Moment fehlt, der in mir überhaupt erst das Verlangen erzeugt da "mehr" zu wollen.
Aber so ist das halt mit Online-Dates... ich weiß erst beim Treffen ob sie mein Typ ist. (und in 95% der Fälle ist sie das leider nicht :regen: )

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:35 Ich hoffe, ich habe mich der in diesem Thread vorzufindenden Art von Logik erfolgreich angepasst.
Hast du! Sehr schön! :mrgreen:
schmog

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von schmog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2017 14:04 Bist du nicht 60 oder kurz davor? Ab 60 Jahren gibt es einen Frauenüberschuss, der mit jedem Jahr weiter ansteigt.
Wozu? Ich habe schon fast alles verpasst!
Dazu will ich eine etwas jüngere ... zwischen 50 und 60.
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:49
Niedergeschlagen kannst Du sein, wenn sie Dir nach einer gewissen Kennenlernzeit sagt "Du, das passt nicht mit uns". Das wäre dann nämlich ein echter, für Dich persönlich bestimmter Korb.

ja, da gebe ich dir allerdings recht.
Mal schnell einfach so es bei eienr versuchen, also völlig ohne Erwartungen, da ist der Korb natürlich nicht so schlimm als wenn dies schon nach einer gewissen Zeit (da wo man sich grade als AB dann große Hoffnungen macht) gescheit.
Leider auch schon bisher 2 mal bei mir vorgekommen...schon gefreut wie bolle "Na endlich ist es vorbei, wusste doch dass es irgendwann klappt".... naja denkste dann doch wieder nicht.

Aber zieht mich in letzter Zeit auch nicht mehr sooo runter...man stumpft einfach ab.
Tania hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:49
Ja, wirklich? Mich haben seit dem ersten September drei durchaus attraktive Männer angesprochen. Bei einem war sofort klar dass er vergeben ist, ein anderer hat nach knapp 90 Minuten Gespräch sowas gemurmelt wie "ich würde Dich ja gern noch auf ein Glas Wein zu mir einladen, aber, ähm ... zu Dir können wir nicht zufällig?". Der Dritte war allerdings tatsächlich Single - die Ansprache erfolgte aber eher nonverbal, weiß also nicht ob das überhaupt zählt. :schuechtern:
ja ok, aber immerhin 3 Mann seit dem 1. September.
Mich hat die ganzen letzten 5 Jahre 1 Frau aktiv auf einer Party angesprochen.
Ansonsten auch mal im Alltag klar...nur halt nicht weil sie wen sucht sondern meist weil sie wissen wollte wo denn ein bestimmter Raum etc. zu finden sei :D kann man ja nicht wirklich dazu zählen.

Aber logisch ist dabei nicht automatisch jeder Single der es versucht. Habe ich mich evt. etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine dabei lediglich dass man als Frau natürlich auch vor die Tür gehen muss und was tun.

Meist genügt dies jedoch schon und man muss nicht weiter aktiv werden. Die Ansprachen kommen schon.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Das gute ist doch, bis die ganzen Zahlen- und Statistikliebhaber endlich gemerkt haben, dass es auch an etwas anderem liegen könnte, sind sie sowieso in dem Alter, in dem es angeblich so eine grosse Auswahl gibt. Also nur zu, wenn ihr noch ein paar Jährchen weiter mit Zerdenken verbringt, dann brauch ihr euch bald keine Sorgen mehr um Dinge wie Männerüberschuss zu machen. Da gibt es dann einen massiven Frauenüberschuss :frech: :lach: :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Girassol »

Peter hat geschrieben: 13 Nov 2017 13:31 Geheimtipp: Heidelberg = Auf 100 Frauen nur 81 Männer
Oh ja und das merkt man. Ich habe dort an einem seeehr frauenlastigen Institut studiert und unsere Partys waren immer von Physikern, Chemikern, Mathematikern usw. überrannt, die auf Frauensuche waren.

Ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch auf der Sommerparty im Institutshof.

Er: "Was studierst du?"
Ich: "Ich studiere hier am Institut."
Er: "Äh, was für ein Institut ist das eigentlich? Meine Kumpels meinte nur, dass es hier haufenweise Weiber gibt. Deshalb bin ich hier."

Joa, auch sonst war er nicht der hellste, hat es aber im Laufe des Abends noch bei einigen anderen Mädels versucht, so weit ich mitbekommen habe, erfolglos.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
knopper

Re:

Beitrag von knopper »

Girassol hat geschrieben: 13 Nov 2017 15:27 Er: "Äh, was für ein Institut ist das eigentlich? Meine Kumpels meinte nur, dass es hier haufenweise Weiber gibt. Deshalb bin ich hier."
ja! :mrgreen: und genau sowas wird es wohl umgekehrt eher weniger geben.
Es hat keine Frau es derart nötig....
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Talbot »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Nov 2017 15:02 Das gute ist doch, bis die ganzen Zahlen- und Statistikliebhaber endlich gemerkt haben, dass es auch an etwas anderem liegen könnte, sind sie sowieso in dem Alter, in dem es angeblich so eine grosse Auswahl gibt. Also nur zu, wenn ihr noch ein paar Jährchen weiter mit Zerdenken verbringt, dann brauch ihr euch bald keine Sorgen mehr um Dinge wie Männerüberschuss zu machen. Da gibt es dann einen massiven Frauenüberschuss :frech: :lach: :lach:
Naja, sich mit solchen Zahlen und Statistiken zu beschäftigen und sich Gedanken über Mechanismen dahinter zu machen ist für sich genommen nichts schlechtes. Es kann sogar durchaus produktiv genutzt werden.
Problematisch wird es nur dann, wenn man sich hinter irgendwelchen Zahlen/Statistiken versteckt und die eigene Untätigkeit über diese begründen/erklären will.
sofl

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von sofl »

Elli hat geschrieben: 11 Nov 2017 14:17 Also ich werfe mal nen Blick auf meine Hände: Links habe ich Ringe an Mittelfinger und Daumen (beide aus Silber), rechts sind ein Edelstahlring am Daumen und zwei bunte Ringe am Ringfinger. Mit Verpartnerungsstatus hat das aber alles nichts zu tun. Vielleicht kommt es aber auch aufs Gesamtbild und die Art des Ringes an, manche sehen ja schon so partnerschaftsmäßig aus.
Also das das Tragen eines Rings am Ringfinger signalisiert das die Person in festen Händen ist, ist meiner Ansicht nach durchaus noch gängig... ist das mittlerweile aus der Mode?
Pierre

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 13:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2017 13:39 Neben der parallelen Anwesenheit von einem Mann, den sie küsst und Händchen hält oder beim Telefonieren (tun ja so einige überall, auch in der Öffentlichkeit) jemanden mit "Schatz" anredet mache ich die Tatsache, dass fast alle Frauen vergeben sind (egal wo, die auf der Straße sind ja keine anderen wie an einer Bar oder einem Verein), daran fest, dass fast jede einen Ring trägt. Manche tun das bestimmt nur, um eine Vergebenheit vorzutäuschen und gar nicht erst angesprochen zu werden oder den Ring als "Beweis" für die Verlobung oder Ehe anzusprechen. Aber es ist egal, ob der Ring nun wirklich ein Zeichen für die Ehe ist oder nur Abschreckung, Fakt ist, sie will keine Kaltansprachen. Sonst würde sie ja nicht global signalisieren, dass sie vergeben ist. Wenn ich die Beiträge mancher Frauen lese, ist die generelle Ablehnung von Kaltansprachen nichts ungewöhnliches.
Ich würde eher sagen, dass das negative Glaubenssätze sind.
Ach ja? Und wieso haben sich dann, als der angefressene Apfel mit Drahtlos-Kopfhörern auf den Markt kam, die Frauen beschwert, dass die zu unauffällig seien?
Verheiratet oder sonstwas, der Punkt ist, sie möchte ganz einfach keine Kontakte.

(Nur mal so als reality-check)
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wusel »

Finkk hat geschrieben: 17 Okt 2017 20:26
Naehkaestchen hat geschrieben: 17 Okt 2017 18:27 Mir ist es komischerweise noch nie passiert, dass ich eine Passantin auf der Straße gesehen habe, die ich näher kennenlernen möchte und dann ist NICHT der Freund 10 Sekunden später gleich erschienen.
Es wäre besonders unwahrscheinlich, dass unwahrscheinliche Dinge nicht auch mal passieren. Von daher kann es natürlich sein, dass irgendwo in Deutschland jemand 100 Frauen versucht anzusprechen, die dann alle wirklich vergeben sind, auch wenn nur die Hälfte aller Frauen vergeben sind - vielleicht bist das ja du.

Man kann auch mal einen Blick werfen auf die Demographie der eigenen Gemeinde, ob es vielleicht einen Männerüberschuss im Zielaltersbereich gibt. Da gebietet es ja die Logik, dass bei Monogamie tendenziell einige Männer leer ausgehen werden. Umziehen!
Schöner Beitrag :good:
Der hätte von mir sein können..
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Talbot »

Also auf die Idee der Ringe als "Anti-Männer-Gadget" muss man auch erstmal kommen.
Trotz eines relativ großen weiblichen Freundeskreis bei dem ich durchaus einige deutlich intimere Diskussionen und Themen mitbekommen habe und einigen lockeren Kontakten mit Frauen mit denen ich auch über alles mögliche gequatscht habe habe ich noch nie irgendetwas von einer solchen "Ring-Nutzung" mitbekommen.
Ringe werden da als Zeichen für Zusammengehörigkeit (sowohl innerhalb als auch außerhalb von Ehen) oder auch bloß aus optischen Gründen getragen, aber niemals um irgendwelche Männer vom Ansprechen abzuschrecken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Ersetze "niemals" durch "selten" und es stimmt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Elli »

Manche tragen einen falschen Ehering als Anti-Männer-Gadget bei Reisen in sehr patriarchalisch geprägte Kulturkreise. Vielleicht gehört die bayerische Provinz da ja auch dazu. :lol:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2017 18:28 Ersetze "niemals" durch "selten" und es stimmt.
Nein danke, solange ich das nicht mal bei ner Frau im richtigen Leben mitkriege/im richtigen Leben von einer Frau höre, dass sie sowas macht, halte ich da niemals für realistischer.
Und selbst wenn es wirklich ein paar seltene Ausnahmeexemplare gäbe, die sowas machen würden, machen die paar Frauen auch nichts aus, wenn es darum geht wieviele Frauen im Alltag wirklich vergeben sind.
Woher stammt eigentlich deine Meinung, dass es eine solche Routine überhaupt geben würde?
Trotz der Tatsache,dass ich in einer Stadt wohne in der aufgrund von Männerüberschuss eine solche Routine sogar eher noch angewendet werden könnte, habe ich davon bisher noch nie was gehört.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Xiangni »

Hm... heute mit Bus zur Arbeit gefahren, einkaufen gegangen, Schuhe anprobieren gegangen und wieder mit dem Bus nach Hause gefahren. Kein Schwein geschweige denn Mann hat mich angequatscht!!! :roll: :roll: :roll:
Liegt das wohl an den beiden Ringen, die ich trage?? Allerdings nicht am Ringfinger...


Ne im Ernst: die wenigsten Frauen werden auf der Strasse angequatscht/angemacht! Welcher Typ getraut sich das auch schon im vollen Bus?! Ich habe mehrere Single Freundinnen zwischen 20-32 Jahren. Wenn die mal erzählen, dass sie angemacht worden waren, dann ist es immer von irgendeinem Besoffenen am Bahnhof oder im Club/Bar!

Oder wie viele Leute kennt ihr, die die Frage "Wo habt ihr euch kennen gelernt?" Mit "Auf der Strasse" beantworten???

Ein Ring trägt Frau meist als Schmuck oder weil sie verlobt/verheiratet ist. Einzig in Ländern wie Iran, Marokko und Indien etc würde ich als Frau einen Ring als Schutz vor aufdringlichen Männern tragen!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Talbot hat geschrieben: 13 Nov 2017 16:48 Naja, sich mit solchen Zahlen und Statistiken zu beschäftigen und sich Gedanken über Mechanismen dahinter zu machen ist für sich genommen nichts schlechtes. Es kann sogar durchaus produktiv genutzt werden.
Problematisch wird es nur dann, wenn man sich hinter irgendwelchen Zahlen/Statistiken versteckt und die eigene Untätigkeit über diese begründen/erklären will.
Natürlich. Diese Bemerkung bezog sich auch weniger auf die Zahlen selbst sondern auf diese Diskussion, die sich schon seitenlang substanzlos im Kreis dreht. Ein Zirkelschluss nach dem anderen. Wie du schreibst: es wird sich dahinter versteckt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers